Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
30.07.2009 12:25
huuuuuuuuuuunger hab ich auch bei uns gibts nur pizza heute
bauchgnom
11688 Beiträge
30.07.2009 12:27
Zitat von jacky76:

caro......keine Ahnung ich habs meinen auch gegeben wie so viele andere mütter auch meinen hat die leberwurst nicht geschadet und wenn man danach geht dürfte man eh so gut wie gar nichts geben denn fast überall ist irgendwas drin was nicht gut ist ..........ist es nicht der zucker dann ist es was anderes.Ich weiß zb.von meiner mutter das ich nur kuhmilch bekommen habe war halt so im ossiland und wir leben auch noch alle.Versuchs einfach mit teewurst machs halt nicht so dick drauf.

bin ja auch Ossilandkind und ich hab auch kuhmilch bekommen geschadet hat es nur,das wenn ich viel milch trinke durchfall bekomme ist aber nur bei milch so,wenn ich zum beispiel lieterweise milchshakes trinke oder eis ist nix,nur bei der reinen milch....
ich hab nämlich teewurst da und morgen früh wollen wir ja alle gemeinsam essen falls jessi nicht wieder pennt bis in die ewigkeit
jacky76
4301 Beiträge
30.07.2009 12:32
hihi das hab ich auch nennt sich laktoseintoleranz habs aber net doll glaub aber nicht das es von der kuhmilch kommt,meinste de das kommt daher.

Am besten ist toastbrot (nicht getostet ) und dann würd ich das brot bissl mit befeuchten dann flutscht es besser achja kann sein das sie würgt ist ja normal also keine sorgen
KittyKat
5220 Beiträge
30.07.2009 12:36
ich verstehe nicht, warum ihr euren Kleinen so schnell vom Tisch geben wollt. die sind doch grade mal 6-7 Monate alt. ich lass meiner noch ne Weile die Babyzeit mit Babynahrung, "richtig" essen kann sie später noch lange genug.

übrigens, da wird rumgejammert, dass die Babys keine Babys mehr sind, weil sie nicht mehr so viel kuscheln wollen und alles allein machen, und dann wird auch noch das letzte babyhafte weggenommen...

auch wenn ich mich jetzt mal wieder total unbeliebt gemacht hab...
kikunja
1733 Beiträge
30.07.2009 12:38
@ tiffy
danke für die Erklärung mit dem Leberwurstbrot

Schlafen
also ich denk auch, wenn du ihn in sein Bettchen auch mal zum spielen rein setzt, dass er dann nicht unterscheiden kann wann er schlafen muss und wann er spielen soll. Du hast doch auch ein Laufstahl oder? setz ihn doch immer dahin zum spielen.

Es kann schon sein, dass er drei mal am Tag schlafen muss/will. Ist beim Julian auch. Er wacht um halb 6 oder 6 auf ist dann 2-3 Stunden wach und schläft wieder ein für ne Stunde. Dann schläft er um 12-13 Uhr wieder 2-3 Stunden je nach dem wann er eingeschlafen ist. Wenn er dann um 3 wieder wach ist hält er bis um 20 Uhr natürlich nicht aus, da macht er dann um 5 noch mal ein kurzes Nickerchen so ne halbe Stunde und geht um 20-20:30 immer ins Bett.
Da wird er auch schon müde und schläft durch.

Hat Paulchen nen Rythmus, dass er immer um ungefähr gleiche Zeit ins Bett geht? Vielleicht weiß er auch nicht, dass wenn du ihn zum letzten mal ins Bett legst er die ganze Nacht schlafen muss, weil er immer um verschiedene Zeit ins Bett geht??
Sonst weiß ich auch nicht an was es liegen könnte
bauchgnom
11688 Beiträge
30.07.2009 12:43
Zitat von jacky76:

hihi das hab ich auch nennt sich laktoseintoleranz habs aber net doll glaub aber nicht das es von der kuhmilch kommt,meinste de das kommt daher.

Am besten ist toastbrot (nicht getostet ) und dann würd ich das brot bissl mit befeuchten dann flutscht es besser achja kann sein das sie würgt ist ja normal also keine sorgen

ich dachte imm laktoseintolleranz ist dann auch wenn man andere milchprodukte isst und die nicht verträgt
naja ich hab damit gelernt zu leben ich trinke nun nur ganz selten meinen kaffee mit ganz viel milch und auch kakao ist nur mal wenn jemand da ist
bauchgnom
11688 Beiträge
30.07.2009 12:51
Zitat von KittyKat:

ich verstehe nicht, warum ihr euren Kleinen so schnell vom Tisch geben wollt. die sind doch grade mal 6-7 Monate alt. ich lass meiner noch ne Weile die Babyzeit mit Babynahrung, "richtig" essen kann sie später noch lange genug.

übrigens, da wird rumgejammert, dass die Babys keine Babys mehr sind, weil sie nicht mehr so viel kuscheln wollen und alles allein machen, und dann wird auch noch das letzte babyhafte weggenommen...

auch wenn ich mich jetzt mal wieder total unbeliebt gemacht hab...

mein besuch ist gerade gekommen aber ich mag mich dazu gerne noch äußern also mich nicht vergessen
Tiffylein
13485 Beiträge
30.07.2009 13:29
danke mädels für die vielen lieben antworten.

also ich hab grade mit meiner hebamme gesprochen (der hab ich heut nacht um 3 uhr aus purer verzweiflung ne mail geschrieben), die tippt auf die nächsten zähne. sie hat mir jetzt tropfen empfohlen, die aber wohl umstritten wären, weil da alkohol drin ist - obwohl sie rein pflanzlich sind. aber man würde wohl eh nur 2-3 tropfen geben, SIE würde diese empfehlen.
und jetzt hackt nicht auf mir rum, aber ich werde die tropfen kaufen gehen. ich vertraue ihr voll udn ganz, sie ist einfach spitze, udn wenn sie mir dazu rät, dann glaube ich ihr, dass ich das einsetzen kann und mir keinen kopf darum machen soll.
desweiteren meinte sie, dass ich mir überlegen soll ob ich mir nicht doch das buch "jedes kind kann schlafenlernen" hole. es ist zwar nicht alles 1 zu 1 umzusetzen, aber ich soll es einfach mal lesen und manche dinge, mit denen ich mich anfreunden könnte, ruhig anwenden. allerdings nur das, was ich eben mit mir vereinbaren kann. ihr hätte das auch sehr geholfen - manchmal würde es eben schon helfen auch nur kleine dinge zu ändern.

zum thema einschlafen:
paul geht jeden abend um 21 uhr ins bett. es kann auch schonmal 20:50 oder auch m al 21:10 sein, aber in diesem rahmen ist es eigentlich immer. klar, es gibt mal ausnahmen, wenn man irgendwo ist oder so, aber das kam bis jetzt erst 2x vor, dass er um 22 uhr anstatt um 21 uhr ins bett ging.
er hat einen festen rythmus und wir haben ein festes abendritual. das einschlafen klappt auch wirklich wunderbar, damit hab ich überhaupt gar keine probleme!!

zum thema spiel-bett
ich habe keine spielsachen im bett. er geht zum spielen in den laufstall. ich setze ihn auch nicht zum spielen ins bett.
ich meinte jetzt nur, wenn ich versuche ihn tagsüber hinzulegen... und ich würde ihn dann ins bett legen... und er wäre aber noch gar nicht so richtig müde, dan steht er halt auf, und "turnt" in seinem bett rum, beschäftigt sich mit irgendwelchen zettelchen oder "spielt" mit seiner decke, etc.
und wenn ich ihm das ja dann "erlaube", dann denkt er vielleicht nachts, dass er das dann auch darf, und erkennt es nicht als schlafplatz.
lege ich ihn aber tagsüber nicht hin ins bett zum schlafen... dann schläft er ja überhaupt nicht. dann würde er nur im maxi-cosi schlafen, wenn ich irgendwo hin fahre. oder vielleicht mal durch nen blöden zufall im laufstall - aber das ist eher selten.....
udn wenn ich ihn nur hinlege, wenn er EXTREM müde ist... dann bleibts bei den 1-2x am tag schlafen. udn das scheint ja irgendwie zu wenig zu sein hab ich das gefühl.

zum thema zu viel schlafen:
ich glaube nicht dass er am tag zuviel schläft, alles in allem schläft er über tag ca 2 stunden.

ausser heute... er ist wohl auch von der nacht so platt, dass er jetzt schon 3 stunden am pennen ist
aber ich lass ihm das jetzt auch.... er hat ja heut nacht auch nur von 5-7 mehr schlecht als recht geschlafen.
jacky76
4301 Beiträge
30.07.2009 13:46
Zitat von bauchgnom:

Zitat von jacky76:

ich dachte imm laktoseintolleranz ist dann auch wenn man andere milchprodukte isst und die nicht verträgt
naja ich hab damit gelernt zu leben ich trinke nun nur ganz selten meinen kaffee mit ganz viel milch und auch kakao ist nur mal wenn jemand da ist

weiß auch nicht joghurt und son kram kann ich essen kann auch mal ein glas milch trinken aber ich darfs halt nicht übertreiben dann bekomm ich auch flitztkacka
jacky76
4301 Beiträge
30.07.2009 13:50
Tiffy ich werde dich auf jedenfall nicht verurteilen wegen der tropfen ich weiß wie es ist eine gewisse zeit kommt man ohne schlaf aus aber irgendwann ist gut und bevor es zu verzweiflungstaten kommt ist es ok du gibst ihn die tropfen ja nicht dauerhaft sondern nur ne gewisse zeit bis sich der Schlafrythmus eingepenntelt.Was sind das denn für tropfen?Ich hab im moment arge probl.mit meinen mittleren werd es aber erst mal mit chamoilla versuchen
Tiffylein
13485 Beiträge
30.07.2009 14:06
[quote=]auch noch ne möglichleit sind escatitona tropfen beim
zahnen..sind manchmal umstritten,da ordentlcih allehol
drin zum konservieren..man gibt aber auch nur 2-3
tropfen..sind homöopathisch.
[/quote]

das hat meine hebi mir dazu geschrieben.

ich hab grad post von lio gekriegt
Angelsnaddy
2156 Beiträge
30.07.2009 14:14
Hey Mädels, wollt mich auch mal kurz melden...
Tiffy ich glaub ich würd das auch machen m den Tropfen, es ist j auch angenehmer für den Kleinen, auch wennn da Alkohol drin is. Wenns schaden würde gäbs die Tropfen ja auch gar nit.

Nachher gehts zum Schnullerkauf. Heute zum großen Jubiläum gibts neue Ab 6. Mon... *freu*

Joar ansonsten mach ich glaub ich grad die Phase durch in dem der Jung die Entfernung erkennt. Ich kann nitmal vom Wohnzimmer in die Küche gehen, ohne das totales Geschrei hier herrscht. Und er kann mich sehen.
Egal wo ich hingehe, sofort fängt er an zu brüllen. Dazu kommt das der 2. Zahn nit durchkommen will. Man kann schon die Zacken sehen, aber er will einfach nit durch kommen.

Jetzt werd ich noch schnell was tun bevor mein Mann von der Arbeit kommt, damit wir gleich, also so um 5 auch loskönnen. Hab auch gestern nit mehr geschafft den Kinderwagen abzuholen und wegzubringen, das wird auch heute noch gemacht.
Lolana
4198 Beiträge
30.07.2009 14:15
So HUHUHUUUUUUU !!! ganz schnell- bevor hier bei mir der wahre Wahnsinn anbricht:

Prili 12.07. Vico 23.01.
Joya 04.11. Cengiz 19.12.
take 17.02 Lenny 11.01
Hoffimaus 12.11. / Yannick 30.01.
Bauchgnom 25.11./Jessi 27.12.
Mamavon2en 11.12./ Alicia 19.01.
Nici25 25.09./Lara 21.01.
Marie-Anett 12.12. / Amy 20.01.
NaDieDine 26.09. / Ronja 28.01
KittyKat 04.02. / Emily 28.01.
Ginger 08.05. / Fabian 03.01.
anibaS 02.11. / Tobias 14.01.
Lioba 12.08. / 03. 01.
Sannera 18.05. / Leah 28.01.
Schneeflocke 26.10 / Celine 27.01
steffy0211 02.11. / Melissa 29.12.
Jacky 10.07/Julien 02.01
Kikunja 02.03 / Julian 10.01
Tiffy 20.06. /paul 09.01.
Diamanti 23.08. / Marvin 12.01.
Lolana 05.03. / Maxime 19.12.

Ich trau mich Maxime nix mehr stückeliges zu geben- er macht dann immer so Würg-Geräusche ist das normal?
Tiffylein
13485 Beiträge
30.07.2009 14:19
also irgendwer hatte hier geschrieben, es sei normal, aber paul hat noch nie bei stücken gewürgt.
30.07.2009 14:28
@Yannik (ist das richtig geschrieben? kann jetzt nit mehr nachschauen)

alles gute zum 6 Monatigen!!!

@lolana
also wenn es bei uns zu stückig ist, dann wird auch gewürgt. Vielleicht sind sie dann noch nicht soweit??

@kitty
ich teile deine Meinung!!

@Leberwurst und anders Gedöns
ich finde das mit 7 Mon. einfach zu früh, das ist meine Meinung!
Meine Hebamme schluckte auch ziemlich und war überhaut nicht begeistert , als sie hörte von ner anderen Mutti das sie schon Bärlauchfrischkäse gegeben hat. Ausserdem raten alle Institute etc. erst mit 10-12 Mon. am Familientisch mitzuessen....ich mein die müssen es ja wohl wissen oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt