Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
20.07.2009 12:18
jetzt hab ich soviel geschrieben und dann hat es sich beim senden irgendwie gelöscht

also noch mal, aber jetzt kürzer

@Flocke
ja, der 6 Monatsschub, der Kleine war wirklich die letzten Wochen total arschig und seit einer Woche ca kann er wieder viel mehr und seit 3 Tagen ist er total friedlich Ich weiß auch nicht ob ich noch dran glauben soll, manchmal passt es aber so gut

@Babe
das ist wirklich ne gewöhnungsbedürftige Situation, bestimmt wird sich auch was ändern, aber ihr schafft das schon, ganz bestimmt!
Mamavon2en
1274 Beiträge
20.07.2009 12:25
Zitat von Schneeflocke:

Boah ich geh am Stock. Celine schläft ja schon immer schlecht ein aber die letzten paar Tage sind der Horror. Nichts hilft mehr, kein vorsingen, kein Staubsauger, keine Spieluhr, kein rumtragen, kein Hintern klopfen.

Am We waren wir die ganze Zeit weg und haben sie dann einfach so lange aufgelassen bis sie nicht mehr anders konnte wie schlafen.

Aber heute? Bin ich alleine und es zerrt unglaublich an den Nerven ein Baby ins Bett zu bringen das todmüde ist aber sich mit aller Kraft gegen das schlafen wehrt.
Bei 10 mal hab ich aufgehört zu zählen, so oft habe ich sie heute schon wieder aus dem Bett genommen.

Gerade habe ich mich aus dem Zimmer gerobbt, damit sie mich nicht mehr sieht. Nun liegt sie im Bettchen und mault vor sich hin.

Ich bin echt fertig mit den Nerven. Wieso kann mein Kind nich schlafen?

Also Alicia schläft über Tag auch schlecht ein. Abends ist das komischerweise kein Problem.
Und im Kinderwagen? Sie vielleicht ein bisschen rumfahren.
*
Mein Mann macht das immer anders. Er legt sie bei uns ins Bett rechts und links die Decken von uns an sie ran.Salitastuch zum kuscheln. Dann nimmt er ihr den schnuller raus. Dann fängt sie an zu brüllen wie am Spieß. 2-5 Min brüllen lassen dann den Schnuller rein. Sie dreht dann den Kopf zur Seite und pennt sofort.
Ist zwar ne komische Taktik aber die funktioniert immer.
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.07.2009 12:35
So sie schläft! GsD

@Ginger
Hmm, dann schieb ich es nun einfach auf den Schub. Gibt mir nen beruhigendes Gefühl

@Mam
Kinderwagen mag sie nicht sonderlich. Da glotzt sie nur rum. Ausserdem durfte ich sie nirgends hinlegen. Es ist wirklich gerade ganz komisch.

Die Taktik von deinem Mann, ist hmm ja gewöhnungsbedürftig.

Manchmal denke ich auch ich lass sie nun einfach weinen aber ich kann das nich. Einmal weil sie mir leid tut und dann hab ich auch noch Angst das die Mitbewohner (wohnen in einem Mehrfamilienhaus) das Jugendamt rufen. Bin da irgendwie gacka, in dieser Hinsicht.
steffy0211
5593 Beiträge
20.07.2009 12:55
huuhuu so nun bin ich fertig mim putze muss nur noch einkaufen....
melissa wird heute abend also über die nacht mal in ihrem eigenem zimmer schlafen weil sie jede nacht zwischen 2 oder 3uhr wach wird vlt. brauch sie einfach ihr eigenen raum zum gut schlafen...... nun ja mir versuchen es mal bin schon bissl aufgeregt deswegen ujjjj... lol so muss melissa was zum mampfen geben
takezora
3634 Beiträge
20.07.2009 12:55
HUHU,

unsere Nächte sind im Moment auch nicht so toll, ging sogar so weit, das ich mir ne Matratze in sein Zimmer gelegt habe und jetzt da schlafe.

Er wird auch ständig wach und deut sich immer wieder den Nuki raus, total nervig.

Tagsüber ist er aber total zufrieden???

Ein Nacht Schub

@ Aletebecher, ich sammel die im Moment auch, bin mir aber noch nicht sicher ob ich drin einfriere, weil Wasserdurchlässig sind die.
Ich denke wenn man max. ne Woche einfriert gehts vielleicht, ansonsten sind de Gläschen schon dichter.

@ Babe, ich denke auch nicht das es eurer Familie schadet, die zwei können mit einander spielen und dich wird er bestimmt auch mögen.

So hab die Hälfte schon wieder vergessen
Angelsnaddy
2156 Beiträge
20.07.2009 13:29
Zitat von Hoffimaus:

Moinsen
Na alle gut geschlafen. Unsere Nacht war nach 2 Stunden Theater gestern abend super. Der kleine hat um elf geschlafen und ist um acht aufgewacht. Als ich ihm die Flasche machen wollte ist er wieder eingeschlafen und hat nochmal bis 10 geschlafen. Ich natürlich auch.
Jetzt bin ich voller Tatendrang und dachte ich fertige auch mal eine To-Do-Liste an:
1. Spülen-Küche sauber machen erledigt
2. Wäsche laufen lassen erledigt
3. Bad putzen
4. Betten machen erledigt
5. WZ, KZ, Küche, Wohnzimmer Staub wischen
6. Teppiche saugen
7. Wischen
8. Taufe organisieren bin dabei
9. Babybespaßung zwischendurch bin noch dabei
10. Wäsche zusammenlegen (am besten vorm Staubwischen ) erledigt
Bis später also...
Könnte mir den Kleinen auch umbinden und ihn bei der Hausarbeit zusehen lassen... Hab mal von einer gelesen das Kinder / Babys nicht spielen müssen, sondern lieber voon anfang an lernen was im Leben auf sie zukommt.
Ich glaub ich spinne. Ihr Sohn 3 Jahre alt, saugt nämlich schon und kauft m Mama ein. Spielzeug hat er keins
Angelsnaddy
2156 Beiträge
20.07.2009 13:30
So richtig vorwärts gehts also nit
Rella
7596 Beiträge
20.07.2009 13:49
Hoffi
Na das ist aber auch ne Monsterliste

Liv
happy 6monatiges

Manti
Trinkt Marvin 150ml den ganzen Tag Also ich kann dir sagen umso weniger die Kinder trinken umso konzentrierter (dunkler) ist der Urin. Als du ihn noch komplett gestillt hast war es kein Wunder das er heller war, er hatte ja auch noch keine Beikost Bei Charly ist er auch mal heller mal dunkler abhängig von der Beikost Solange er nicht zu dunkel (bernsteinfarben) ist, ist es eigentlich kein Problem

Steffy
Na dann viel Glück für heute Nacht

Shaina
wir machen das manchmal genauso mit dem Schnuller. Zwar nicht zum Einschlafen, aber wenn er mal besonders viel schreit

Kikunja,Kitty
Diamanti
7750 Beiträge
20.07.2009 14:45
@ Cinderella...danke für deine Antwort
Ja, gestern waren es nur 150ml...also ohne Milch, Tee und Wasser meine ich damit, is das zu wenig aber manchmal bekomm ich nix in ihn rein das meiste davon trinkt er zum zu Bett gehen.
Wieviel zusätzlich trinkt denn Charly und allgemein die anderen Babys?
Bernsteinfarben ist er zum Glück nicht, aber eben gelblich
jacky76
4301 Beiträge
20.07.2009 15:05
Bei Julien bekomm ich was Tee/Wasser/ect. betrifft noch nicht mal 100ml rein bin jetzt schon dabei ihn das über ne spritze zu geben da die Pampers nen ganzen tag hält und der Urin schon Konzentriert ist.Hoffe das er bald richtig trinkt.
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.07.2009 15:10
@Manti
150 ml Wasser und Tee sind doch spitze. Wir sind ca. bei 50ml und ich find das schon gut
Angelsnaddy
2156 Beiträge
20.07.2009 15:16
Yannick trinktzum Glück ganz gut. Hab die Fruchtschorlen... da sind 750 ml drin und die kann man drei tage halten. Selten das ich nach den 3 tagen mal was wegschütte. wenns ganz warm is verdünn ich auch noch mit wasser und er trinkt dann ja sogar mehr als die 750 ml in drei tagen
Ginger
2892 Beiträge
20.07.2009 15:28
Fabian ist nen richtiger Säufer
Nachts trinkt er ca 100 ml Wasser und über den Tag misch ich immer 1 : 10 Apfelsaft mit unter davon trinkt er bestimmt 350 ml wenn nicht mehr
20.07.2009 15:51
also ich komm bei Liv bei wasser bzw. Tee am Tag auf gut 250ml. und dazu noch Milch und normales essen ..
Aber mom. ist sie recht maulig, weil die ollen zähne nicht raus kommen wollen
Rella
7596 Beiträge
20.07.2009 16:25
Zitat von Diamanti:

@ Cinderella...danke für deine Antwort
Ja, gestern waren es nur 150ml...also ohne Milch, Tee und Wasser meine ich damit, is das zu wenig aber manchmal bekomm ich nix in ihn rein das meiste davon trinkt er zum zu Bett gehen.
Wieviel zusätzlich trinkt denn Charly und allgemein die anderen Babys?
Bernsteinfarben ist er zum Glück nicht, aber eben gelblich

Gelbliche Farbe ist vollkommen ok Also in meinem schlauen Buch steht:"Ab dem ersten Brei benötigt ihr Baby zusätzlich etwas zu trinken. Vom 6.-12. Monat benötigt es ca 100ml Flüssigkeit pro Tag zu Milch und Brei. " Also bist du mit deinen 150ml doch super dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt