Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
10.12.2009 23:20
Zitat von Tiffylein:

Zitat von -Joya-:

uns erwarten hier morgen erstmal wieder regen, und in den nächsten tagen dann evtl. leichter schneefall und 0 - 2°C. und die langzeitvorhersage sagt bis zu -11°C, aber das glaube ich erst, wenn ich es fühle hauptsache es ist ein minus davor, dann ist es schon das richtige wetter für mich

jaaaaaaaaaaaa - da geben wir zwei uns ja die hand
apropos... meine FÄ steht immernoch auf dem schlauch und kann es sich einfach überhaupt nicht erklären...
sie hat mir jetzt ne kombipille verschrieben ("yaz"), die soll gegen wassereinlagerungen udn schwitzen helfen... obs wirkt werden wir sehen - aber sie sagt das ist das letzte was ihr jetzt noch einfällt...

hatteste das denn vor der schwangerschaft auch
Tiffylein
13485 Beiträge
10.12.2009 23:23
Zitat von jacky76:

hab ich gerade gelesen gibt zwar ein thread hierüber aber vielleicht interessiert ja jemanden und bis morgen ist der thread event. untergegangen
http://pharma-schwindel.com/

naja im endeffekt wird jetzt nur das aufgeputscht, was eigentlich schon lange im munkeln ist....
im endeffekt isses mir egal obs sie gibt oder nicht. ich werd mich nicht impfen lassen udn paul erst recht nicht...
cih wasch mir die hände sowieso 10-15x am tag gründlich, und passe schon immer auf, dass paul beim einkaufen nicht irgendwas anfässt. klar, bißchen dreck msus sein, mein kind wächst nicht steril auf - aber ich setze ihn generell ein bißchen unter schutz was einkaufsmärkte oder so angeht... ich fass uach bei ner rolltreppe kein geländer an oder so - dann braucht er das auch nicht. weder in zeiten von schweinegrippe noch sonst.
udn wens treffen soll - den triffts eben. wenn wirs kriegen, dann ists auch nich mehr zu ändern.
aber die chance von ner impfung krank zu werden ist IN MEINEN AUGEN (absolut subjektiv!!) größer.
-Joya-
3257 Beiträge
10.12.2009 23:24
Zitat von Tiffylein:

Zitat von -Joya-:

uns erwarten hier morgen erstmal wieder regen, und in den nächsten tagen dann evtl. leichter schneefall und 0 - 2°C. und die langzeitvorhersage sagt bis zu -11°C, aber das glaube ich erst, wenn ich es fühle hauptsache es ist ein minus davor, dann ist es schon das richtige wetter für mich

jaaaaaaaaaaaa - da geben wir zwei uns ja die hand
apropos... meine FÄ steht immernoch auf dem schlauch und kann es sich einfach überhaupt nicht erklären...
sie hat mir jetzt ne kombipille verschrieben ("yaz"), die soll gegen wassereinlagerungen udn schwitzen helfen... obs wirkt werden wir sehen - aber sie sagt das ist das letzte was ihr jetzt noch einfällt...

ich glaube eine FÄ ist da auch einfach nicht der richtige ansprechpartner. hab schon überlegt, mal zum hautarzt zu gehen. aber erst im nächsten quartal da will ich dann alle meine weh-wehchen mal durchchecken lassen

nimmst du die neue pille schon? es gibt ja sicher auch pflanzliche mittel, aber ich bin immer so beschäftigt, ich komme gar nicht dazu, mal etwas zu recherchieren...
-Joya-
3257 Beiträge
10.12.2009 23:26
Zitat von jacky76:

hab ich gerade gelesen gibt zwar ein thread hierüber aber vielleicht interessiert ja jemanden und bis morgen ist der thread event. untergegangen

hab vorhin schon bissl in dem thread gelesen und auch den artikel gelesen, hm naja, keine ahnung was ich davon halten soll. selbst wenn die sg jetzt nur "erfunden" ist, ich habe einfach panik davor (und ich bin keine bild- und ähnliches-leserin ) und fühle mich mit der impfung einfach sicherer. die hätten mir auch ein placebo spritzen können und ich würde mich auch sicher fühlen
jacky76
4301 Beiträge
10.12.2009 23:27
Zitat von Tiffylein:

Zitat von jacky76:

naja im endeffekt wird jetzt nur das aufgeputscht, was eigentlich schon lange im munkeln ist....
im endeffekt isses mir egal obs sie gibt oder nicht. ich werd mich nicht impfen lassen udn paul erst recht nicht...
cih wasch mir die hände sowieso 10-15x am tag gründlich, und passe schon immer auf, dass paul beim einkaufen nicht irgendwas anfässt. klar, bißchen dreck msus sein, mein kind wächst nicht steril auf - aber ich setze ihn generell ein bißchen unter schutz was einkaufsmärkte oder so angeht... ich fass uach bei ner rolltreppe kein geländer an oder so - dann braucht er das auch nicht. weder in zeiten von schweinegrippe noch sonst.
udn wens treffen soll - den triffts eben. wenn wirs kriegen, dann ists auch nich mehr zu ändern.
aber die chance von ner impfung krank zu werden ist IN MEINEN AUGEN (absolut subjektiv!!) größer.

ich seh das zum teil auch so...........vor allen ist ie impfung ja noch nicht mal richtig erforsch was zb. spätfolgen betrifft........und davor hab ich mehr angst als vor der grippe........
Tiffylein
13485 Beiträge
10.12.2009 23:30
@ jacky
nein - das ist ja das kuriose... ich war immer die absolute frostbeule, bin auch im sommer immer im pullover rumgelaufen, ab ende september hatte ich bei 15° die winterjacke ausgepackt, und konnte nicht genügend schals und mützen anziehen, um warm zu werden...
und jetzt... es ist kein scherz - ich war letzte oder vorletzte woche bei +4° nur im t-shirt spazieren und habe geschwitzt! und ich bin nicht berg auf gelaufen
auch heute war ich im t-shirt draußen... winterjacke ist fast schon ein fremdwort für mich. ich zieh mittlerweile eine an, weil es tatsächlich leute gibt, denen ist es "peinlich" mit mir rauszugehen , wenn ich so freizügig rumlaufe
teilweise sitzen wir abends auf dem weg zur schule im auto, die anderen 2 zittern sich einen ab und ich sitz da in t-shirt und mach die klimaanlage an, weil ich schwitze wie ein elch...
jacky76
4301 Beiträge
10.12.2009 23:31
Zitat von -Joya-:

Zitat von jacky76:

hab vorhin schon bissl in dem thread gelesen und auch den artikel gelesen, hm naja, keine ahnung was ich davon halten soll. selbst wenn die sg jetzt nur "erfunden" ist, ich habe einfach panik davor (und ich bin keine bild- und ähnliches-leserin ) und fühle mich mit der impfung einfach sicherer. die hätten mir auch ein placebo spritzen können und ich würde mich auch sicher fühlen

ist ja auch ok muß eh jeder selbst wissen und wenn du dich damit sicher fühlst ist es ja gut....................ich fühl mich zb.sicher wenn mein Angelcar seine klackgeräusche von sich gibt andere rum würden das nicht verstehen und mich für blöd halten aber ich brauch ds einfach
Ginger
2892 Beiträge
10.12.2009 23:31
Huhu,

Fabi schläft in "seinem" Bett

@Joya
Hey, da bist du ja mal wieder

@Geburtstag
wird bei meinen Eltern gefeiert, Kaffee und Kuchen und vielleicht abends nen paar Schnittchen

@Sg
ich werde in meiner Annahme das das alles erstunken und erlogen ist immer mehr bestätigt

@Tiffy
ich fahre nächste Woche in den Herkules, kann ja auch mal schauen
Tiffylein
13485 Beiträge
10.12.2009 23:32
@ joya
meine FÄ ist irgendwie zu miener ärztin des vertrauens für alle wehwehchen geworden
sie hat alle meine blutwerte gecheckt, schilddrüsenwerte eingeholt, mich zur kardiologie überwiesen, udn und und... also die ist da nicht so spezialisiert auf die untere region also schon,a ber du weißt wie ich meine denke ich
die pille nehm ich noch nich, warte noch auf meine periode. hab aber noch ne woche zeit oder so bis sie kommt

Tiffylein
13485 Beiträge
10.12.2009 23:33
@ ginger
oh super - bei uns gibts gar keinen herkules, hab ich noch nie gehört... sag mir nochmal wenn du fährst, dann sag ich dir ob ich noch einen brauche
aber schonmal tausend dank!
Tiffylein
13485 Beiträge
10.12.2009 23:34
edit an joya:
ich kann ja nix nehmen - weder pflanzlich noch normal - wiel niemand weiß, wo es herkommt, udn was man behandeln soll....
jacky76
4301 Beiträge
10.12.2009 23:34
Zitat von Tiffylein:

@ jacky
nein - das ist ja das kuriose... ich war immer die absolute frostbeule, bin auch im sommer immer im pullover rumgelaufen, ab ende september hatte ich bei 15° die winterjacke ausgepackt, und konnte nicht genügend schals und mützen anziehen, um warm zu werden...
und jetzt... es ist kein scherz - ich war letzte oder vorletzte woche bei +4° nur im t-shirt spazieren und habe geschwitzt! und ich bin nicht berg auf gelaufen
auch heute war ich im t-shirt draußen... winterjacke ist fast schon ein fremdwort für mich. ich zieh mittlerweile eine an, weil es tatsächlich leute gibt, denen ist es "peinlich" mit mir rauszugehen , wenn ich so freizügig rumlaufe
teilweise sitzen wir abends auf dem weg zur schule im auto, die anderen 2 zittern sich einen ab und ich sitz da in t-shirt und mach die klimaanlage an, weil ich schwitze wie ein elch...

muß ja dann irgendwas mit den hormonen zu tun haben........gibt es denn nicht irgend welche spizialisten...........wo du hinkönntest......es ist aber jetzt nicht so das dir der schweiß nur läuft sondern das dir auch richtig warm ist.........
-Joya-
3257 Beiträge
10.12.2009 23:37
@ tiffy:
vielleicht hilft ja die neue pille dagegen. ich muss im januar auch zu meiner FÄ, kann das problem ja auch bei ihr mal ansprechen.
*
ich geh dann jetzt mal wirklich, mein kleiner schläft so unruhig und ich muss noch duschen... hoffe er wacht während dessen nicht auf... und hunger habe ich auch
gute nacht @ all!!
jacky76
4301 Beiträge
10.12.2009 23:40
nacht joya

ich glaub ich werd jetzt auch abdampfen die nacht ist kurz wenn ich pech habe isse gegen 6 vorbei

wünsch euch was
Nici25
2481 Beiträge
11.12.2009 08:19
Zitat von Tiffylein:

@nici
vielen lieben dank.... schickste mir dann ne PN? weißte schon, wannde hinkommst? (ich will dich nich hetzen, cih mein nur, damit ich das mit anderen absprechen kann die noch gucken wollen, nich dass ich ihn später 4-fach hab )

Morgen fahre ich zu Real. Sag dir dann sofort Bescheid. Schickst du mir bitte nochmal kurz den Namen per PN. Find ihn gerade nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt