januar babys 2009
24.07.2009 11:58
huhu mädels!
ohje so viele zombies hier aber jessi dachte sich auch nur weil bissel sonne durchs rollo schien 5.30uhr aufstehen zu müssen
gegen 6.15uhr ist sie dann wieder eingeschlafen und dann nochmal bis 8uhr
.
.
so heute gibt es kartoffeln und quark
.
.
kindersitz wird es wohl der römer werden
ohje so viele zombies hier aber jessi dachte sich auch nur weil bissel sonne durchs rollo schien 5.30uhr aufstehen zu müssen
gegen 6.15uhr ist sie dann wieder eingeschlafen und dann nochmal bis 8uhr
.
.
so heute gibt es kartoffeln und quark
.
.
kindersitz wird es wohl der römer werden
24.07.2009 11:59
@Kindersitz
Öhm ja wir haben einen. Und ich könnte mich so ärgern. Es gab ihn mal beim Aldi im Angebot (109 Euro, glaub ich) da war ich noch schwanger. Meine Schwiegis haben alle möglichen Infos aus dem I net mit aufgedrängt, wie toll der doch ist und wie gut der getestet wurde und ich muss den kaufen. Ja hab ich blöde Kuh auch getan (übrigens von UNSEREM Geld). Und nun ärgere ich mich darüber weil die Kindern wohl gar nicht gerne darin sitzen.
Naja wird dann wohl ausprobiert und wenn er nichts ist, versuch ich ihn zu verkaufen. Aber miese mach ich damit dann auf jedenfall.
Zum Glück hab ich jetzt gelernt mich gegen sie durchzusetzen.
Öhm ja wir haben einen. Und ich könnte mich so ärgern. Es gab ihn mal beim Aldi im Angebot (109 Euro, glaub ich) da war ich noch schwanger. Meine Schwiegis haben alle möglichen Infos aus dem I net mit aufgedrängt, wie toll der doch ist und wie gut der getestet wurde und ich muss den kaufen. Ja hab ich blöde Kuh auch getan (übrigens von UNSEREM Geld). Und nun ärgere ich mich darüber weil die Kindern wohl gar nicht gerne darin sitzen.
Naja wird dann wohl ausprobiert und wenn er nichts ist, versuch ich ihn zu verkaufen. Aber miese mach ich damit dann auf jedenfall.
Zum Glück hab ich jetzt gelernt mich gegen sie durchzusetzen.
24.07.2009 13:09
hallo zusammen
@ 6 moante, herzlichen glückwunsch an alle Mäuse
Ich bin mom. etwas abwesend mir gehts mom. nicht so gut kommt von diesem blöden wetterumschwung immer
und dazu kommt noch das Liv seid gestern abend fiebern tut und ihr der kiefer so weh tut und es tut sich einfach nix bei ihr *grum* man sieht nur zwei kleine weiße stückchen aber net viel ......
@ 6 moante, herzlichen glückwunsch an alle Mäuse
Ich bin mom. etwas abwesend mir gehts mom. nicht so gut kommt von diesem blöden wetterumschwung immer
und dazu kommt noch das Liv seid gestern abend fiebern tut und ihr der kiefer so weh tut und es tut sich einfach nix bei ihr *grum* man sieht nur zwei kleine weiße stückchen aber net viel ......
24.07.2009 13:13
@ jacky
ich weiß gar nich was ich dzau sagen soll, weils mir einfach so leid tut. hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dazu gar nix schreibe.
@ zwieback
hab den babyzwieback von hipp
@ gluten
hab ich eigentlich noch nie drauf geachtet.
@ vollmilch, zucker, etc.
ich nehm für paul die 3,5%ige vollmilch. er isst auch haferflocken mit milch oder pudding oder joghurt oder so.... ich mach mich da einfach nicht mehr verrückt.
udn er ist weder übergewichtig noch hat er bis jetzt auf irgendwas reagiert dass ers nicht verträgt oder allergisch ist....
und zucker wird sich leider wohl nicht vermeiden lassen. man kann ja drauf achten, dass man nicht gerade das überzuckertste nimmt, aber man kann die kinder eben auch nicht von allem fern halten
@ maxicosi
meiner geht bis 13 kg oder 15 monaten. das heißt ja aber nicht, dass man die bis 13 kg auch da drin lassen "muss".
den römer den ich habe, geht bis 18 kg dann glaub ich. aber so das nonplusultra is das noch nich, mal sehen... wenn ich soviele kindersitze kaufe, wie ich kinderwagen gekauft habe, dann prost mahlzeit.
ich weiß gar nich was ich dzau sagen soll, weils mir einfach so leid tut. hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dazu gar nix schreibe.
@ zwieback
hab den babyzwieback von hipp
@ gluten
hab ich eigentlich noch nie drauf geachtet.
@ vollmilch, zucker, etc.
ich nehm für paul die 3,5%ige vollmilch. er isst auch haferflocken mit milch oder pudding oder joghurt oder so.... ich mach mich da einfach nicht mehr verrückt.
udn er ist weder übergewichtig noch hat er bis jetzt auf irgendwas reagiert dass ers nicht verträgt oder allergisch ist....
und zucker wird sich leider wohl nicht vermeiden lassen. man kann ja drauf achten, dass man nicht gerade das überzuckertste nimmt, aber man kann die kinder eben auch nicht von allem fern halten
@ maxicosi
meiner geht bis 13 kg oder 15 monaten. das heißt ja aber nicht, dass man die bis 13 kg auch da drin lassen "muss".
den römer den ich habe, geht bis 18 kg dann glaub ich. aber so das nonplusultra is das noch nich, mal sehen... wenn ich soviele kindersitze kaufe, wie ich kinderwagen gekauft habe, dann prost mahlzeit.
24.07.2009 13:40
Hallo Mädels,
seit meinem letzten login habt Ihr 2146 Beiträge geschrieben und diese habe ich nun absolut nicht nachgelesen.
Ich finde es ganz toll, das die Januar Mamis 2009 noch so viel tippeln und ich würde auch gerne mehr Zeit mit Euch verbringen, wenn mein Laptop noch gehen würde und mein Kopf mal wieder etwas freier für sowas wäre.
Die letzten Wochen waren einerseits wie im Eilflug vorbei und andererseits haben sie sich wie Kaugummi gezogen.
Tabea macht sich prächtig, sie ist super brav, schläft noch immer ihre 12-13 Stunden und lernt (wie auch Eure Mäuse) jeden Tag was neues.
Ich bin sehr stolz auf unser Käferchen, denn mit solch einem pflegeleichten Kind hätte ich bei meinem Temprament nicht gerechnet! *lacht*
Auf der einen Seite ist also alles toll, doch es gibt auch noch eine andere Seite, die mir echt schwer zu schaffen macht.
Mein Vater liegt im seit Wochen im Krankenhaus, er hustet sich die Seele aus dem Leib, spuckt Schleim (sorry), hat Fieber, 20 Kilo abgenommen und kann sich kaum noch auf den Beinen halten.
Keiner weiss was er hat und niemand weiss wo es her kommt.
Dann haben wir noch meine Mutter, sie ist mittlerweile seelisch wie körperlich ein Wrak.
Durch ihre Bauchlandung mit der Selbstständigkeit hat sie sich ja hoch verschuldet und hat nun eine Stelle gefunden, die ihr allerdings gar keinen Spass macht und wo sie sich nicht wohl fühlt.
Jetzt wurde ich schon von zwei Leuten angesprochen, ob meine Mutter trinken würde.
Ganz ehrlich, ich sehe meine Mutter bald jeden Tag und ich hätte mir nie was dabei gedacht, doch nun habe ich genauer hingesehen und ich habe die Befürchtung, das diese Menschen recht haben und meine Mutter zu oft einen über den Durst trinkt.
Dann kommt noch dazu, das es bei uns gerade finanziell nicht so prickelnd aussieht.
Mein Mann und ich haben meiner Mutter öfters mal mit Geld ausgeholfen und nun stehen wir selber nicht gerade rosig da.
Nun ja, ich denke dieses Kapitel werden wir gebacken bekommen, doch meine Eltern (die übrigens geschieden sind) machen mir absolute Sorgen und ich bin mittlerweile so weit, das ich vorraussichtlich eine Mutter-Kind Kur beantragen werde.
Ich bin platt wie ein Lachsbrötchen, total ausgelaugt, depremiert, permanent müde und für nichts mehr zu gebrauchen.
Für mich wird es allerhöchste Eisenbahn, denn ich möchte nicht, das zum guten Schluss noch mein Mann oder im schlimmsten Falle, Tabea darunter leiden muss!
So Mädels, ich verabschiede mich nun erst einmal und versuche das nächste Mal schneller wieder hier zu sein.
Ich denke ganz fest an Euch alle und wünsche Euch und Euren Mäusen von Herzen alles alles Liebe und Gute!
Eure TINA
seit meinem letzten login habt Ihr 2146 Beiträge geschrieben und diese habe ich nun absolut nicht nachgelesen.
Ich finde es ganz toll, das die Januar Mamis 2009 noch so viel tippeln und ich würde auch gerne mehr Zeit mit Euch verbringen, wenn mein Laptop noch gehen würde und mein Kopf mal wieder etwas freier für sowas wäre.
Die letzten Wochen waren einerseits wie im Eilflug vorbei und andererseits haben sie sich wie Kaugummi gezogen.
Tabea macht sich prächtig, sie ist super brav, schläft noch immer ihre 12-13 Stunden und lernt (wie auch Eure Mäuse) jeden Tag was neues.
Ich bin sehr stolz auf unser Käferchen, denn mit solch einem pflegeleichten Kind hätte ich bei meinem Temprament nicht gerechnet! *lacht*
Auf der einen Seite ist also alles toll, doch es gibt auch noch eine andere Seite, die mir echt schwer zu schaffen macht.
Mein Vater liegt im seit Wochen im Krankenhaus, er hustet sich die Seele aus dem Leib, spuckt Schleim (sorry), hat Fieber, 20 Kilo abgenommen und kann sich kaum noch auf den Beinen halten.
Keiner weiss was er hat und niemand weiss wo es her kommt.
Dann haben wir noch meine Mutter, sie ist mittlerweile seelisch wie körperlich ein Wrak.
Durch ihre Bauchlandung mit der Selbstständigkeit hat sie sich ja hoch verschuldet und hat nun eine Stelle gefunden, die ihr allerdings gar keinen Spass macht und wo sie sich nicht wohl fühlt.
Jetzt wurde ich schon von zwei Leuten angesprochen, ob meine Mutter trinken würde.
Ganz ehrlich, ich sehe meine Mutter bald jeden Tag und ich hätte mir nie was dabei gedacht, doch nun habe ich genauer hingesehen und ich habe die Befürchtung, das diese Menschen recht haben und meine Mutter zu oft einen über den Durst trinkt.
Dann kommt noch dazu, das es bei uns gerade finanziell nicht so prickelnd aussieht.
Mein Mann und ich haben meiner Mutter öfters mal mit Geld ausgeholfen und nun stehen wir selber nicht gerade rosig da.
Nun ja, ich denke dieses Kapitel werden wir gebacken bekommen, doch meine Eltern (die übrigens geschieden sind) machen mir absolute Sorgen und ich bin mittlerweile so weit, das ich vorraussichtlich eine Mutter-Kind Kur beantragen werde.
Ich bin platt wie ein Lachsbrötchen, total ausgelaugt, depremiert, permanent müde und für nichts mehr zu gebrauchen.
Für mich wird es allerhöchste Eisenbahn, denn ich möchte nicht, das zum guten Schluss noch mein Mann oder im schlimmsten Falle, Tabea darunter leiden muss!
So Mädels, ich verabschiede mich nun erst einmal und versuche das nächste Mal schneller wieder hier zu sein.
Ich denke ganz fest an Euch alle und wünsche Euch und Euren Mäusen von Herzen alles alles Liebe und Gute!
Eure TINA
24.07.2009 16:18
Mensch Mixi, schön was von euch zu hören, auch wenns weniger tolle Neuigkeiten sind, was zumindest euch und deine Ellis angeht, das es Tabea gut geht freut mich
Hoffe dir gehts bald besser *knuddel dich mal*
@ Kindersitz...mein Freund hat sich mal schlau gemacht (achja, ich meinte die Sitze nach der Babyschale) und ADAC hat ja welche getestet und der Kiddy ... irgendwas hat am besten abgeschnitten, mit GUT...SEHR GUT gab es wohl nicht, der kostet zwar 230 Euro wohl aber das is es uns wert
da sparen wir nimmer, is wie mitm Kiwa aber das hat noch Zeit, vielleicht lassen wir uns sowas zu Weihnachten schenken
Hoffe dir gehts bald besser *knuddel dich mal*
@ Kindersitz...mein Freund hat sich mal schlau gemacht (achja, ich meinte die Sitze nach der Babyschale) und ADAC hat ja welche getestet und der Kiddy ... irgendwas hat am besten abgeschnitten, mit GUT...SEHR GUT gab es wohl nicht, der kostet zwar 230 Euro wohl aber das is es uns wert
da sparen wir nimmer, is wie mitm Kiwa aber das hat noch Zeit, vielleicht lassen wir uns sowas zu Weihnachten schenken
24.07.2009 18:24
hallo mixihasischatzimausipupsi. mensch das sind ja wirklich eher schlechte nachrichten
tut mir so leid für euch. ich hoffe, ihr kriegt das bald gebacken...
jetzt wollt ich hier mal bißchen rumheulen, aber wenn ich das lese kommen mir meine "problemchen" so winzig vor...
ich fahr jetzt erstmal einkaufen
tut mir so leid für euch. ich hoffe, ihr kriegt das bald gebacken... jetzt wollt ich hier mal bißchen rumheulen, aber wenn ich das lese kommen mir meine "problemchen" so winzig vor...
ich fahr jetzt erstmal einkaufen
24.07.2009 18:41
Mixi, schön mal wieder was von dir zu hören - auch wenn nicht alles so toll ist! Eine Mutter-Kind Kur würde ich auch gut finden - dass kann ja nur helfen.
Freue mich auch dass es Tabea gut geht !!! *soundnuneinmal knuddel*
Bis demnächst Mixi !!!!!
Ähhh ..meine Verfassung heute - MEGA - ZOMBIE !!!
Maxime hat heute über den ganzen Tag überhaupt nicht geschlafen, so dass ich micht auch gar nicht hinlegen konnte. Ich bin total im A****- ich glaube heute gehe ich um 21.00 Uhr ins Bett!!!
Wenn Maxime morgen wieder um 4.00 Uhr auf der matte steht - krieg ich die Krise
. Aber er kann ja nix dafür - erhöhte Tempi kommt und geht - hin und her - keine Ahnung was er hat - so ist er fit aber ich kann ihn nirgends "abstellen" - direkt geht die Sirene an
. Heute mittag hab ich gedacht ich heule gleich mit ihm- ich war so fertig mit den Nerven weil ich so übermüdet bin !!!
Jetzt schläft er erstmal ..........
Freue mich auch dass es Tabea gut geht !!! *soundnuneinmal knuddel*
Bis demnächst Mixi !!!!!
Ähhh ..meine Verfassung heute - MEGA - ZOMBIE !!!
Maxime hat heute über den ganzen Tag überhaupt nicht geschlafen, so dass ich micht auch gar nicht hinlegen konnte. Ich bin total im A****- ich glaube heute gehe ich um 21.00 Uhr ins Bett!!!
Wenn Maxime morgen wieder um 4.00 Uhr auf der matte steht - krieg ich die Krise
. Aber er kann ja nix dafür - erhöhte Tempi kommt und geht - hin und her - keine Ahnung was er hat - so ist er fit aber ich kann ihn nirgends "abstellen" - direkt geht die Sirene an
. Heute mittag hab ich gedacht ich heule gleich mit ihm- ich war so fertig mit den Nerven weil ich so übermüdet bin !!! Jetzt schläft er erstmal ..........
24.07.2009 18:52
Tiffy ich wollte dich noch was fragen ...wie machst du das wenn du Paul eine Banane gibst (ich weiß die frage hört sich blöd an
) ich wollte das nämlich auch ausprobieren - Drückst du ihm die in die Hand oder hälst du ihm die selbst so hin und er beisst ab?
Kommen da keine großen Stücke in den Mund - ich hab doch da immer so Panik es könnte ein Riesenstück Brötchen / Zwieback im Hals stecken bleiben. Nimmst du ganz reife weiche Bananen oder eher feste?
) ich wollte das nämlich auch ausprobieren - Drückst du ihm die in die Hand oder hälst du ihm die selbst so hin und er beisst ab? Kommen da keine großen Stücke in den Mund - ich hab doch da immer so Panik es könnte ein Riesenstück Brötchen / Zwieback im Hals stecken bleiben. Nimmst du ganz reife weiche Bananen oder eher feste?
24.07.2009 20:02
Zitat von jacky76:
Zitat von anibaS:
Oh man, sorry, aber der Mann gehört hinter Gittern. Die arme Maus. Vielleicht solltest du mal mit ihr zu nem Seelsorger. Sie wird mitbekommen, dass da was nicht stimmt. Nicht, dass sie denkt, dass sie Schuld daran ist.
Oh... ich hoffe, es wird alles gut.
Du solltest ihr aber erklären, dass das nicht richtig war, was der Opa gemacht hat. Ich hoffe, sie versteht das ganz schnell. Oh man, ich wünsch euch alles gut.
Die Beraterin hat mir erst mal abgeraten was ne therapie betrifft da man da zu viel aufwühlt so wie es aussieht hat sie keinen Schaden davon getragen und ich habe auch so mit ihr darüber gesprochen wie die beraterin es mir gesagt hat ich hab versucht ihr die Angst zu nehmen werd es natürlich weiter beobachten und nächste woche auch im kindergarten ansprechen falls die was beobachten und ich dann handeln kann.Ich muß jetzt einfach abwarten und das beste draus machen wir werden ja noch nen langen weg vor uns haben
24.07.2009 20:06
Huhu, so ich hab jetzt nichts nachgelesen - gelogen, die ersten 2 neuen Beiträge hab ich gelesen. Bin heute ziemlich kaputt. Hab seit gestern Abend Nase zu und HalsAUA - entsprechend ist heute mein freier Abend ausgefallen.
Hab ich was verpasst?
Hab gerade - 19:30 Uhr - Tobi ins Bett gelegt und zum ersten mal ne CD mit Schlafliedern - nur Melodien - angemacht. Er ist innerhalb von 2 Min. eingeschlafen... man, muss die Musike langweilig sein
Ich hab in der Zeit 2 RIESEN Wespen aus der Wohnung gejagt... die waren MEGA!!!
.
LG
Hab ich was verpasst?
Hab gerade - 19:30 Uhr - Tobi ins Bett gelegt und zum ersten mal ne CD mit Schlafliedern - nur Melodien - angemacht. Er ist innerhalb von 2 Min. eingeschlafen... man, muss die Musike langweilig sein
Ich hab in der Zeit 2 RIESEN Wespen aus der Wohnung gejagt... die waren MEGA!!!
. LG
24.07.2009 20:19
So, wir haben gerade Lara das erste Mal ins Bett gebracht, ohne dass sie an der Brust eingeschlafen ist. Hat 40 Min gedauert, jetzt schläft sie und ich bin total fertig.
24.07.2009 20:25
mixi
ohje haste aber wirklich streß *knuddel*
anibas
oh man na das ist ja auch doof das muss aber bis zum 20.8. wieder weg sein
banane/essen/stücke
banane isst jessi ja nicht,aber da hat sie meinen geschmack ich hasse bananen
gabs damals auch nicht im osten also mag ich das nun auch nicht
jessi beißt seit letzter woche auch ab,deswegen gab es jetzt schon mal frühs schnittchen von mir und bissel anderes zeugs wo sie beißen musste und ich find das ja so süß!mit nicht vorhandenen gebiss beißt die da riesen stücke ab
den einen tag hatte sie ein riesen stück von der wassermelone abgebissen und das hab ich ihr dann wieder raus geholt aber sonst macht sie das prima.paar mal verschluckt hat sie sich auch schon aber nur bissel,sie lebt also noch*g*
ohje haste aber wirklich streß *knuddel*
anibas
oh man na das ist ja auch doof das muss aber bis zum 20.8. wieder weg sein
banane/essen/stücke
banane isst jessi ja nicht,aber da hat sie meinen geschmack ich hasse bananen
gabs damals auch nicht im osten also mag ich das nun auch nicht
jessi beißt seit letzter woche auch ab,deswegen gab es jetzt schon mal frühs schnittchen von mir und bissel anderes zeugs wo sie beißen musste und ich find das ja so süß!mit nicht vorhandenen gebiss beißt die da riesen stücke ab
den einen tag hatte sie ein riesen stück von der wassermelone abgebissen und das hab ich ihr dann wieder raus geholt aber sonst macht sie das prima.paar mal verschluckt hat sie sich auch schon aber nur bissel,sie lebt also noch*g*
24.07.2009 20:35
Ach naja, ich bin immer nur kurz krank. Ich denke, dass ich bin Sonntag wieder ganz fit bin. Vielleicht war es auch nur die Reaktion meines Körpers, Tobi allein zu lassen, für FREIZEIT...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt