Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
10.12.2009 06:42
danke für das angebot, aber ich muss gleich zum zahnarzt
naja, was heißt gleich... um 9:15....
aber schlafen lohnt da jetzt auch nicht mehr. udn ich wette, um halb 9 oder so wird paul müde und pennt ein... der is ja shcon seit 4 uhr wach.
ja und wenn ich dann wieder komme, dann ist er wohl wieder top fit und ich kann mich auch nich mehr hinlegen

aber wenigstens bin ich heut mit vollem programm recht gut abgelenkt und dann heut abend früh verschwunden.
10.12.2009 06:55
Sagt mal, was macht ihr eigentlich Silvester? Bleibt ihr zu Hause mit den Mäusen?
Lolana
4198 Beiträge
10.12.2009 07:06
Huch 6.00 Uhr in Deutschland und schon soviel los hier? Bin ich gar nicht gewöhnt!

Tiffy
Du Arme - gott sei Dank hast du einen Zahnarzttermin der dir hoffentlich die Schmerzen nimmt. Heute ist meine erste Nacht, in der ich nur einmal wegen dem Nucki aufegstanden bin - ich weiß wie du dich fühlst, weil ich das seit Sonntag Nacht hatte und nicht arbeiten gehen konnte. *vorPaulsichstellmiteinschwingendenKette* "Ganz ruhig Paul, konzentrier dich auf die Kette, du wirst müde...gaaaaanz müüüüüde*
das mit dem Buch macht nix - ist erstens Geschmackssache und zweitens überhaupt Und das das noch Dauern kann mit dem Laufen denke ich auch, aber er läuft am Lauflernwagen und auch manchmal einen Schritt schon alleine - das geht jetzt so fix im Moment - Wahnsinn !

Anibas
Silvester kommen zu uns freunde - wir spielen Singstar (Ich habe sie alle! ) und gießen Blei. Es gibt Finger Food ( Hähnchenflügel, Mini - Frikadellen und Schnitzel, gefüllte Eier, Käse Trauben Spieße etc. etc. eine Torte und natürlich Alk, um 0.00 Uhr gibst Sekt) und wenn die Typen knallen gehen - lassen wir Mädels dann den Sekt knallen Ich reu mich schon! Maxime wird zuhause sein - ich werde nach ihm kucken wenns knallt, damit der sich nicht so erschreckt.

10.12.2009 07:13
Bei uns steht Silvester zumindest so viel fest, dass wir zu Hause bleiben werden. Ich will, dass Tobi seine gewohnte Umgebung hat, wenn der Krach losgeht. Naja, sonst weiß ich noch nichts Hab überlegt, dass wir Raklett machen könnten.
NaDieDine
1644 Beiträge
10.12.2009 08:03
Zitat von anibaS:

Bei uns steht Silvester zumindest so viel fest, dass wir zu Hause bleiben werden. Ich will, dass Tobi seine gewohnte Umgebung hat, wenn der Krach losgeht. Naja, sonst weiß ich noch nichts Hab überlegt, dass wir Raklett machen könnten.

AnibaS, vielleicht lässt du auch mal abends die flasche weg. Wenn tobi da so spuckt, vielleicht isset ihm zu viel? musst halt schaun das er übern Tag genug isst und dann wird er vielleicht etwas früher nach der Nachtflasche fragen aber das verschiebt sich ja auch. Wir sind heute bei der Morgenflasche um 7:30 gewesen...voll schade, denn wenns in die Kita geht muss sie vor 7 Uhr aufstehen...
10.12.2009 09:00
mo ihr wart ja früh wach heute.. Damiano und GianLuca schlafen noch... und wiso ich wach bin weiss ich auch ned hab so ne innere uhr das ich um 8 einfach erwache und dan ned mehr schlafen kann wobei ich doch heute wirklich mal hätte können liegen bleiben...
naja muss auch sein werde jetzt mal die küche und das badezimmer sauber machen und dan mal frühstück vorbereiten ich denke das kann noch lange so uhig bleiben...

@ Silvester

wir gehen je nach wetter an den see grilieren und dan von dort aus aufs boot um das feuer werk zu begutachten.. freu mich jetzt schon tierisch darauf... aha mit den kidis... Gianluca liebt das boot fahren genau so wie ich damiano hat jedes mal geschlafen oder ist eingeschlafen und wens dan doch zu laut wird können wir es von drinen sehen da ist es nicht mehr so laut..

und naher gehen wir noch in die IKEA shoppen... freu mich riesig aber bis dahin hab ich auch noch zeit.. also ihr lieben wünsch euch einen schönen tag
10.12.2009 09:10
Guten morgen

unsere nacht war nicht so gut der kleine ist um 9 uhr eingeschlafen und war dann bis 4 uhr jede stunde wach dann hab ich mein schatz auf die couch geschickt und den kleinen zu mir geholt dann haben wir nochmal bis um 8 geschlafen mit zwei kurzen unterbrechungen.

Um 10 haben wir einen termin im kindergarten um den kleinen anzumelden.

@ silvester
Bleiben wir daheim mit dem kleinen wissne abernoch nicht ob freunde oder so kommen da ich nicht weis wie es mit dem kleinen klappt wenn es etwas lauter ist. Und ist auch blöd wenn ich 5 mal reinrennen muss , weil er noch nicht durchschlaft denke es kommen vielleicht nur meine eltern und ich werde um 12 uhr mit meinem schatz und sekt anstoßen
KittyKat
5220 Beiträge
10.12.2009 09:14
Morgen Mädels,

unsere Nacht war wie immer. Emily ist um 8 ins Bett, hat noch ne Weile gebraucht bis sie eingeschlafen ist. heute morgen war sie so um 7.30 wach. also alles schick. ich werd jetzt hier mal ein bisschen Ordnung schaffen, mal sehen ob das klappt während Emily hier rumwuselt. war die letzten Tage echt ganz schön faul.

Silvester bleiben wir daheim, so wie immer. sind keine großen Partymacher an Silvester. wahrscheinlich werd ich was leckeres zu essen machen. vielleicht hol ich für Emily ein paar schöne Raketen, oder Wunderkerzen oder so. hoffe hier wird nicht so wahnsinnig viel geknallt, hab aber leider das Gefühl, dass doch.

ich hab übrigens die Tage meinen Röteln-Titer beim FA testen lassen, da ich ja während der letzten SS nicht geschützt war. Impfung hatte nicht angeschlagen. und ich hatte mir gedacht, wenn ich jetzt geschützt bin, dann nur noch diese Pillenpackung zu Ende zu nehmen und dann mal gucken was passiert. jetzt sagte vorgestern mein Mann, er würde lieber noch warten, bis wir wissen, wo es uns nächstes Jahr hin verschlägt. er will ja bald anfangen einen neuen Job zu suchen, in USA. tja, da war ich irgendwie schon bisschen enttäuscht, man weiß ja nie wie lange das dauert. und eigentlich wollte ich ein Geschwisterchen für Emily, das altersmäßig nicht so weit weg ist. und ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste, werd im Februar 33. na mal gucken, ich wollts bloß mal loswerden.
Schneeflocke
3996 Beiträge
10.12.2009 10:18
Wir gehen an Silvester zu meinen Schwiegereltern aber ich wäre lieber in Berlin .
Da wird dann meistens Fondue o. Raclette gemacht. Getrunken und gespielt und um 12 dann geknallt.
Mausi verstauen wir im Reisebett bei den Schwiegis. Mal sehen ob sie überhaupt aufwacht. Wenn ja gehe ich mit ihr raus und sie darf schauen.
10.12.2009 10:24
@ Silvester
Wir feiern mit Freunden, die auch ein Kind haben.
Da unser Besuch aus Bayern ja leider schon was besseres vor hat...

@ Brot essen
Was für Brot gebt ihr euren Kleinen denn?
Ich hatte bei Leah mit Toast angefangen aber das klebte immer oben als Klumpen am Gaumen.
Nun hat sie heute Morgen was von meinem Brot abbekommen (relativ helles Brot aber mit Körnern) und das konnte sie normal essen.
Aber eigentlich soll man kein Körnerbrot geben, oder?
10.12.2009 10:31
Sannera: Tobi bekommt Schwarzbrot ohne Körner. Klappt ganz gut.
Wie wars denn Dienstag. Schade, dass ich doch nicht kommen konnte.

Weihnachten: Das Essen steht. Das Fleisch liegt schon in der Tiefkühltruhe und den Rest, was nicht so schnell schlecht wird, hol ich nachher. Dann hab ich den Kopf frei und muss mich nicht auf den letzten Drücker im Laden kloppen.

Silvester: hab mich grad für Raklette entschieden... Und a bissel noch so was dazu. Bei uns wird Silvester nämlich immer groß aufgetischt - russische Tradition.
Lioba
4594 Beiträge
10.12.2009 10:37
@Jahreswende
wir feiern zu hause.. werden wohl freunde einladen. Laut kann es bei uns nicht werden , da bei uns in der Altstadt wegen den Fachwerkhäusern Knallverbot is ABER wenn wir zur Loggia raussschauen können wir das Feuerwerk vom Ufer sehen JUHUU

@Brot
gebe thore kein Toastbrot .. das ist für mich "leeres" brot ohne jeglichen guten sagen drin... er bekommt Dinkelbrot zb. oder Vollkornbrot. Allerdings fein geschrotet ohne grosse Körner drin. Ansonsten auch mal ein hörnchen vom bäcker.. backe aber meist mein brot selbst

@essen
bei uns wirds coq au vin geben das is hühnchen in weinsosse. Eventuell auch Käse Vondue hab noch eins aus der Schweiz. Thore wird hoffentlich brav schlummern denn ich bekomm IMMER an der Jahreswende meinen Moralischen

KittyKat
5220 Beiträge
10.12.2009 10:40
@anibas, was machst du denn für Raclette? möchte auch gern mal wieder, weiß aber immer nicht, was ich machen soll...

@Hausarbeit - könnt ihr die machen, wenn eure Mäuse wach sind? ich komm da irgendwie nicht zu, da ich ja immer hinter Emily her bin. aber im Laufgitter hält sie es nur 5-10 Min. aus, und ich will sie da nicht drin weinen lassen. aber in der Zeit schafft man ja nicht wirklich was. also wie macht ihr das?
Schneeflocke
3996 Beiträge
10.12.2009 10:43
@Sannera
Falls du uns meinst, wir sind nicht aus Bayern

@Brot
Ich gebe C. jedes Brot. Egal ob Körner o. Toastbrot. Wir hatte noch nie Probleme. Nur das es neben mir gerade verdächtig stark riecht
Lioba
4594 Beiträge
10.12.2009 10:44
Zitat von KittyKat:

@anibas, was machst du denn für Raclette? möchte auch gern mal wieder, weiß aber immer nicht, was ich machen soll...

@Hausarbeit - könnt ihr die machen, wenn eure Mäuse wach sind? ich komm da irgendwie nicht zu, da ich ja immer hinter Emily her bin. aber im Laufgitter hält sie es nur 5-10 Min. aus, und ich will sie da nicht drin weinen lassen. aber in der Zeit schafft man ja nicht wirklich was. also wie macht ihr das?

@hausarbeit
thore schläft vormittags immer wunderbare 1,5-2h in der zeit hab dich das locker flockig alles gemacht. Saugen tu ich mit ihm zusammen oder er bleibt die paar minuten einfach im laufstall. Wäsche waschen geht eh nebenher und wäsche falten mach ich wenn er spielt . Bügeln tu ich meist abends einmal die Woche. Jeden Tag mach ich die Waschbecken und klo sauber und den badboden, alles saugen und tische abwischen. Treppe abfegen jeden zweiten tag und küche klar.. das übliche halt und einmal die woche gibts großputz wenn die zwei bei der schwiegeroma zum kaffee sind. Komm super klar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt