Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
17.11.2009 07:43
Super Ronja...ich habe nachts noch einmal Zwischenstop wegen dem Nucki (wofür hab ich eine Mama?)- trinke ganz früh morgens
( ca. 4.30 Uhr) eine Milchflasche und leg mich dann wieder aufs Ohr.
17.11.2009 08:03
Ronja, super... hoffentlich bleibt es so

Tobi braucht noch eine Flasche in der Nacht, aber sonst schläft er durch. Max. 1 mal den Nucki an schlechten Tagen

Mensch, unsere Mäuse werden immer größer. Das macht so ein Spaß.
pinofin
289 Beiträge
17.11.2009 08:24
Zitat von Ginger:

Tiffy
Pino
Nachtschicht???

Sorry bin in der Minute off gegangen.Sonst hätte ich natürlich geantwortet.
Autositz:ich hab einen von ner Freundin geliehen bekommen(keine Ahnung wie der heist),bis ihre Nichte da rein passt(Geb.T. im April)und bis dahin ist auch Zeit für die nächste Größe.Der ist super,die Liegeposition ist wie bei der Babyschale.
Weihnachten hilip kriegt nen Türreck(is eigentl. für Erwachsene)mit ner Kleinkinderschaukel.Er liebt das schaukeln u.so muss man nicht auf schönes Wetter warten.Draußen auf´m Spielplatz gibts ja auch noch andere tolle Sachen.
stricken:ich kanns nicht,meine Tochter fängt grad an,aber dafür haben wir ja ne Oma,die immer ganz tolle Sachen macht.Also wenn wer fragen hat,kann ich die gern weiterleiten.hihi
lg pinofin
Tiffylein
13485 Beiträge
17.11.2009 09:14
@ schaukel
paul liebt das schaukeln auch - und obs letztlich wirklich die oder doch ne andere wird, werden wir sehen... raus kommen wir noch genug - aber warum soll ich ihm den schaukelspaß im winter nehmen? ich geh im winter auf keinen spielplatz wenn draußen schnee und matsch ist. ich finde spielplätze im winter sind ein no-go!

@ stricken
ich kann NUR socken stricken. ich bin sogar zu dumm um grade aus zu stricken, ich krieg keinen schal hin... nur socken

@ lolana
ich beneide dich nicht ums frühe aufstehen

@ nacht
unsere war lala... um 22 uhr war ich so hundskaputt, dass ich unbedingt ins bett wollte, dann haben wir noch aus akuter notlage nen familienrat bei mir abhalten müssen bis 0:30, bis ich dann mal wieder auf nem normalen "schlafniveau" war, wars fast 1:30 und dann bin ich ins bett... udn konnte einfach nicht mehr pennen, obwohl ich hunde müde war also hab ich via handy (dank sei ein wlanfähiges handy!!!) mir noch tausende von wandtattoos angeschaut für mein schlafzimmer, aber immernoch nicht wirklich für eins entschieden und im kopf geh ich immer wieder die gestaltung des kinderzimmers durch...
um 4:45 hab ich das letzte mal auf die uhr geschaut, und dann *zack* um 7:30 war für paul die nacht zu ende.
danke
Rella
7596 Beiträge
17.11.2009 09:30
Hallo Mädels,
wir hatten ne echt miese Nacht Charly ist seit gestern Nachmittag krank und hat Schnupfen und leichten Husten. Die Nacht ist er durch die ständige Ansammlung von Ro*** im Rachenbereich wach geworden und hat sich dabei erschrocken.
Echt doof wenn man den Kleinen nicht wirklich helfen kann.
Ich bin am Überlegen ob ich zum KIA heute Nachmittag fahre Würdet ihr gehen?
Was gibt es nochmal für Mittel zum therapieren???
Engelwurz und Babix hab ich. Achso am Freitag haben wir nen regulären Termin beim KiA für die U6.
Lolana
4198 Beiträge
17.11.2009 09:36
oH je armer Charly....da waren noch folgende Dinge , die man machen kann

- Zwiebelsäckchen aufhängen
- mit Thymian - Myrthe Salbe einreiben
- Penaten Erkältungsbad in eine Schüssel mit Wasser ins Kizi stellen

Mehr fällt mir auch nicht ein...
Lolana
4198 Beiträge
17.11.2009 09:38
und es gibt auch verschiedene globuli..
Rella
7596 Beiträge
17.11.2009 09:40
Zitat von Lolana:

oH je armer Charly....da waren noch folgende Dinge , die man machen kann

- Zwiebelsäckchen aufhängen
- mit Thymian - Myrthe Salbe einreiben
- Penaten Erkältungsbad in eine Schüssel mit Wasser ins Kizi stellen

Mehr fällt mir auch nicht ein...

Danke Lolana das werde ich mal versuchen bzw Thymian mir noch besorgen.
17.11.2009 10:07
Also, ich werd auch im Winter mit dem KLeinen raus auf n Spielplatz gehen. Die richtigen Klamotten angezogen, dann geht auch das. Solange es nicht draußen stürmt, geht alles. Ich find, dass ist ein Muss für die Mäuse... naja, jeder, so wie ers für richtig hält.
17.11.2009 10:44
Morgen!

@Spielplatz im Winter
Ja ich würde auch im Winter raus gehn, stärkt ja auch die Abwehrkräfte und wenn man wirklich sooo durchgefroren ist, dann geht´s ab in die Badewanne!!
Wenn Schnee draussen liegt (ich hasse Schnee), würde ich auch rausgehen und dann den Schlitten ziehen

@Autokindersitz
wir haben auch einen Römer( King??). Hat uns eine Nachbarin günstig verkauft. Dachte schon ich bin zu blöd um die Liegeposition einzustellen, aber wenn das nur ein minimaler Unterschied ist
Werde den aber erst benutzen, wenn der Lütte richtig alleine sitzen kann.

@Babyzeichensprache
hab ja auch ein Buch hier liegen, aber noch nichts ausprobiert.
Werde mich damit jetzt mal beschäftigen

@Charly
gute Besserung!
Kranksein ist echt dooooooffffffff
17.11.2009 10:46
MMMAAANNNTIIIII ich seh DICHHHH!!!!
Ginger
2892 Beiträge
17.11.2009 11:31
@Kindersitz
also bei uns war da voll der Unterschied, in dem Römer saß er ganz komisch

@Lolana
bei uns im Babyone haben die Sitze alle reduziert! Statt 209,- hab ich 150,- bezahlt allerdings nur die die da waren, Wunschfarben hätten 50,- Euro mehr gekostet.

@Winter
also ich gehe garantiert nicht bei Schnee oder Regen auf den Spielplatz, wir haben sowieso keinen in der Nähe

@Charly
Gute Besserung!

@Stricken
konnte ich mal, ich häkel lieber auf Eltern.de gibt es gerade ne Anleitung zum Chucks häkeln, da werde ich mich mal dran versuchen

Diamanti
7750 Beiträge
17.11.2009 11:36
Zitat von Prilblume:

MMMAAANNNTIIIII ich seh DICHHHH!!!!

juhu hier bin ich mal wieder

Hab Marvin auf dem Arm, der hat Bronchitis, waren gestern Abend noch zur Bereitschaft, als er 39.8 Tempi hatte war mir dann ganz anders, den ganzen Tag hatte er nie unter 39.2 Fieber und hat gehustet, nur geschlafen und war eben total abgeschlagen, so gar nicht mein Marvin
Jetzt hat er ein Antibiotikum bekommen, das wollte ich zwar immer vermeiden aber egal...nützt ja nix.
Heute geht es ihm etwas besser, trotzdem is er am glühen

Also dann mal liebe Grüße an alle
Tiffylein
13485 Beiträge
17.11.2009 11:55
@ winter
Ich werd mit im winter definitiv rausgehen, spazieren, schlitten fahren, etc. Ich liebe den winter und die frische kalte luft! Aber ich geh halt im winter net auf den spielplatz. Das passt in meiner vorstellung einfach net zusammen.

@ kranke
Gute besserung!
Paul hat auch rotz. Aber auch nur das, gott sei dank
17.11.2009 12:41
oh man jetzt geht´s los, das alle Mäuse krank werden.
BLÖÖÖÖDDEEEEE Jahreszeit!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt