Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
28.12.2009 19:02
Happy 11 Monatiges Emily

@ Tiffy
Man hört richtig wie verliebt du bist und meine 10000000 Daumen hast du, auf das es diesmal kein Griff ins Klo ist

@ Weihnachtsgeschenke...WOW eure haben ja teilsweise echt viel gekriegt, bei uns ist das weniger so. Wir haben gesagt das wir lieber Geld für ihn bekommen wollen und ihm was kaufen wenn wir was brauchen, also als wir dann nicht mehr wußten was er noch gebrauchen könnte und so war es denn auch.
Trotzdem hat er schöne Geschenke bekommen.
Ein Bobby Car, einen Schlafsack von Sterntaler, einen Schneeanzug, seinen Autokindersitz, ein Buch mit CD (Lieder), ein Kuscheltier und viel zuviele Süßigkeiten die beiden letzten Geschenke von meinem Freund seiner Oma, die kapiert es einfach nicht, könnt ich mich aufregen drüber
steffy0211
5593 Beiträge
28.12.2009 21:04
liebe jessi alles alles liebe und gute nachträglich zu deinem ersten burtseltag hoffe er war schön und ihr habt total schön gefeiert

so und wie gehts euchd en allesn ?? hab gehöhrt das tiffy verliebt is hihihi cooli freut mich für dich ...
emily happy 11monatiges

ich war den ganzen tag heute am backen, putzen aufräumen....und dekorieren hab luftballongs aufgeblasen puuhhhh bin ja sooooooooo aufgeregt meine maus wird heute nacht um 2.11uhr 1jahr..... ich weiss noch wie ich um die zeit im KH lag mit nem schlauch an meiner hand wo schmerzmitteldrin war und schatzi neber mir gummibärchen naschte.....man wie die zeit vergeht ;( ist ja schön aber irgendtwie muss ich gleich weinen aber wieso ?? loool
bauchgnom
11688 Beiträge
28.12.2009 21:13
daaaaaaaaaaaankeschööön mädels
Ich sag euch das war nun echt genug!Wir kommen hier gerade mal die tür rein und in die küche laufen bald tiere weil da so viel rum steht was noch sauber gemacht werden muss aber heute nicht mehr sonst dreh ich ab
.
der geburtstag war ok
meine eltern haben mich wieder zum aufregen gebracht,da sie irgendwie keine uhr kennen und erst nach dem kaffe gekommen sind und dann auf supergroßeltern gespielt haben
bow wie kann man seine eltern nur so has.......
wir waren so 36 personen aber auf einen wirklich großen raum.meine schwiegermama und mein mann waren mir die größte hilfe und ich bin so dankbar über die 2 personen in meinem leben
Jessi war schnell müde aber fand es toll da ja ashton(6monate) und großcousin(2,5jahre) da waren und die haben sich bissel beschäftigen können
Leider war jessi ja die tage schon bissel schlapp,naja und heute hat es sie dann abgeschoßen!Fieber und halsschmerzen die arme maus.Höchststand war 39.4°C und habs auf 38.4°C runter bekommen.Jessi hatte ja die nacht bei schwiegermama geschlafen und war sehr unruhig,ich glaube meine schwiegermama war bissel überfordert aber sie hat es super gemeistert und besser kann man es nicht machen!
Ja geburtstagsbilder mache ich in den Geburtstagsfred aber mal schauen wann ich es schaffe
.
.
soooooooo noch was vergessen?
Ahjaaaaaaaa Tiffy ist ja Verliebt
Diamanti
7750 Beiträge
28.12.2009 21:25
@ Caro...glaube ich das du kaputt bist aber freut mich das der Tag toll war und deine Eltern also...hat dir deine Mama nicht bissl geholfen bei so vielen Gästen?

Freue mich auf Burzeltagsbilder

@ Steffy...oooooh morgen ist Melissas Tag was hast du feines gebacken und was gibts zum Abendbrot?

Wir feiern nun Marvins Geburtagstag in 2 Ritten, Samstag und Sonntag...weil nun sinds doch 20 Mann geworden und die kriegen wir hier beim besten Willen nicht alle unter und ausserdem sind ja meine Ellis geschieden und die bekomme ich nicht mehr an einen Tisch, schade aber ich akzeptiers.
steffy0211
5593 Beiträge
28.12.2009 21:31
Zitat von Diamanti:

@ Caro...glaube ich das du kaputt bist aber freut mich das der Tag toll war und deine Eltern also...hat dir deine Mama nicht bissl geholfen bei so vielen Gästen?

Freue mich auf Burzeltagsbilder

@ Steffy...oooooh morgen ist Melissas Tag was hast du feines gebacken und was gibts zum Abendbrot?

Wir feiern nun Marvins Geburtagstag in 2 Ritten, Samstag und Sonntag...weil nun sinds doch 20 Mann geworden und die kriegen wir hier beim besten Willen nicht alle unter und ausserdem sind ja meine Ellis geschieden und die bekomme ich nicht mehr an einen Tisch, schade aber ich akzeptiers.


ja das glaube ichd ir wollte es auch auf 2mal machen aber erlich gesagt habe ich keine lust 2tage zu feiern loooooooooooooool
bei uns sind es auch so knapp 30personen meine schwie-eltern haben en grosses wohnzimmer da passen dann die bänke un so nei...
ich habe für melissa ne erdbeersahne gemacht und viele kleine creme herzen und mit rosanen perlen un so verfeinert mach morgen bilder... und abends essen ähm hat meine schwie-mama was gemacht 5versch. suppenarten mit brot joahhh so genau wes ich des ned looool..... morgen sind ja 2geburtstage hier im haus melissa hat mit sandra (das ist von steffens(mann) bruder die freundin) geb. hihhi
steffy0211
5593 Beiträge
28.12.2009 21:31
@manti un was gibts bei euch??
Diamanti
7750 Beiträge
28.12.2009 21:36
@ Steffy...zum Kaffee hab ich 2 Torten von Chefkoch rausgesucht, einmal was mit Nutella und Bananen und dann ein Mandarinentorte, als Schmetterling schwer zu erklären...

Und abends gibts...hmm...weiß noch nicht ganz genau, ne Schnitzelpfanne mit Brot und gemischtem Salat, so genau weiß ich das nich nicht.
Diamanti
7750 Beiträge
28.12.2009 21:37
Mmmm 5 verschiedene Suppen, voll legger das wäre was für mich!
-Joya-
3257 Beiträge
28.12.2009 22:38
Süße kleine Jessi, auch von Cengiz und mir alles alles Liebe und Gute nachträglich zum ersten Geburtstag!! Nun bist du ein Kleinkind und kein Baby mehr, also benimm dich anständig und sei lieb zur Mama!
-Joya-
3257 Beiträge
28.12.2009 22:50
Zitat von sonne:

@joya, oh je, hört sich nicht so gut an. Dein Mann lebt wie ein Singelmann und das würde ich nicht akzeptieren. ER hat Familie und um die muss er sich doch auch kümmern. Spielsucht wäre echt schlimm, wenn das so wäre, habt ihr irgendwann kein Geld mehr, noch schlimmer, sogar einen Berg Schulden. Du schreibst eigentlich schon so, als hättest Du abgeschlossen mit Deinem Mann und akzeptiert, dass ihr nebeneinander herlebt. Dies wäre sehr schade, denn Du hast ein eigenes Leben und die Verantwortung für Cengiz, dass er glücklich wird und wenn er mal größer ist und mitbekommt, dass sein Vater nie da ist, wird es ihn sehr treffen. Wenn Dein Mann wirklich nicht mehr Interesse an Euch zeigt, dann zieht zu Deiner Mama. Holt er Euch nicht zurück, weist Du, was Du davon halten musst. Drück Dir die Daumen, dass es sich so regelt, wie es für Euch beide am Besten ist.


Wir sind wieder da. Waren wieder zwei Tage/Nächte bei meiner Mutter. Tja, Sonne, irgendwie hast du schon recht. In meinen Gedanken habe ich schon mit meinem Mann abgeschlossen. Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er sich nicht so ändern wird, wie ich es vom Vater meines Sohnes erwarten würde. Er hat mir viel versprochen, bevor der Kleine auf die Welt kam, aber Hilfe bekam ich nur in den ersten zwei Monaten nach der Geburt, als ich wirklich nichts allein machen konnte, wegen den KS-Schmerzen. Aber je weniger die Schmerzen wurden, umso weniger wurde auch seine Hilfe. Als ich z. B. neulich die ganze Nacht lang mich übergeben musste, statt sich um Cengiz zu kümmern, packte er ihn in den MaxiCosi, stellte ihn mir neben das Sofa und ging weiter Computer spielen. OK, der Kleine schlief die meiste Zeit, aber ich fühlte mich echt besch***sen und war halt nur am kotzen, und er hielt es nicht mal in dieser Situation für nötig, sich um seinen Sohn zu kümmern. Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Tja, und dann immer, wenn ich von meiner Mutter nach hause komme, finde ich hier ein Chaos vor. Ans Geschirr spülen denkt er im Traum nicht, fegen oder Boden wischen schon erst recht nicht, Wäsche abhängen - niemals! Lieber lässt er seine dreckigen Sachen überall herumliegen, schläft den ganzen Tag, isst ab und an mal was, lässt seinen Müll überall in Cengiz's Reichweite herumliegen, so dass ich den Kleinen erstmal ins Laufgitter setzen und kleinteiligen Müll aufsammeln muss, wenn ich nach hause komme. Es ist also nicht nur so, dass mein Mann mir nicht hilft, er macht mir noch zusätzlich das Leben schwer.

Ich kann nicht mal mit ihm reden, fragen, wie er sich das für die Zukunft vorstellt, weil er mir aus dem Weg geht. Wenn es unangenehm wird, haut er ganz schnell ab. Und tut am nächsten Tag so, als sei alles super und wenn ich dann immer noch ein schlecht gelauntes Gesicht mache, bin ich ja selbst dran schuld... (denkt er)

Das Schlimme ist: Er hat selbst so einen Vater, der sich nicht kümmert. Der nach der Arbeit schnell duscht, isst und dann in seiner ComputerEcke verschwindet. Sich nie mit seinen Kindern beschäftigt hat, es sei denn, es ging um seine Computersachen. Ich dachte, mein Mann würde es besser machen wollen. Zumindest Spielschulden wird er wohl nicht machen, weil er ja Computer-Spiel-süchtig ist und nicht diese Automatenspiele. Computer-Spielsüchtig ist auch schlimm, zieht aber halt nicht in diesem Ausmaß Geldsorgen an.

Sorry, das musste ich mal loswerden. Danke für's Lesen, wer bis zum Schluss durchgehalten hat
Diamanti
7750 Beiträge
28.12.2009 22:58
Ich hab bis zum Schluss durchgehalten Joya

Du tust mir einfach nur leid irgendwie, so einen Mann hat keine Frau verdient und irgendwie weiß ich gar nicht so recht was ich sagen soll

Ich sag mal so...das ein Mann sich nicht ganz so beteiligt am Haushalt mag man noch akzeptieren aber das was dein Mann macht ist nicht tragbar, er lässt euch einfach im Stich!!!

Du hast mal geschrieben, das dein Mann eine Trennung nicht akzeptieren wird, wie hast du das gemeint?
bauchgnom
11688 Beiträge
28.12.2009 23:30
oh man joya das klingt garnicht gut
mein mann war auch mal ind en ansätzen so das er nix machen wollte und nicht mitdachte(herum liegen lassen von sachen),aber das drohen der scheidung hat bei ihm sehr gut geholfen auch wenn ich ihn öfter mal daran erinnern musste,doch er gibt sich wirklich mühe und da bin ich froh drum....
ich drück dich mal ganz dolle
.
.
so werd nun mal ins bett verschwinden.........nachtiiii
Lolana
4198 Beiträge
29.12.2009 06:19
Liebe Melissa,

alles Gute zu deinem ersten Geburtstag mein Schatz !!!!!
Lolana
4198 Beiträge
29.12.2009 06:24
Joya
Oh ganz schlimm- so ähnlich war mein erster Mann - ich war immer nur am Hinterherräumen und er hat mich nie gefragt was ich will oder wie ich mir die Zukunft oder ähnliches vorstelle.
Irgendwann war eine Freundin bei mur und sie sagte dann, sag mal bist du eigentlich glücklich und liebst du deinen Mann überhaupt noch?
Ich habe dann darüber nachgedacht und festegestellt, ich liebte ihn überhaupt nicht mehr, aber ich hatte ihn noch gern - trotzdem war es nur noch Gewohnheit.
Ich würde auch gerne wissen warum dein Mann eine Trennung nicht akzeptieren würde - ich will nicht rassistisch klingen, aber hat es vielelicht auch damit zu tun dass er Türke ist und deswegen eine Trennung nicht akzeptieren würde? Bist du auch Türkin Joya?

Bis später.. meld mich nochmal rein..
Lolana
4198 Beiträge
29.12.2009 06:27
Bauchi - Caro ...warum hasst du sie denn ? Oder war das nur ein spontanes kurzes Gefühl an dem Tag, weil die zu spät gekommen sind?
Ich mag Pünktlichkeit - aber meine Schwiegereltern nicht - ich hab mich schon damit abgefunden dass sie immer zu spät kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt