Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
28.02.2010 21:15
Mädels, lest euch das mal durch...ich könnte nur heulen und mein Mann hatte auch Pipi in den Augen

http://www.mamacommunity.de/forum/ich-bin-traurig- oder-genervt-weil/brief-vom-himmel-bin-geschockt
Rella
7596 Beiträge
28.02.2010 21:16
Hallo Mädels,
ich meld mich auch nochmal kurz. Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich fühle mich richtig schei**. Naja was solls. Da muss ich wohl durch.
Hab ich was wichtiges verpasst???????
sonne
4438 Beiträge
28.02.2010 22:03
N'Abend,

Ihr habt ja wieder mal viel geschrieben, mal sehen, was ich noch hinbekomme:

@rella, kann mir vorstellen, dass Du aufgeregt bist. jetzt wird es ernst Keine Angst, Du schaffst das schon und Deine Kleine hat sich doch auch gut in der Krippe eingewöhnt.

@tiffy, ist ja klasse, mit dem Quinny. Ich bin bei Ebay etwas zurückhaltender. Habe eine Lederjacke (neu, ohne Etikett) für 6,95 verkauft und 19 DVD's mit lauter guten Filmen (wie Barfuss, etc.) für 6,50. Das hat mich so frustriert, dass ich den REst bisher noch nicht eingestellt habe. Mensch, da hat Paul aber echt viel gegessen. Sicher ist er jetzt wieder bei Dir und hat mit papa hoffentlich einen schönen Tag gehabt. Finde ich toll, dass er ihn anscheinend relativ regelmäßig holt.

@essensplan:
- ca. 6 Uhr stillen
- zw. 9 und 10 Uhr zw. 120 und 170g GOB mit Milch 3,8Fett danach direkt noch 1/2 Scheibe Brot mit Kiri, Butter und Wurst oder Käse und Wurst
- gegen 12 Uhr: 75g Joghurt o. Quark mit Obst oder 1/2-1 Banane und 1 Keks
- 13 Uhr stillen
-15 Uhr Mittagessen ca. 200g (Gläschen oder selbstgekochtes), wobei beim Selbstgekochten meistens weniger gegessen wird und ich noch mal 1/2 Gläschen dazu gebe
- 16.30 Uhr Joghurt m. Obst oder Müsligläschen oder Banane oder Einback oder oder
-18.45 Uhr Abendmilchbrei mit zusätzlich Obst zw. 100 und 140g, danach 1/2 Scheibe Brot mit Käse, Wurst oder oder
- 19.30 stillen

@trinken, seit 1 Wo trinkt Madita jetzt auch mal was. Zwar minimal, aber sie trinkt wenigstens ein paar Schluck über den Tag verteilt und zwar, tatattaaaaa Mineralwasser medium von A.... Hab ja wirklich alles probiert, Säfte, abgekochtes Wasser, versch. Tees, Milch, Milchbananegetreidetrink,,...... Aber mein Kind will einfach nur Mineralwasser, versuche es jetzt jeden Tag etwas zu steigern.

@katze mit flöhe, mich juckt es jetzt

@dine, ah, war das eine schöne Zeit. Kleid raussuchen, anprobieren, etc. Traumhaft. Genies es.

@bauchgnom, schön, dass ihr alles so gemacht bekommt, wie ihr es möchtet.

@treppenlaufen, macht unsere Maus auch super. Krabbelt die Treppen total super hoch. Hab es heute gerade Oma und Opa mal gezeigt, da ist sie wirklich die ganzen 10 Stufen hoch.

@zu uns. Alles paletti, außer, dass Madita wohl wieder einen Zahn bekommt. Po ist total wund mit Pickelchen, wie vor ca. 2 Wochen und da kam ja ein paar Tage später der Zahn raus. Heute Abend habe ich ihr mal Brot geschnitten, dass sie es selbst nehmen kann und es hat super geklappt. Sie hat mich sogar mitgefüttert, war total niedlich. Hoffentlich wird die Nacht gut, habe 6 Osanit gegeben, weil sie vorhin anfing rumzujammern und immer wieder Händchen im Mund hat.

Tiffylein
13485 Beiträge
28.02.2010 22:12
zu pauls papa darf und will ich mich hier so öffentlich ja nicht mehr äußern, aber ich schreib dir gern ne pn wenn du willst

ebay ist mal gut, mal schlecht... ich hab da auch shcon ne esprit-jacke für 1,50 versteigert hat mich auch geärgert... aber im normalfall hab ich immer jemanden, der dann mal "drüber guckt" und notfalls... äh ja... ihr wisst sicher was ich meine
sonne
4438 Beiträge
28.02.2010 22:35
@tiffy, klar, schick mir mal eine PN. Bekomme ja nicht immer alles mit. Bin zwar jeden Tag online, aber bis ich bei den Jan. und Feb. mamas alles durchgelesen habe, meinen Senf dazu abgeben, von uns berichte, Madita Thread auf dem Laufenden halte und noch von anderen Mamas die Threads lese, da bin ich wenig am hin un herschreiben.
01.03.2010 03:28
sooooooo ich bin immernoch wach und bin top fit
Lolana
4198 Beiträge
01.03.2010 06:14
Zitat von anjeli:

Mädels, lest euch das mal durch...ich könnte nur heulen und mein Mann hatte auch Pipi in den Augen

http://www.mamacommunity.de/forum/ich-bin-traurig- oder-genervt-weil/brief-vom-himmel-bin-geschockt

Der Brief ist wirklich sehr traurig geschrieben und wenn man sich emotional darauf einlässt schießen einem Tränen in die Augen. Aber was mich immer an solchen Sachen stört ist diese Schwarz-Weißmalerei.
Abtreibung = Böse und Mord >> Kind austragen = Gut und man kommt in den Himmel , dabei fragt hier keiner warum wieso weshalb jemand ein Kind abtreibt oder nicht. Na ja ebne meine Meinung
Lioba
4594 Beiträge
01.03.2010 06:32
Zitat von Lolana:

Zitat von anjeli:

Der Brief ist wirklich sehr traurig geschrieben und wenn man sich emotional darauf einlässt schießen einem Tränen in die Augen. Aber was mich immer an solchen Sachen stört ist diese Schwarz-Weißmalerei.
Abtreibung = Böse und Mord >> Kind austragen = Gut und man kommt in den Himmel , dabei fragt hier keiner warum wieso weshalb jemand ein Kind abtreibt oder nicht. Na ja ebne meine Meinung

Kann mich dir da anschliessen.. klar Abtreibung ist furchtbar, käme für mich persönlich auch nicht in Frage ABER: ehrlich gesagt finde ich es besser wenn das "Leiden" eines Kindes vorzeitig "beendet" wird , als dass es naher in einer Kühltruhe schwerst misshandelt und missbraucht gefunden wird. Was muss eine Frau empfinden sich zu so einem Schritt zu entschliessen? Wie verzweifelt muss man sein?.. Denke das muss jede Frau selbst mit ihrem Gewissen vereinbaren und schlussendlich auch damit leben.. ist vermutlich schwer genug .

@uns
zombieallarm Thore hat schnupfen und hustet deshalb enstprechend und heut nacht war heulalarm bei ihm und dann bei mir na ja noch schläft/hustet er vor sich hin mal sehen wie lange.
Naher will ich mit meiner Schwester zu Rossmann die haben heute tolle Schlafanzüge , Schlafsäcke und Spielzeug drin

Schneeflocke
3996 Beiträge
01.03.2010 08:37
@Rella
Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Arbeitstag. Wirst sehen wenn du erstmal auf der Arbeit ist, wird es dir leichter fallen. Und Charly wird es super gut in der Krippe gehen. Und heute Abend ist ganz viel schmusen angesagt.

@Brief
Ich finde ihn auch traurig. Allerdings kann ich mich Lio anschließen. Wenn das Thema nicht so tabusiert (ist das ein Wort?) wäre dann würden solche Schicksale wie wir sie zurzeit fast tagtäglich erleben vielleicht weniger vorkommen.
Es läuft nun mal eben nicht immer nach dem Schema Liebe + Sex = Wunschkind.
Klar kann man sagen, mensch es gibt doch genug Verhütungsmethoden aber ich denke ich kann mit guten Gewissen sagen, das jeder von uns schonmal nicht an die Verhüterlis gedacht hat, die Pille vergessen und nicht zusätzlich verhütet hat etc. Und das nicht nur mit dem Wunschpartner und nicht nur zu dem Zeitpunkt wenn ein Baby gut reingepasst hätte.

In dem Brief steht ja auch das die Frau viel geweint hat. Ihr ist es also sicherlich nicht leicht gefallen. Ich denke auch immer wie es einer Frau nun gehen muss, die diesen Brief liest und ihr Kind abgetrieben hat. Aus welchen Gründen auch immer.

Sorry, das hätte nun vielleicht in den anderen Thread gehört aber ich halte mich aus solchen Diskussionen hier immer raus.
KittyKat
5220 Beiträge
01.03.2010 09:52
huhu ihr Lieben,

tja, nun hat es Emily auch erwischt. nachdem mein Mann und ich nacheinander erkältet waren, hatte Emily heute morgen 38,5° und eine leicht verrotzte Nase. jetzt schläft sie grad. lasse sie ja eigentlich vormittags nicht mehr schlafen, aber wenn sie krank ist...

@Schuhe haben wir auch noch keine, aber will ich die Tage kaufen. sie läuft jetzt immer mehr allein, lässt ständig meine Hand los und will allein, also kann sie auch langsam mal Schuhe haben. @Caro, deine sehen echt süß aus. aber ich werde definitiv keine mit Klettverschluss kaufen, den macht sie nämlich sofort auf. sehe ich bei ihren Fleeceschuhen, da bin ich ständig am Klettverschluss zu machen.

@Zähne hat Emily jetzt 8 vorn und 4 Backenzähne. einer ist ganz draußen, von den anderen sehe ich jeweils mind. eine Spize.

Wetter ist heute wieder schöner hier, Sonne scheint. hoffe, der Winter kommt nicht nochmal...
01.03.2010 11:12
Guten Morgen!!!

@laufen
nöööö und das wird auch noch laaanggee dauern.

@caro
oh sind die Schühchen süüßß

@rella
häppy 1. Arbeitstag

@me
V. ist schon wieder krank........ kann das nichtmal ein Ende haben??
Das ist soooo nervig für Ihn, er kommt gar nicht richtig zu Ruhe!
und er hat vorhin telefoniert.... hat sich das Telefon ans Ohr gehalten und hat ajjoo (Hallo), gebrabbelt und danach uuzzz(tschüß) gesagt ....ich hab mich kringelig gelacht das ist sooo süß..... und sie machen uns jetzt total nach!!!! ALso ACHTUNG!
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.03.2010 13:49
Vico eine gute Besserung in den Norden schick.
Wir kennen das ja mit dem dauerkrank sein.

Das mit dem nachmachen haben wir auch. Man muss nun schon richtig aufpassen was man macht.
Hach, es ist einfach toll.
01.03.2010 15:19
Danke Flocke ! Dauerkranksein ist echt zum K****!!
Hab das Gefühl wenn er zwischen den Infekten ein paar Tage gesund ist, holt er irgendwie alles nach in der Entwicklung....dann kann er plötzlich wieder was neues. Aber das ist ja kein Zustand! Und gut für die Ohren ist das bestimmt auch nicht wenn er immer verschnottert ist

ein großes S***** in die Runde rufe!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt