januar babys 2009
03.07.2009 23:16
Meine Mutter , Stiefvater und meine kleine Schwester (ist 7 jahre jünger als ich) wohnen im Allgäu und sind 400 km weit entfernt - ich liebe sie - aber es ist gut dass sie dort sind und ich hier - es reicht wenn ich sie dreimal im Jahr sehe und einmal im Monat mit ihnen telefoniere.
Meine andere Schwester (wird sind nur 1 Jahr auseinander - fast wie Zwillinge) wohnt 500 km weit weg (in der Nähe von Landshut) , dass macht mir sehr zu schaffen
.
Deswegen hab ich auf dieser Seite gottseidank keinen Stress.
Die andere Seite geht auch - ich muss sie nur ab und zu bremsen - ich denke Maxime wird später zu viel verwöhnt - die kaufen alles für ihn und haben jetzt eine Ausbildungs-Versicherung für ihn abgeschlossen und ein Sparbuch. Da haben sie jetzt mal gerade so 500 € "für den Anfang" drauf getan - ist doch übertrieben, oder?
Meine andere Schwester (wird sind nur 1 Jahr auseinander - fast wie Zwillinge) wohnt 500 km weit weg (in der Nähe von Landshut) , dass macht mir sehr zu schaffen
. Deswegen hab ich auf dieser Seite gottseidank keinen Stress.
Die andere Seite geht auch - ich muss sie nur ab und zu bremsen - ich denke Maxime wird später zu viel verwöhnt - die kaufen alles für ihn und haben jetzt eine Ausbildungs-Versicherung für ihn abgeschlossen und ein Sparbuch. Da haben sie jetzt mal gerade so 500 € "für den Anfang" drauf getan - ist doch übertrieben, oder?
03.07.2009 23:18
Puh wow so schnell so viele Antworten
@ Schwiegereltern: Der Kleine durfte nit da schlafen, hab ihn lieber zu meiner Mama gegeben. Der Grund dafür ist, das wir ein geregelten Tagesablauf haben, den die nit einhalten. Der Kleine wird da nur immer auf dem Arm durch die Gegend getragen und das wil ich nicht.
Also hab ich ihn lieber zu meinen Eltern gegeben. Meine Schiegereltern sind daraufhin total ausgeflippt. Die Mutter hat mich angerufen zur Sau gemacht und aufgelegt. Seitdem, das ist jetzt 3 Wochen her herrscht Funkstille. Nur mit ihrem Sohn reden die. Naja das macht die Situation zwischen uns auch nit leichter.
@ Brei/Gläschen
Ja ich fütter ihm Mittags immer abwechselnd Brei oder Gläschen. Morgens bekommt er Schmelzflocken und nachmitags obst, abends dann nochmal schmelzflocken. Aber manchmal lässt er auch die letzte aus. Zwischendurch trinkt er Tee oder Fruchtschorlen und er lutscht an Brötchen.
Zähnchen hat er übrigens noch keine und bis jetzt auch keine Anzeichen dafür.
@ Schwiegereltern: Der Kleine durfte nit da schlafen, hab ihn lieber zu meiner Mama gegeben. Der Grund dafür ist, das wir ein geregelten Tagesablauf haben, den die nit einhalten. Der Kleine wird da nur immer auf dem Arm durch die Gegend getragen und das wil ich nicht.
Also hab ich ihn lieber zu meinen Eltern gegeben. Meine Schiegereltern sind daraufhin total ausgeflippt. Die Mutter hat mich angerufen zur Sau gemacht und aufgelegt. Seitdem, das ist jetzt 3 Wochen her herrscht Funkstille. Nur mit ihrem Sohn reden die. Naja das macht die Situation zwischen uns auch nit leichter.
@ Brei/Gläschen
Ja ich fütter ihm Mittags immer abwechselnd Brei oder Gläschen. Morgens bekommt er Schmelzflocken und nachmitags obst, abends dann nochmal schmelzflocken. Aber manchmal lässt er auch die letzte aus. Zwischendurch trinkt er Tee oder Fruchtschorlen und er lutscht an Brötchen.
Zähnchen hat er übrigens noch keine und bis jetzt auch keine Anzeichen dafür.
03.07.2009 23:20
Zitat von Lolana:
Meine Mutter , Stiefvater und meine kleine Schwester (ist 7 jahre jünger als ich) wohnen im Allgäu und sind 400 km weit entfernt - ich liebe sie - aber es ist gut dass sie dort sind und ich hier - es reicht wenn ich sie dreimal im Jahr sehe und einmal im Monat mit ihnen telefoniere.
Meine andere Schwester (wird sind nur 1 Jahr auseinander - fast wie Zwillinge) wohnt 500 km weit weg (in der Nähe von Landshut) , dass macht mir sehr zu schaffen.
Deswegen hab ich auf dieser Seite gottseidank keinen Stress.
ach nö finde ich ne super idee mit der versicherung............. wieso wohnt ihr soweit entfernt??
03.07.2009 23:22
@ Mann...
Ich glaube nit das es wieder so wird wie früher. Und irgendwie hoffe ich nur noch das es überhaupt hält. Man hat ja uach schon so genug STress nd wenn dann so n unselbständiger Kerl einem noch mehr aufhalst dann ist das nicht mehr lustig, aber was tut man nit alles für den Frieden.
Ich habe auch schon davon gehört das sich Männer erst mit den Kindern befassen wenn sie anfangen zu spielen und so. Mal sehen...
DANKE!!!!
Das ihr mich wieder aufgenommen habt.
Ich glaube nit das es wieder so wird wie früher. Und irgendwie hoffe ich nur noch das es überhaupt hält. Man hat ja uach schon so genug STress nd wenn dann so n unselbständiger Kerl einem noch mehr aufhalst dann ist das nicht mehr lustig, aber was tut man nit alles für den Frieden.
Ich habe auch schon davon gehört das sich Männer erst mit den Kindern befassen wenn sie anfangen zu spielen und so. Mal sehen...
DANKE!!!!
Das ihr mich wieder aufgenommen habt.
03.07.2009 23:24
Wir sind eigentlich alle aus dem Saarland. Meine Mutter hat ihren neuen Mann jedoch im Allgäu kennengelernt und ist dann später dort geblieben.
Und meine Schwester ist auch aus Liebe nach Bayern gezogen.
Na ja..ich hab jemanden von hier geheiratet.
Bin zu heimatverbunden
Und meine Schwester ist auch aus Liebe nach Bayern gezogen.
Na ja..ich hab jemanden von hier geheiratet.
Bin zu heimatverbunden
03.07.2009 23:26
Ich find das mit der Versicherung auch gut. Für später kann man nicht genug tun. Denk vielleicht an die Zeit zurück wo du von zu Hause ausgezogen bist, Führerschein, Auto usw...
Aber mit dem Verwöhnen würd ich auch aufpassen. Ich will auch nit das mein Sohn verwöhnt wird.
Ach ja hire noch ein Foto von meinem Sonnenschein.
2.7.09
Aber mit dem Verwöhnen würd ich auch aufpassen. Ich will auch nit das mein Sohn verwöhnt wird.
2.7.09
03.07.2009 23:28
Zitat von Hoffimaus:
Ich find das mit der Versicherung auch gut. Für später kann man nicht genug tun. Denk vielleicht an die Zeit zurück wo du von zu Hause ausgezogen bist, Führerschein, Auto usw...
2.7.09
ujjj is aber en süsser
03.07.2009 23:30
Zitat von Hoffimaus:
@ Mann...
DANKE!!!!
Das ihr mich wieder aufgenommen habt.![]()
Das hört man aber sooo oft, dass Männer sagen: Och wenn er/sie mal laufen kann dann kann ich erst was mit dem Baby anfangen. Die bestätigen dann ja noch das alte Klischee-Bild von früher. Mein Mann ist auch froh , dass Maxime jetzt lacht und sich mehr bewegt. Aber er hat sich von Anfang an wie eine Mama verhalten , muss ich schon sagen.
Er musste einfach .....obwohl er mal öfter morgens aufstehen könnte - er überhört Maxime oft. ich hab, glaube ich, Fledermausohren.
Nun ja herumtragen, das machen meine Schwiegerellis auch .. die springen bei jedem Piep bei Maxime auf. Aber ich kann Ihnen sagen was ich nicht möchte und sie halten sich an alles was ich ihnen sage - sonst hätte ich keine Ruhe.
03.07.2009 23:31
Zitat von Hoffimaus:
2.7.09
Putziger Yannik - einmal durchknuddel
03.07.2009 23:31
back Hoffimaus Mit den Männern ist das glaub ich so ne Sache, denke wenn dein Yannik (der übrigens supersüß ist) größer ist kann er mehr mit ihm anfangen. Meiner hatte heute morgen 7830g auf 66 cm.
@Lolana
das mit der Versicherung find ich auch gut, so sind die Großeltern halt, meine Schwester hat auch nen Sparkonto für den Kleinen eröffnet, weiß allerdings nicht was sie da einzahlt
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt