Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
12.01.2010 14:36
Pronovias Rella!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 14:38
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

Zitat von Schneeflocke:

@Flocke
Wir haben unser Haus gebaut. Hatten uns immer schon bestehende Häuser abgeschaut, aber sind dann zu dem Schluß gekommen ein neues ist dann doch besser weil:

1. du nie weißt wie die Bausubstanz eines alten Hauses ist( man kann ja nicht in die Mauern etc. schauen)

2. man meist genauso hohe Kosten hat beim Neubau wie beim alten Haus (Hauskauf+Sanierung+Renovierung)

3. mn es so machen kann wie man es will!!

Auf diesem Stand sind wir auch gerade.
Wir haben sogar schon einen Bauplatz reservieren lassen aber wenn wir dann bauen wirds auf jedenfall 2011. Ich träume ja von Weihnachten 2011 im eigenen Haus.
Hach, schön wärs.

Einzelhaus , Doppelhaushälfte oder Reihenhaus?
Wisst Ihr den schon , wenn es soweit ist, mit welchem Bauunternehmen ihr bauen wollt?

Wir haben im Oktober das Grundstück gekauft und im August sind wir dann eingezogen. War ne gute Jahreszeit um umzuziehen

Wow da wart ihr aber fix. Ein Einzelhaus wäre es. Der Bauplatz ist nicht sehr groß aber das sind ja die meisten heutzutage nicht mehr. Für uns würde es aber reichen.
Ein Bauunternehmen haben wir noch nicht. Wir haben den Platz ganz kurzfristig reserviert. Sind eher so auf Zufall draufgestossen und mein Mann konnte es dann nicht abwarten

12.01.2010 14:42
ja ging recht schnell..... aber die meisten sind heutzutage wirlich auch schnell. Ruckzuck stehen da schon die ersten Mauern.... ich war damals echt sprachlos als ich abends nach der Arbeit da war um den Fortschritt zu sehn.

ein kleiner Tip..... nehmt bloß nicht so ein No Name Bauunternehmen. Eins was schon länger besteht und wo vielleicht schonmal jemand gute Erfahrungen mit gemacht hat
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 14:47

ja ging recht schnell..... aber die meisten sind heutzutage wirlich auch schnell. Ruckzuck stehen da schon die ersten Mauern.... ich war damals echt sprachlos als ich abends nach der Arbeit da war um den Fortschritt zu sehn.

ein kleiner Tip..... nehmt bloß nicht so ein No Name Bauunternehmen. Eins was schon länger besteht und wo vielleicht schonmal jemand gute Erfahrungen mit gemacht hat

Danke für den Tipp.
Man hört da ja immer ganz schreckliche Sachen über Baumängel und das dann die Eigentümer drauf sitzen bleiben weil die Firma plötzlich platt gemacht hat.
Werden auf jedenfall was bekanntes nehmen. Wir gibts auch viele größere Baufirmen in der Nähe.
Rella
7596 Beiträge
12.01.2010 15:02

Zitat von Rella:

Schon Brautkleider in die engere Wahl ziehen, aber noch kein Datum *sorry und duck weg*
Tja liebe Prili das ist auch nicht ganz so einfach wenn man 500km eintfernt heiraten will und von wo ganz anders alles managen muss

war net böse gemeint....... wollt Ihr im Osten heiraten? Dann kann ich es mir wirklich nicht einfach vorstellen

Ja wollen wir. Es gibt sehr viele Gründe die dafür sprechen Kann ich mal ein Hausbild von eurem Häuschen sehen??? Sowas interssiert mich immer total und ist auch noch ein großer Traum von mir.
12.01.2010 15:04
hmmm Zwergi schläft schon seit 12.30 Uhr und noch kein Mucks.. da muss ich doch gleichmal das Weck-Komando starten

Rella
7596 Beiträge
12.01.2010 15:05
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Rella:

Zitat von Schneeflocke:

Schon Brautkleider in die engere Wahl ziehen, aber noch kein Datum *sorry und duck weg*

Hast du auch schon alle 9 anprobiert Rella? Meistens bleiben dann nur noch 1 oder gar keins übrig

Ach quatsch ich hab gestern einfach mal geschaut was so mein Geschmack wäre. Bin da eh für alles offen Ich hab noch garkeins anprobiert und werde das auch erst tun wenn es feststeht.

Ach so.
Ist auch am besten wenn man für alles offen ist. Ich wollte ja immer nen rotweißes Kleid. Das gabs aber nimmer in meiner Größe. Jetzt könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen.
Das anprobieren macht so nen mega Spaß.
Hach.....

Ich möchte halt eins mit wenig Glitzer und evtl etwas Spitze. Aber zu sehr will ich mich auch noch nicht festlegen
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 15:09

hmmm Zwergi schläft schon seit 12.30 Uhr und noch kein Mucks.. da muss ich doch gleichmal das Weck-Komando starten

C. schläft seit 13.15 und ich höre auch noch nichts von ihr.
12.01.2010 15:10
@rella

ja kannst du. Hab aber auf diesem Lapi kein Bild davon. Mach ich die Tage mal , werd dann an den anderen Rechner...so nun muss ich aber mal!

Bis dann schonen Tag noch und ruhige Nacht an alle Zombie Mamis
Rella
7596 Beiträge
12.01.2010 15:11

@rella

ja kannst du. Hab aber auf diesem Lapi kein Bild davon. Mach ich die Tage mal , werd dann an den anderen Rechner...so nun muss ich aber mal!

Bis dann schonen Tag noch und ruhige Nacht an alle Zombie Mamis

Uiiiii toll Wünsch ich dir auch
Tiffylein
13485 Beiträge
12.01.2010 15:20
@anjeli
super schönes kleid!
zwiebelschnitzel:
minutensteaks in ne auflaufform, maggi fix für zwiebelsuppe drauf und mit sahne aufgießen.

@ größe
paul hat in hosen 74/80, in strumpfhosen auch.
in pullis 80/86. 86 hab ich lieber. da krempel ich zwar teils noch die arme um, aber sie sind schön lang udn er hat den rücken nicht frei.
bodys und schlafanzüge 86/92 mit der tendenz zu 92. fragt mich nicht warum.
-Joya-
3257 Beiträge
12.01.2010 17:50
Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder. War jetzt mit dem Kleinen eine Woche bei meiner Mutter. Mein Mann hat uns heute mittag abgeholt und schon unterwegs hatten wir wieder Streit.

Ich habe ihn gefragt, ob es so weitergehen soll, ob er möchte, dass wir uns für den Rest unserer Leben gegenseitig fertig machen... Ja das möchte er, denn (ich zitiere): Er sei kein Deutscher (der seine Familie im Stich lässt). Ganz ehrlich: Ich würde lieber im Stich gelassen werden, als so weiterzumachen.

Ich hoffe, euch geht's allen gut. Liebe Grüße
12.01.2010 18:02
Zitat von -Joya-:

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder. War jetzt mit dem Kleinen eine Woche bei meiner Mutter. Mein Mann hat uns heute mittag abgeholt und schon unterwegs hatten wir wieder Streit.

Ich habe ihn gefragt, ob es so weitergehen soll, ob er möchte, dass wir uns für den Rest unserer Leben gegenseitig fertig machen... Ja das möchte er, denn (ich zitiere): Er sei kein Deutscher (der seine Familie im Stich lässt). Ganz ehrlich: Ich würde lieber im Stich gelassen werden, als so weiterzumachen.

Ich hoffe, euch geht's allen gut. Liebe Grüße

Nabend, ui Joya, das hört sich ja gar nicht gut an. Er lässt dich doch gerade voll im Stich... hast du ihm das gesagt? Mensch, ganz ehrlich, du musst was tun. Wenn was ist, dann kannst du gern jeder Zeit zu uns kommen. Wir haben ja alles hier, das heißt, du könntest spontan hier her kommen. Dein Mann kennt uns ja nicht, das heißt, du hättest hier deine Ruhe. Das mein ich ganz ernst, du kannst jeder Zeit zu uns kommen!!! Mit dem Lütten natürlich!!!
KittyKat
5220 Beiträge
12.01.2010 18:18
@anjeli, schönes Kleid! viel Spaß beim An- um Rumprobieren.

@Größe, Emily hat 74 bzw. 74/80.

@Rella, wir haben auch im Osten geheiratet, und die Vorbereitungen waren gar nicht so schlimm über die Entfernung. allerdings hatten wir auch nur 30 Gäste, also eher im kleinen Rahmen. waren ein paar Mal da, um Sachen vor Ort zu klären, aber vieles geht ja auch telefonisch bzw. per Mail. mein Kleid hatte ich noch in München gekauft und mitgenommen.

@Joya, das klingt ja echt nicht so toll. und nur aus Prinzip zusammen zu bleiben, kann ja auch nicht die Lösung sein. wünsche dir, dass ihr die für euch richtige Entscheidung trefft.
12.01.2010 19:09
Tobi Größe 96 und aufwärts... da sein Kopf recht groß ist müssen auch an sämtlichen Oberteilen mind. Knöpfe dran sein... wir müssen richtig drauf achten, dass die Kopföffnung richtig groß ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt