januar babys 2009
10.08.2009 20:25
@nici
würd mir da auch sorgen machen... hmmm hast schon mal auf der seite gestöbert ? www.babyernaehrung.de ? eventuell hat es da noch ein paar tipps... ich weiss nur das es spezielle nahrung gibt wenn die kinder nur wenig essen die dann besonderes kallorienreich ist.. aber thore wiegt auch ähnlich.. 6860g bei 64,5cm also denke ich ist noch ok aber wenn sie net zunimmt.. ach mensch... *drückdichmal*
ich google nacher ein bisschen für dich
@anibas
werde mindestens 3 jahre zu hause bleiben, 2 jahre hab ich eh mein elterngeld . Kann mich von meinem AG bis zu 6 jahre freistellen lassen.
@manti
hehe thore hat ja quasi nen zwillingsbruder
Frederick und Thore sehen sich ja jeden Tag zum spielen und ausserdem sind wir auch in ner Krabbelgruppe also der is ganz schön viel on Tour
würd mir da auch sorgen machen... hmmm hast schon mal auf der seite gestöbert ? www.babyernaehrung.de ? eventuell hat es da noch ein paar tipps... ich weiss nur das es spezielle nahrung gibt wenn die kinder nur wenig essen die dann besonderes kallorienreich ist.. aber thore wiegt auch ähnlich.. 6860g bei 64,5cm also denke ich ist noch ok aber wenn sie net zunimmt.. ach mensch... *drückdichmal*
ich google nacher ein bisschen für dich
@anibas
werde mindestens 3 jahre zu hause bleiben, 2 jahre hab ich eh mein elterngeld . Kann mich von meinem AG bis zu 6 jahre freistellen lassen.
@manti
hehe thore hat ja quasi nen zwillingsbruder
Frederick und Thore sehen sich ja jeden Tag zum spielen und ausserdem sind wir auch in ner Krabbelgruppe also der is ganz schön viel on Tour
10.08.2009 20:31
@ Nici...hat deine Kleine denn schon Zähne? Vielleicht machen sie ihr etwas zu schaffen? Sonst weiß ich keinen Rat *sorry*
aber wenn sie sonst so fit ist, Blutwerte usw ok, dann warts mal ab
@ Lio...ja das finde ich gut mit der Krabbelgruppe, willst du Thore dann mit 3 in die Kita geben?
aber wenn sie sonst so fit ist, Blutwerte usw ok, dann warts mal ab
@ Lio...ja das finde ich gut mit der Krabbelgruppe, willst du Thore dann mit 3 in die Kita geben?
10.08.2009 20:38
Zitat von Diamanti:
@ Nici...hat deine Kleine denn schon Zähne? Vielleicht machen sie ihr etwas zu schaffen? Sonst weiß ich keinen Rat *sorry*aber wenn sie sonst so fit ist, Blutwerte usw ok, dann warts mal ab
![]()
ja denke schon das ich ihn dann in den kindergarten geb
zumindest mal vormittags, dann sehen wir weiter .
10.08.2009 20:39
huhu mädels
oh man, ich hab echt ein siebhirn. mal sehen was ich noch zusammen kriege
@treffen köln
versteh ich das richtig, dass wir uns einig sind, das zu verschieben?
@ essen
die meisten tage nimmt paul jetzt nur noch 3 mahlzeiten. morgens, mittags, abends. von mittags bis abends hält er 8 stunden durch und an 4 von 7 tagen muss ich ihm den abendbrei auch noch mit hängen und würden reindrücken. nicht, dass ers nicht mag, er mag alles andere in dem moment auch nicht. er hat einfach nich so viel hunger im moment.
@ kita/arbeiten gehen
obwohls mir finanziell momentan ganz gut geht (also ganz gut im vergleich zu dem was ich vorher hatte
ich glaub für manch andre wäre das existenzminimum was ich habe.... aber ist halt ansichtssache), werde ich wohl trotzdem wenn mir das elterngeld wegfällt, ab april dann wieder arbeiten gehen. wie und wo und was ich dann mache weiß icuh auch noch nicht genau, da ich dann aber recht kurz vorm abi stehe, werde ich dann höchstens 1-2 mal die woche gehen, gucken dass ich so ca 200 euro im monat zu verdiene, so komm ich bis sommer dann über die runden. und ab sommer werd ich auch mind. nen 400 euro job machen.
oh man, ich hab echt ein siebhirn. mal sehen was ich noch zusammen kriege
@treffen köln
versteh ich das richtig, dass wir uns einig sind, das zu verschieben?
@ essen
die meisten tage nimmt paul jetzt nur noch 3 mahlzeiten. morgens, mittags, abends. von mittags bis abends hält er 8 stunden durch und an 4 von 7 tagen muss ich ihm den abendbrei auch noch mit hängen und würden reindrücken. nicht, dass ers nicht mag, er mag alles andere in dem moment auch nicht. er hat einfach nich so viel hunger im moment.
@ kita/arbeiten gehen
obwohls mir finanziell momentan ganz gut geht (also ganz gut im vergleich zu dem was ich vorher hatte
ich glaub für manch andre wäre das existenzminimum was ich habe.... aber ist halt ansichtssache), werde ich wohl trotzdem wenn mir das elterngeld wegfällt, ab april dann wieder arbeiten gehen. wie und wo und was ich dann mache weiß icuh auch noch nicht genau, da ich dann aber recht kurz vorm abi stehe, werde ich dann höchstens 1-2 mal die woche gehen, gucken dass ich so ca 200 euro im monat zu verdiene, so komm ich bis sommer dann über die runden. und ab sommer werd ich auch mind. nen 400 euro job machen.
10.08.2009 20:43
Zitat von Lioba:
Zitat von Diamanti:
@ Nici...hat deine Kleine denn schon Zähne? Vielleicht machen sie ihr etwas zu schaffen? Sonst weiß ich keinen Rat *sorry*aber wenn sie sonst so fit ist, Blutwerte usw ok, dann warts mal ab
![]()
ja denke schon das ich ihn dann in den kindergarten gebzumindest mal vormittags, dann sehen wir weiter .
Ich finds gut, dass du ihn dann hinein geben willst, weil ich bin der Ansicht, das was sie Kleinen dort lernen, kann man ihnen Zuhause schlecht beibringen und auch so, einfach die Gemeinschaft ansich, was ne Kita bietet, sich mit anderen messen, spielen, was erleben, mal ohne Eltern usw.
Kanns grade schlecht ausdrücken, ich hoffe ihr wisst was ich meine
10.08.2009 20:43
Hi Mädels,
ich bin ja nun fleissig am Brei geben...Karotte pur...aber das ist stuhlfestigend glaub ich. Ronja hat heute noch nix in die Windel gemacht ..ihr wisst schon...sollte ich da schon Apfel mit unter mischen, wenn ja besser saft oder mus? Aber sie isst ja auch erst 20 ml...meint ihr das se davon schon so festen Stuhlgang bekommt?....
ich bin ja nun fleissig am Brei geben...Karotte pur...aber das ist stuhlfestigend glaub ich. Ronja hat heute noch nix in die Windel gemacht ..ihr wisst schon...sollte ich da schon Apfel mit unter mischen, wenn ja besser saft oder mus? Aber sie isst ja auch erst 20 ml...meint ihr das se davon schon so festen Stuhlgang bekommt?....
10.08.2009 20:45
Zitat von NaDieDine:
Hi Mädels,
ich bin ja nun fleissig am Brei geben...Karotte pur...aber das ist stuhlfestigend glaub ich. Ronja hat heute noch nix in die Windel gemacht ..ihr wisst schon...sollte ich da schon Apfel mit unter mischen, wenn ja besser saft oder mus? Aber sie isst ja auch erst 20 ml...meint ihr das se davon schon so festen Stuhlgang bekommt?....![]()
Hat sie denn Bauchweh? Viel trinken is wichtig, oder in deinem Fall, dann halt öfters anlegen.
Denke das auch die Menge schon etwas fester macht aber wenn sie kein Bauchweh hat, würde ich mal abwarten bis morgen.
10.08.2009 20:48
@manti
auf jeden fall! bin da ganz deiner meinung..aber wir haben hier so viele kinder ( meine schwester hat ja auch 4) da ist er auch so nie allein
aber find kindergarten toll ich war dort auch gern. Bei uns ist es aber eher selten das die kleinen vor dem 3. Lebensjahr gehen und dann auch nur halbtags..
@dine
hab super erfahrungen mit apfelsaft.. zwei drei löffelchen und flutschi
auf jeden fall! bin da ganz deiner meinung..aber wir haben hier so viele kinder ( meine schwester hat ja auch 4) da ist er auch so nie allein
aber find kindergarten toll ich war dort auch gern. Bei uns ist es aber eher selten das die kleinen vor dem 3. Lebensjahr gehen und dann auch nur halbtags.. @dine
hab super erfahrungen mit apfelsaft.. zwei drei löffelchen und flutschi
10.08.2009 20:52
hier ist es eigentlich auch "normal", dass man von 8-12 in kindergarten geht, und mit 3 halt da hin geht.....
aber trotzdem werden natürlich auch alle anderen formen angeboten - und auch genutzt.
aber trotzdem werden natürlich auch alle anderen formen angeboten - und auch genutzt.
10.08.2009 20:57
ich wohne im tiefsten tiefen schwarzwald.. also super ländlich.. manche dörfer hier haben net mal internet ! wenn du nicht gerade alleinerziehend bist und vor dem 3. lebensjahr deines kindes vollzeit oder auch halbtags arbeitest wirsts schon schief angeschaut
Bin sehr dankbar dass mein Mann gut genug verdient und mein Elterngeld ist auch sehr ordentlich so das wir ein gutes Auskommen haben.
Bin sehr dankbar dass mein Mann gut genug verdient und mein Elterngeld ist auch sehr ordentlich so das wir ein gutes Auskommen haben.
10.08.2009 21:05
Bei uns hier im "Osten" is es total normal das man die Kleinen in die Krippe gibt und schief wird man da nicht angeschaut weils die Leute von Zonis Zeiten noch so gewöhnt sind, ich glaube ich war mit 20 Wochen in der Krippe
schon krass so zeitig aber die Situation is hier eben auch anders, was den Verdienst angeht, da hat man oft keine andere Wahl
ich hoffe er gewöhnt sich schnell dran
schon krass so zeitig aber die Situation is hier eben auch anders, was den Verdienst angeht, da hat man oft keine andere Wahl
10.08.2009 21:06
juhu
meld mich ah mol hehe hier ist noch schönes wetter aber es bilden sich immer mehr gewitter wolken ;( dooff ich hasse sowas.. ich spiel gleich PS3 hehehehe seid ichd ie hab bin ich nimma so viel abends online...
was gibts neues??
meld mich ah mol hehe hier ist noch schönes wetter aber es bilden sich immer mehr gewitter wolken ;( dooff ich hasse sowas.. ich spiel gleich PS3 hehehehe seid ichd ie hab bin ich nimma so viel abends online...
was gibts neues??
10.08.2009 21:06
Nabend Mädels...
Arbeiten gehen mchte ich eigentlich auch wieder aber wohl eher noch nit so bald. Planen ja erst noch das 2.
Bin aber nit abgeneigt zwischendurch trotzdem was zu arbeiten. Natürlich nur wenn meine Ma auf den Kleinen aufpasst oder wenn mein Mann zu Hause ist. Ich weiss nit ob ich ihn zu jemand fremden geben würde...
In den Kindergarten soll er auch gehen sobald er drei is. Und hier ist das auch eigentlich von 8-12 Uhr. Versuche da wieder irgendwo im Hotel oder so Frühdienst zu machen. Mal sehen.
Essen: Yannick bekommt auch 3 Mahlzeiten am Tag. Zwischen Mittag und Abendessen liegen manchmal 7 Stunden. Da bekommt er dann n Fruchtzwerg, Keks, Zwieback oder Obst zwischendurch.
Tiffy... du hast Post
Arbeiten gehen mchte ich eigentlich auch wieder aber wohl eher noch nit so bald. Planen ja erst noch das 2.
Bin aber nit abgeneigt zwischendurch trotzdem was zu arbeiten. Natürlich nur wenn meine Ma auf den Kleinen aufpasst oder wenn mein Mann zu Hause ist. Ich weiss nit ob ich ihn zu jemand fremden geben würde...
In den Kindergarten soll er auch gehen sobald er drei is. Und hier ist das auch eigentlich von 8-12 Uhr. Versuche da wieder irgendwo im Hotel oder so Frühdienst zu machen. Mal sehen.
Essen: Yannick bekommt auch 3 Mahlzeiten am Tag. Zwischen Mittag und Abendessen liegen manchmal 7 Stunden. Da bekommt er dann n Fruchtzwerg, Keks, Zwieback oder Obst zwischendurch.
Tiffy... du hast Post
10.08.2009 21:08
Zitat von Diamanti:
Bei uns hier im "Osten" is es total normal das man die Kleinen in die Krippe gibt und schief wird man da nicht angeschaut weils die Leute von Zonis Zeiten noch so gewöhnt sind, ich glaube ich war mit 20 Wochen in der Krippeschon krass so zeitig aber die Situation is hier eben auch anders, was den Verdienst angeht, da hat man oft keine andere Wahl
![]()
du ich find das auch voll ok ! du hast doch auch keine bleibenden schäden
ne mal im ernst , find es super das es heute die möglchkeit gibt und grade wenn manche arbeiten/studieren wollen/müssen ist das doch super! den kleinen schadet es nullinger
10.08.2009 21:11
an den FH's und Unis hier haben die überall ne kinderkrippe mit dran, und auch KiGa's. da kann man die kids hinbringen, das is schonmal super find ich!
achja, wenn er keine richtige nachmittagsmahlzeit nimmt, dann geb ich ihm auch zwischendurch mal nen keks oder zwieback...
achja, wenn er keine richtige nachmittagsmahlzeit nimmt, dann geb ich ihm auch zwischendurch mal nen keks oder zwieback...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt