Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.09.2008 14:25
Stiftung für Babyaustattung? Habe ich noch nie gehört.

Nur das man bei Pro Familia Geld für die Erstausstattung beantragen kann aber der Verdienst muss da schon sehr niedrig sein.

Babyglück2009
202 Beiträge
11.09.2008 14:33
Zitat von Schneeflocke:
@ Babyglück
Ja eine Woche auf den Fa Termin warten kann wirklich lang sein. Hoffe am Mo weiß ich mehr, wann es denn nun endlich los geht mit dem Umzug. Wohnung haben wir ja schon eine sicher aber ich würde sie mir gerne vorher noch anschauen ( Schatzi kennt sie schon). Ich hoffe das können wir nächste Woche auch abhaken.

Wegen dem treten bei mir ist es unterhalb des Bauchnabels. Mal links, mal rechts, mal mehr mittig. Je nach dem. Und wenn ich sitze ist es noch ein Stückchen weiter unten.
Gestern war das Baby so ruhig und ich hab schon Panik geschoben, da es sich abends eigentlich immer meldet. Naja es mag wohl kein Fussball. Sobald das Gekicke aus war hat es nämlich angefangen und das die halbe Nacht. Zum Glück spüre ich es aber noch nicht sehr stark, da kann ich noch gut bei schlafen.

Klar willst Du die vorher anschauen, das verstehe ich. Man will sie ja in Gedanken schon vorab einrichten.. Aber das wird schon klappen. Wenn nicht hast Du vorher mehr Zeit Dir um andere Dinge Gedanken zu machen ))

Ach ja, ich spüre denn Kleinen tagsüber auch nur weit unter dem Bauchnabel. Über dem Bauchnabel könnte es in meinem Stadium eh noch nicht sein....
Tiffylein
13485 Beiträge
11.09.2008 14:35
schneeflocke, das ist die stiftung profamilia stellt bei der stiftung nen antrag für dich.

also ich hab das auch beantragt.
paare die voll arbeiten gehen beide können bis zu 1000 euro bekommen, jemand der hartz IV bezieht bekommt nur maximal 360. mit der begründung: leute die arbeiten gehen, müssen ja schließlich alle laufenden kosten von ihrem gehalt bezahlen, die anderen kriegen von der arge ja alles bezahlt und können somit "das bißchen" babyausstattung selbst finanzieren größtenteils. nett, oder?
wurde mir so erklärt.... bin ja froh dass es überhaupt was gibt, aber finde es schon unverschämt. ich muss meine laufenden kosten monatlich von 350 euro decken, leute die arbeiten gehen haben wesentlich mehr zur verfügung. aber ich hab aufgehört mich darüber aufzuregen....

zu den tritten:
bei mir isses immer unterhalb vom bauchnabel. entweder mittig oder links
Diamanti
7750 Beiträge
11.09.2008 14:36
Zitat von Schneeflocke:
Stiftung für Babyaustattung? Habe ich noch nie gehört.

Nur das man bei Pro Familia Geld für die Erstausstattung beantragen kann aber der Verdienst muss da schon sehr niedrig sein.

Ja das is das, also bei Pro Familia haben wirs beantragt und soooooooo wenig verdienen wir beide zusammen auch nicht. Allerdings zieht die Stiftung alles ab, Miete, Versicherungen usw.
Luna82
409 Beiträge
11.09.2008 14:38
Gibts da nen Link, wo man das beantragen kann??

Danke aber wir verdienen zu gut.
Diamanti
7750 Beiträge
11.09.2008 14:41
Aber Tiffy, ich muss sagen...hier im Osten verdient man auch nicht die Welt und wir müssen jeden Monat rechnen mit dem Geld, schließlich haben wir beide ein Auto und somit auch Versicherungs- und Spritkosten zum Weg auf die Arbeit, dann noch Strom, Tel., Lebensmittel usw. brauche ja nicht alles aufzählen.
Das jemand der Hartz4 hat unbedingt mehr am Ende des Monats hat, wage ich zu bezweifeln Sicher ein wenig schon aber große Sprünge können auch wir nicht machen, will aber hier nicht streiten. Sage nur wie es bei uns ist...
Tiffylein
13485 Beiträge
11.09.2008 14:54
@ luna

du musst zu profamilia oder caritas gehen, die beantragen das für dich. das kannst du nicht selbst tun.

@ diamanti

ich will nich sagen, dass jemand der arbeiten geht geld im überfluss hat. ich war bis mai diesen jahres immer arbeiten udn ich musste mit meinem geld auch sehr rechnen... is ja nich so als wüsste ich nicht, wie es anders ist
ich bin jetzt mal ganz offen. ich bekomme im monat 676 euro auf mein konto. das ist alles was ich an einnahmen habe. davon zahle ich 330 euro miete. und dann kommen noch strom, lebensmittel, versicherungen, auto, gas, müll und ein kleiner kredit von 50 euro monatlich.
ich denke nicht, dass da genug übrig bleibt um sich ALLES selbst zu kaufen fürs baby. ich weiß, wenn man so dran ist, bekommt man kein kind. dann sollte man sich das dreimal überlegen. abr als ich schwanger wurde, hatte ich ja auch noch nen job. und geplant wars ja so oder so nicht....
ich finde es absolut top, dass es so eine stiftung gibt, die auch den leuten, die arbeiten gehen trotzdem unter die arme greift. denn im geld schwimmen tut wohl niemand von uns.
aber die wollen mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ich - oder auch andere leute in meiner situation - mehr geld zur freien verfügung habe, als jemand der vollzeit arbeiten geht.

ich will hier auch nicht streiten, ich versteh dich auch vollkommen. und ich stimme dir absolut zu, am ende vom monat bleibt auch wenn man arbeiten geht wohl kaum was übrig.... nur einfach dieses argument was mir da genannt wurde (nicht von dir, sondern wo ich eben erzählt habe), ist für mich großer schwachsinn
Luna82
409 Beiträge
11.09.2008 15:02
Zitat von Tiffylein:
ich bin jetzt mal ganz offen. ich bekomme im monat 676 euro auf mein konto.

Davon könnte ich noch nichtmal meine monatlichen Tierarzt-Kosten bezahlen! Die sind allein schon 700 Euro.
Tiffylein
13485 Beiträge
11.09.2008 15:09
hätte ich meine mutter nicht, die momentan meinen kredit für mich bezahlt die 50 euro im monat, und bei der ich essen kann, hätte ich im monat 6 euro zum tanken und um lebensmittel zu kaufen..... mit kind habe ich dann ab januar 700 euro mehr im monat zu leben. is ne lange geschichte... aber ich denke damit lässt es sich dann auf jeden fall schaffen udn auch leben udn auch kind ernähren....

ich will mich hier ja gar nicht beschweren. ich bin einfach nur froh, wenn ich aus dieser situation wieder raus bin und werde auch alles daran setzen wenn würmeli 1-1,5 jahre alt ist, wieder arbeiten zu gehen!!!!!
steffy0211
5593 Beiträge
11.09.2008 15:09
@Tiffy

bist du dir da sicher hab mal den text kopiert:

**paare die voll arbeiten gehen beide können bis zu 1000 euro bekommen, jemand der hartz IV bezieht bekommt nur maximal 360. mit der begründung: leute die arbeiten gehen, müssen ja schließlich alle laufenden kosten von ihrem gehalt bezahlen, die anderen kriegen von der arge ja alles bezahlt und können somit "das bißchen" babyausstattung selbst finanzieren größtenteils. nett, oder?**

also dích war auch bei pro familia und hab mich erkundigt und die frau dort sagte zu mir also ich bin a-los mein schatzi arbeitet und mir bekommen keine baby-ausstatung da er mehr sie 1200euro verdient, wenn er unter 1000euro verdienen würde, würden mir das auch bekommen................

lg steffy
Tiffylein
13485 Beiträge
11.09.2008 15:14
@ steffy

das waren die obergrenzen die ich genannt habe... arbeitende paar können BIS ZU 1000€ stiftungsgeld bekommen. was jetzt die voraussetzungen dafür sind, kann ich dir nicht sagen. aber es gibt hier irgendwo ein thread der heißt "erstausstattungsgelder" glaube ich, da sind mehrere die sich darüber austauschen, und ich meine mich erinnern zu können dass da einige waren die mehr als 1200 euro verdienen und geld bekommen haben....
ich kenn nur die obergrenzen. zumindest die, die mir genannt wurden halt

steffy0211
5593 Beiträge
11.09.2008 15:17
ahso ok sollte keine *verbesserung* an dich sein
manchmal les ich was un muss was dazu schreiben und viele bekommend as in den falschen hals hehe
dann werde ich mich mal schlau machen
Tiffylein
13485 Beiträge
11.09.2008 15:18
oh ich habs weder als kritik noch als angriff gesehen, also keine sorge
steffy0211
5593 Beiträge
11.09.2008 15:23
aber manchmal ist es schon ungerecht wenn man überlegt man geht den danzen tag arbeiten ( Mann+Frau) hat einiges zu zahlen miete,auto,sprit,essen u.s.w. und dann sagt der tolle STAAT ach sie verdienen doch so un so viel geld für was wollen sie die un die gelder , da sie ja so viel geld haben gibts nichts aber das von dem gehalt einige sachen abgezogen werden daran denken die deppen ned ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh über sowas könnte ich mich ned ganzen tag aufregen lol
dabei heisst es ja Deutschland ist ein kinder armes land macht mehr kinder HAHAHA
Tiffylein
13485 Beiträge
11.09.2008 15:27
ja das seh ich genauso.... udn dann heißt es "wir unterstützen die familien"... schade, dass man davon kaum was merkt.

so mädels, ich hab bei ebay ne garderobe ersteigert, die fahr ich jetzt abholen. bin schon ganz hibbelig bis später ihr lieben! udn sc hreibt net wieder so viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt