januar babys 2009
10.04.2010 13:58
Ich meinte auch "alleine essen mit Löffel"!
*
Leah isst auch alles alleine, wozu sie keinen Löffel braucht.
Heute beim Mittag hat sie alleine mit Löffel gegessen... lief ganz gut
Und die Schmiererei war kleiner als gedacht
*
Leah isst auch alles alleine, wozu sie keinen Löffel braucht.
Heute beim Mittag hat sie alleine mit Löffel gegessen... lief ganz gut
Und die Schmiererei war kleiner als gedacht
10.04.2010 15:53
Ich finde ganz wichtig, dass man den Kids Dinge nicht beibringt, weil irgendwer das schon kann oder weil man allg. sagt, es ist jetzt Zeit, das Kind ist alt genug. Ich finde es ganz wichtig auf die Entwicklung des Kindes zu achten. Als bestes Beispiel hab ich aus eigener Erfahrung die Nachtmilch. Eigentlich heißt es, dass Babys mit 6 Monaten Nachts keine Milch mehr brauchen... Tobi brauchte sie aber da noch und das bis er etwa 12 Monate alt war - Nacht für Nacht. Ich habe Es vorher mal probiert ihm die abzugewöhnen, aber man hat aus seiner Reaktion gemerkt, dass er sie noch braucht. Später hab ichs dann nochmal probiert. Er hat zwar gemeckert, aber es war ein anderes Meckern... und auf einmal ging es auch ohne.
Dann auch das mit dem Löffel essen... Ich fütter Tobi auch noch, aber ich merke immer öfter, dass er mir den Löffel wegnehmen will und wenn ich den Löffel ihm nicht gebe, dann dreht er sich einfach weg. Also, wenn er so ist, geb ich ihm den Löffel und geb ihm Hilfestellung, indem ich ihm die Hand führe. Und es klappt. Er lässt es zu - sonst mag ers überhaupt nicht, wenn ich seine Hände festhalte.
Und genauso werde ichs mit dem Töpfchen handhaben. Heute wars ein riesen Geschrei. Tobi war völlig überfordert und hat gelitten. Ich werd es heut Abend nochmal ganz in Ruhe versuchen und schauen, ob es besser wird, wenn nicht, dann lass ich das nochmal n paar Wochen und versuch es dann nochmal. Irgendwann wird ers dann schon mitmachen. Und da ist es mir egal, ob es andere schon können oder ob Tobi der erste ist, der es kann.
Es ist schön die Entwicklung der anderen mitzuerleben und ich freu mich jedes mal, wenn ich von anderen höre, der kann das, die kann jenes... aber ich nehm das nicht als Maßstab für meinen Schatz.
Ganz wichtig ist, dass man auf sein eigenes Gefühl hört und die Mäuse beobachtet, dann ist alles ok und die Mäuse werden sich prächtig entwickeln.
LG
Dann auch das mit dem Löffel essen... Ich fütter Tobi auch noch, aber ich merke immer öfter, dass er mir den Löffel wegnehmen will und wenn ich den Löffel ihm nicht gebe, dann dreht er sich einfach weg. Also, wenn er so ist, geb ich ihm den Löffel und geb ihm Hilfestellung, indem ich ihm die Hand führe. Und es klappt. Er lässt es zu - sonst mag ers überhaupt nicht, wenn ich seine Hände festhalte.
Und genauso werde ichs mit dem Töpfchen handhaben. Heute wars ein riesen Geschrei. Tobi war völlig überfordert und hat gelitten. Ich werd es heut Abend nochmal ganz in Ruhe versuchen und schauen, ob es besser wird, wenn nicht, dann lass ich das nochmal n paar Wochen und versuch es dann nochmal. Irgendwann wird ers dann schon mitmachen. Und da ist es mir egal, ob es andere schon können oder ob Tobi der erste ist, der es kann.
Es ist schön die Entwicklung der anderen mitzuerleben und ich freu mich jedes mal, wenn ich von anderen höre, der kann das, die kann jenes... aber ich nehm das nicht als Maßstab für meinen Schatz.
Ganz wichtig ist, dass man auf sein eigenes Gefühl hört und die Mäuse beobachtet, dann ist alles ok und die Mäuse werden sich prächtig entwickeln.
LG
10.04.2010 15:56
Sagt mal, haben eure Mäuse schon ein Lieblingstier? Also ich merke, dass Tobi in Büchern immer auf Hunde und Katzen zeigt und mich dann anschaut... ich soll dann immer die Geräusche machen
10.04.2010 16:24
Zitat von anibaS:
Ich finde ganz wichtig, dass man den Kids Dinge nicht beibringt, weil irgendwer das schon kann oder weil man allg. sagt, es ist jetzt Zeit, das Kind ist alt genug. Ich finde es ganz wichtig auf die Entwicklung des Kindes zu achten. Als bestes Beispiel hab ich aus eigener Erfahrung die Nachtmilch. Eigentlich heißt es, dass Babys mit 6 Monaten Nachts keine Milch mehr brauchen... Tobi brauchte sie aber da noch und das bis er etwa 12 Monate alt war - Nacht für Nacht. Ich habe Es vorher mal probiert ihm die abzugewöhnen, aber man hat aus seiner Reaktion gemerkt, dass er sie noch braucht. Später hab ichs dann nochmal probiert. Er hat zwar gemeckert, aber es war ein anderes Meckern... und auf einmal ging es auch ohne.
LG
super geschrieben
Bin ganz deiner Meinung
10.04.2010 16:36
Huhu...
sehe ich genauso..d as eine Kind machts so das andere so
Ich achte auch nicht auf andere Kinder, aber ich interessiere mich schon wie weit sie sind (das ist reine Neugierde
).
Maxime isst von Zeit zu Zeit alleine mit dem Löffel (ist natürlich mit mehr oder weniger Schweinerei verbunden) und er putzt sich auch die Zähne fast alleine (zuerst ich und dann er) - hab damit angefangen als die ersten vier Zähne draußen waren.
Töpfchen hab ich noch nicht versucht - aber Maxime macht nur noch höchstens zwei Mal groß in die Hose und man kann die Uhr danach stellen
und dann wird er sirekt frisch gemacht - ich versuchs mal im Sommer - schaun wir mal
.
Momentan hat er Größe 80/86 - aber manchmal geht 74 auch noch- kommt drauf an.
Bis später...Mädels
sehe ich genauso..d as eine Kind machts so das andere so
Ich achte auch nicht auf andere Kinder, aber ich interessiere mich schon wie weit sie sind (das ist reine Neugierde
). Maxime isst von Zeit zu Zeit alleine mit dem Löffel (ist natürlich mit mehr oder weniger Schweinerei verbunden) und er putzt sich auch die Zähne fast alleine (zuerst ich und dann er) - hab damit angefangen als die ersten vier Zähne draußen waren.
Töpfchen hab ich noch nicht versucht - aber Maxime macht nur noch höchstens zwei Mal groß in die Hose und man kann die Uhr danach stellen
und dann wird er sirekt frisch gemacht - ich versuchs mal im Sommer - schaun wir mal
. Momentan hat er Größe 80/86 - aber manchmal geht 74 auch noch- kommt drauf an.
Bis später...Mädels
10.04.2010 16:43
Was die Matscherei und Sauerei beim Essen angeht, das gehört dazu. Kinder müssen rummatschen und rumsauen. Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne.
Das stört mich überhaupt nicht. Ist ja schnell weggewischt. Sie machen es doch nicht extra, nur weil sie es halt nicht besser können... aber das wird schon.
Das stört mich überhaupt nicht. Ist ja schnell weggewischt. Sie machen es doch nicht extra, nur weil sie es halt nicht besser können... aber das wird schon.
10.04.2010 16:46
@Größe
80-86 obenrum, unten geht noch 74
Jacken haben wir alle noch in 74, sogar eine in 68
@alleine essen
er versucht es, ich halte den Löffel hinten aber noch nen bissl fest, sonst kommt im Mund nichts an
@nackig rumlaufen
also im Hochsommer darf er dann gerne mit Windel oder Unterhose rumrennen (wenn er bis dahin rennt
) ganz ohne mag ich nicht, würde mich auch icht mit nem nackten Arsch auf die Wiese setzten wollen, oder so
@Anibas
schön geschrieben, bin ganz deiner Meinung.
Meiner ist einer von der langsamen Sorte, na und?
Aber interessieren tuts mich schon was alle andren hier schon können
@Windeln/nachts
wir haben nachts die Aldi Windeln, die halten mehr
80-86 obenrum, unten geht noch 74
Jacken haben wir alle noch in 74, sogar eine in 68
@alleine essen
er versucht es, ich halte den Löffel hinten aber noch nen bissl fest, sonst kommt im Mund nichts an
@nackig rumlaufen
also im Hochsommer darf er dann gerne mit Windel oder Unterhose rumrennen (wenn er bis dahin rennt
) ganz ohne mag ich nicht, würde mich auch icht mit nem nackten Arsch auf die Wiese setzten wollen, oder so @Anibas
schön geschrieben, bin ganz deiner Meinung.
Meiner ist einer von der langsamen Sorte, na und?
Aber interessieren tuts mich schon was alle andren hier schon können
@Windeln/nachts
wir haben nachts die Aldi Windeln, die halten mehr
10.04.2010 16:49
Lieblingstiere?
Die Aldi-Windeln werd ich als nächstes auch mal probieren. Gibt es denn von den die Größe 5?
Die Aldi-Windeln werd ich als nächstes auch mal probieren. Gibt es denn von den die Größe 5?
10.04.2010 17:03
Ja, wir sind noch bei Größe 4(sind größer als Pampers 4), haben bei Pampers aber auch schon länger 5.
Die nächste Packung vom Aldi kaufe ich aber auch in 5
Zu den Lieblingstieren schreib ich gelich was, muß jetzt los
Die nächste Packung vom Aldi kaufe ich aber auch in 5
Zu den Lieblingstieren schreib ich gelich was, muß jetzt los
10.04.2010 18:44
Valentina schläft 1-2 Mal am Tag. Das ist neu...Früher wollte sie kaum schlafen. Das erste Schläfchen hat sie so gegen 11 Uhr und das zweite so gegen 14-15 Uhr.
Alleine Essen tut sie immer mit den Fingern, manchmal klappt es auch mit dem Löffel
ABer wie Anniba sagt, man zwingt nicht die Kinder was zu lernen!!
Valentina kann z.B. ein Hund nach machen oder die Kuh und reitet wenn ich ihr galopp mache. Und noch andere Sachen. Andere können dafür laufen und essen. Jeder macht was anderes
Alleine Essen tut sie immer mit den Fingern, manchmal klappt es auch mit dem Löffel
ABer wie Anniba sagt, man zwingt nicht die Kinder was zu lernen!!
Valentina kann z.B. ein Hund nach machen oder die Kuh und reitet wenn ich ihr galopp mache. Und noch andere Sachen. Andere können dafür laufen und essen. Jeder macht was anderes
10.04.2010 18:45
wie findet ihr die vom Aldi?? Wollte heute mal die vom Dm probieren, habe bis jetzt nur Pampers gehabt.
10.04.2010 18:47
Denn ich hatte jetzt schon paar Nächte, wo sie nass wach geworden ist, weil die Windel zu voll war!!!
10.04.2010 18:57
anibas richtig geschrieben
.
lieblingstier als kuscheltier ist ihr schaf und ihr kuschelhase.als lebendiges tier eindeutig die ollen kühe hinterm haus
und in büchern mag sie auch die muh , hund und schaf.
eigentlich mag sie alles was knuddelig aussieht,bei hühnern und ausgewachsenen enten ist sie skeptisch
.
mein mann
ich hab ihn gestern so lieb wie ich bin sein motorrad angemeldet . heute will ich in mein auto einsteigen was er hatte und was sehe ich? Alles dreckig
man hätte ja den sitzbezug ordentlich drauf machen können
vorhin ist er nach hause gekommen,ich höre ja wenn das laute schiff hinein fährt.es war 18.15uhr und er weiß ganz genau das jessi da abend isst und was macht er?raucht unten noch eine gemütlich
kam dann hoch und huch die kleine ist ja noch wach
.
lieblingstier als kuscheltier ist ihr schaf und ihr kuschelhase.als lebendiges tier eindeutig die ollen kühe hinterm haus
und in büchern mag sie auch die muh , hund und schaf. eigentlich mag sie alles was knuddelig aussieht,bei hühnern und ausgewachsenen enten ist sie skeptisch
.
mein mann
ich hab ihn gestern so lieb wie ich bin sein motorrad angemeldet . heute will ich in mein auto einsteigen was er hatte und was sehe ich? Alles dreckig
man hätte ja den sitzbezug ordentlich drauf machen können
vorhin ist er nach hause gekommen,ich höre ja wenn das laute schiff hinein fährt.es war 18.15uhr und er weiß ganz genau das jessi da abend isst und was macht er?raucht unten noch eine gemütlich
kam dann hoch und huch die kleine ist ja noch wach
10.04.2010 19:00
Also bei Pampers und den von DM hab ich auch das Problem, dass Tobi oft frühs nass ist, wenn ich nachts nicht windle.
Pampers ist aber der Vorteil, dass die Windeln selber etwas weicher und dünner sind. Die von DM sind recht fest vom Stoff her und Tobi hat dadurch mehr Hautiritationen wenn der dann auch noch nass ist. Deswegen nehm ich jetzt wieder Abstand von den DM. Hab jetzt mal ne Packung gekauft. Werd nächste Woche mir mal welche von Aldi holen. Hab da auch schon oft gutes gehört.
Pampers ist aber der Vorteil, dass die Windeln selber etwas weicher und dünner sind. Die von DM sind recht fest vom Stoff her und Tobi hat dadurch mehr Hautiritationen wenn der dann auch noch nass ist. Deswegen nehm ich jetzt wieder Abstand von den DM. Hab jetzt mal ne Packung gekauft. Werd nächste Woche mir mal welche von Aldi holen. Hab da auch schon oft gutes gehört.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt