januar babys 2009
15.08.2009 23:18
hm kann ich nicht... dafür hab ich zu sehr gelernt dinge zu schätzen... dafür hatte ich immer zu wenig geld, udn musste mir immer überlegen was ihc mir leiste und was nicht, udn für viele dinge musste ich lange sparen....
und schöne geschenke von meiner besten freundin schätze ich halt auch sehr....
aber is ja auch egal - auch da hat eben wieder jeder ne unterschiedliche auffassung.
ich bin eh etwas extrem in solchen dingen, besonders eben das nachtrauern. egal ob dinge oder menschen.... ich bin dann immer hochtraurig.... bin aber generell sehr nah am wasser gebaut und ziemlich emotionsgeladen.
und schöne geschenke von meiner besten freundin schätze ich halt auch sehr....
aber is ja auch egal - auch da hat eben wieder jeder ne unterschiedliche auffassung.
ich bin eh etwas extrem in solchen dingen, besonders eben das nachtrauern. egal ob dinge oder menschen.... ich bin dann immer hochtraurig.... bin aber generell sehr nah am wasser gebaut und ziemlich emotionsgeladen.
15.08.2009 23:20
Zitat von Lioba:
@anibas
du weisst doch wie männer sinddie trauen sich doch nicht.. du weisst schon sprechen= weiblich ect
![]()
@scherben
hmm es gibt ganz wenige sachen an denen ich sehr hänge.. und die sind so verstaut das da niemand rankommt, weder kind noch mann noch hund und sollte es doch passieren dann ist es halt so .. materielle sachen bedeuten mir sehr wenig
@Männer... man, man, man
Deswegen hab ich auch nur einen
@scherben
vorallem mit Baby im Haus...
15.08.2009 23:21
tiffy das geht uns nicht anderes.. glaub jeder musste sich viel zusammensparen.. das hat nix mit dem eigentlichen wert der dinge zu tun. Die wichtigsten dinge bekommt man eh geschenkt
Aber wenn sie kaputt gehen, schade ja aber ich kanns ja nicht ändern.
Aber wenn sie kaputt gehen, schade ja aber ich kanns ja nicht ändern.
15.08.2009 23:23
naja wie gesagt, ich sehs halt bißchen anders....
mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. besonders nicht zu anibaS äußerung.
15.08.2009 23:25
@Tiffy: Wenn dir das so wichtig gewesen wäre, dann hätteste die Dinge außer Reichweite von Paul gestellt... Er krabbelt ja nun nicht erst seit gestern. Und es ist nunmal allg. bekannt, dass Babys alles anfassen... Sorry, eigene Schuld!!! Hab ich kein Verständnis für.
15.08.2009 23:27
Zitat von Tiffylein:
naja wie gesagt, ich sehs halt bißchen anders....
Ach, ist das schön, wenn man hier offen über alles reden kann...
15.08.2009 23:41
ok, in zukunft hänge ich die stehlampen an die decke - ich habs begriffen...
aniba, sorry, das is nich bös gemeint, aber ich hab kein bock auf ne diskussion, ich sehs nunmal eben ganz anders.
und ich bin nunmal traurig, dass diese dinge - die mir wichtig waren, kaputt sind.
wenn du oder andere das nicht verstehen können, ist das ok, aber ich werd mich hier doch wohl auch noch mitteilen dürfen, dass ich traurig bin, oder?
und ich handhabe es eben so, dass ich eben NICHT alles wegräume. er soll lernen, was er darf und was nicht.
ich habe niemals gsagt, dass ich auf ihn böse bin. er hats weder mit absicht getan, noch wusste er dass die lampe umfällt und kaputt geht, wenn er daran zieht. aber ich darf ja wohl noch traurig sein, weil eben mal was kaputt ging, oder?
ende.
aniba, sorry, das is nich bös gemeint, aber ich hab kein bock auf ne diskussion, ich sehs nunmal eben ganz anders.
und ich bin nunmal traurig, dass diese dinge - die mir wichtig waren, kaputt sind.
wenn du oder andere das nicht verstehen können, ist das ok, aber ich werd mich hier doch wohl auch noch mitteilen dürfen, dass ich traurig bin, oder?
und ich handhabe es eben so, dass ich eben NICHT alles wegräume. er soll lernen, was er darf und was nicht.
ich habe niemals gsagt, dass ich auf ihn böse bin. er hats weder mit absicht getan, noch wusste er dass die lampe umfällt und kaputt geht, wenn er daran zieht. aber ich darf ja wohl noch traurig sein, weil eben mal was kaputt ging, oder?
ende.
15.08.2009 23:44
heissa.. klar darfst du traurig sein! ist doch logo das dir das ein einem eh besch..eidenen tag auch noch mehr zu herzen geht da hat ja auch keiner was gesagt?
Aber ich glaub Paul ist noch zu klein um zu wissen das er das nicht darf?
Aber ich glaub Paul ist noch zu klein um zu wissen das er das nicht darf?
15.08.2009 23:51
sorry, ich kann mal wieder nicht editieren, deswegen muss ich jetzt nochmal ne anmerkung schreiben.
ich räum es nicht weg, weil er LERNEN soll, dass ers nicht darf. klar hat er da NOCH kein verständnis für.... aber wenn ich alels wegräumen muss, was kaputt gehen kann, oder woran er sich weh tun könnte, dann muss ich in zukunft in ner gummizelle leben.
heute morgen saß ich hier und trank kaffee... er kam angekrabbelt und zieht sich an dem stuhl neben mir hoch... ich hatte ZWEI augen auf ihn, und dennoch konnte ich weder so schnell gucken noch konnte ich so schnell reagieren, wie er samt stuhl umgefallen ist.... nein, er hat sich nicht wehgetan udn nein, es ist auch nichts kaputt gegangen. aber er hätte sich weh tun können, udn das nicht zu knapp!
heißt das also dann auch, dass ich die stühle wegräumen muss, auf denen ich nicht gerade sitze? wäre im endeffekt ja das gleiche....
es gibt in jedem noch so winzigen teil eine gefahr fürs baby, wenn mans genau nimmt.... und da man den gefahren nicht entgehen kann (wieviele kinder sind hier schon vom bett gefallen....), sehe ich es eben auch nicht ein, dass ich ALLES restlos wegräume....
er reagiert schon recht gut darauf, wenn ich NEIN sage - und da bin ich stolz drauf....
und es hat ja nen grund, warum er sonst nie ins wohnzimmer geht, bzw warum ich ihm "verbiete" ins wohnzimmer zu gehen... da sind eben alle meine liebhaberstücke.
ich habe nicht gesagt, dass ich KEINE schuld daran habe, dass die dinge jetzt kaputt sind. ich bin ja auch nicht böse auf ihn. wie gesagt, er hat das bei weitem nicht mit absicht gemacht. und er versteht ja auch nicht, dass es umfällt und kaputt geht wenn er dran zieht.
ich habe lediglich gesagt, dass ich TRAURIG bin. nicht, weil er das getan hat, sondern schlicht und ergreifend weil es lieblingsstücke waren, und weil sie kaputt sind. basta.
dass das wieder so ne diskussion entfacht hätt ich ja nicht gedacht
mich "nerven" einfach nur kommentare von wegen "so ist das mit baby" oder "er hats ja nicht extra gemacht". klar, das stimmt alles, aber ich kann doch nicht alles restlos wegräumen... und ich sag ja auch nicht, dass das jetzt dramatisch ist, oder dass ich gedacht habe es würde nie etwas kaputt gehen. ich bin einfach nur traurig, morgen versuch ich die lampe zu kleben udn das kerzending schmeiß ich in den müll und spätestens übermorgen ists wieder gut.
trotzdem bin ich JETZT gerade eben traurig. und wers nicht verstehen kann, muss ja nix dazu sagen....
ich räum es nicht weg, weil er LERNEN soll, dass ers nicht darf. klar hat er da NOCH kein verständnis für.... aber wenn ich alels wegräumen muss, was kaputt gehen kann, oder woran er sich weh tun könnte, dann muss ich in zukunft in ner gummizelle leben.
heute morgen saß ich hier und trank kaffee... er kam angekrabbelt und zieht sich an dem stuhl neben mir hoch... ich hatte ZWEI augen auf ihn, und dennoch konnte ich weder so schnell gucken noch konnte ich so schnell reagieren, wie er samt stuhl umgefallen ist.... nein, er hat sich nicht wehgetan udn nein, es ist auch nichts kaputt gegangen. aber er hätte sich weh tun können, udn das nicht zu knapp!
heißt das also dann auch, dass ich die stühle wegräumen muss, auf denen ich nicht gerade sitze? wäre im endeffekt ja das gleiche....
es gibt in jedem noch so winzigen teil eine gefahr fürs baby, wenn mans genau nimmt.... und da man den gefahren nicht entgehen kann (wieviele kinder sind hier schon vom bett gefallen....), sehe ich es eben auch nicht ein, dass ich ALLES restlos wegräume....
er reagiert schon recht gut darauf, wenn ich NEIN sage - und da bin ich stolz drauf....
und es hat ja nen grund, warum er sonst nie ins wohnzimmer geht, bzw warum ich ihm "verbiete" ins wohnzimmer zu gehen... da sind eben alle meine liebhaberstücke.
ich habe nicht gesagt, dass ich KEINE schuld daran habe, dass die dinge jetzt kaputt sind. ich bin ja auch nicht böse auf ihn. wie gesagt, er hat das bei weitem nicht mit absicht gemacht. und er versteht ja auch nicht, dass es umfällt und kaputt geht wenn er dran zieht.
ich habe lediglich gesagt, dass ich TRAURIG bin. nicht, weil er das getan hat, sondern schlicht und ergreifend weil es lieblingsstücke waren, und weil sie kaputt sind. basta.
dass das wieder so ne diskussion entfacht hätt ich ja nicht gedacht
mich "nerven" einfach nur kommentare von wegen "so ist das mit baby" oder "er hats ja nicht extra gemacht". klar, das stimmt alles, aber ich kann doch nicht alles restlos wegräumen... und ich sag ja auch nicht, dass das jetzt dramatisch ist, oder dass ich gedacht habe es würde nie etwas kaputt gehen. ich bin einfach nur traurig, morgen versuch ich die lampe zu kleben udn das kerzending schmeiß ich in den müll und spätestens übermorgen ists wieder gut.
trotzdem bin ich JETZT gerade eben traurig. und wers nicht verstehen kann, muss ja nix dazu sagen....
15.08.2009 23:56
für ein ja und amen bin ich die falsche
da musst mich auf ignore nehmen
und JA mit baby lebt man in der ersten zeit in der Gummizelle
schalt mal nen gang runter , habs dir schon mal gesagt, es will dir hier keiner was böses.. und sobald einer auch nur annähren was gegen deine meinung oder ansichten sagt schlägst du um dich ... ist auch nicht immer nett... nur mal so als anmerkung.
Nu gräm dich net so , morgen is ein neuer tag, gibt ebem mal blöde tage wo alle schief geht.. aber es kommen auch wieder bessere!
da musst mich auf ignore nehmen
und JA mit baby lebt man in der ersten zeit in der Gummizelle
schalt mal nen gang runter , habs dir schon mal gesagt, es will dir hier keiner was böses.. und sobald einer auch nur annähren was gegen deine meinung oder ansichten sagt schlägst du um dich ... ist auch nicht immer nett... nur mal so als anmerkung.
Nu gräm dich net so , morgen is ein neuer tag, gibt ebem mal blöde tage wo alle schief geht.. aber es kommen auch wieder bessere!
15.08.2009 23:59
liolein, deine kommis sind auch nicht immer willkommen. aber das thema hatten wir ja auch schon öfter durch, hier sind halt mehrere mädels frei schnauze und wer das nicht lesen will, solls lassen. bisher haben wir immernoch alle wieder unter einen hut bekommen. und da ich mich hier nicht unwillkommen fühle, und mich hier die mädels mittlerweile ganz gut kennen, denke ich nicht dass ich zurück schalten muss, sondern denke dass wir bisher auch mit meiner art ganz gut klar gekommen sind
und mit dienen kommentaren rechne ich ja auch schon - was meinste warum der spruch eben war, dass ich froh bin, dass wir mal wieder unterschiedlicher meinung sind
ich schlage nicht um mich - ich rechtfertige mich. vllt nicht immer angebracht, aber so bin ich eben.
so, nun mal zu was anderem.
1. ist das geld vom pucksack angekommen?
2. kann es sein, dass man von den entwässerungstabletten noch mehr wasser einlagert?
und mit dienen kommentaren rechne ich ja auch schon - was meinste warum der spruch eben war, dass ich froh bin, dass wir mal wieder unterschiedlicher meinung sind
ich schlage nicht um mich - ich rechtfertige mich. vllt nicht immer angebracht, aber so bin ich eben.
so, nun mal zu was anderem.
1. ist das geld vom pucksack angekommen?
2. kann es sein, dass man von den entwässerungstabletten noch mehr wasser einlagert?
16.08.2009 00:00
vllt müssen manche auch lernen nicht immer alles auseinanderzupflücken. wenn ICH schreibe "ich bin traurig, weil die dinge kaputt sind", dann bin ich auch einfach nur traurig. nicht wütend, nicht sauer, schiebe niemandem die schuld zu, bin eben einfach nur traurig. ich meins so, wie ichs sage, udn nicht mehr und nicht weniger....
warum kann ich eigentlich nicht editieren?????
warum kann ich eigentlich nicht editieren?????
16.08.2009 00:01
Bei dir ist nett auch die kleine schwester von sch+++ heut oder.. na ja
1 . ja
2. nein
354654. ich geh ins bett
und enthalte mich des nichterwünschten kommentars
ps. wer fragt könnte ne antwort erhalten
1 . ja
2. nein
354654. ich geh ins bett
und enthalte mich des nichterwünschten kommentars
ps. wer fragt könnte ne antwort erhalten
16.08.2009 00:05
und zur feier des tages:
pauls hochzeitsfoto
(mit dem anzug sah er doch FAST so aus, als würde er heute heiraten
)
und hier mal das eigentliche brautpaar. sie war sooooooooooooo hübsch....
pauls hochzeitsfoto
(mit dem anzug sah er doch FAST so aus, als würde er heute heiraten
) und hier mal das eigentliche brautpaar. sie war sooooooooooooo hübsch....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt