Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
15.10.2009 16:56
Hallo, mensch, ich krabbel seit 5 Tagen mit Tobi um die Wette und es macht so ein Gaudi

Essensplan: um etwa 3 Uhr +/- ne Std. gibt es eine Flasche mit 230 ml Milch + Schmelzflocken, dann gibt es etwa um 8 Uhr entweder Stulle oder Keckse in warmer Milch eingeweicht, 12/13 Uhr gibt es Mittagessen. Dann etwa so zu 16:30 +/- gibt es ne Banane oder halt anderes Obst und dann so um 18 Uhr etwa gibt es Abendmilchbrei). Das ist derzeit unser Essensplan.

Tobi sabbert auch noch wie ein Wasserfall. Ich denke, das mit den Zähnchen geht weiter - obwohl wir schon 6 haben
Lioba
4594 Beiträge
15.10.2009 17:14
Holla die Waldfee ich sags euch
Wollte ich heute mal hier nen riesen wisch und umräumtag einlegen und was is? um halb eins ruft meine Mutter an, Thore hätte doch bestimmt die Masern hab dann mal kurz gegoogelt sympthome: bindehautentzündung ( hatte er) sehr hohes Fieber ( hatte er) Ausschlag ( hat er)
also ich gleich mit ihm zur KIÄ war ja gleich total von der Rolle Aber gott sei dank es war nur ein zweites mal das DreitageFieber OH mann jetzt bin ich fix und alle Thore geht es super und bei mir sieht es auch wie nach einem Attentat
15.10.2009 17:22
wo Ihr grad beim Thema seid---> nach der Elternzeit
Ich habe heute meine Kündigung abgeschickt, d.h. nach der Elternzeit bin ich ohne Arbeit.
Will ja noch 1 weiteres Jahr zu Hause bleiben.
Jetzt hab ich schon meine Lohnsteuerkarte für 2010 bekommen, was mach ich damit? Kennt sich damit jemand aus???
15.10.2009 17:24

das wäre doch was für Charly!!!!!!!!

EDIT: arrggg wieso kommt das Bild den nicht??? NERVVVVV
15.10.2009 19:06
Zitat von Prilblume:

wo Ihr grad beim Thema seid---> nach der Elternzeit
Ich habe heute meine Kündigung abgeschickt, d.h. nach der Elternzeit bin ich ohne Arbeit.
Will ja noch 1 weiteres Jahr zu Hause bleiben.
Jetzt hab ich schon meine Lohnsteuerkarte für 2010 bekommen, was mach ich damit? Kennt sich damit jemand aus???

Wieso haste die Kündigung denn jetzt rausgeschickt, wenn du eh noch ein Jahr in Elternzeit bleiben willst???? Es sieht immer besser aus, wenn du schreibst, bist in nem festen Arbeitsverhältnis, willst dich aber umorientieren... als, du bist arbeitslos und suchst... und für die Rentenzeit wirds auch höher angerechnet...

mit der Lohnsteuerkarte weiß ich leider nicht.
15.10.2009 19:13
Zitat von Lioba:

HUHUU babe!

wie gehts dir denn? lange nix gelesen von euch , hoffe es ist alles gut soweit.

@cindrella
hab mal geschaut der frosch hat ursprünglich mal 8 öhre gekostet bei IKEA und die wollen dafür 16 öhre bei Ebay die ham ja nen knall

huhu ja bei uns ist alles klar sind zwar beide ein wenig erkältet ab er es geht schon..
Hatte die letzt zeit keine zeit on zukommen da wir ungezogen sind aber jetzt ist es geschafft und ich hab wieder mehr zeit für euch luca bekommt jetzt sein ersten zahn die spitzen sind schon zusehen und zuspüren
15.10.2009 19:31
huhu

@ lohnsteuerkarte

Soviel ich weis soll man die einfach zurück schicken wenn man sie nicht benötigt.

@ landeserzeihungsgeld

also ich weis das es in BaWü 205€ sind ich sag mal besser als nichts.

@essensplan

also so um 1.30 -150-200 ml pre
4.00- 6.00 uhr nochmal 150-200ml pre
dann morgens so um 8.-9.00 uhr brot oder butterhörnchen
so 12-13 uhr gläschen ab 8 monat
16-17 uhr 200 ml pre oder OGD
19 uhr 200ml gute-nacht fläschen

und zwischendrin isst er immer mal wieder was wie kekse, butterhörne, nudel u.s.w
NaDieDine
1644 Beiträge
15.10.2009 20:44
@Essenplan)

zwischen 2-3 Uhr stillen
zwischen 6-7:30 Uhr stillen
9:30 Butterstulle + Gurke oder stillen
12:30 Glas (4. Monat) oder Selbstgekochtes
15:30 GOB (3-4 Löffel) und stillen(kurz) oder nur stillen
17:30-18.00 Abendbrei Hirse mit Möhre oder Glas (4.Monat)
19:00 stillen zum zu Bett gehen....

wenn ich das jetzt so lese, sieht das echt viel aus
bauchgnom
11688 Beiträge
15.10.2009 21:13
nadin
find das nicht viel,stillst ja noch und kannst ja nix falsch damit machen
landeserziehungsgeld
ich probiere es aber eigentlich sind wir 80€drüber
lohnsteuerkarte
hab die von diesem jahr einfach behalten glaub da musste nix mit machen.
arbeitslos melden
die woche ist zu kurz,muss mich da noch melden....
meine katze
sie hat den oberschenkel gebrochen.es ist samstag passiert und ich bin schuld! ich wollte ihn einfangen weil er wieder durchgedreht hat und der blöde kratzbaum ist bissel von der wand weg gewesen.er ist mit dem bein dahinter gerutscht und ich gegen den kratzbaum
war samstag dann gleich beim ta mit ihm und da war nur die vertretung(muss dazu sagen das wir auf dem dorf wohnen und naja die vertretung war ein richtiger bauer)er meinte es kann nix gebrochen sein dann würde er mehr jammern.....
jetzt hat er die letzten tage total abgebaut und nix bei sich behalten ja heute nachmittag war ich dann bei meinem ta und er hat ihn sich angeschaut und gleich eine spritze gegen innere blutungen gegeben da er keine rote schleimhaut mehr hatte und dann haben wir ihn geröngt und das ergebnis war ein knochenbruch,aber mit richtigen splittern
er kann ihn nicht operieren zur zeit da er die op vielleicht in seinen zustand nicht schafft und ich muss ihn versuchen bis montag aufzupäppeln......
er bekommt dann einen fixateur und muss ruhig gehalten werden,aber ich hoffe so sehr das er es bis montag schafft
Rella
7596 Beiträge
15.10.2009 21:14
Zitat von Prilblume:

das wäre doch was für Charly!!!!!!!!

EDIT: arrggg wieso kommt das Bild den nicht??? NERVVVVV

Aaaaaahhhh ich seh es nicht
Rella
7596 Beiträge
15.10.2009 21:18
Caro
Oh man, das tut mir soooo leid mit deinem Kater Wenn es um Tiere geht bin ich immer sehr empfindlich Warscheinlich weil ich ein aboluter Tierliebhaber bin. Ich hoffe ihr schafft das bis Montag!!!!!!!!!!!!!!!
Rella
7596 Beiträge
15.10.2009 21:20
Zitat von Schneeflocke:

Was gibst du Charly denn für Joghurt?

Entweder den aus dem Glässchen oder auch mal nen Fruchtzwerg mittlerweile.
NaDieDine
1644 Beiträge
15.10.2009 21:37
Ronja hat letzte Nacht das erste Mal im Kinderzimmer geschlafen!!!
Und ist super eingeschlafen...kurz geguckt, weil ja andere Umgebung aber dann isse wirklich ganz normal eingeschlafen und heute auch wieder. Und wir haben glaub ich etwas besser geschlafen als sonst, sogar die halbe Nacht ohne Babyfone da das Rauschen meinen Freund genervt hat. Sie liegt aber direkt im Zimmer nebenan, da ist das schon ok.
15.10.2009 21:39
Frage:

Da Leah nach dem Mittag meistens noch rummeckert, habe ich das (selbstgekochte) Mittagessen nun von 190g auf 270g aufgestockt.
Findet ihr das zu viel??
Möchte sie ja auch nicht fett-füttern... aber ich hab immer das Gefühl, sie hat noch Hunger........

Essensplan

8:00-9 0 Getreidebrei mit Pre und etwas Obst (aus dem Gläschen)
12:00-13 0 Gemüsebrei
15:00-16 0 Getriedebrei mit Wasser und "echtem" Obst (halbe Banane oder geriebenem Apfel)
19:00-19 Getreidebrei mit Pre

dazwischen noch manchmal ne Reiswaffel oder Waffelbrot ... aber nur ein paar Schlucke Wasser....

Ginger
2892 Beiträge
15.10.2009 21:52
@Caro
Oh, ich drück dem Kätzchen die Daumen!

@Essensplan

gegen 10 Uhr 150 g GOB (mit müh und Not)
ca 13:30 Uhr 200 g Menü + 100 g Obst
ca 18:00 Uhr 200 g GOB oder Brot
ca 20:30 Uhr etwas Milchbrei oder Obst + 200 ml Milch
zwischendurch jede Menge Tee/Wasser mit nem Spritzer Apfel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt