januar babys 2009
14.08.2008 10:07
Guten Morgen,
bin ab heute im 5. Monat. Nächstes US am Mi. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Gestern dachte ich, dass ich unser Kleines gespürt habe. Schon im Geschäft hat es 3 mal so von innen (links unter dem Bauchnabel) geklopft. Kein Ziehen, sondern einfach nur gestupst. Abends auf der Couch dann etwas weiter vom Bauchnabel entfernt auf der rechten Seite. Mein Mann hatte die Hand auf dem Bauch bei mir liegen, als er kurz raus ist, hat es wieder 2 x gestupst, genau da, wo die Hand war. Hm, ob das unser Kleines war? Aber seitdem gar nichts mehr. Müsste doch dann weiterhin bleiben, oder?
bin ab heute im 5. Monat. Nächstes US am Mi. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Gestern dachte ich, dass ich unser Kleines gespürt habe. Schon im Geschäft hat es 3 mal so von innen (links unter dem Bauchnabel) geklopft. Kein Ziehen, sondern einfach nur gestupst. Abends auf der Couch dann etwas weiter vom Bauchnabel entfernt auf der rechten Seite. Mein Mann hatte die Hand auf dem Bauch bei mir liegen, als er kurz raus ist, hat es wieder 2 x gestupst, genau da, wo die Hand war. Hm, ob das unser Kleines war? Aber seitdem gar nichts mehr. Müsste doch dann weiterhin bleiben, oder?
14.08.2008 10:18
Huhu und guten morgen,
na ihr hattet gestern ja ein tolles Pupsi Thema
, kann ich nicht mitreden bzw. hab ich nicht das Gefühl, das es in der SS schlimmer geworden ist. Vor meinem Mann kann ich trotzdem net pupsen!
Mein Mann ist auch nicht immer der Märchenprinz
, den Frau sich wünscht, aber naja wie ich hier lese ist das wohl bei der Mehrzahl hier auch so. Es gibt Phasen da ist er total lieb und bringt mir auch was mit
und es gibt Phasen da muß ich ihn erinnern das es mich auch noch gibt
. Männer und Frauen passen halt nur bedingt zusammen, ihr müßt mal die Bücher von Ellen und Barbara Pease lesen.
Die Männer meinen es auch nicht böse, sie setzen halt andere Prioritäten.
na ihr hattet gestern ja ein tolles Pupsi Thema
, kann ich nicht mitreden bzw. hab ich nicht das Gefühl, das es in der SS schlimmer geworden ist. Vor meinem Mann kann ich trotzdem net pupsen!
Mein Mann ist auch nicht immer der Märchenprinz
, den Frau sich wünscht, aber naja wie ich hier lese ist das wohl bei der Mehrzahl hier auch so. Es gibt Phasen da ist er total lieb und bringt mir auch was mit
und es gibt Phasen da muß ich ihn erinnern das es mich auch noch gibt
. Männer und Frauen passen halt nur bedingt zusammen, ihr müßt mal die Bücher von Ellen und Barbara Pease lesen. Die Männer meinen es auch nicht böse, sie setzen halt andere Prioritäten.
14.08.2008 10:27
Ach ja bin ab heute 18. Woche
und ich hab muskelkater am po, hab gestern den Papageienkäfig geschrubt und da ich ja nun schon seit über zwei Wochen Krank bin, war das für mich echt arbeit.
und ich hab muskelkater am po, hab gestern den Papageienkäfig geschrubt und da ich ja nun schon seit über zwei Wochen Krank bin, war das für mich echt arbeit.
14.08.2008 10:35
Zitat von sonne:
Guten Morgen,
guten morgen sonne,
erstmal Herzlich Glückwunsch zum 5.Monat bin seid ein paar tagen auch dabei. Wegen deinem kleinen ich hab gesternauch gedacht das ich es gespürt habe. Es hat sich echt angefühlt ob da von innen was geben den bauch tretten würde bin mir auch nicht sicher ob es mein würmchen war aber ich denke schon. Hab es gestern abend gleich 5-6 mal hintereinander gespürt beim fern schauen ich lag so auf den seite und dann ging es los. Leider hat mein schatz schon geschlafen. Ja aber seid gestern spüre ich auch nichts mehr aber ich denke am anfang ist das normal das man es nicht regelmäßig spürt.
Lg angie
14.08.2008 10:44
Hallo Mädels,
heute mal was lustiges, was rauskommen kann wenn man die verwandschaft an der namenssuche beteiligt:
Schwiegermama telefoniert mit meinem Schatz
Sie : Du, ich habe einen neuen Jungennamen für euch : Lino
SCHWEIGEN
Er: Lino- ist das nicht das Maskottchen von irgendeiner Fettsalbe für Kinder
Sie: Hmn ich dachte das wär das Männchen von der Hämoryden Salbe.- Du weisst ja, dass was auf dem Kamel sitzt.
Er: Na , toll (fängt an zu lachen ) danach sollen wir unser Kind nennen ???
Sie : ( fängt auch an zu lachen ) Na wenn du es so siehst hast du recht
gruß mini - immer noch ohne jungennamen
heute mal was lustiges, was rauskommen kann wenn man die verwandschaft an der namenssuche beteiligt:
Schwiegermama telefoniert mit meinem Schatz
Sie : Du, ich habe einen neuen Jungennamen für euch : Lino
SCHWEIGEN
Er: Lino- ist das nicht das Maskottchen von irgendeiner Fettsalbe für Kinder
Sie: Hmn ich dachte das wär das Männchen von der Hämoryden Salbe.- Du weisst ja, dass was auf dem Kamel sitzt.
Er: Na , toll (fängt an zu lachen ) danach sollen wir unser Kind nennen ???
Sie : ( fängt auch an zu lachen ) Na wenn du es so siehst hast du recht
gruß mini - immer noch ohne jungennamen
14.08.2008 10:48
morgen zusammen... ich bin mom. noch nicht auf der suche nach namen, hab ja noch ein wenig zeit und mom. fällt mir auch kein name ein, sei es für mädchen oder für jungs... da war es bei mein beiden andern einfacher, auch wenn mein kleiner kein altsnamen hat
14.08.2008 11:17
@takezora
was drückt muss raus
ist ja nicht schlimm das du es vor deinem schtaz nicht machst aber für uns andere ist das halt menschlich und in der öffentlichkeit mache ich es bestimmt nicht
das wäre mir zu peinlich
@mini
hihi ne also den namen würde ich dann auch nicht nehmen da ich auch an das männchen denken muss
grußi caro
was drückt muss raus
ist ja nicht schlimm das du es vor deinem schtaz nicht machst aber für uns andere ist das halt menschlich und in der öffentlichkeit mache ich es bestimmt nicht
das wäre mir zu peinlich @mini
hihi ne also den namen würde ich dann auch nicht nehmen da ich auch an das männchen denken muss
grußi caro
14.08.2008 12:10
So Leute hab gerade im Krankenhaus angerufen und wollte mich für den GVK anmelden!!!!!
Das war garnicht so einfach: 1. Kurs vom 15. Okt. -20. Nov. VOLL!!!
2. Kurs vom 20. Nov. - 15. Jan. 8 plätze schon weg!
Für den 2. Kurs konnte ich mich gerade noch anmelden und mein ET ist der 22. Jan. Also nur 1 Woche nach Kursende. Die Hebi meinte dann noch so schön, wenn das Kind früher käme, dann bezahlt die KK nur die Tage an denen ich am Kurs teilnehmen konnte und die, die ich dann ja quasi garnicht mehr brauche, die muß ich dann bezahlen. Obwohl das kind ja dann schon da wäre! Voll bescheuert. Aber wegen den Raummieten usw.
Das war garnicht so einfach: 1. Kurs vom 15. Okt. -20. Nov. VOLL!!!
2. Kurs vom 20. Nov. - 15. Jan. 8 plätze schon weg!
Für den 2. Kurs konnte ich mich gerade noch anmelden und mein ET ist der 22. Jan. Also nur 1 Woche nach Kursende. Die Hebi meinte dann noch so schön, wenn das Kind früher käme, dann bezahlt die KK nur die Tage an denen ich am Kurs teilnehmen konnte und die, die ich dann ja quasi garnicht mehr brauche, die muß ich dann bezahlen. Obwohl das kind ja dann schon da wäre! Voll bescheuert. Aber wegen den Raummieten usw.
14.08.2008 12:17
@takezora
was soll denn das werden von denen?schau mal bei deinem frauenarzt nach.bei uns gibt es so private geburtsvorbeireitungskurse bei hebammen,die finden manchmal auch im KH statt nur halt das die eine hebamme es leitet.wie das dann mit der KK ist ob sie es bezahlt weiß ich nicht aber vielleicht geht es ja .hast du vieleicht schon ne hebamme?oder frag gleich bei der KK nach ob die dir infos geben können
viel glück!!
was soll denn das werden von denen?schau mal bei deinem frauenarzt nach.bei uns gibt es so private geburtsvorbeireitungskurse bei hebammen,die finden manchmal auch im KH statt nur halt das die eine hebamme es leitet.wie das dann mit der KK ist ob sie es bezahlt weiß ich nicht aber vielleicht geht es ja .hast du vieleicht schon ne hebamme?oder frag gleich bei der KK nach ob die dir infos geben können
viel glück!!
14.08.2008 12:28
Keine Ahnung das wird ja auch von den Hebis hier aus der Region gemacht und das findet auch nicht im KH statt, da mußte ich mich nur anmelden. Ich selber hab noch keine Hebi, ich find das schwierig, hab nen Zettel wo alle drauf stehen, aber wenn man die nicht kennt und nicht weiß wie die aussehen?
Die muß einem ja auch sympathisch sein.
Wer von euch hat denn schon alles ne Hebi?
Die muß einem ja auch sympathisch sein.
Wer von euch hat denn schon alles ne Hebi?
14.08.2008 12:32
ich habe auch noch keine hebi!aber ist doch ne schweinerei das du dann zahlen musst nur weil dein wurm eher kommt.kannst ja nicht ein stöpsel rein machen und die beine zu binden bis zur geburt
wenn es kommen will dann kommts.....
wenn es kommen will dann kommts.....
14.08.2008 12:39
Ich mein viel kann das ja nicht kosten, man weiß zwar jetzt noch nicht wann das kind komm. Wenn ich nur an einem Abend fehle muß ich auch nur diesen einen bezahlen. Aber trotzdem die haben sie ja echt nicht alle!
Die 15 € oder was auch immer ein Abend kostet.
Bei meiner Freundin kam das kind 6 Wochen zu früh, wenn das mir auch so wäre (wo ich natürlich nicht von ausgehe) dann geh ich 2 mal zum Kurs WOW! Da bin ich ja echt gut vorbereitet!!
Die 15 € oder was auch immer ein Abend kostet.
Bei meiner Freundin kam das kind 6 Wochen zu früh, wenn das mir auch so wäre (wo ich natürlich nicht von ausgehe) dann geh ich 2 mal zum Kurs WOW! Da bin ich ja echt gut vorbereitet!!
14.08.2008 12:53
ja auch wenn es nur15 €sind du verpasst ja den kurs und bist ja dort um dich auf die geburt vorzubereiten und nicht weil du nicht weißt mit deiner zeit
14.08.2008 12:59
Ja ja, mir gehts auch nicht ums Geld, an den letzten beiden Terminen sollen auch die Männer mit und wenn wir dann garnicht dazu kommen? Find das schon für mich und ihn wichtig !
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt