Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
21.09.2009 13:34
hallo mädels,
*
ich melde mich nur kurz, hab irgendwie viel zu tun die letzten (und kommenden) tage. außerdem bin ich so dauer-müde, dass ich abends einfach nur ins bett will.
*
ich brauche aber mal euren rat:
*
und zwar will ich einen winterfußsack kaufen und kann mich nicht für eine farbe entscheiden. ich muss dazu sagen, unser kinderwagen ist beige-schwarz. soll ich einen schwarzen oder beigen fußsack kaufen? wobei das beige leider nicht dem des kinderwagens entspricht, sondern wesentlich dunkler ist. ich kann mich echt nicht entscheiden... bitte helft mir!!
*
noch was: ich habe heute aus versehen zwei zahnbürsten GEKLAUT!!!!!!!!!!! ich war bei rossmann und vorher bei h&m, also lag die h&m-tüte unten im kinderwagen-einkaufs"netz". bei rossmann habe ich alles, was ich kaufen wollte, logischerweise da unten auch reingelegt und habe anscheinend an der kasse die zahnbürsten übersehen! erst als ich zu hause war, habe ich die entdeckt!!!!!!!!!!!!! gut, dass das ding bei rossmann am ausgang nicht gepiept hat....
*
@ NaDieDine:

warst du heute zufällig im gesundbrunnencenter??? hab da nämlich in einem kinderwagen ein mädel sitzen sehen, das aussah wie ronja... wart ihr da??
Diamanti
7750 Beiträge
21.09.2009 13:34
Zitat von bauchgnom:

manti
würde es so machen wie prilli,aber wenn dir das zu schwer ist dann bleib doch neben dem bett stehen und wenn er sich hin stellt oder sich in dich krallt wieder hin legen und falls er anfängt zu weinen beruhigen aber nicht raus nehmen.
ich denke du wirst es hin bekommen auch wenn es viel gedult und nerven kostet,aber ihr werdet es schaffen

Tschakka...ich hoffe doch das wir das schaffen!
Das is z.B. eine Sache, die ich beim 2. Kind anders machen würde...naja, ich hatte es eben gut gemeint

Auf der anderen Seite, denke ich mir dann immer, wenn er so weint...er hätte Angst und ich muss ihn doch trösten usw., oder er hat vielleicht Angst, wisst ihr wie? Er is halt ein kleines Baby, mein kleines Baby
Solche Gedanken habe ich dann
Diamanti
7750 Beiträge
21.09.2009 13:37
Joya is ein DIEB - Joya is ein DIEB das is mir schon mal genauso gegangen, was ich da geklaut habe, weiß ich allerdings nimmer...einfach unter die Babyschale gerutscht

Ich würde nen schwarzen kaufen, auch wegen Matsch/Schneespritzern
-Joya-
3257 Beiträge
21.09.2009 13:40
Zitat von Diamanti:

Joya is ein DIEB - Joya is ein DIEB das is mir schon mal genauso gegangen, was ich da geklaut habe, weiß ich allerdings nimmer...einfach unter die Babyschale gerutscht

das is mir sooooooooooo peinlich...
*
ich habe aber irgendwie angst, dass das mit dem schwarzen fußsack zu düster aussieht. ich trage ja auch nen schwarzen mantel... wir wollen ja nicht wie eine gruftie-familie aussehen...
Diamanti
7750 Beiträge
21.09.2009 13:43
Zitat von -Joya-:

Zitat von Diamanti:

*
ich habe aber irgendwie angst, dass das mit dem schwarzen fußsack zu düster aussieht. ich trage ja auch nen schwarzen mantel... wir wollen ja nicht wie eine gruftie-familie aussehen...

Meinst wie die Adams Family naja...dann wirds wohl der beige werden müssen
Wir haben nen schwarzen Fusssack aber ich trage auch keine schwarzen Mäntel
NaDieDine
1644 Beiträge
21.09.2009 13:45
@Joya

ne wir waren nicht im Gesundbrunnencenter...leider ..wir waren mit Trage bei der Physio in Wittenau...mal wieder ein geheule weil Madame bewegt wurde und nicht selber machen durfte wat se wollte.

@Manti

Ja das haben wir auch durch...aber schon eher früh, so das ich denke der Marvin braucht nun etwas länger aber schaffen kannste es auf jeden Fall. Und klar hat er Angst plötzlich allein zu sein aber wenn du die erste Zeit halt oft rein gehst, sieht er, das er nicht allein ist und wird das irgendwann verstehen, das ihr ihn hört und in der Nähe seid. Und wie schon gesagt, nicht hochnehmen, kurz streicheln, max. etwas flüstern und wieder raus...das ganze sicher X-mal bis es klappt aber das muss sein und wenn du es geschafft hast, gibts die Belohnung einer entspannten "InsBettgehSzene"...das ist etwas worauf du dich freuen und immer dran denken solltest.

Ich leg Ronja um ca. 18:30 in den Schlafsack, dabei weint sie, weil se weiß das es gleich Milch gibt, dann stillen inkl. Vitamin D Tropfen, kurz kuscheln und den Tag leise vorerzählen, vorher noch Zähne putzen nur mit Wasser, dann leg ich sie ins Bett geb ihr nen Kuss, mach, wenn se noch aufnahmefähig ist, nen Fingerreim und geh mit "gute Nacht mein Schatz, schlaf schön" raus. 10 Minuten beschäftigt sie sich noch und dann ist Tiefschlaf angesagt....

Also durchhalten, es lohnt sich. Habt ihr so ein mobile? das lenkt die Mäuse auch schön ab und lässt sie müde werden...das ist die Lösung wenn Ronjas Papa sie ins Bett bringt
-Joya-
3257 Beiträge
21.09.2009 13:48
Zitat von NaDieDine:

@Joya

ne wir waren nicht im Gesundbrunnencenter...leider ..wir waren mit Trage bei der Physio in Wittenau...mal wieder ein geheule weil Madame bewegt wurde und nicht selber machen durfte wat se wollte.

ah so, na o.k. - dann hat deine süße wohl eine kleine doppelgängerin! arme maus, weshalb geht ihr zur physio?
NaDieDine
1644 Beiträge
21.09.2009 13:48
Zitat von Diamanti:

Zitat von -Joya-:

Zitat von Diamanti:

*

Meinst wie die Adams Family naja...dann wirds wohl der beige werden müssen
Wir haben nen schwarzen Fusssack aber ich trage auch keine schwarzen Mäntel

Also ich würde schwarz nehmen, erstens kann man da Flecken schneller rausreiben, muss nicht gleich waschen...bei beige sieht man die meist und 2. find ich 2 verschiedene Beigetöne im Kinderwagen doof...
-Joya-
3257 Beiträge
21.09.2009 13:50
ich finde zwei verschiedene beige-töne ja auch doof, aber meine mutter meinte, schwarzen fußsack und schwarzen mantel würde zu düster aussehen. ist ja auch schwierig... wenn es so einfach wäre, bräuchte ich ja keine entscheidungshilfe
NaDieDine
1644 Beiträge
21.09.2009 13:51
@Physio

Anfangs war es, weil sie den Kopf nicht richtig zur Seite drehen konnte und nun wirs ein bisschen an der Bewegung gearbeitet...laut KiÄ kann bei dem Pummelchen ein bisschen Sport nicht schaden und sie is auch eher faul...nur uffn Rücken liegen und spielen war bis letzte Woche ihre Devise...und nun werden es es wohl nochmal 10 Sitzungen...heute haben wir hinsetzen geübt...
Diamanti
7750 Beiträge
21.09.2009 13:51
@ Dine...danke schönes Ritual!

Ich werde bzw muss es auch durchziehen, ich hatte es auch schon so gemacht, nur is Marvin irgendwie ein zäher Bock und das ganze hatte ne Stunde gedauert aber einen Tag mal so und dann den anderen wieder so, kanns auch nicht sein und deswegen starte ich heute NEU damit und bin gespannt wie es klappt...ich richte mich schon mal auf ne Stunde bis eineinhalb ein
Ginger
2892 Beiträge
21.09.2009 13:53
Zitat von Diamanti:

Zitat von Ginger:

@Manti

ich machs genauso er schläft auch nachts bei mir im Bett. Eigentlich ist er immer allein eingeschlafen, aber vor der OP hatte Mama so ein Kuschelbedürfniss und jetzt schläft er nur mit Mama und Teeflasche. Wenn ich die Tage sein Zimmer fertig hab, werden aber wieder andere Seiten aufgezogen

ja du...das sage ich mir auch öfters...aber nach gestern Abend möchte ich es heute endlich in Angriff nehmen, mein Freund baut wenn er von der Arbeit kommt, auch das Gitter ran und mal schauen wie es klappt!!! Hoffentlich gut...weil das macht einen echt fertig jeden Abend, zu mal er ja nicht mal gleich einschläft wenn ich daneben liege das kommt ja noch hinzu
[/quote

Ich muß ja gestehen, ich mache es jetzt aus Faulheit, wenn ich mich dazu lege dauert es höchstens 5 Minuten bis er schläft, ansonsten muß ich ständig rein, weil schreien lassen kann ich ihn nicht

@Joya
du Dieb, du
NaDieDine
1644 Beiträge
21.09.2009 13:54
Zitat von -Joya-:

ich finde zwei verschiedene beige-töne ja auch doof, aber meine mutter meinte, schwarzen fußsack und schwarzen mantel würde zu düster aussehen. ist ja auch schwierig... wenn es so einfach wäre, bräuchte ich ja keine entscheidungshilfe

na dann bindest dir noch nen beigefarbenen Schal um und dann is es nicht mehr gruftig...ich denk nur immer daran das es in dem Alter der Kinder praktisch sein sollte. Die krümeln und kleckern und patschen mit den Greckhändchen rum...da is man froh wenn es schnell wegzumachen ist..., oder?
bauchgnom
11688 Beiträge
21.09.2009 13:54
HELP HELP!

oh gott ist mir das peinlich
ich will das paket dann weg schaffen und will gerade den zettel ausdrucken ,doch welche größe hat denn das paket?(S,m,l?????)
da steht irgendwas mit 50 centimeter welche seiten meinen die da?von oben gemessen?von der seite?
oh man ich bin so blöd!
versende mit hermes
-Joya-
3257 Beiträge
21.09.2009 13:55
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt