Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
15.08.2009 19:23
so anibas nu endlich wie versprochen die bilder für die pekip anregung zum krabbeln

also mullwindel so zusammenfalten und unter die arme / bauch schieben

dann vorne ganz leicht anheben

wenn du ihn anhebst und er drinhängt wie ein "nasser sack" dann lieber wieder aufhören und später nochmal machen .. wenn er dann "mitmacht" sprich sich auf seinen armen abstützt, popo hochgeht und irgendwann mal die händchen sogar nach vorne patschen dann gehts vorwärts

viel spass
Lioba
4594 Beiträge
15.08.2009 19:31
Zitat von Ginger:

Weiß jemand von euch, wo ich ältere Sterntaler Sachen her bekomme???
Ich brauche unbedingt Schaf Stella als Schnuffeltuch, ohne das läuft bei Fabi nämlich gar nichts mehr, ich kann das Vieh noch nicht mal zum waschen stibitzen und so langsam hat es das mal nötig!
Bei Ebay und Sterntaler und in diversen Shop hab ich schon geschaut. Bei Babyone war ich auch schon. Bei Amazon gibts das noch aber mit ner Lieferzeit von 2 - 5 Wochen

ich helf dir mal suchen

HIER:
http://www.mm-toys.ch/index1.html
15.08.2009 19:40
Danke Lio: so hatte ichs auch verstanden Naja, bei uns dauert es wohl noch ein wenig Mal macht er a bissel mit und mal lässt er sich dann taktvoll nach vorn fallen. Der macht eher die Vorwärtsrolle, als alles andere Aber ist auch gut. Er hat alle Zeit der Welt.
Lioba
4594 Beiträge
15.08.2009 19:42
das is ja das schöne an pekip es ist nur eine anregung also kann man gar nix falsch damit machen mir isses auch wurscht was er kann hauptsache gesund , das is so unglaublich wichtig
bauchgnom
11688 Beiträge
15.08.2009 19:46
oh lio das werd ich morgen mal versuchen bei jessi,die steht nämlich schon von alleine nur krabbeln mag sie irgendwie nicht
.
sterntaler haben wir hier bei uns
.
noch schläft sie nicht ganz aber ist ruhig und hört sich so an als wäre sie im halbschlaf,aber ich sag mal noch nichts zu laut
15.08.2009 19:47
Ja, hauptsache gesund. heute hatten wir wirder 2 Jammerattacken ... mensch, wenn die Tränchen runter kullern ist schon hart. Aber wenn er danach wieder mit mir gaaanz feste kuschelt ist alles wieder gut. Hab manchmal das Gefühl, dass er eher mich tröstet

Mhm... heute hatte er bisher zum ersten mal keinen Stuhlgang VERSTOPFUNG!!! Oh je...

So, ich werd mal weiter die Schränke aufbauen, damit ich euch endlich die Wohnung zeigen kann.

Aber ich bin trotzdem da... der Rechner läuft mit und ich seh ALLES!!!!
15.08.2009 19:48
Ja, Tobi hatte auch gerade seine Gute-Nacht-Flasche und liegt jetzt im Bettchen. Ist aber noch im Eindämmern... bin gespannt ob es ohne Gejammer heute geht. Bisher hat er mich 2 Mal wegen Nuckel gerufen
bauchgnom
11688 Beiträge
15.08.2009 19:57
ich glaube erst das jessi schläft wenn ich morgen früh wach werde und zwischendurch kein geschrei war
was ich heute abend anderser gemacht habe:
1.sie hat gebadet und sich ausgeplanscht
2.es gab kein kirischnittchen,vielleicht war es ja bauchweh davon,aber warum meckert sie am tag?und es war körnerbrot,das leberwurstbrot die tage davor hat sie mit mischbrot gegessen und da war nix
werde das brot nun weg lassen und mal schauen wie es wird,nur sind beim essen tränen gerollert weil sie lieber schnitte wollte als doofen brei naja mit festhalten im arm hab ich es ihr hinein geschoben(brei)
Lioba
4594 Beiträge
15.08.2009 20:00
Zitat von bauchgnom:

ich glaube erst das jessi schläft wenn ich morgen früh wach werde und zwischendurch kein geschrei war
was ich heute abend anderser gemacht habe:
1.sie hat gebadet und sich ausgeplanscht
2.es gab kein kirischnittchen,vielleicht war es ja bauchweh davon,aber warum meckert sie am tag?und es war körnerbrot,das leberwurstbrot die tage davor hat sie mit mischbrot gegessen und da war nix
werde das brot nun weg lassen und mal schauen wie es wird,nur sind beim essen tränen gerollert weil sie lieber schnitte wollte als doofen brei naja mit festhalten im arm hab ich es ihr hinein geschoben(brei)

drück dir ganz feste die daumen dass die nacht super wird
bauchgnom
11688 Beiträge
15.08.2009 20:02
danke
gegen 22uhr kommt mein kleiner bruder und so gegen 23uhr hoffentlich mein mann da kann ich dann noch bissel feiern gehen
wenn ich nicht zu müde bin von den letzten tagen,aber ich brauch auch mal den kopf frei*tiffy ich weiß nun endlich was du meinst!*
15.08.2009 20:10
Mir ist irgendwie gar nicht mehr nach feiern oder weggehen.

Da mein Mann seit 3 Monaten sogar fast gar nicht mehr zu Hause ist, wenn dann nur zum Schlafen bzw. Herzeln oder 5 Min. frühs, bis er wieder los muss, hab ich ihm gestern sogar schon gestanden, dass ich keinen Bock mehr auf ihn hab... hab es natürlich etwas leichter verdaulich serviert. Aber er hat es verstanden und war mir nicht böse - auch wenn er gestern eigentlich Herzeln wollte - ach, reden ist doch manchmal wirklich erleichternd. Hab ihm gesagt, dass die letzten herzelein eher ein Auftrag an mich waren und ich ihn ausgeführt habe, dass wir zur Zeit jeder sein Leben leben und wir keine Gemeinsamkeiten haben - ich bin ihm nicht böse - zur Zeit ist einfach wirklich der Kalender voll. Er hat es verstanden und mir versprochen, dass er es ab Monat ändern will. Morgen hol ich ihn vom Erzgebirgsrennen ab, damit wir zusammen nach Hause fahren können und wir ihn mal auf der Rennstrecke sehen können.

Mensch, hab ich einen verständnisvollen Mann.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.08.2009 20:20
ohja ich hatte meinen mann jetzt mal 3tage auf der pelle und es war ja so schlimm.wir haben gemerkt das jeder seins macht,da er ja einen anspruchsvollen job hat und ich ihn ja verstehe.ich hoffe das wir das jahr gut überstehen und es ist ein richtig großer test für uns
15.08.2009 20:27
Ja, jetzt versteh ich noch weniger, wie man mit einem Kind eine Beziehung retten will.

Mensch, jetzt hab ich nen Akkuschrauber und was ist??? Akku leer. Und wo ist das Ladegerät??? Keine Ahnung - mein Mann hatte es das letzte mal in der Hand. Und aus der Bohrmaschine bekomm ich den Bohrer nicht raus, sonst hätte ich den umfunktioniert.

Jemand ne Ahnung, wie man aus ner Bohrmaschine den Bohrer raus bekommt???
bauchgnom
11688 Beiträge
15.08.2009 20:32
stell ihn auf rückwärts,lass ihn auf ganz langsam drehen und halte vorne an der halterung fest(nicht am bohrer!!)und dann ganz vorsichtig auf das knöppel drücken
klappts?
15.08.2009 20:48
Zitat von bauchgnom:

stell ihn auf rückwärts,lass ihn auf ganz langsam drehen und halte vorne an der halterung fest(nicht am bohrer!!)und dann ganz vorsichtig auf das knöppel drücken
klappts?

Das ist die Variante beim Akkuschrauber... beim Bohrer klappt es so leider nicht Mein Mann geht natürlich auch nicht ans Telefon. Also heißt es wieder blutig schrauben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt