Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
29.12.2009 21:49
huhu mädels!
mein internet spinnt und jessi ist immernoch nicht richtig auf dem dampfer
morgen geht es zu apassionata und silvester feiern wir mit freunden,also wünsche ich euch schonmal gaaaaaaaanz schnell einen guten rutsch ins neue jahr
*so schnell absenden bevor internet wieder fort ist*
29.12.2009 22:33
@ Silvester

Bleibt ihr zu Hause? Oder fahrt ihr woanders hin?
Hier wo ich wohne (Mitte von Berlin) wird die Hölle los sein
Und ich hab Angst, dass Leah nicht schlafen kann bzw wach wird.
(Wir haben auch noch alte Fenster, so dass es meistens echt laut ist. Wenn sich Leute unten vor unserem Fenster unterhalten, verstehen wir jedes Wort )
Überlege nun, uns auszuquartieren... irgendwohin wo's ruhiger ist... Leider ist unsere gewünscht Ferienwohnung an der Ostsee schon weg

@ Brot essen

Leah hat letztens mal das innere einer Schwarzbrotstulle gegessen, aber normalerweise gibt's Milchbrei.
(Und das eigentlich auch nur, weil sie ja so wenig trinkt und sie den Milchanteil einfach noch braucht )

@ Fieber
Leute, ich krieg die Krise!!!
Leah hatte heute den ganzen Tag 40 Grad Fieber!!! (39,8 Grad, um genau zu sein)
Habe ihr dann mittags Ben-U-Ron gegeben, die auf 38,7 gesenkt hat. Also fast nix.
Dann nochmal los zur Apo und Fieberzäpfchen mit Iboprufen geholt, in der Hoffnung, dass die besser wirken.
Ging aber kaum runter - musste ich also zum ersten Mal Baby-Wadenwickel machen
Um halb 6 hatten wir sie dann bei 37,8 ... nach einer Stunde wieder 38,2
Oh man Mädels... ich hab so Angst vor der Nacht
Möchte nicht, dass sie wieder so hohes Fieber bekommt und so leiden muss
(Letzte Nacht war sie auch mehr wach als dass sie geschlafen hat. Ich somit auch)
bauchgnom
11688 Beiträge
29.12.2009 22:38
oh fieber ist echt doof,haben wir ja nun seit gestern bzw. vorgestern nacht und ich bekomme es bis 38,2 runter mehr nicht.nun muss ich schauen wie es morgen aussieht ansonsten muss ich nochmal zum doc sie checken lassen.halsschmerzen hat sie ja auch so wie es aussieht und bissel schnupfen....
drücke dir die daumen das ihr bissel ruhe findet die nacht und die tempi nicht wieder höher steigt
-Joya-
3257 Beiträge
29.12.2009 22:40
Wir fahren morgen zu meiner Mutter und bleiben erstmal bis zum 2. Januar dort. Bei uns ist wegen Sylvester jetzt schon die Hölle los (Berlin-Wedding) - vorhin ist irgendwas lautes ganz nah neben dem Kinderwagen explodiert, als ich mit dem Kleinen draußen war. Meine Mutter wohnt zwar direkt in Mitte, aber ihre Fenster sind besser isoliert und da wohnen auch nicht so viele Verrückte wie bei uns.

Gute Besserung @ Leah!!
29.12.2009 22:40
Danke

Ich euch natürlich auch!!!

Woran merkst du denn, dass Jessi Halsschmerzen hat??
29.12.2009 22:42
Zitat von -Joya-:

Wir fahren morgen zu meiner Mutter und bleiben erstmal bis zum 2. Januar dort. Bei uns ist wegen Sylvester jetzt schon die Hölle los (Berlin-Wedding) - vorhin ist irgendwas lautes ganz nah neben dem Kinderwagen explodiert, als ich mit dem Kleinen draußen war. Meine Mutter wohnt zwar direkt in Mitte, aber ihre Fenster sind besser isoliert und da wohnen auch nicht so viele Verrückte wie bei uns.

Gute Besserung @ Leah!!

Puuh... na du machst mir ja Mut
Vielleicht sollte ich doch nochmal über den "temporären Umzug nachdenken"...
Hab keine AHnung, wie Silvester in Kreuzberg aussieht... aber ich glaub ich kann auf die Erfahrung verzichten. Ahne nichts Gutes!
-Joya-
3257 Beiträge
29.12.2009 22:46
Zitat von Sannera:

Zitat von -Joya-:

Gute Besserung @ Leah!!

Hab keine AHnung, wie Silvester in Kreuzberg aussieht... aber ich glaub ich kann auf die Erfahrung verzichten. Ahne nichts Gutes!

Knallt es denn schon richtig bei euch? Wenn es Leah jetzt nicht so gut geht, sollte sie vielleicht wirklich an einem ruhigeren Ort untergebracht werden. Habt ihr denn da irgendwelche Möglichkeiten?
bauchgnom
11688 Beiträge
29.12.2009 22:46
Zitat von Lolana:

Bauchi - Caro ...warum hasst du sie denn ? Oder war das nur ein spontanes kurzes Gefühl an dem Tag, weil die zu spät gekommen sind?
Ich mag Pünktlichkeit - aber meine Schwiegereltern nicht - ich hab mich schon damit abgefunden dass sie immer zu spät kommen.

ach die vergangenheit war einfach nicht toll und für die zukunft sehe ich auch nix tolles...kurzformat: mein richtiger dad interessiert sich nicht für mich und mein stiefvater hat uns gekloppt,zudem hat er uns(meine sister/auch stiefkind) immer spühren gelassen das wir nichts für ihn sind und meine mutter hat nur weg geschaut!Ein ich liebe dich hab ich nie gehört und auch umarmen oder küssen gab es bei uns nie!Erst durch meine schwiegermama habe ich gelernt was mutterliebe ist und kann es nun an meine zauberhaft Jessi wiedergeben!

cindy
danke für die sms
und hättet ihr nicht hier geschrieben das du den namen geändert hast hätte ich garnicht gemerkt
brot essen
hui wie lange sie schon abendbrot bekommt? 2-3monate anstatt nur brei.jetzt sind wir soweit das sie auch keinen brei mehr bekomt sondern eher ein leckermäulchen danach.bzw isst sie seit sie krank ist ungerne brot und lieber eine wiener mit joghurt ja und wenn brot dann mit leberwurst oder früh bzw. nachmittags mit marmelade.sie schafft nachmittags 2scheiben und abends 1,5 dunkles brot natürlich!Toastbrot gibt es eigentlich nie weil wir sowas nicht haben und nachmittags isst sie gerne ein brötchen..
bauchgnom
11688 Beiträge
29.12.2009 22:48
Zitat von Sannera:

Danke

Ich euch natürlich auch!!!

Woran merkst du denn, dass Jessi Halsschmerzen hat??

sie hustet bischen,aber richtig merkt man es wenn sie festes isst so wie brot oder so dann schluckt sie ganz schwer und verzieht das gesicht,zudem hat sie probleme runter zu schlucken,auch speichel und verschluckt sich oft daran trinken darf nur kühl sein sonst will sie es nicht was sonst nie so isst
29.12.2009 22:59
Zitat von -Joya-:

Zitat von Sannera:

Zitat von -Joya-:

Gute Besserung @ Leah!!

Knallt es denn schon richtig bei euch? Wenn es Leah jetzt nicht so gut geht, sollte sie vielleicht wirklich an einem ruhigeren Ort untergebracht werden. Habt ihr denn da irgendwelche Möglichkeiten?

Ja, die Kloppis knallen jetzt schon
Leah wird zwar nicht immer sofort davon wach... aber heute ist ja auch noch nicht Silvester

Wir könnten wenn dann zu meiner Mutter nach Lichtenberg.
Sie hat super isolierte Fenster und ihr Schlafzimmer ist auf den Innenhof... da isses ruhig.
-Joya-
3257 Beiträge
29.12.2009 23:01
Na dann... pack die Kleine ein und weg! Ist doch gut, wenn man so eine Ausweichmöglichkeit hat, oder!?
29.12.2009 23:06
Zitat von -Joya-:

Na dann... pack die Kleine ein und weg! Ist doch gut, wenn man so eine Ausweichmöglichkeit hat, oder!?

Ja... aber mein Freund möchte natürlich lieber zu Hause sein - und nicht unbedingt bei meiner Mutter

Ich könnte ihn zwar bestimmt überzeugen, aber ich möchte ja auch, dass er sich gut fühlt an Silvester.......
KittyKat
5220 Beiträge
29.12.2009 23:09
@Silvester, wir werden zu Hause bleiben. ich bin mal gespannt, wie sehr hier geknallt wird, aber wird bestimmt nicht wenig sein. ich hoffe, dass Emily durchschläft oder sich zumindest schnell beruhigen lässt. zur Not geht sie halt mit zu uns ins Bett.

@Leah und Jessie, gute Besserung!!!
-Joya-
3257 Beiträge
29.12.2009 23:12
Zitat von Sannera:

Zitat von -Joya-:

Ja... aber mein Freund möchte natürlich lieber zu Hause sein - und nicht unbedingt bei meiner Mutter

Ich könnte ihn zwar bestimmt überzeugen, aber ich möchte ja auch, dass er sich gut fühlt an Silvester.......

Hm... und wenn du Leah bei deiner Mutter lässt und die Sylvesternacht mit deinem Freund bei euch zu hause verbringst? Falls es Leah dann wieder gut geht? Aber das wäre ja auch doof... Hm... Ich weiß da leider auch keinen Rat, mein Mann ist ja nicht so scharf drauf, Sylvester mit uns zusammen zu feiern... So scheint es...

Ich weiß noch wie ich letztes Jahr hier saß und wartete, dass er endlich nach hause kommt... Ich glaube kurz vor Mitternacht war er dann endlich hier. Klar konnten wir nicht viel machen, mit einem Neugeborenen zu hause, aber dass er so lange draußen war und mich ewig warten ließ, das war schon ein Vorgeschmack auf alles, was danach kam...
NaDieDine
1644 Beiträge
29.12.2009 23:26

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt