Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Funny
979 Beiträge
24.08.2008 17:47
HUHUUUUU BAUCHGNOOOOOM .... isch hab endlich die Web-side mit den tollen Hochzeitskleidern für Schwangere wieder gefunden. Schau mal http://www.mia-nana.de/umstandsmode/onlineshop.php ?PHPSESSID=0e4e66f91ace768c9f69033d2a8abf6e&le vels=0,1
Wie findest die Varianten mit den Hosen (ganz unten auf der Side)?
bauchgnom
11688 Beiträge
24.08.2008 19:55
huhuuuuuuuuuuuuuuuuu Funnnnnnnyyyyyyyyyyyyyyy

die sind aber schöööööööön!Mensch da will man ja am liebsten alles haben.Habe vor in ner hose zu heiraten da ich es nicht so hüpsch finde bauch und kleid zusammen....
zudem kann man dann die hose bzw das oberteil auch nochmal tragen,soll ja kein einzelkind bleiben
KittyKat
5220 Beiträge
24.08.2008 20:41
Zitat von -Joya-:
Hey Idgie,

danke für deine antwort! Die neue wohnung schon zu mieten, während wir die alte noch haben, wäre natürlich das einfachste, aber leider können wir uns das nicht leisten. Ich habe letzte nacht vor'm einschlafen noch hin- und her überlegt und bin zu dem entschluss gekommen, dass wir maximal einen monat zwei wohnungen zahlen könnten, das aber auch nur im notfall.

Also bei uns ist es eher so, dass fast alle angebotenen wohnungen schon leer sind, da bleibt als ansprechpartner nur immer der hausverwalter und der will für gewöhnlich schnell wieder geld verdienen und nicht eine leerstehende wohnung freihalten. Daher mache ich mir ja solche gedanken. Ein privater vermieter würde das vielleicht machen, aber eine hausverwaltung?!? Ich sage mal, wenn es mit der einen wohnung nicht klappt, dann mit einer anderen. Ist das echt zu naiv?? Eine weitere möglichkeit wäre ja, wenn wir eine neue wohnung gefunden haben, dass wir uns dann selbst um einen schnellen nachmieter kümmern.

Mein mann ist mir auch keine besonders große hilfe bei der entscheidungsfindung, aber der macht sich grundsätzlich nicht so viele gedanken um unsere finanzen... Und ist der meinung, dass unsere jetzige zwei-zimmer-wohnung ausreicht für die ersten monate mit dem baby, was ich allerdings nicht finde. Ich würde es schon gut finden, wenn es von anfang an ein eigenes kinderzimmer hätte, das wir schon vor der geburt einrichten und nicht nur, dass wir in unser jetziges schlafzimmer ein bettchen und eine wickelkommode hinein"quetschen"...

Hi Joya,

wir sind auch gerade auf Wohnungssuche, und ich stehe vor demselben Dilemma wie du. eigentlich können wir es uns nicht leisten, 3 Monate lang für 2 Wohnungen zu zahlen, von einem Makler ganz zu schweigen. aber ich habe auch die Befürchtung, dass niemand eine Wohnung für uns für 2 Monate oder so frei hält. echt schwierig. ich würde aber trotzdem jetzt nicht unsere Wohnung kündigen, das Risiko ohne Wohnung dazustehen, wäre mir echt zu groß. wo sucht ihr denn eine Wohnung? wie ist dort der Wohnungsmarkt? wir wohnen in München, und hier ist es echt schwierig. für jede Wohnung bewerben sich locker 20 Leute, dann muss man einen Fragebogen mit einem Haufen persönlicher Daten ausfüllen, und dann bekommt der die Wohnung, der dem Vermieter am besten gefällt. echt frustrierend. ist das bei euch auch so? aber wir haben auch nur 2 Zimmer, und in unser Schlafzimmer passt definitiv keine Wiege, geschweige denn eine Wickelkommode. außerdem sollte das Kind sein eigenes Zimmer haben, auch wenn es am Anfang noch bei uns schläft.
ich weiß also genau, wie du dich fühlst. ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr schnell fündig werdet und hoffentlich nicht allzu lange für 2 Wohnungen zahlen müsst.

lg
KittyKat
Funny
979 Beiträge
24.08.2008 20:47
Gell die sinn schööööön. Bin auch für Hose .... weil isch doch blos 1,59 cm kleen bin un dann noch nen 7-Monatsbauchi dazu

Hab mich für das entschieden:

Werd denen aber im September mal anrufen und dann halt erst Anfang Oktober bestellen, damit wenn was nicht paßt ich noch rechtzeitig was anneres raussuchen kann. Vom Preis liegts in unserem Rahmen und da wir eigentlich kein 2. wollen kann ich die Einzelteile dann wieder über ebay verkaufen für die nächsten schwangeren Bräut in 2009 .
Funny
979 Beiträge
24.08.2008 20:51
Zitat von KittyKat:
Zitat von -Joya-:
Hey Idgie,

danke für deine antwort! Die neue wohnung schon zu mieten, während wir die alte noch haben, wäre natürlich das einfachste, aber leider können wir uns das nicht leisten. Ich habe letzte nacht vor'm einschlafen noch hin- und her überlegt und bin zu dem entschluss gekommen, dass wir maximal einen monat zwei wohnungen zahlen könnten, das aber auch nur im notfall.

Also bei uns ist es eher so, dass fast alle angebotenen wohnungen schon leer sind, da bleibt als ansprechpartner nur immer der hausverwalter und der will für gewöhnlich schnell wieder geld verdienen und nicht eine leerstehende wohnung freihalten. Daher mache ich mir ja solche gedanken. Ein privater vermieter würde das vielleicht machen, aber eine hausverwaltung?!? Ich sage mal, wenn es mit der einen wohnung nicht klappt, dann mit einer anderen. Ist das echt zu naiv?? Eine weitere möglichkeit wäre ja, wenn wir eine neue wohnung gefunden haben, dass wir uns dann selbst um einen schnellen nachmieter kümmern.

Mein mann ist mir auch keine besonders große hilfe bei der entscheidungsfindung, aber der macht sich grundsätzlich nicht so viele gedanken um unsere finanzen... Und ist der meinung, dass unsere jetzige zwei-zimmer-wohnung ausreicht für die ersten monate mit dem baby, was ich allerdings nicht finde. Ich würde es schon gut finden, wenn es von anfang an ein eigenes kinderzimmer hätte, das wir schon vor der geburt einrichten und nicht nur, dass wir in unser jetziges schlafzimmer ein bettchen und eine wickelkommode hinein"quetschen"...

Hi Joya,

wir sind auch gerade auf Wohnungssuche, und ich stehe vor demselben Dilemma wie du. eigentlich können wir es uns nicht leisten, 3 Monate lang für 2 Wohnungen zu zahlen, von einem Makler ganz zu schweigen. aber ich habe auch die Befürchtung, dass niemand eine Wohnung für uns für 2 Monate oder so frei hält. echt schwierig. ich würde aber trotzdem jetzt nicht unsere Wohnung kündigen, das Risiko ohne Wohnung dazustehen, wäre mir echt zu groß. wo sucht ihr denn eine Wohnung? wie ist dort der Wohnungsmarkt? wir wohnen in München, und hier ist es echt schwierig. für jede Wohnung bewerben sich locker 20 Leute, dann muss man einen Fragebogen mit einem Haufen persönlicher Daten ausfüllen, und dann bekommt der die Wohnung, der dem Vermieter am besten gefällt. echt frustrierend. ist das bei euch auch so? aber wir haben auch nur 2 Zimmer, und in unser Schlafzimmer passt definitiv keine Wiege, geschweige denn eine Wickelkommode. außerdem sollte das Kind sein eigenes Zimmer haben, auch wenn es am Anfang noch bei uns schläft.
ich weiß also genau, wie du dich fühlst. ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr schnell fündig werdet und hoffentlich nicht allzu lange für 2 Wohnungen zahlen müsst.

lg
KittyKat

Also wir sind ja gleich auf Such gegangen nachdem wir von der SS erfahren haben und haben aus purem Zufall innerhalb ner Woche (gleich die 1. !) ne Wohnung gefunden. Die Wohnung stand zu dem Zeitpunkt schon leer und wir hatten jetzt auch ne 3-monatige-Kündigungsfrist. Die Vermieter (privat) waren aber so nett uns gleich schon nach Vertragsunterzeichnung Anfang Juni uns den Schlüssel zu geben damit wir in Ruhe renovieren konnten. Wir haben also auf den 31.08 gekündigt und ziehen zum 30.08. jetzt in unsere neue Wohnung .... verdammtes Glück, dass wir damit keine 2 Wohnungen zahlen müßen. Leider ist die 1-monatige Doppelbelastung eher die Regel.
werdendemama
1739 Beiträge
24.08.2008 20:53
Hallo Mädels,
sind jetzt vom unseren Tagestrip zurück. Es war net sooo schrecklich wie gedacht. Aber mein Mann hat sich natürlich net um mich gekümmert. Ich bin ja nur mit gefahren weil er meinte wir machen alles zusammen und wenn ich Pausen brauchen dann machen wir die. Schon von Anfang an hat er mich net mehr gesehen. Danke auch. Also mit seinen Patenkind rum gelaufen oder mit der Mutter. Als wir dann ins nächste Museum wollten hat er dann gemerkt das ich sauer war. Dann meinte er tut mir leid ich kümmer mich jetzt besser um dich. Bei den Flugzeugen stand ich dann wieder ganz alleine da weil die Schwiemama gleich wieder runter ist und die anderen auch schon weiter weg waren. Also stand ich da und musste einmal fast 20 Minuten allein auf ihn warten.
Ich kann net mehr. Hätte net gedacht das er sowas macht.
Bin schon wieder nur am weinen. ES läuft im Moment aber auch überhaupt net. Bin froh wenn er erstmal von der Arbeit aus weg ist damit ich einfach wieder zu Ruhe komme. So gehts echt net mehr...
Hoffe euer Sonntag war besser.
@Möms ist ja echt zum Kotzen... Tust mir echt leid... Drück dich
24.08.2008 20:53
Hi Joya,

schon klar, zwei oder sogar drei Monate lang gleich zwei Mieten zu bezahlen ist happig, aber vielleicht kriegt ihr ja von der jetzigen Wohnung noch Kaution zurück, wenn ihr auszieht???

Bei uns ist es eher so, dass nicht allzu viele Wohnungen leerstehen (wir sind gerade noch so Einzugsgebiet für Rhein-Main), aber wenn bei euch doch ein großer Leerstand ist, würde ich mir das mit dem vorher kündigen vielleicht auch überlegen. Hättet ihr denn die Möglichkeit, zur Not für einen Monat eure Möbel unterzustellen bzw. könntet ihr (für eine Übergangszeit) bei Verwandten unterkommen....???

Nicht dass ihr dann hochschwanger auf der Strasse sitzt (wie Maria mit den Jesukind ) ....
anjeli
3601 Beiträge
25.08.2008 08:06
Guten Morgen allerseits!

Hoffe hatte alle ein schönes Wochenende!! Am Freitag hatte ich einen TErmin bei der Hebamme und es war echt super und informativ.

Wer will den hier alles schwanger heiraten?? Und wer will es alles später tun??

Habe morgen den Termin beim FA und stehe schon neben mir, habe bisschen Angst!!

jenny22
341 Beiträge
25.08.2008 08:23
guten morgen ihr lieben
hab da mal ne frage an die werdenen mamis die ihr baby schon spüren merkt ihr oft eucher kleines würmchen??
ich hab das gefühl mein würmchen hört garnicht mehr auf zu strampel es strampelt bis ich einschlafen und fängt morgens wieder an sobald ich die augen auf mache und den erste satz sage bin ja froh das es sich bewegen tut aber bei meiner kleinen weiß ich garnicht mehr so recht wann sie sich immer bewegt hat
Funny
979 Beiträge
25.08.2008 08:25
Zitat von anjeli:
Guten Morgen allerseits!

Hoffe hatte alle ein schönes Wochenende!! Am Freitag hatte ich einen TErmin bei der Hebamme und es war echt super und informativ.

Wer will den hier alles schwanger heiraten?? Und wer will es alles später tun??

Habe morgen den Termin beim FA und stehe schon neben mir, habe bisschen Angst!!

Bauchgnom und ich heiraten zufällig am gleichen Tag: 28.11.2008
Minibeanymachine
4514 Beiträge
25.08.2008 08:45
Zitat von -Joya-:
Hey Idgie,

Habt ihr es schon mal bei den Genossenschaften oder dem Spar und Bauverein versucht. Bei uns in der Gegend gibt es 4 große Anbieter. Die haben einen ganzen Pool von Wohnungen die zu unterschiedlicher Zeit frei werden. Meist renovieren die eine Wohnung sogar vorher und du hast mitspracherecht (Bodenbelag+Bad). Genossenschaftswohnungen sind etwas günster- beim spar und bauverein muss man etwas mehr kaution hinterlegen bekommt aber tolle wohnungen. Über einen Makler würde ich nicht gehen Viel zu teuer und meist tut der zuwenig für sein Geld. Und um den Auszug flexibler zu gestalten, redet doch mal mit eurem Vermieter. Vielleicht lässt der euch ehr gehen oder länger bleiben wenn ihr nix findet.
gruß mini
Luna82
409 Beiträge
25.08.2008 09:41
Guten Morgen Mädls,

hoffe ihr hattet ein schönes WE?

Bei uns war alles super. Bin ja jetzt auch in der 22. SSW ... und meinen Zwerg spür ich ständig. Ein wilder Kerl!
anjeli
3601 Beiträge
25.08.2008 10:01
AB wann habt ihr Eure Zwerge gespürt und wie fühlt sich das an??
bauchgnom
11688 Beiträge
25.08.2008 10:12
Moin Mädels!

@funny
Ich hatte an das hier gedacht!

Mein Schatzi fand aber das was du dir ausgesucht hattest am schönsten,doch ich habe da bedenken,da es so lang ist und ich bin ja auch nur 1,63.Ich denke es würde mich nochmehr stauchen und kleiner erscheinen lassen
Ja die Preise gehen finde ich,wenn man bedenkt was die kleider kosten ............Ich bin mir nur leider uneinig ob ich wirklich richtig groß feiern möchte irgendwie habe ich seit paar wochen das verlangen es lieber nur zu unserem Tag zu machen.Wir wollen am 28.8.2010 ja kirchlich heiraten und das wird ja riesig ausfallen ist ja auch normal.Ich dachte so das unsere Eltern mit zur standesamtlichen kommen und wir dann alleine den restlichen tag verbringen hm langsam müsste ich mir mal einig werden

Noch 2Tage und dann ist Feindiagnostik
Luna82
409 Beiträge
25.08.2008 10:16
Also ganz leicht gespürt hab ich ihn das erste Mal in der 19ten Woche. Das war aber nur ein ganz leichtes Gefühl .. und ich konnte es auch nur spüren, wenn ich mich ganz entspannt hingelegt habe und keinerlei andere Reize um mich hatte.

Seit ca. einer Woche spür ich ihn täglich ... mehrmals. Wie sich das anfühlt? Hmmm .... schön! Ist schwer zu beschreiben, wie so leichte Berührungen im Bauch. Man merkt eindeutig, dass es der Kleine ist.

Aber wie schon paarmal erwähnt ... meiner ist auch wesentlich größer als das Durchschnittskind. Vielleicht spür ich ihn daher schon so gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt