Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
14.10.2009 09:40
Ginger wenn ich das jetzt richtig gelesen habe habt ihr dann nur 1000€ zum leben.Sollte das so sein steht euch Wohngeld und Kindergeldzuschlag zu.Ich würd dies auf jednfall beantragen als mein mann jetzt Arbeitslos war haben wir dies auch bekommen werden jetzt auch wieder sobald er seine erste lohnabrechnung erhalten hat einen neuantrag stellen
Lioba
4594 Beiträge
14.10.2009 09:46
@tobi
süsser zuckerfratz alles liebe und gute zum 9 Monatigem

@Ginger
Also:
erstens mal runterkommen. Zweitens Ansprüche prüfen. d.h.
du hast Anspruch auf unterstützung und das steht dir auf jeden fall zu .
Ich würd als allererstes mal die Krankenkasse anrufen und fragen wie das mit der Versicherung ist, ist ja ein Anruf und super schnell erledigt.
Dann machst einen Termin in der Agentur für Arbeit oder Arge ( keine Ahnung wer da zuständig ist?) und fragst gleich mal was du da alles beantragen kannst und was du dazu brauchst.
Danach schaust mal ob du nicht jemandem das zeigen kannst mit der nase.
Hab keine Angst dir steht unterstützung zu und dafür ist das geld doch da!
Und warum sollte jemand von uns hier mit dir schimpfen? Gibt keinen Grund!
Lioba
4594 Beiträge
14.10.2009 10:40

ENDLLIIIIICHHH JUHUUU

@anibas
auch wenn du ihn mal weggibst bist ne obersupertollemama!!

@thore
endlich besser, die globuli scheinen zu wirken musste gerstn abend nur einmal fieber senken JUHU
dafür ist zombiealarm.. er meinte dann von 23-2.30 uhr ist spielstunde , ich dachte er hat schmerzen hat geschrieen wie im schlachthof.. als ich dann raus bin in wozi hat er gelacht und gegluckst
jacky76
4301 Beiträge
14.10.2009 10:48
super das es thore wieder esser geht.du wir sparen uns alle das kostüm zu hellowen und gehn als zombie .ich glaub er muß jetzt erst mal wieder seinen rhytmus finden und dann wirds auch mit dem schlafen besser julien wurde heute nacht auch ca 4-5 mal wach er schläft zwar immer relativ schnell wieder ein aber das schlaucht doch ganz schön.hab festgestellt das er wieder die sch... blähungen hatt
14.10.2009 10:58
Morgen!

@Tobi

häppy 9-monatiges !!

@anibas
Ich finde du solltest aufjedenfall mal was mit deinem Mann unternehmen und zwar alleine !!
Ehrlich, ich finde zwar auch das sein eigenes Kind plötzlich das Wichtigste im Leben wird....aber es sollte nicht alles verdrängen.
Auch wenn ich mir jetzt ein bisschen Ärger einhandele.
Ich muss schon sagen, als dein Mann würde mir das irgendwann zu Bunt werden, wenn ich nur noch die 2. Geige spielen würde. Ich lese nie das du mal was mit Ihm machst ohne Tobi!
Beziehungstechnisch finde ich wird´s dann echt eng und nicht das es dann plötzlich zum äußersten kommt....
Harte Worte, aber so denke ich darüber!

@Lio
wie geht´s den dem Thore heute??

@me
ich hab das Gefühl, das Vico noch mehr essen könnte wenn noch mehr auf dem Teller wäre! Er meckert sogar wenn der Teller leergegessen ist. Alle Breimahlzeiten sind so 200g.
Meint Ihr man kann auch mehr machen und dann wieviel?

jacky76
4301 Beiträge
14.10.2009 11:04
ich glaub schon das du mehr machen kannst die menge müßtest dann austesten oder versuchs mal mit obstgläßchen oder wenn es für dich schon ok ist fruchtzwerg ect.
Marie-Anett
372 Beiträge
14.10.2009 11:10
Zitat von Cinderella84:

Zitat von Marie-Anett:

Zitat von Cinderella84:

Marie, ich glaube es geht sehr vielen hier so

Ich bin nicht ALLEINE

Ich meinte die Sache mit dem Weggeben

Die meinte ich auch
Ich dachte immer das ich nicht normal wäre
Lioba
4594 Beiträge
14.10.2009 11:12
@prili
geht ihm schon besser gestern musste ich nur 2 x fieber senken ( 39,5) und heut noch gar nicht toi toi toi ..

@marie
wie gehts dir denn? war ja so lange nicht da?

@fruchtzwerge
hab ihm auch schon einen geben als er jetzt krank war so als "leckerli"
Marie-Anett
372 Beiträge
14.10.2009 11:18
Oh mein Gott 6 zähne Wahnsinn............

wir haben gerade mal 2 und die sind schön mit 40 ° Fieber gekommen.

Madame Krabbelt aber schon und zieht sich an allem Hoch bis man steht, und wieder Plumst dann natürlich weint. Naja anstrengt eben.
Lioba
4594 Beiträge
14.10.2009 11:19
so also mal zum weggeben

ich oute mich auch als eine die ihr kind nicht hergeben will... meist nicht mal stundenweise, hab da maximale verlustängste aber kommt sicher auch von unserem miesen start.
Meine Schwester gibt ihren Freddy öfter mal zu unserer Mutter auch über Nacht. Denke beim ersten Kind ist es auch einfach schwieriger.
Zum Thema Beziehung: sicherlich ist es nicht einfach wenn sich das meiste nur noch ums Kind dreht, aber ich finde man kann auch zu hause eine zweisamkeit leben. Schön essen z.b. und oder was spielen / film schauen. Dazu muss ich nicht ausser haus gewesen sein. Mein Mann denkt da auch etwas anderes, aber er kann ja von mir aus auf Tour gehen , hab ich kein Problem mit. Nur SO ist für mich Familientag da is sozusagen Einzlausgangssperre Ausserdem denke ich persönlich für mich , ich hab meine Jugend verschwendet, hab jeden mist gemacht es war klasse , hab alles mitgenommen und fühl mich hinsilchtlich des erlebten sozusagen "satt" ich hoffe ihr wisst was ich mein. Hab gar kein Bedrüfniss was anderes zu machen. Also sprich jetzt weggehen. ABER: sowas ist was individuelles! Deshalb ist man KEINESWEGS ne schlechte Mutter wenn man das doch macht, warum auch ! Dem Kind schadet es in keinster weise wenn es mal ein paar stunden mehr bei vertrauten Menschen verbringt, ob das oma opa oder sonst wer ist. Und wer es mag auch über nacht. Für die Kinder ist es doch meist kein Problem eher für die Mamas
Also ich sag mal wieder :
immer schön locker durch die Hose atmen und lasst euer BAUCHGEFÜHL entscheiden ob ihr das könnt oder nicht
Marie-Anett
372 Beiträge
14.10.2009 11:24
So geht es uns wieder gut ( ALLEN ), es gab nur einen Rückschlag worüber ich so nicht reden mag. es ist halt sehr viel hintereinander passiert, dass meine Tante nicht mehr unter uns ist das müsstet Ihr noch wissen, danach kam eins zum anderen.

Jetzt habe den den Kopf wieder frei..........
Wie ist es Euch den ergangen?
Lioba
4594 Beiträge
14.10.2009 11:35
Zitat von Marie-Anett:

So geht es uns wieder gut ( ALLEN ), es gab nur einen Rückschlag worüber ich so nicht reden mag. es ist halt sehr viel hintereinander passiert, dass meine Tante nicht mehr unter uns ist das müsstet Ihr noch wissen, danach kam eins zum anderen.

Jetzt habe den den Kopf wieder frei..........
Wie ist es Euch den ergangen?

Freu mich dass es euch wieder gut geht! Musst auch net sagen!

Bis auf ständig irgendwelche Infekte bei Thore ist bei uns eigentlich auch alles ok

Mensch Amy ist echt groß geworden! Bin schon auf noch mehr neue Bilder gespannt. Was macht sie denn so ? wie klappt es mit dem essen?
bauchgnom
11688 Beiträge
14.10.2009 12:03
moin moin

weg geben
kann ich auch nicht!Ich fühle mich schlecht wenn ich nur daran denke jessi 1tag weg zu geben,ne das geht überhaupt nicht.Meine schwiegermama meinete ja auch schon wir sollen alleine in den urlaub fahren never!!!!!!!mein Kind,meine größte Liebe,mein ein und alles!Sie gehört zu mir wie die haare auf meinem Kopf!
wenn ich vormittags mal arzttermine habe oder zur bank und zur kaufhalle gehe dann lass ich sie bei meiner schwiegermama,aber ich muss sagen der arzt ist 20meter entfernt,die kaufhalle 30meter und die bank 80meter
anibas
alles gute zum 9monatigen deinem kleinen süßen

liolein
supi das es tore besser geht und ich hoffe es bleibt so
marie
schön wieder von dir zu lesen und die kleine maus wird ja immer süßer
14.10.2009 12:37
nochmal zum Thema weggeben!!

Klar muss das jeder für sich entscheiden. Keine Frage !
Ich habe meinen Lütten auch noch nicht tags oder nachts über weggegeben. Ich hatte halt meine Schwester, meinen Schwager und meine Schwieellis hier zum einhüten. Das der Lütte seine vertraute Umgebung hatte und auch Vertraute da waren.

Ich meinte generell damit, das man etwas zusammen machen sollte als Paar auch mal ohne Kind. Sei es nur für ein Kinobesuch, essen gehn ect.
Das schadet nicht dem Kind und ist gut für die Beziehung!!!

jacky76
4301 Beiträge
14.10.2009 12:38
ich kann julien zwar auch nicht weg geben aber mitlerweile ist es ok wenn wenn mal meine shwiegermutter abends aufpasst oder am tage wäre auch ok dass war allerdings bei denise und noel nicht so die konnte ich keine min.aus dem augen lassen es war der reinste horror als sie in den kindergarten kam das war ne ganz ganz schwere zeit für mich und da war sie schon fast 3 bei noel wars dann auch ok da ich wußte er ist nicht allein seine schwester ist mit im kiga und ein nachbarskind sogar in seiner gruppe und er kannte den kiga und die meisten erziehrerin ja auch.

Aber trotz allen sollte man raus gehen und auch mal versuchen abzuschalten dadurch ist man noch längst keine schlechte mutter ich habe mich fast 6 jahre zurückgezogen und so gut wie gar nichts mehr gemacht und die returkutsche kam vor ca 2 monaten.mitlerweile geh ich wieder raus und mache party bin einfach mal wieder ich und nicht mutter und hausfrau ich weiß ja meine kinder in guten händen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt