januar babys 2009
05.01.2010 21:11
Pino
Den U-Thread leitet Flocke. Du musst ihr ne PN schicken und sie trägt dich ein
Den U-Thread leitet Flocke. Du musst ihr ne PN schicken und sie trägt dich ein
05.01.2010 21:12
Zitat von pinofin:
Abend Mädels,
Wir hatten heut die U6 mit Impfen.Und ich war echt überrascht.Philip fängt sonst schon an zu weihnen,wenn der Arzt den Kleinen hinlegt.Aber heute..gar nichts nur kurtzes Gesicht verziehen bei den beiden Spritzen.Aber dafür durfe er sich ja auch schon auf die große Waage und an die Messleiste stellen.Und nicht mehr in das Babyding.Das konnte er nie leiden.
Sagt mal wie war das mit dem U-Thead?könnt ihr mir den link geben?Und kann ich dann so schreiben oder soll ne PN an irgenteinen der das dann einträgt?
Und Nebenwirkungen von der I.hat er bis jetzt auch keine.War den ganzen Tag ganz friedlich.obwohl er sonst immer Abends gleich Fieber hatte.
lg pinofin
hier erst mal den link http://www.mamacommunity.de/forum/u-thread-der-jan uar-09-mamis.html
soweit ich weiß kannste die daten an schneeflocke schicken und sie fügt es dann hinzu
05.01.2010 21:12
Zitat von Nici25:
Prili, was kochst du denn so. Machst du dann da irgendne Soße dran oder Sahne oder so? Bin da noch etwas ratlos.
Also ich koche Blumenkohl, Brokkoli, Steckrübe, Kohlrabi oder Kürbis(alles ganz klein geschnitten oder halt püriert). Dazu dann Kartoffeln, Reis oder Nudeln nicht püriert.
Also Soße oder Sahne mach ich da nicht ran, wenn ich das Gemüse püriere dann mach ich Wasser und Öl mit dran.
Rindergulasch gibt es zum Mittag auch kleinpüriert
05.01.2010 21:13
Zitat von Rella:
Mir tuts auch total leid für Tiffys Cousine und Jackys Freundin![]()
Manti
Bei jedem Kind ist die Eingewöhnung anders. Marvin ist scheinbar wirklich der an Mama hängende Typ. Ich kann verstehen das die das schwer fällt. Mir würde es genauso gehen. Auch wenn es gerade verdammt schwierig ist, ihr 2 werdet das schaffen![]()
Ich geb übrigens noch immer Pre von Apt.
Danke
ja, der Typ is er auf alle Fälle und ich hoffe wir schaffen das, aber ganz sicher! Werde weiter berichten.
Bald kommst du unter die Haube
@ Nici...ja, mit dem Spinat is wirklich Blödsinn und Sossen mache ich oft aus Frischkäse oder Cr. fraich und dann noch Kräuter ran aber ein wenig Salz und Pfeffer schadet jetzt auch nicht mehr.
Zitat von Rella:
Pino
Den U-Thread leitet Flocke. Du musst ihr ne PN schicken und sie trägt dich ein![]()
da warste ein bissl schneller
@manti, das wird schon. bist doch keine schlechte Mama!!! ich denke auch, dass es für uns Mamas schwerer ist, die Mäuse abzugeben. ich hab Emily bis jetzt noch nicht einmal bei jemand anderem als meinem Mann gelassen. kann's mir auch noch gar nicht vorstellen.
@Milch, bei uns gibt's noch Milumil 1. will auch bis zum 1. LJ warten mit richtiger Milch (ist ja nicht mehr lange
). werd mich aber beim KiA vorher nochmal erkundigen, was er von der Kindermilch hält.
@Selbstgekochtes, geht bei Emily überhaupt nicht. hab's heute wieder probiert, die ersten paar Löffel gehen auch immer ganz gut, aber dann wird gestreikt. weiß auch nicht. sie kann doch nicht ewig nur Gläschen essen.
außerdem war ich mal wieder genervt, weil das bisschen Essen mit ihr schon ewig gedauert hat, ich nebenbei noch Essen für uns machen musste und Emily wegen nichts rumgeheult hat. zur Zeit heult sie voll schnell, wenn ihr was nicht passt oder sie was nicht darf.
wie ist das eigentlich mit Eiern? die sollen die Kleinen doch erst mit 1 Jahr bekommen, oder? was ist denn mit Speisen, wo Eier drin sind, z.B. Kuchen oder Eiernudeln? und ab wann gebt ihr eigentlich Fisch?
@Milch, bei uns gibt's noch Milumil 1. will auch bis zum 1. LJ warten mit richtiger Milch (ist ja nicht mehr lange
). werd mich aber beim KiA vorher nochmal erkundigen, was er von der Kindermilch hält. @Selbstgekochtes, geht bei Emily überhaupt nicht. hab's heute wieder probiert, die ersten paar Löffel gehen auch immer ganz gut, aber dann wird gestreikt. weiß auch nicht. sie kann doch nicht ewig nur Gläschen essen.
außerdem war ich mal wieder genervt, weil das bisschen Essen mit ihr schon ewig gedauert hat, ich nebenbei noch Essen für uns machen musste und Emily wegen nichts rumgeheult hat. zur Zeit heult sie voll schnell, wenn ihr was nicht passt oder sie was nicht darf.
wie ist das eigentlich mit Eiern? die sollen die Kleinen doch erst mit 1 Jahr bekommen, oder? was ist denn mit Speisen, wo Eier drin sind, z.B. Kuchen oder Eiernudeln? und ab wann gebt ihr eigentlich Fisch?
05.01.2010 21:16
Zitat von Diamanti:
Zitat von Rella:
Manti
Bei jedem Kind ist die Eingewöhnung anders. Marvin ist scheinbar wirklich der an Mama hängende Typ. Ich kann verstehen das die das schwer fällt. Mir würde es genauso gehen. Auch wenn es gerade verdammt schwierig ist, ihr 2 werdet das schaffen![]()
Dankeja, der Typ is er auf alle Fälle und ich hoffe wir schaffen das, aber ganz sicher!
Werde weiter berichten.
Bald kommst du unter die Haube![]()
@ Nici...ja, mit dem Spinat is wirklich Blödsinn und Sossen mache ich oft aus Frischkäse oder Cr. fraich und dann noch Kräuter ran aber ein wenig Salz und Pfeffer schadet jetzt auch nicht mehr.
Och naja dauert ja noch ein ganzes Stück
Wie sieht es denn bei euch aus?
05.01.2010 21:17
Zitat von jacky76:
Zitat von Rella:
Pino
Den U-Thread leitet Flocke. Du musst ihr ne PN schicken und sie trägt dich ein![]()
da warste ein bissl schneller![]()
jahaaa
05.01.2010 21:17
Danke Kitty
@ Eier und Fisch...bei Spinat und Kartoffeln bekommt er auch mal was vom Rührei mit, aber nicht viel, vielleicht 2 Esslöffel aber sonst hab ich noch kein Ei gegeben.
Fisch bekommt er so alle 10 Tage, entweder Glas oder Fischstäbchen oder Nudeln mit Thunfisch - Tomaten - Sosse.
@ Eier und Fisch...bei Spinat und Kartoffeln bekommt er auch mal was vom Rührei mit, aber nicht viel, vielleicht 2 Esslöffel aber sonst hab ich noch kein Ei gegeben.
Fisch bekommt er so alle 10 Tage, entweder Glas oder Fischstäbchen oder Nudeln mit Thunfisch - Tomaten - Sosse.
05.01.2010 21:19
Also bei Nudel gibt es ja auch Eifreie aus Hartweizengrieß... ich bin da ein bisschen vorsichtig und probiere immer alle neuen Zutaten immer Schrittweise, als eins zu zeit.
Bei Fisch bin ich überfragt, keine Ahnung? Vielleicht Fischstäbchen mit 1 1/2 oder so?
Bei Fisch bin ich überfragt, keine Ahnung? Vielleicht Fischstäbchen mit 1 1/2 oder so?
05.01.2010 21:19
Zitat von Rella:
Zitat von Diamanti:
Zitat von Rella:
Manti
Dankeja, der Typ is er auf alle Fälle und ich hoffe wir schaffen das, aber ganz sicher!
Werde weiter berichten.
Bald kommst du unter die Haube![]()
Och naja dauert ja noch ein ganzes StückWie sieht es denn bei euch aus?
![]()
Er macht keine Anstalten
Wann wollt ihr genau heiraten? Habt ihr schon nen Termin? Hab doch nix nachgelesen.
05.01.2010 21:20
Zitat von Diamanti:
Danke Kitty![]()
Nudeln mit Thunfisch essen wir recht oft, muss ich mal probieren. aber wie gesagt, selbst gekochtes ist ja bei Emily nicht grad der Renner. pürierst du denn noch alles?
eier hab ich jetzt so auch noch nicht gegeben und fisch bekommt er meist 1 mal die woche meist sind es Fischstäbchen
ICh hab bisher nur Eigelb gegeben. FIsch hab ich noch gar nicht gegeben. Irgendwie grauts mir davor
05.01.2010 21:22
Zitat von Prilblume:
Also bei Nudel gibt es ja auch Eifreie aus Hartweizengrieß... ich bin da ein bisschen vorsichtig und probiere immer alle neuen Zutaten immer Schrittweise, als eins zu zeit.
ich nehm normalerweise sowieso immer die aus Hartweizengrieß. ab und zu aber auch mal welche mit Eiern. und gerade heute, wo Emily mit uns mitessen sollte, nehm ich die mit Eiern, weil ich nicht drauf geguckt hab.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt