januar babys 2009
27.06.2009 06:43
Oh arme Tiffy, ich haße Fehlalarme-die hatten wir nur als ich die Platten bei Oma im Reisebett hatte - die waren irgendwie verschoben und ach ja die Batterien gingen zur neige.
Ich hab die auch nicht so weit auseinander wie du.
Manchmal liegen die Babys auch komisch und atmen auch ganz flach und es kommen öfter Aussetzer, die ganz normal sind zum tiefen Luftholen. Ich denke nicht dass da was schlimmes war oder ist.
Ich denke das SIDS bei uns nicht mehr vorkommen kann, da unsere Babys schon so alt sind.
Das geschieht eher zwischen 3 und 4 Monat, wenn überhaupt.
Ich knuddel dich, hoffentlich konntest du noch schlafen - falls du noch Angst hast ruf doch den KA an.
Ich hab die auch nicht so weit auseinander wie du.
Manchmal liegen die Babys auch komisch und atmen auch ganz flach und es kommen öfter Aussetzer, die ganz normal sind zum tiefen Luftholen. Ich denke nicht dass da was schlimmes war oder ist.
Ich denke das SIDS bei uns nicht mehr vorkommen kann, da unsere Babys schon so alt sind.
Ich knuddel dich, hoffentlich konntest du noch schlafen - falls du noch Angst hast ruf doch den KA an.
27.06.2009 07:03
Zitat von Lolana:
Ich knuddel dich, hoffentlich konntest du noch schlafen - falls du noch Angst hast ruf doch den KA an.![]()
meine freundin war vor ein paar tagen bei einem kinder ersthilfe kurs und die frau sagte das der SIDS meistens zwischen dem 7 und 10 monat vorkommt.
27.06.2009 07:09
man man man ihr wart ja gestern abend wieder fleißig, wann soll ich das wieder alles nachlesen
@cinderella
der hopsefrosch hört sich lustig an
ich mach mit Julian immer hoppe-reiter, aber das mag er net lang, weil man da sitzen muss, er will im stehen hüpfen
ich glaub ich hol mir doch noch so nen Hüpfer wo man zwischen den Türen befestigen muss, sonst fallen mir bald die Arme ab
@ singen
Julian mag auch, wenn ich sing. Ich kenn aber nicht so viele Kinderlieder und hab mir ne CD gekauft. Die liebt er über alles, da sind ich dann mir und er freut sich immer wie Bolle
@boxen
ääähhhh was für boxen?
@ fleisch
ich muss auch bald anfangen mit dem Fleisch, weiß noch gar nicht wie ich das machen werde. Schieb das noch vor mich her
, weil ich das voll aufwändig find
sooo den Rest hab ich vergessen
@cinderella
der hopsefrosch hört sich lustig an
ich mach mit Julian immer hoppe-reiter, aber das mag er net lang, weil man da sitzen muss, er will im stehen hüpfen
ich glaub ich hol mir doch noch so nen Hüpfer wo man zwischen den Türen befestigen muss, sonst fallen mir bald die Arme ab
@ singen
Julian mag auch, wenn ich sing. Ich kenn aber nicht so viele Kinderlieder und hab mir ne CD gekauft. Die liebt er über alles, da sind ich dann mir und er freut sich immer wie Bolle
@boxen
ääähhhh was für boxen?
@ fleisch
ich muss auch bald anfangen mit dem Fleisch, weiß noch gar nicht wie ich das machen werde. Schieb das noch vor mich her
, weil ich das voll aufwändig find sooo den Rest hab ich vergessen
27.06.2009 07:14
ahso Lio , mein Mann geht auch öffters weg was mich auch sauer macht
, weil ich immer zuhause sein muss.
Dann sagt er immer, dann geht doch auch mal weg... Dann wollte ich mal meine Freundin in Stuttgart besuchen und was meint er: nein das würde nicht gehen, weil wir schon zu viel km auf dem Auto haben!
Ich dachte ich explodier
(ich muss dazu sagen, dass er auch mal nach Leipzig fahren kann zum feiern und ich nicht
)
so ich fühl mit dir
, weil ich immer zuhause sein muss. Dann sagt er immer, dann geht doch auch mal weg... Dann wollte ich mal meine Freundin in Stuttgart besuchen und was meint er: nein das würde nicht gehen, weil wir schon zu viel km auf dem Auto haben!
Ich dachte ich explodier
(ich muss dazu sagen, dass er auch mal nach Leipzig fahren kann zum feiern und ich nicht
) so ich fühl mit dir
27.06.2009 07:40
Zitat von Mamavon2en:
Zitat von Lolana:
Ich knuddel dich, hoffentlich konntest du noch schlafen - falls du noch Angst hast ruf doch den KA an.![]()
meine freundin war vor ein paar tagen bei einem kinder ersthilfe kurs und die frau sagte das der SIDS meistens zwischen dem 7 und 10 monat vorkommt.![]()
Jetzt siehst du aber wieder dass jeder was anderes erzählt.Also ich im Krankenhaus einen Baby Erste Hilfe Kurs gemacht auf der Kinderstation - die meinten je älter desto geringer wird die Gefahr.
Ich möchte keinem Angst machen, aber die im KH meinten, wenn der Alarm mal richtig los geht - und man nichts macht sondern nur auf den Notarzt wartet ist es oft zu spät. Es geht hier um Minuten, um nach dem richtigen (langen Alarm) etwas zu tun. Ich mache auch wahrscheinlich bald wieder einen Aufrischungskurs für alle Fälle.
27.06.2009 09:32
guten morgen ihr lieben..
hatte ne beschissene nacht
thore hat sich permanent auf den bauch gedreht
dazu hat er auch noch einen super schnupfen bekommen
@angelcare
mach die matten lieber weiter zusammen meine liegen auch nur ca 5cm von einander weg so solls auch sein. hatte noch nie einen fehlalarm. würde das mal beim kia ansprechen .
@plötzlicher kindstot
zwischen dem 3+4 monat ist die gefahr am höchsten
wichtig ist ausserdem
- kind im elterschlafzimmer im eigenen bett
- 16-18°C
- schlafsack
- kein nestchen keine großen kuscheltiere ( nichts was angeatmet werden kann)
- keine bauchlage
- absolut rauchfreie umgebung
wenn man das beherzigt kann man glaub nicht mehr machen... die angst bleibt trotzdem
@kikunja
boaa das hätte ich mir net gefallen lassen.. es ist so das ich eigntlich gar net weg will.. hab mich tierisch ausgetobt und geniesse es zu hause das versteht er glaub net so
@tattoo
joaa mein mann u nd ich sind auch GESTOCHEN
absolut , ohne könnte ich es mir gar net vorstellen
hatte ne beschissene nacht
thore hat sich permanent auf den bauch gedreht
dazu hat er auch noch einen super schnupfen bekommen @angelcare
mach die matten lieber weiter zusammen meine liegen auch nur ca 5cm von einander weg so solls auch sein. hatte noch nie einen fehlalarm. würde das mal beim kia ansprechen .
@plötzlicher kindstot
zwischen dem 3+4 monat ist die gefahr am höchsten
wichtig ist ausserdem
- kind im elterschlafzimmer im eigenen bett
- 16-18°C
- schlafsack
- kein nestchen keine großen kuscheltiere ( nichts was angeatmet werden kann)
- keine bauchlage
- absolut rauchfreie umgebung
wenn man das beherzigt kann man glaub nicht mehr machen... die angst bleibt trotzdem
@kikunja
boaa das hätte ich mir net gefallen lassen.. es ist so das ich eigntlich gar net weg will.. hab mich tierisch ausgetobt und geniesse es zu hause das versteht er glaub net so
@tattoo
joaa mein mann u nd ich sind auch GESTOCHEN
absolut , ohne könnte ich es mir gar net vorstellen
27.06.2009 09:35
moinmoin
kindstot
jessi hat auch atemaussetzer und es ist auch normal in einem bestimmten maße
genau wegen solchen fehlalarmen hab ich mir soetwas nicht geholt!
jessi ist 6monate
an meine Motte!
Es ist nun 6monate her als wir dich in unseren armen empfangen haben mit viel angst und freude zugleich!Schon deine Entwicklung in meinem bauch war sensationell spannend und da hast du schon alle auf trap gehalten.
Deine geburt wird unser kh bestimmt noch nicht so schnell vergessen haben du kleine flitzemaus
und auch deine stimme wird niemand vergessen haben,denn so ein lautes quietschen und schreien nach mamas brust hatte noch kein baby vor dir abgegeben in der nacht!
6Monate sind es und du machst jeden augenblick schöner,jeden moment aufregender!
Was ich dir sagen will mein kleines wunder ist:
Ich Liebe dich überalles und will dich nie wieder missen!
noch mal 6monate und du hast deinen 1.geburtstag,die zeit vergeht so schnell und irgendwann darf ich nicht mehr so gluckig sein,denn du musst die welt entdecken und deinen weg finden,aber bis dahin werde ich dir so viel gluckenliebe geben wie ich habe und lass dir gesagt es ist nicht gerade wenig!
also meine kleine Motte deine mama liebt dich und das zeig ich dir weiterhin jede minute unseres gemeinsamen lebens
Je T`aime Jessica -Sophie
kindstot
jessi hat auch atemaussetzer und es ist auch normal in einem bestimmten maße
genau wegen solchen fehlalarmen hab ich mir soetwas nicht geholt! jessi ist 6monate
an meine Motte!
Es ist nun 6monate her als wir dich in unseren armen empfangen haben mit viel angst und freude zugleich!Schon deine Entwicklung in meinem bauch war sensationell spannend und da hast du schon alle auf trap gehalten.
Deine geburt wird unser kh bestimmt noch nicht so schnell vergessen haben du kleine flitzemaus
und auch deine stimme wird niemand vergessen haben,denn so ein lautes quietschen und schreien nach mamas brust hatte noch kein baby vor dir abgegeben in der nacht! 6Monate sind es und du machst jeden augenblick schöner,jeden moment aufregender!
Was ich dir sagen will mein kleines wunder ist:
Ich Liebe dich überalles und will dich nie wieder missen!
noch mal 6monate und du hast deinen 1.geburtstag,die zeit vergeht so schnell und irgendwann darf ich nicht mehr so gluckig sein,denn du musst die welt entdecken und deinen weg finden,aber bis dahin werde ich dir so viel gluckenliebe geben wie ich habe und lass dir gesagt es ist nicht gerade wenig!
also meine kleine Motte deine mama liebt dich und das zeig ich dir weiterhin jede minute unseres gemeinsamen lebens
Je T`aime Jessica -Sophie
27.06.2009 09:37
also in meiner anleitung stand man soll die matten eine ans kopfende, eine ans fußende machen, dass das kabel dazwischen gespannt ist. hab ich aber auch nicht, ich hab eine da wo der kopf liegt und eine etwa mittig vom bett.
udn ich hatte noch nie fehlalarm. und er atmet öfter mal seeehr flach...
naja... ich weiß nicht... ich werd nie wissen, ob es fehlalarm war oder nicht....
aber ich bin froh, dass wenns keiner war - ich was mitgekriegt habe...
der rest der nacht war total ruhig. paul hat von 21-9 uhr gepennt. und ich hab mich um 4 auch noch hingelegt bis grade.... aber ich bin natürlich hunde müde
udn ich hatte noch nie fehlalarm. und er atmet öfter mal seeehr flach...
naja... ich weiß nicht... ich werd nie wissen, ob es fehlalarm war oder nicht....
aber ich bin froh, dass wenns keiner war - ich was mitgekriegt habe...
der rest der nacht war total ruhig. paul hat von 21-9 uhr gepennt. und ich hab mich um 4 auch noch hingelegt bis grade.... aber ich bin natürlich hunde müde
27.06.2009 09:38
tattoo/piercing
ich habe ein zungenpiercing und ich hatte eines im ohrknorpel wie manti es hat.es hat eine freundin von mir gestochen in der berufsschule
da es aber zu schräg gestochen war ist es ausgewachsen
tattoo lass ich mir dieses jahr wenn es klappt noch stechen auf die innenseite meines hangelenkes.natürlich jessis namen!
.
.
soooooo nun geh ich mir mal was zu essen holen
ich habe ein zungenpiercing und ich hatte eines im ohrknorpel wie manti es hat.es hat eine freundin von mir gestochen in der berufsschule
da es aber zu schräg gestochen war ist es ausgewachsen
tattoo lass ich mir dieses jahr wenn es klappt noch stechen auf die innenseite meines hangelenkes.natürlich jessis namen!
.
.
soooooo nun geh ich mir mal was zu essen holen
27.06.2009 09:41
@jessi
juhuu alles liebe und gute zum 6 monatigem
@felhlalarme
kenne niemanden der mal nen fehlalarm hatte. Dieses AMMEMÄRCHEN das AC ständig fehlalarme gibt find ich ne sauerei!!
@postition
bei mir ist das kabel nicht gespannt. habe sie einfach nacheinander liegen. Kopf und fussende bringen ja nix wenn das baby in der mitte liegt. hab sie genau dahin gelegt wo er auch zum schlafen liegt. Ans fussende kommt er ja noch net
juhuu alles liebe und gute zum 6 monatigem
@felhlalarme
kenne niemanden der mal nen fehlalarm hatte. Dieses AMMEMÄRCHEN das AC ständig fehlalarme gibt find ich ne sauerei!!
@postition
bei mir ist das kabel nicht gespannt. habe sie einfach nacheinander liegen. Kopf und fussende bringen ja nix wenn das baby in der mitte liegt. hab sie genau dahin gelegt wo er auch zum schlafen liegt. Ans fussende kommt er ja noch net
27.06.2009 09:42
innenseite handgelenk wollt ich auch immer
dachte dann aber, das sei in meinem jungen leben nicht unbedingt gesellschaftstauglich... irgendwie hab ich immernoch im kopf "wenn du mal zu nem vorstellungsgespräch musst....." jaja... man kennts ja
achso, kindstod. also fakt ist wohl, dass die wahrscheinlichkeit dass er auftritt, im 1. lebensjahr am höchsten ist. und zwar das komplette erste jahr. so seh ich das zumindest..... man hört von verzeinzelten fällen die sogar im 2. lebensjahr passiert sind. mir bringt es nichts zu sagen "ach, die schlimmste zeit is rum, die gefahr ich nich mehr so groß!"... ich werde angst haben bis zum letzten tag. denn auch ein minimales risiko das ihm was passieren könnte, ist mir zu hoch um beruhigt ohne einen gedanken dran schlafen zu können.
dachte dann aber, das sei in meinem jungen leben nicht unbedingt gesellschaftstauglich... irgendwie hab ich immernoch im kopf "wenn du mal zu nem vorstellungsgespräch musst....." jaja... man kennts ja
achso, kindstod. also fakt ist wohl, dass die wahrscheinlichkeit dass er auftritt, im 1. lebensjahr am höchsten ist. und zwar das komplette erste jahr. so seh ich das zumindest..... man hört von verzeinzelten fällen die sogar im 2. lebensjahr passiert sind. mir bringt es nichts zu sagen "ach, die schlimmste zeit is rum, die gefahr ich nich mehr so groß!"... ich werde angst haben bis zum letzten tag. denn auch ein minimales risiko das ihm was passieren könnte, ist mir zu hoch um beruhigt ohne einen gedanken dran schlafen zu können.
27.06.2009 09:47
Zitat von Lioba:
@jessi
juhuu alles liebe und gute zum 6 monatigem![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@felhlalarme
kenne niemanden der mal nen fehlalarm hatte. Dieses AMMEMÄRCHEN das AC ständig fehlalarme gibt find ich ne sauerei!!![]()
@postition
bei mir ist das kabel nicht gespannt. habe sie einfach nacheinander liegen. Kopf und fussende bringen ja nix wenn das baby in der mitte liegt. hab sie genau dahin gelegt wo er auch zum schlafen liegt. Ans fussende kommt er ja noch net![]()
von mir auch alles liebe zum 6-monatigen übrigens...
@ fehlalarme
seh ich genauso... ich weiß auch gar nich, warum hier jetzt jeder von fehlalarm redet... also ich glaube nicht, dass das ein fehlalarm war. ich glaube eher, dass es eine normale atempause war, die eben mal länger angedauert hat... oder was weiß ich.jedenfalls bin ich ziemlich überzeugt, dass er halt eben die 15 sec bis zum voralarm nicht geatmet hat.
@ matten
ja so hab ich sie auch... ich sag mal in den oberen 2/3 des bettes.... dazwischen hab ich ungefähr 15-20 cm platz. und hatte wie gesagt auch noch nie nen fehlalarm, und auch wenn er mal seehr flach atmet, bisher hats das noch immer registriert.
soweit ich weiß, sollen die wohl das ganze bett überwachen, das kind muss nicht auf so ner matte liegen....
aber er kommt auch ans fußende... er robbt halt durchs ganze bett udn irgendwann schläft er in irgendeiner position ein.
er hat 3 lieblingsplätze: auf dem bauch am fußende, auf dem bauch in normaler liegeposition (also da wo ich ihn abends hinlege) - aber falschrum
(also quasi füße aufs "kopfkissen") oder waagerecht mittig im bett in rückenlage.
27.06.2009 09:53
guuuuuuuuut dann nehm ich das mit dem fehlalarm wieder zurück
ich denke ich bin da ruhiger,weil mein mann auch sehr viele atempausen in der nacht hat und ich ihn auch des öfteren mal gewackelt habe bis er wieder atmete,aber es ist bei ihm untersucht worden und normal
der plötzliche kindstot ist in meinen augen noch etwas unerforscht und die gründe sind dafür noch garnicht richtig erkannt,zudem auch wenn es doof klingt vertrau ich meinem kind und möchte ihre entscheidung zu gehen nicht nehmen!bitte jetzt nicht falsch verstehen,aber ich bin der meinung jessi liebt uns und das leben und bleibt.sehe das vielleicht etwas naive in manchen augen,aber ich mach mich so schon in so manchem dingen verrückt und das brauche ich da nicht auch noch
ich denke ich bin da ruhiger,weil mein mann auch sehr viele atempausen in der nacht hat und ich ihn auch des öfteren mal gewackelt habe bis er wieder atmete,aber es ist bei ihm untersucht worden und normal
der plötzliche kindstot ist in meinen augen noch etwas unerforscht und die gründe sind dafür noch garnicht richtig erkannt,zudem auch wenn es doof klingt vertrau ich meinem kind und möchte ihre entscheidung zu gehen nicht nehmen!bitte jetzt nicht falsch verstehen,aber ich bin der meinung jessi liebt uns und das leben und bleibt.sehe das vielleicht etwas naive in manchen augen,aber ich mach mich so schon in so manchem dingen verrückt und das brauche ich da nicht auch noch
27.06.2009 09:56
caro, ich finde das ne gute denkensweise. ich wünschte, ich könnte das auch
27.06.2009 09:57
bei mir ist das sogar schon so schlimm jetzt, dass ich auch ständig nachts wach werde, wenn jemand bei mir schläft (meine schwester, oder letztens mein geburtstags-übernachtungs-besuch), und höre ob die leute noch atmen udn auch an denen rumrüttel
total bekloppt
total bekloppt
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt