Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
19.08.2008 10:46
Ja. Ich habe die Creme und die Zepfchen bekommen und benutz die auch noch. Ja, in der SS soll die Infektionsgefahr höher sein, da die Flora in der Scheide wohl anders ist und durch häufiges waschen mit den normalen Duschbads oder Seifen, da der PH-Wert verändert wird und dadurch die Pilze bessere Überlebensräume haben. Also ich wasch mich jetzt nur noch mit Babyseife und hab von meiner Mutter noch irgendwelches Kräuterzeugs bekommen, mit welchem ich mich wasche und dann 2 mal am Tag die Creme.

Mal sehen, was meine FA beim nächsten mal sagt... wenn die überhaupt was sagt
takezora
3634 Beiträge
19.08.2008 10:54
@ all

Erstmal Herzlich Wilkommen alle neuen Januar Mamas und natürlich allen anderen einen guten Morgen!
Bin ganz nervös, heute Abend ist es soweit der nächste FA Termin

@ frischling

Schau mal bei www.umstandsmode.de, da gibts ein Bellyguard. Vielleicht hilft dir das ja!
anjeli
3601 Beiträge
19.08.2008 11:01
Kann mir vorstellen, dass du aufgeregt bist. Drücke dir alle Daumen!!

Ich glaube wir sind da alle gleich, mein Schatz sagt auch immer, es ist alles in Ordnung, mach dir keine GEdanken usw.!!

Sagt mal, habt ihr hin und wieder auch noch so ein Ziehen im Unterleib??
takezora
3634 Beiträge
19.08.2008 11:07
Hi anjeli, ja ich hab auch ständig ein ziehen, jenachdem wie ich mich bewege, oder wenn ich zu schnell aufstehe und manchmal auch so im liegen.
Im KH wurde mir gesagt das sind die Mutterbänder, die Gebärmutter, die ständig wächst und es kann auch vom Darm kommen der sich verschiebt. Also völlig normal.

Ich denke schon das mit dem Baby alles gut ist, bin nur so aufgeregt, weil ich hoffe das man sieht was es wird.
anjeli
3601 Beiträge
19.08.2008 11:10
Und werdet ihre es verraten, wenn ihr es wisst??

Und hast du einen Wunsch, klar geht die Gesundheit vor.
takezora
3634 Beiträge
19.08.2008 11:28
Ja veraten werden wir es schon, nur die Namen behalten wir für uns, bzw. hier im Forum verrate ich sie!
Nur bei der Familie sagt der eine das, der andere das und da hab ich keine Lust drauf!

Mein gefühl sagt mir es wird ein Mädel und mein Mann sagt es wird ein Junge. Es ist mir aber egal was es wird, ich muß es aber wissen!
bauchgnom
11688 Beiträge
19.08.2008 11:34
an alle neuen und eine schöne kugelzeit auch von mir!

ich habe eine Hinterwandplazenta,steht bei mir auch im MuPa bei "Ultraschalluntersuchungen" II.Screening 19.-22.SSW.unter "Plazentalok./Strucktur Kommentar: HW =Hinterwandplazenta

zu der frage ob wir es verraten und wissen wollen das geschlecht:Aber na klar wir hibbeln schon ganz eifrig auf den 27.8.hin ,da wir da die Feidiagnostik haben und sie es besser erkennt als ein Fa(denke ich mal)danach wird sofort rum erzählt was es wird.könnte es nie bei mir behalten und warum auch?dann wissen alle besser was man kaufen kann als geschenke .
Die namen behalten wir für uns!wird sozusagen ne überaschung für die Familie.

grußi caro
anjeli
3601 Beiträge
19.08.2008 11:41
Danke!!

Also wenn wir es wissen sollten, dann verraten wir es nur unseren Eltern und Geschwistern und hier im Forum!
Ansonsten nicht, die sollen ruhig zappeln

Habt ihr auch öfters Ängste, das was schief läuft oder was passieren kann? Ich treiben meinen Freund in den Wahnsinn Was ist wenn das, was wäre wenn?? USW.

Und wie ist es mit dem Anklopfen vom Baby?? HAbt ihr schon was gespürt?? Und ab wann??
Frischling
739 Beiträge
19.08.2008 11:44
Zitat von takezora:
@ all

Erstmal Herzlich Wilkommen alle neuen Januar Mamas und natürlich allen anderen einen guten Morgen!
Bin ganz nervös, heute Abend ist es soweit der nächste FA Termin

@ frischling

Schau mal bei www.umstandsmode.de, da gibts ein Bellyguard. Vielleicht hilft dir das ja!

ja so ein bellyguard ist ja echt eine hübsche alternative..müsste ich mir glatt mal überlegen!
bauchgnom
11688 Beiträge
19.08.2008 11:47
@anjeli
ich musste mich gerade vom schneidersitz hoch raufen da mein bauchbewohner von innen so radau gemacht hat "ey mami mach mal platz"*g*
ich merke es täglich,den eine tag mal mehr den anderen tag mal weniger
anjeli
3601 Beiträge
19.08.2008 11:55
DAs ist ja süß, wann hast du denn das erste Mal von deinem "Mitbewohner" gehört/gespürt??

sonne
4438 Beiträge
19.08.2008 11:59
Erst mal herzliches Willkommen an alle Neuen. Jetzt sind wir soviele, da lässt mein Namensgedächtnis komplett nach. Daher antworte ich nur auf die verschiedenen Themen, sorry, nicht böse gemeint.

Also ich weiß noch nichts von der Lage der Planzenta, hat mein FA noch nie erwähnt. Weiß nur, dass sie über unserem Würmchen liegt. FA hat bei der vorletzten US (13+6) aber alles nachgemessen, da ich mir so unsicher war, ob alles ok ist. Da wurde dann Fruchthöhle, Plazentagröße gemessen und da war alles in Ordnung.

Zum Thema spüren: Dachte letzten Mi, dass ich unser Kleines spüre, bin mir eigentlich auch sicher. Denn es war ganz anders als sonst. Lag ruhig auf der Couch und es war eher ein leichtes Pochen (3 x hintereinander, dann später noch 2 x auf der anderen Seite). Seitdem hatte ich es aber nicht mehr, was mich auch wiederrum beunruhigt, gerade auch, weil mein Bauch dünner geworden ist (Gewicht aber dennoch leicht gestiegen). Also auch zu der Frage, macht ihr Euch Sorgen? Jaaaaaaaaa, dauernd und ich würde auch alle 2 Tage zum US rennen, nur damit ich sehe, dass alles ok ist. Bin jetzt schon aufgeregt vor dem Termin morgen. Vergesse alles zu fragen, bin nur fixiert, dass Herzchen zu sehen und ob alles ok ist.

Schwangerschaftsmode: Habe mir jetzt eine richtige Umstandshose gekauft (clevererweise weiße Jeans und jetzt regnets dauernd). Dadurch, dass mein Bauch leicht dicker ist, geht der Knopf nicht mehr überall zu. Muss aber sagen, dass es in der 9-14 Wo mehr war. Seit dem wird irgendwie weniger oder verteilt sich. Vielleicht habe ich auch eine Hinterwandplazenta. Mal sehen, was morgen rauskommt. Drückt uns die Daumen, gell.

Mein Kreislauf hat sich etwas erholt. Heute morgen war mir noch total elend. Jetzt ist es deutlich besser.
takezora
3634 Beiträge
19.08.2008 12:02
Also ich spüre kaum was vom Baby bzw. weiß ich nicht ob es das Baby ist was ich spüre?
Manchmal denke ich schon das war das Baby
bauchgnom
11688 Beiträge
19.08.2008 12:03
hihi ja noch ist es süß .noch haut er/sie ja nicht in den magen oder andere sachen,aber das werd ich auch noch überstehen....
das erste mal so wie bläschen platzen gespürt habe ich es um die 12ssw gemerkt aber intensiv erst seit der 17-18ssw
und gerade ebend ist rambazamba im bauch ist ja auch mittagszeit und hat bestimmt hunger*g*zum und nach dem frühstück ist immer die zeit wo es sich am meisten bewegt und mittag ist es dann auch nochmal etwas doller.abends geht es erst wieder los wenn ich mit schatzi im bettchen liege und er sich mit seinem bauchbewohner beschäftigt,haben schon gesagt das wird ein papakind
takezora
3634 Beiträge
19.08.2008 12:08
Ach ja, ich hab übrigens eine sehr tief liegende Plazenta , Gott sei Dank liegt sie nicht über dem Muttermund, sonst müßte später nämlich ein Kaiserschnitt gemacht werden. Momentan besteht noch Hoffnung, das sie noch hoch wandert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt