Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
25.07.2009 18:20
ach, er schläft in den letzten tagen immer so um 6 nochmal ein und es kam mir eher so vor, als würde er dann abends (so gegen 9) schneller als sonst einschlafen. ich mache mir nur sorgen, dass er jetzt nach dem aufwachen so durchdreht, weil er sooo schrecklichen hunger hat, dass an griessbrei löffeln nicht mehr zu denken ist und er nur sein flaschi will.
selbst gekochtes isst cengiz gar nicht. meine mutter hat mal für ihn gekocht und er fands widerlich naja und seitdem haben wir es nicht wieder versucht... bin auch zu faul selbst für ihn zu kochen, um ehrlich zu sein
Tiffylein
13485 Beiträge
25.07.2009 18:26

man beachte das stück schokolade, was er sich noch schnell auf den kopf geworfen hat

pauls 1. kinderriegel

toll, hier regnets jetzt, udn ich wollt gleich zu fuß zur pizzeria laufen heut gehn wir nämlcih essen, meine mama hat uns eingeladen. also mich udn meine schwester.

@ selber kochen
ich war anfangs auch immer zu faul, und hatte keinen richtigen bock dazu und so... gläschen waren einfach viel bequemer. irgendwann hab ich dann angefangen und festgestellt dass das total easy so nebenbei geht. ich schäl gemüse und kartoffeln, knall alles in nen pott, kochs, und dann matsch ichs klein udn das wars schon. das geht super einfach, schnell, und das mach ich hier so nebenbei wenn ich telefoniere oder wenn ich abends eh hier sitze...
ich mach das aber auch nicht, weil ichs besser finde als gläschen zu geben, es ist für mich nur irgendwie einfacher und natürlich auch günstiger.
jacky76
4301 Beiträge
25.07.2009 18:43
Joya das er bei den stückchen so würgt ist ganz normal selbst wenn du jetzt noch einen monat warten würdest,würde er würgen gib es ihn einfach weiter und hab geduld.
Das mit dem selbstessen kann ich nur bestätigen,da kommt nochmal richtig freude auf meistens kommt man ums duschen nicht drum herum ganz zu schweigen vom putzen
-Joya-
3257 Beiträge
25.07.2009 18:50
Zitat von jacky76:

Joya das er bei den stückchen so würgt ist ganz normal selbst wenn du jetzt noch einen monat warten würdest,würde er würgen gib es ihn einfach weiter und hab geduld.
Das mit dem selbstessen kann ich nur bestätigen,da kommt nochmal richtig freude auf meistens kommt man ums duschen nicht drum herum ganz zu schweigen vom putzen

ach so, danke jacky! wusste ich nicht... da schreiben die in sämtlichen ratgebern immer wieder das gleiche und solche sachen werden nie erwähnt und man macht sich sorgen...
.
also wenn's dann zeit wird zum selber essen, steht fest: wir essen in der küche! mag hier nicht alles im wohnzimmer kleben haben! ab welchem alter fangen die kleinen denn eigentlich an, den löffel selbst zu halten??
Diamanti
7750 Beiträge
25.07.2009 18:53
So...ich bin fix und alle, dieses Geschrei, was er nur hat

Hab ihm noch schnell seinen Abendbrei gemacht und jetzt schläft er, war trotzdem Theater angesagt...

@ selbst kochen...es ist wirklich kaum Arbeit, Kartoffeln hat man ja eh immer im Haus und ansonsten kauft man den Rest, ruckizucki is das geschält, weich und püriert

@ Hochstuhl...is bei uns so ähnlich Tiffy, in der Wippe gehts einfach am besten oder auf dem Schoss
-Joya-
3257 Beiträge
25.07.2009 19:00
naja, das kochen an sich wäre auch nicht so das problem, aber wir haben keine spülmaschine, mein kleiner beschäftigt sich nicht selbst... ich komme so schon kaum und wenn dann nur unter stress und gemecker bis hin zu gebrüll mal zum abwaschen, da will ich nicht noch mehr töpfe und pürierstab usw. haben. ich würde das nicht mal faulheit nennen, aber mein kleiner hasst das abwaschen inzwischen genauso sehr wie ich, weil er jetzt weiß, dass ich während dessen keine zeit für ihn habe. und wenn ich ständig hingehe, ihm spielzeug gebe usw., werde ich ja auch nie fertig. mein mann hat gestern in der zeit mit ihm gespielt, heute war er zwar auch da, aber lieber am pc und ich mit dem kleinen in der küche. maaaaaaaaaan...
-Joya-
3257 Beiträge
25.07.2009 19:04
ich hatte mir doch so sorgen gemacht wegen auf dem fußboden krabbeln... seit einer woche macht er das jetzt und er hat auch schnell gelernt, den kopf nicht auf den harten boden zu knallen, sondern ihn beim umdrehen oben zu halten und dann langsam hinzulegen!
jacky76
4301 Beiträge
25.07.2009 19:27
Zitat von -Joya-:

Zitat von jacky76:

ach so, danke jacky! wusste ich nicht... da schreiben die in sämtlichen ratgebern immer wieder das gleiche und solche sachen werden nie erwähnt und man macht sich sorgen...
.
also wenn's dann zeit wird zum selber essen, steht fest: wir essen in der küche! mag hier nicht alles im wohnzimmer kleben haben! ab welchem alter fangen die kleinen denn eigentlich an, den löffel selbst zu halten??

hmmm ich hab immer ganz früh angefangen den Löffel in die Hand zu geben ich glaube es war mit 7 oder 8 Monaten aber sogenau weiß ich das nicht mehr.Ich selbst habe natürlich mitgefüttert sonst wäre nichts in den Mund gekommen denn das ist ein großes gematsche vor allen aber auch mit den fingern was ja aber normal ist und ich auch immer zu gelassen habe es gehört nun mal dazu.Wenn du damit anfangen willst gib ihn extra ne schüßel wo du nur ganz wenig rein machst und vermeide später spinat
bauchgnom
11688 Beiträge
25.07.2009 19:57
Zitat von Tiffylein:

ja manti, das is pflanzlich!

mädels, mal ne frage.
füttert jemand von euch schon im hochstuhl?
ich probiers immer mal wieder, aber es will nicht so recht. danach könnt ich immer ihn und mich baden udn die küche wischen... er will einfach den kopf nich so grade hoch halten, er muss dann überall rumgucken udn patschen und an allem lutschen, die finger in den mudn stecken, udn so ist das echt voll das drama.
habs grad nochmal probiert und schonmal festgestellt, dass es ohne sitzverkleinerer wesentlich besser geht. da sitzt er auch viiieelll besser!

nächsten donnerstag kommt mein hochstuhl und da wird im stuhl gegessen,die hüpft mir zu sehr rum und im maxi cosi versucht sie sich raus zu hangeln oder macht alles zur sau.die 5minuten denke ich schaden ihr nicht
bauchgnom
11688 Beiträge
25.07.2009 20:00

[/quote]

hallo mädels,

wo ihr gerade von essen redet:
ich habe cengiz heute mittag mal ein gläschen "ab dem 8. monat" gegeben, da waren auch so kleine kartoffelstückchen drin... er hat nach jedem löffel gewürgt, sich irgendwann verschluckt und danach half es auch nicht mehr, dass ich die stückchen mit dem löffel zerdrückt habe. hab ihm dann schnell ein karottengläschen erwärmt, damit er überhaupt noch bissl brei zum mittag isst, und damit war er dann wieder zufrieden.
soll ich morgen trotzdem wieder das stückige geben und gucken ob er's morgen mag (ne andere sorte) oder lieber noch warten mit den stückchen? er hat auch schon mal brot und ein bisschen keks gegessen, also kennt er es schon, wie es sich anfühlt, ein stückchen zu verschlucken...
[/quote]
jessi mag auch nix mit stücken aber ihre kekse und zwieback und alles andere isst sie,denke das ist eine gewohnheitssache das kommt noch.er stellt sich ja was ganz anderes vor das da auf dem löffel ist und auf einmal sind komische stücke drin
NaDieDine
1644 Beiträge
25.07.2009 20:03
Wir fangen mitte nächsten Monat mit BREI an . Ich weiß habt ihr sicher schon oft beantwortet aber : Macht ihr das Öl vor dem einfrieren rein und wenn, wieviel? Will das so in Eiswürfelportionierer machen und bei so kleinen Portionen weiß ich ja dann nicht wieviel Öl da rein muss?

Danke!!!!
NaDieDine
1644 Beiträge
25.07.2009 20:03
Is schon krass wie weit ihr mit essen seit und meine spielt bis jetzt nur mit den Löffeln...
bauchgnom
11688 Beiträge
25.07.2009 20:09
selber essen lassen
hab es 10sekunden geschafft danach hab ich den löffel wieder weg genommen,mir war das zu viel dreck da wir ja im wohnzimmer essen und da hab ich helle wände,helles sofa(zum glück kunstleder) und einen teppich
wenn sie dann ihren stuhl hat geht es in die küche und bin schon gespannt wie demnächst die weiße küchenwand aussieht
Mamavon2en
1274 Beiträge
25.07.2009 20:27
Hallo,
*
@ Hochstuhl
ich füttere Alicia immer im Hochstuhl. Sie rutscht dann immer mal wieder runter dann setze ich sie wieder richtig und füttere weiter.
Klappt ganz gut.
*
*
Ich habe diesmal hier den Fotowettbewerb gewonnen!
bauchgnom
11688 Beiträge
25.07.2009 20:31
glückwunsch mamavon2en
das ist aber auch ein tolles bild,hat mir auch am besten gefallen!wusste garnicht das es von dir ist ich schau nicht auf die namen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt