Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
05.07.2009 00:32
Was hast du für Kuchen gebacken Tiffy?
Angelsnaddy
2156 Beiträge
05.07.2009 00:33
Zitat von Tiffylein:

wie gut ich das doch alles kenne

Was ich schrieb oder Diamati?
Diamanti
7750 Beiträge
05.07.2009 00:35
Zitat von Hoffimaus:

Naja das Stillen ist natürlich schon auch noch was anderes... Aber trotzdem könnten sie doch zu besuch kommen oder?
Hört sich für mich an wie ne Drohung... Das sie ihn holen wenn du nit mehr stillst...grrr
Als ich gesagt hab ich könnte nit mehr stillen sagte meine Schwiegermutter zu mir:"Das ist falsch" Ich dachte ich hör nit richtig... So sind die aber drauf. Naja, ich kann einfach siet letzten November nit mehr mit denen... Sorry

Ja, über Nacht würde es nicht gehen aber zu Besuch oder ne Runde mit dem Kiwa, das ist bis jetzt 1x vorgekommen in den ganzen Monaten...halt 2x wie gesagt "außer der Reihe" kommen sie kaum, zu Feierlichkeiten schon...naja...

Also is bei dir der Ofen ganz aus jetzt?
Tiffylein
13485 Beiträge
05.07.2009 00:37
im prinzip beides

ich "darf" aber nicht offen darüber schreiben hoffi... ich bin alleinerziehend, hab mich von pauls vater getrennt als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. hatte in der ss viele probleme mit ihm und seiner familie und erst als der vaterschaftstest 2 monate nach pauls geburt durch war, haben sie mich udn den kleinen akzeptiert und machen nun auf heile welt - als sei nie etwas gewesen.
hier habe ich nun stille mitleser, die immer wieder neue streitpunkte finden in dem was ich schreibe - udn deswegen sag ich hier offen kaum etwas zu der familie des erzeugers - ich krieg sonst eh wieder nur ärger......

@ manti
rotweinkuchen
meine oma hat den früher immer gebacken udn ich lieeeeebe diesen kuchen - hab ihn aber schon jahre lang nicht mehr gegessen udn irgendwie hat niemand aus der familie das rezept... deswegen hab ich nu mal gegooglet und einfach mal ein rezept ausprobiert. bin gespannt wies schmecken wird
er steht im ofen und backt vor sich hin. ich hab nur die befürchtung dass es zuviel teig für die form war
Angelsnaddy
2156 Beiträge
05.07.2009 00:38
Zitat von Diamanti:

Zitat von Hoffimaus:

Naja das Stillen ist natürlich schon auch noch was anderes... Aber trotzdem könnten sie doch zu besuch kommen oder?
Hört sich für mich an wie ne Drohung... Das sie ihn holen wenn du nit mehr stillst...grrr
Als ich gesagt hab ich könnte nit mehr stillen sagte meine Schwiegermutter zu mir:"Das ist falsch" Ich dachte ich hör nit richtig... So sind die aber drauf. Naja, ich kann einfach siet letzten November nit mehr mit denen... Sorry

Ja, über Nacht würde es nicht gehen aber zu Besuch oder ne Runde mit dem Kiwa, das ist bis jetzt 1x vorgekommen in den ganzen Monaten...halt 2x wie gesagt "außer der Reihe" kommen sie kaum, zu Feierlichkeiten schon...naja...

Also is bei dir der Ofen ganz aus jetzt?

Da wäre der Ofen bei mir auch aus... Ich werd mich in deren Richtung auch nit mehr bemühen. Hab denen 2 Wochen nachdem das Telefonat war n Brief geschrieben. Noch eine Woche später haben sie ihren Sohn(meinen Mann also) angerufen um mit ihm darüber zu reden.
it mir redet keiner, also red ich uach nit mit denen.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
05.07.2009 00:41
Zitat von Tiffylein:

im prinzip beides

ich "darf" aber nicht offen darüber schreiben hoffi... ich bin alleinerziehend, hab mich von pauls vater getrennt als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. hatte in der ss viele probleme mit ihm und seiner familie und erst als der vaterschaftstest 2 monate nach pauls geburt durch war, haben sie mich udn den kleinen akzeptiert und machen nun auf heile welt - als sei nie etwas gewesen.
hier habe ich nun stille mitleser, die immer wieder neue streitpunkte finden in dem was ich schreibe - udn deswegen sag ich hier offen kaum etwas zu der familie des erzeugers - ich krieg sonst eh wieder nur ärger......

@ manti
rotweinkuchen
meine oma hat den früher immer gebacken udn ich lieeeeebe diesen kuchen - hab ihn aber schon jahre lang nicht mehr gegessen udn irgendwie hat niemand aus der familie das rezept... deswegen hab ich nu mal gegooglet und einfach mal ein rezept ausprobiert. bin gespannt wies schmecken wird
er steht im ofen und backt vor sich hin. ich hab nur die befürchtung dass es zuviel teig für die form war

Oh mann auch nicht einfach. Aber ich finde deine Ansichten gut. Hast dich allein dazu entschieden den Wurm zu kriegen und du schaffst das auch allein. Ich würde das denke ich genau so machen.
So tun als wäre alles in Butter find ich widerlich. Meine Schwiegereltern können das auch.
Diamanti
7750 Beiträge
05.07.2009 00:42
Zitat von Tiffylein:

@ manti
rotweinkuchen

"Omi Kuchen" sind immer lecker, ich mag ja Kuchen am liebsten wenn da schön viel Butter und Eier drinnen sind, das schmeckt einfach besser und Zucker...
Tiffylein
13485 Beiträge
05.07.2009 00:48
200g butter, 200g zucker und 4 eier, reicht das?
Angelsnaddy
2156 Beiträge
05.07.2009 00:51
oh mann lecker kuchen hab schon ewig keinen gegessen...
Diamanti
7750 Beiträge
05.07.2009 00:52
Zitat von Tiffylein:

200g butter, 200g zucker und 4 eier, reicht das?

jupp, klingt schon mal gut

Ich mach mal die Flocke, vorher nochmal am Kühlschrank vorbei und dann guck ich nochmal was das TV Programm so her gibt

*winki* und gute Nahacht
Angelsnaddy
2156 Beiträge
05.07.2009 00:54
nachti diamanti schlf gut, bis bald
Tiffylein
13485 Beiträge
05.07.2009 00:59
ich berichte morgen wie er schmeckt

hab auch schon ewig keinen mehr gegessen, hatte aber schon seit tagen bock drauf und immer vergessen ihn zu backen. grad isses mir wieder eingefallen - dann msus eben die nacht dran glauben wobei mir schlafen sicher besser tun würde, wer weiß wann paul wieder aufwacht... hmpf.

hier is ne bullen-hitze und ich kann wegen meiner angst vor spinnen die fenster nich aufmachen muss dringend morgen das fliegengitter anbringen im schlafzimmer, damit ich wenigstens da - wo es ja nachts am wichtigsten wäre - das fenster aufmachen kann.....

steffy0211
5593 Beiträge
05.07.2009 01:02
blubb blubba blabb ich bin rauchen
Angelsnaddy
2156 Beiträge
05.07.2009 01:02
ach herje... hier sind die fenster den ganzen tag über auf. kühler wird es dadurch allerdings nicht.
mein dicker wird wohl so bis acht schlafen. dann kriegt er nochma die nunni und wenn ich glück habe schläft er wieder ein und dann bis zehn oder so.
Manchmal schläft er in der Zeit wo ich die flasche mache nämlich wieder ein. mh....
ich glaub ich mach nächste woche auch mal n kuchen. hab aber nur ne kastenform...
Tiffylein
13485 Beiträge
05.07.2009 01:06
hab den rotweinkuchen jetzt auch in der kastenform....

ich bin müde, aber jetzt ist der kuchen im ofen und braucht noch ca 20 minuten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt