Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
11.02.2010 07:26
@ lolana
Mir geht es nicht besser als dir können uns also die hand reichen.

@ wo anderst schlafen
Luca schläft ja jeden samstag bei meinem elterns und er liebt es er freut sich schon wenn sie ihn mitnehmen und es gibt nie probleme er schlaft dort im reisebett und das schon seit klein auf . Am anfang war es ja nicht so schlimm da lag er nur 1 immer weiter da ich ja noch zuhause gewohnt hab sie haben ihn da ja nur genommen damit wir mal eine nacht durchschlafen können.
Jetzt wo wir alleine wohnen und er immer noch samstags bei meinem eltern ist vermiss ich ihn schon sehr ich weis aber das er bei meinen eltern super aufgehoben ist und er ist auch ganz verrückt nach ihnen und so freu ich mich nur jeden samstag zeit mit meinem schatz zuhaben und durch und ausschlafen zukönnen
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.02.2010 07:29
Guten morgen,

@Einladung
Ich lad euch dann alle mal ein, ist doch Ehrensache. Sowas habe ich mir ja schon lange gewünscht.
Na da verspreche ich ja Sachen

Bin schon richtig aufgeregt wegen heute Abend. Wenn die Banksachen unterschrieben sind gibt es nicht mehr soviel zurück.

@Zombiemamas
*Kraftpaket rüberschieb* Unsere Nacht was erstaunlicherweise ganz gut. Hätte ich nicht gedacht, da sie ja total erkältet ist.

@wo anders schlafen
C. hat schon paarmal bei den Schwiegereltern geschlafen. Das eigentlich auch kein Problem. Sie schläft entweder im Reisebett oder auf Opas Bauch .
Sie liebt aber auch ihren Opa heiß und innig. Wenn der da ist bin ich erstmal abgeschrieben.
Bei meinen Eltern hat sie auch schon geschlafen allerdings war sie da noch kleiner. Ich denke nun wäre das auch nicht mehr so einfach. Wir sehen sie ja nicht sooft und C. fremdelt ein wenig bei ihnen.

Weint Maxime daheim auch? C. weint auch oft kurz wenn ich sie ins Bett lege und steht gleich wieder auf. Am Anfang habe ich auch den Fehler gemacht sie rauszunehmen und dann war an schlafen nicht mehr zu denken.
Nun legt sie sich aber nach 1-2 mal quäken hin und schläft.

Hat sich deine Mutter schonmal mit ihm hingelegt? Vielleicht hilft das.

Lioba
4594 Beiträge
11.02.2010 07:57
@flocke
mensch!!! das sind ja superobertolle Neuigkeiten!! Herzlichen Glückwunsch euch beiden !!
Hoffe wir finden auch bald was... oder doch bauen.. weiss es einfach net...

@hoffimaus
hey auch dir einen herzlichen glückwunsch zum positiven SS-Test

@woanders schlafen
geht bei thore leider irgendwie net.. bei den schwiegereltern will ich das net und meine mutter ´traut sich das net zu weil er eben halt auch mal weinen könnte Frederick hat sie min 1 mal die woche zum übernachten na ja was solls... ist halt so

Ginger
2892 Beiträge
11.02.2010 08:05
Guten morgen

hab das schlafen gleich sein lassen, bis 6 Uhr hat Fabi Terror gemacht

@Hoffi
oh, cool!!!

@woanders schlafen
ging bis vor kurzem noch bei Oma, aber seit dem er jetzt krabbelt kann er nicht mehr in deren bett und jedes Gitterbett ist böse. Wir schlafen wohl noch Jahrzenhnte lang auf unserer Matratze
Lolana
4198 Beiträge
11.02.2010 09:58
Hmm- als er ein Baby war hatte es einmal geklappt und zweimal mussten wir ihn wieder abholen.
Sie sagt er weint im Bett und sie kann ihn nicht weinen sehen und nimmt ihn andauernd wieder raus und so geht das die ganze Zeit.
Dabei ist Maxime wenn ich arbeite tagsüber oft bei Oma und Opa und er liebt sie abgöttisch und weint überhaupt nicht bzw. selten. Mittags schläft er aber auch nicht in dem Bett sondern sie lassen ihn im KIwa schlafen.
Und dann meint sie immer zu mir - ach schade dass er nicht bei uns schläft und ihr mal zusammen weg gehen könnt.
Wieso klappt dass bei anderen und nicht bei uns?
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.02.2010 10:40
Zitat von Lolana:

Hmm- als er ein Baby war hatte es einmal geklappt und zweimal mussten wir ihn wieder abholen.
Sie sagt er weint im Bett und sie kann ihn nicht weinen sehen und nimmt ihn andauernd wieder raus und so geht das die ganze Zeit.
Dabei ist Maxime wenn ich arbeite tagsüber oft bei Oma und Opa und er liebt sie abgöttisch und weint überhaupt nicht bzw. selten. Mittags schläft er aber auch nicht in dem Bett sondern sie lassen ihn im KIwa schlafen.
Und dann meint sie immer zu mir - ach schade dass er nicht bei uns schläft und ihr mal zusammen weg gehen könnt.
Wieso klappt dass bei anderen und nicht bei uns?

Vielleicht kannst du ihn wenn ihr abends wegwollt hinlegen. So machen wir es meistens wenn wir abends wegwollen. Dann wissen wir es gibt kein Theater und können beruhigt sein das auch Oma und Opa ihren Feierabend genießen können.

anjeli
3601 Beiträge
11.02.2010 11:49

Ihr Papageienkostüm für Fastnacht
bauchgnom
11688 Beiträge
11.02.2010 12:47
huhu mädels.....
woanders schlafen
jessi pennt eigentlich überall
flocke
glückwunsch zum haus
mein mann will auch gerne ein haus aber ich nicht!ich bin nicht so die hausfrau und denke in einem haus würde ich den überblick verlieren....
.
.
story aus dem möbelhaus
mein mann ist jetzt noch geschockt was wir gestern erlebt haben ich war nicht so erstaunt ich kenne es leider schon....also wir suchen ja noch eine küche für unsere neue wohnung und wollten gestern in ein kleineres möbelhaus 30km entfernt.sind dann an die info um uns anzumelden weil weit und breit keiner da war ja da kam dann der lustlose chef der wohl gerne in den feierabend gehen wollte...er hat so richtig lustlos gemacht und schaute uns dann an...dann sagte er "nö können wir jetzt nicht machen da müssen wir einen termin vereinbaren" ich meinte dann das wir nicht mit termin können weil es ja ein kleines stückchen zu fahren ist und wir arbeiten(bw. mein mann).er sagte dann nix mehr und wartete bis wir endlich gingen
wir haben uns dann umgedreht und gesagt na hier muss der laden ja laufen wenn man 8tausend euro nicht braucht
ich will nicht den sein gesicht gesehen haben falls er es gehört hat
tja wenn man halt so junge leute sieht denken die sich bestimmt ach die wollen eh nicht viel ausgeben,aber da haben die sich ja mal selber geschnitten
Fructis
1474 Beiträge
11.02.2010 12:57
Zitat von Lolana:

Einmal Zombieknuddeln !!!!!

maxime war um Mitternacht wach für eine Flasche und ab 5.00 Uhr wieder - jetzt hab ich ihn gerade wieder hingelegt - aber er nölt noch in der Gegend herum. Das Blöde ist - ich kann jetzt nicht auf Knopfdruck schlafen wenn er schläft.

Ich bin nur froh dass ich heute Urlaub habe.

Die ganze Zeit lief es so gut und Maxime hat richtig durchgeschlafen - seit ca. 4 Wochen irgendiwe nicht mehr.

Haben eure Kinder schon woanders übernachtet?
Als Maxime ein kleines Baby war hat er nur einmal bei Oma geschlafen - sonst noch nie. Ich glaube es geht gar nicht, meine Schwiegermutter erzählt mir jedes Mal er reisst total den Bau ab und schreit wie am Spieß, wenn sie ihn hinlegt. Er lässt sich auch nicht mittags von ihr hinlegen- er schreit dann nur noch.
Ich denke - und es ist nicht böse gemeint - dass es viellleicht an ihr liegt- sie sagt immer , sie könne ihn nicht schreien sehen und muss ihn dann immer auf den Arm nehmen.
kann das sein? Wie sind denn eure so drauf, wenn sie woanders schlafen und worin schlafen sie? Oma hat eben so ein Reisebett.

celine hat schon ganz früh bei Oma und Opa geschlafen aber je grösser sie wurde desto mehr probleme hatten wir, sie hat geweint war wirklich schade da meine Schwiegereltern weiter weg wohnen und sie somit mehr von ihr hatten als nur ein besuch .
Nunja, jetzt wenn wir sie bei meinen Eltern hinlegen schläft sie ohne probleme, sie schläft dann aber im grossen Bett
Hast du schon mal versucht eine Nacht mit dort zu schlafen ? das dein süßer auch mal sieht das Mama auch dort schläft und er sich nicht fürchten muss ?
Fructis
1474 Beiträge
11.02.2010 13:01
Zitat von bauchgnom:

huhu mädels.....
woanders schlafen
flocke
glückwunsch zum haus
mein mann will auch gerne ein haus aber ich nicht!ich bin nicht so die hausfrau und denke in einem haus würde ich den überblick verlieren....
.
.
story aus dem möbelhaus
mein mann ist jetzt noch geschockt was wir gestern erlebt haben ich war nicht so erstaunt ich kenne es leider schon....also wir suchen ja noch eine küche für unsere neue wohnung und wollten gestern in ein kleineres möbelhaus 30km entfernt.sind dann an die info um uns anzumelden weil weit und breit keiner da war ja da kam dann der lustlose chef der wohl gerne in den feierabend gehen wollte...er hat so richtig lustlos gemacht und schaute uns dann an...dann sagte er "nö können wir jetzt nicht machen da müssen wir einen termin vereinbaren" ich meinte dann das wir nicht mit termin können weil es ja ein kleines stückchen zu fahren ist und wir arbeiten(bw. mein mann).er sagte dann nix mehr und wartete bis wir endlich gingen
wir haben uns dann umgedreht und gesagt na hier muss der laden ja laufen wenn man 8tausend euro nicht braucht
tja wenn man halt so junge leute sieht denken die sich bestimmt ach die wollen eh nicht viel ausgeben,aber da haben die sich ja mal selber geschnitten

hahaha, die scheinchen hätteste ihm noch vor die nase halten sollen mit dem spruch; Na mal sehen ob sie bei Ikea freundlicher sind
bauchgnom
11688 Beiträge
11.02.2010 13:08
Zitat von Fructis:

Zitat von bauchgnom:

huhu mädels.....
woanders schlafen
flocke
glückwunsch zum haus
.
.
story aus dem möbelhaus

hahaha, die scheinchen hätteste ihm noch vor die nase halten sollen mit dem spruch; Na mal sehen ob sie bei Ikea freundlicher sind

ja das wäre es ja gewesen und stimmt zu ike* gehen wir das wochenende
Lolana
4198 Beiträge
11.02.2010 13:26
Das sind gute Ideen!
Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal maxime dort hinlegen und eine Zeitlang dort bleiben. Und dann werde ich später mal im Hintergrund zukucken wie Oma ihn hinlegt - vielleicht kann man daran etwas ändern.

Rella
7596 Beiträge
11.02.2010 13:30
Hallöle,

woanders geschlafen
Hat Charly noch nie. Wenn wir bei meinen Eltern sind schlafen wir alle zusammen dort bzw. zumindest ich und hier bei uns geht es eh nicht. Ich glaube das sowas allerdings Gewohnheitssache ist und je früher die Kinder/Babys daran gewöhnt werden desto einfacher wird es ihnen später fallen.
Tiffylein
13485 Beiträge
11.02.2010 15:03
@nacht
ich mach euch jetzt mal die nase lang und erzähl euch,d ass wir bis 13 uhr gepennt haben

@ woanders schlafen
paul hat 3x bei meiner mutter geschlafen. da war er aber bei allen 3 malen noch kein halbes jahr alt, also noch sehr klein. das hat dann auch problemlos geklappt.
dann hat er 2x bei seinem papa geschlafen (einmal im dezember, einmal im januar). das erste mal war total beschissen, da hat er 4 stunden gebrüllt nachts (und ich hab mich total geärgert, weil er mich nicht angerufen hat!!!), und beim 2. mal gings eigentlich recht gut. nicht so gut wie zuhause, aber besser.
dann hat er 1x bei oma und opa (schwie-ellis, letztes wochenende) geschlafen, das war wohl ganz ok.
und einmal hat er bei meiner patentante geschlafen, das ging auch problemlos.

er schläft überall super perfekt ein, aber er schläft wenn er wo anders schläft nie durch, und er ist auch immer gegen 6 wach

bei seinem papa hat er ein eigenes bett, bei allen anderen schläft er im reisebett.
sonne
4438 Beiträge
11.02.2010 15:06
Hi Mädels,

so, hab fertig gearbeitet und jetzt wieder bis Montag frei

@manti, nein, die Pizza war für uns, nicht für Madita. Sie bekommt abends ihren Obstgetreidebrei und danach noch Brot mit Wurst oder Käse.

@flocke, super. Glückwunsch zum Hauskauf. Kann mir das Gesicht des Verkäufers auch vorstellen. Manche sind eben nicht für den Verkauf gemacht.

@joya, wie geht es Ihr eigentlich?

@wo anders schlafen. Hatten wir noch nicht. Liegt aber auch daran, dass ich Madita ja abends zum Schlafen noch stille und auch in der Nacht und morgens.

@babe, kenne ich. Ist bei uns leider auch so. Sie hatte jetzt wieder ein paar super Nächte, mit nur 1 x aufwachen. Die letzten beiden waren aber wieder so ätzend. Oft aufgewacht, geweint, zu mir geholt, beruhigt und bei mir ganz eng auf dem Arm eingeschlafen. Sie braucht im Moment viel Nähe, vlt. weil ich Mo und Di aus dem Haus bin und arbeite?

@Spinat, sagt mal, bekommen Eure Kleinen Spinat. Ist es ok, wenn man so alle 10-14 Tage mal Spinat gibt?
@zu uns. Alles super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt