januar babys 2009
21.08.2008 09:41
du bist jetzt im 5. Monat da du ja die 17. SSW schon fast beendet hast.
1.Monat =1-4
2. Monat = 5-8
3.Monat=9-12
4.Monat=13-16
5.Monat=17-20
1.Monat =1-4
2. Monat = 5-8
3.Monat=9-12
4.Monat=13-16
5.Monat=17-20
21.08.2008 09:42
Zitat von Bianca-Kathrin:
ääähh.. ich glaub noch knapp 4. monat, weil du ja nicht all zu weit mit mir auseinander bist...
Bianca, Dein Ticker irritiert mich. Du bis doch mit dem ET nur ein Tag hintermir ... also müßtest Du doch 18+1 sein oder? ... also auch IM 5. Monat.

21.08.2008 09:45
Morgen,
also 16 + 6 heisst 16 volle Wochen plus 6 Tage der 17. Woche also 17.Woche = 5. Monat
Ich bin auch in einer Woche bei der KKH Besichtigung und Mitte September habe ich den ersten Termin bei der Hebamme zum Kennenlernen da ich nicht weiß ob ich den GVK bei der Hebi oder im KKH mache, da bieten die das auch an und da ich auch die geburtsvorbereitende Akkupunktur ab der 36 SSW haben möchte wäre es nicht schlecht alles im KKH zu machen wenn die das dort anbieten.
Mal schauen....
Schicke euch liebe Grüße
Kikki
also 16 + 6 heisst 16 volle Wochen plus 6 Tage der 17. Woche also 17.Woche = 5. Monat
Ich bin auch in einer Woche bei der KKH Besichtigung und Mitte September habe ich den ersten Termin bei der Hebamme zum Kennenlernen da ich nicht weiß ob ich den GVK bei der Hebi oder im KKH mache, da bieten die das auch an und da ich auch die geburtsvorbereitende Akkupunktur ab der 36 SSW haben möchte wäre es nicht schlecht alles im KKH zu machen wenn die das dort anbieten.
Mal schauen....
Schicke euch liebe Grüße
Kikki
21.08.2008 09:47
@ Funny ja das kommt daher, weil ich einen KS bekomme und das gut zwei wochen vor dem termin...
also noch mal zum mitschreiben: mein termin ist normal der 10.02.09. ABER wegen dem ollen KS holen die mein würmchen am 21.01.09...
also noch mal zum mitschreiben: mein termin ist normal der 10.02.09. ABER wegen dem ollen KS holen die mein würmchen am 21.01.09...
21.08.2008 09:48
Zitat von Kikki:
da ich auch die geburtsvorbereitende Akkupunktur ab der 36 SSW haben möchte
DAS würd mich ja auch noch interessieren. Muß man das eigentlich selber zahlen?
21.08.2008 09:50
Zitat von Bianca-Kathrin:
@ Funny ja das kommt daher, weil ich einen KS bekomme und das gut zwei wochen vor dem termin...
Upps, muß wohl mal überlesen haben. Auf die Gefahr hin, dass das bestimmt schonmal erwähnt hast: warum muß Du einen KS haben?
21.08.2008 09:50
Zitat von Funny:
@all
wegen Kreißsaalbesichtigung:
Bin da auch auf die Homepage des KKH und hab nach den Terminen geschaut. In Bad Mergentheim ist es z.B. immer der 1. + 3. Dienstag im Monat und hat etwa 1,5 Stunden gedauert. Anmelden mußte man sich da nich.
Toll an der HP vom KKH in Bad Mergentheim is die Babygalerie. Allerdings macht mir irgendwie Angst, dass viele Babys heute über 4 kg wiegen und größer sind al 55 cm. WAAAAHHHHH .... dat muß doch da unten raus, mönsch .... Hoffentlich bekommen wir kein so Elefantenbaby. Hab zwar nen gebärfreudiges Becken (Zitat meines ersten FA als ich so 15 war), aber isch bin doch blos 1,59 cm groß.
![]()
Bad Mergentheim? Is ja witzig...ich wohn zwischen Bad Mergentheim und Würzburg - in Bad Mergentheim hab ich nen großen Teil meiner "Jugend" verbracht...

21.08.2008 09:52
@ Funny.. also ich hab schon zwei KS hinter mir und da ich leider zu den tollen risikoschwangern gehören, die meinen am bestern bei der geburt sterben zu wollen, geht meine FÄ kein risiko ein und ich bekomm mein 3.KS.. und der wird ja leider meist ein paar wochen vor dem errechneten termin gemacht, bei mir also gut zwei wochen vorher
21.08.2008 12:24
Hallo Bauchbnomm
wolltest doch wissen ob es diesmal geklappt hat mit diesem abhör gerät ja dank deiner erklährung schon war einfach nur zu kurz an einer stelle
glaub mein fratz ist eher ein gemütlicher man sagt ja das herz würde so schnell schlagen aber mir kommt das garnicht so schnell vor
wolltest doch wissen ob es diesmal geklappt hat mit diesem abhör gerät ja dank deiner erklährung schon war einfach nur zu kurz an einer stelle
glaub mein fratz ist eher ein gemütlicher man sagt ja das herz würde so schnell schlagen aber mir kommt das garnicht so schnell vor
21.08.2008 12:25
Hey Mädels ohhh ich habe heute um 14 Uhr nen Termin beim Fa. Ich bin soooooo aufgeregt. Bin nur am aufräumen und bügeln und so damit die Zeit endlich rum geht. Um 13:20 Uhr fahren wir los. Schwiegermutter noch abholen und dann los.
Bin so gesapannt. Aber ich freue mich lieber net zu früh... Nachher kann man nichts sehen und er kann uns doch net sagen was es wird. Wir wollen heute das Bettchen aufbauen. Bin sooo gespannt. Müssen aber noch ne Matratze holen und nen HImmel. Aber das hat ja noch Zeit...
Also hoffe bei euch ist alles klar.
Takezora wie war dein erster Arbeitstag? Bist froh wieder zu arbeiten?
Ich habe heute mal wieder bis kurz nach 9 geschlafen. Tat richtig gut...
Liebe Grüße und bis später drückt mir bitte die Daumen
Bin so gesapannt. Aber ich freue mich lieber net zu früh... Nachher kann man nichts sehen und er kann uns doch net sagen was es wird. Wir wollen heute das Bettchen aufbauen. Bin sooo gespannt. Müssen aber noch ne Matratze holen und nen HImmel. Aber das hat ja noch Zeit...
Also hoffe bei euch ist alles klar.
Ich habe heute mal wieder bis kurz nach 9 geschlafen. Tat richtig gut...
Liebe Grüße und bis später drückt mir bitte die Daumen
21.08.2008 12:30
So, ich habe mich gerade zum GVK angemeldet. Am 4. september geht's los. Ist das zu früh? Hätte ich lieber nen späteren termin wählen sollen? Wann sollte man denn so nen kurs idealerweise machen? Hätte ich vielleicht vorher mal fragen sollen, oder?!

21.08.2008 12:33
So in einer halben Std. ist es soweit mein neuer termni bei meiner Fä... vil. kann man ja schon sehn was es wird, glaub aber nicht zu sehr dran, wäre halt nur schön wenn man wüsste was es wird, damit man sich sooo ganz langsam drauf einstellen könnte..
und ich hoffe natürlich das alles ok ist, da es mir ja in letzter zeit nicht so gut ging...
und ich hoffe natürlich das alles ok ist, da es mir ja in letzter zeit nicht so gut ging...
21.08.2008 12:49
hä?? warum kann ich jetzt meinen beitrag nicht mehr editieren? das ging doch sonst immer?!?
jedenfalls habe ich mein problem gerade selbst gelöst - hatte ein gvk-thema hier im forum gefunden und kurzentschlossen nochmal in der klinik angerufen, wo ich mich zum kurs angemeldet hatte und auf anfang november verschoben. war kein problem

jedenfalls habe ich mein problem gerade selbst gelöst - hatte ein gvk-thema hier im forum gefunden und kurzentschlossen nochmal in der klinik angerufen, wo ich mich zum kurs angemeldet hatte und auf anfang november verschoben. war kein problem

21.08.2008 13:04
@ werdendemama
Huhu, der erste Tag war supi, bin froh endlich wieder ne Ablenkung zu haben und der Tag ging so schnell rum! War dann gestern Abend auch sehr müde und als ich im Bett lag, konnte ich nicht einschlafen! So ne Sch.... !
Bin dann erst gegen 01.00 Uhr eingeschlafen und war dementsprechend heute morgen müde!
Na ja, aber egal, auf der Arbeit sind se alle total süß zu mir!
Geh jetzt 3 Wochen arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub, dann 3 Wochen arbeiten , dann 1 Woche Urlaub, dann 5 wochen arbeiten und dann ab in Mutterschutz! Voll heftig, kommt mir so kurz vor! War schließlich noch nie Arbeitslos oder länger wie 4 Wochen zu Hause!
Ich wünsche euch schöne Termine heute und hoffentlich kommt es zu Outings!!
@ werdendemama
Huhu, der erste Tag war supi, bin froh endlich wieder ne Ablenkung zu haben und der Tag ging so schnell rum! War dann gestern Abend auch sehr müde und als ich im Bett lag, konnte ich nicht einschlafen! So ne Sch.... !
Bin dann erst gegen 01.00 Uhr eingeschlafen und war dementsprechend heute morgen müde!
Na ja, aber egal, auf der Arbeit sind se alle total süß zu mir!
Geh jetzt 3 Wochen arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub, dann 3 Wochen arbeiten , dann 1 Woche Urlaub, dann 5 wochen arbeiten und dann ab in Mutterschutz! Voll heftig, kommt mir so kurz vor! War schließlich noch nie Arbeitslos oder länger wie 4 Wochen zu Hause!
Ich wünsche euch schöne Termine heute und hoffentlich kommt es zu Outings!!

21.08.2008 13:29
Zitat von Funny:
Zitat von Kikki:
da ich auch die geburtsvorbereitende Akkupunktur ab der 36 SSW haben möchte
DAS würd mich ja auch noch interessieren. Muß man das eigentlich selber zahlen?
Also ich kenne keine Kasse, die das übernimmt. Bei der Hebamme, wo ich mich jetzt mal angemeldet habe kostet das allerdings nur 7€ pro Sitzung und das zahle ich gern aus eigener Tasche würde auch 15€ zahlen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt