Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
05.05.2010 06:58
Guten Morgen ihr Lieben!
Heute erstmal zu uns
Lynn hat gestern noch sooo schön mit ihrem Papa gespielt während ich essen gemacht hab... das soll mal jemand verstehen
Joa, um kurz nach sieben ist sie dann ohne Probleme eingeschlafen bis um 6 heute Morgen und nach der Milch direkt weiter und jetzt auch noch. Hoffe mal, sie schläft noch son Stündchen damit sie gut drauf ist.... Abwarten ..

@Caro: Schön, dass Jessi gestern so viel Spaß beim Schaukeln hatte!
Ob bei unseren Mäusen vielleicht doch schon die letzten Backenzähne einschießen?! Bei Lynn fehlen nur noch diese 4

@Prili: Danke für die Tablette Hat geholfen

@Sannera: Danke ! Das mit deinen Problemen mit der Spirale ist ja blöd Ich habe sie zwar nicht, aber auch diese blöden Nebenwirkungen bei der Pille. In der Pillenpause merke ich immer, wie ich aufblühe und wir irgendwie alles besser wird ...
Du hast da echt die gleichen Gedanke wie ich, Kondom und Enthaltsamkeit und Angst vorm sw sein....
Hoffe du findest für dich die richtige Entscheidung.

@Kitty: Mir wurden Anfang Feb. alle 3 restlichen Weisheitszähne gezogen nur mit örtlicher Betäubung. Dann gab es bei den beiden oberen noch Komplikationen in dem Sinne, dass die doppelt gewachsen und verkeilt waren - dann lies die Betäubung nach, es musste nachgespritzt werden...... Der Arzt hatte echt zu kämpfen...obwohl er echt nen guter Chirurg ist...
Joa, kurz gesagt: Ich fand es soooo grauenhaft und würde es nie wieder nur unter örtlicher Betäubung machen lassen....
Dann lieber für die Vollnarkose zahlen....Hatte nie Angst vor Zahnarzten usw. Aber jetzt bin ich echt geheilt

@ schwanger fühlen:
hatte in diesem Zyklus auch so Gedanken bzw. das Gefühl ich könnte evtl. schwanger sein. Tagelang sooo ein fürchterliches Ziehen in der Brust und mir war viel schlecht... Habe dann mit meinem Mann gesprochen und er meinte, ob vielleicht doch nen kleiner N... unterwegs ist .... Da war ich erstaunt, denn eigentlich wollte er gar nicht im Moment ... Naja, Fehlanzeige. Tante Rosi kam gestern zu Besuch und mein Mann nur: Gut so

@Tiffy: WOW, Glückwunsch !!!! SUPER !!!!

@Ginger: Hoffe du kommst gut mit der Spirale klar !!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.05.2010 07:54
Guten morgen meine Hübschen

@Enhaltsamkeit, Kondom
Also ich kann euch da NFP empfehlen. ZWar ist es ein wenig aufwendig am Anfang aber irgendwann geht es einem in Fleisch und Blut über. Und wenn man das Kondom dem Mann anpasst dürfte da eigentlich auch nichts passieren(sag ich jetzt einfach mal so )
Falls jemand interesse hat ich überlege gerade meine Bücher zum Thema zu verkaufen. Ich find die Methode zwar echt klasse aber ich denke mit kleinem Baby bin ich mit Spirale wohl erstmal besser bedient.

@Tanny
Ja ja die Männer. Das kenn ich. Meiner ist genauso. Erst einem Hoffnung auf ein Baby machn und sich freuen und wenns danne rnst wird doch nicht mehr wollen. War bei meinem genau so. Als es dann aber ernst wurde freute er sich doch.

steffy0211
5593 Beiträge
05.05.2010 08:02
05.05.2010 09:51
Zitat von Schneeflocke:

Guten morgen meine Hübschen

@Enhaltsamkeit, Kondom
Also ich kann euch da NFP empfehlen. ZWar ist es ein wenig aufwendig am Anfang aber irgendwann geht es einem in Fleisch und Blut über. Und wenn man das Kondom dem Mann anpasst dürfte da eigentlich auch nichts passieren(sag ich jetzt einfach mal so )
Falls jemand interesse hat ich überlege gerade meine Bücher zum Thema zu verkaufen. Ich find die Methode zwar echt klasse aber ich denke mit kleinem Baby bin ich mit Spirale wohl erstmal besser bedient.

Ja... so in der Art.
Ich hab halt auch überlegt, ob man das mit diesem Persona Computer kombinieren kann. Der zeigt ja auch die Fruchtbaren Tage an.
Aber eigentlich würde ich gern komplett auf Kondome umsteigen. Also gar nicht ungeschützt. Davor hätte ich zuviel Angst!
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.05.2010 10:35
Ich habe so einen Persona Computer. Allerdings habe ich nach einem Monat entnervt aufgegeben.
Zudem ist Person* alleine viel zu unsicher. Als wenn dann wirklich mit NFp kombinieren. Leider sind die Stäbchen auch nicht ganz billig.

Wenn du NFP machst dann ist der Sex ja nicht ungeschützt. Richtig angewandt ist das so sicher wie die Pille.
05.05.2010 12:55
Ehrlich gesagt hab ich einfach keine Ahnung was NFP ist
(Bzw wie's funktioniert)

Also am liebsten wäre mir wiegesagt: Hormonelle Verhütung raus, komplett auf Kondome umsteigen und während der fruchtbaren Tage auf GV verzichten. So
(Aber ich glaub wenn ich das durchziehe, dann muss ich mir nen neuen Freund suchen )
Ginger
2892 Beiträge
05.05.2010 12:58
Schon alles blöde mit der Verhütung

Gestern als ich da auf dem Stuhl sass, sagte der Arzt zu mir:
Die Spirale darf in Deutschland gar nicht mehr benutzt werden!
Bin voll erschrocken hoch und fragte Warum???
Wegen der Rentenversicherung!!!
NaDieDine
1644 Beiträge
05.05.2010 13:00
Zitat von Ginger:

Na das ist ja mal nen Gyn mit schwarzem Humor
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.05.2010 13:35
Zitat von Ginger:

lol Ginger hast du nen genialen Arzt. Ich glaube ich wäre vor Schreck vom Stuhl gesprungen

@Sannera
NFP ist natürliche Familienplanung. Wenn du an den fruchtbaren Tagen auf Se:x verzichten willst dann musst du die ja irgendwie bestimmen.
Bei NFP beobachtest du den Schleim o. den Muttermund. Keine Sorge das nicht so kompliziert wie es sich anhört und hat man eigentlich schnell raus.
Dazu misst du jeden Tag gleich nach dem aufwachen deine Temp. weil um den Eisprung herum diese ansteigt.
Daran kannst du dann deinen Eisprung bestimmen und somit die unfruchtbaren Tage.

Das enthaltsam sein während den fruchtbaren Tagen ist aber gar nicht so einfach. Ich hoffe du weißt das
Nici25
2481 Beiträge
05.05.2010 13:47
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

ach und ich brauch nochmal eure Hilfe bidddöööö

Bin ja Trauzeugin und mein Schwager fragte ob ich ein schönes Lied für den Eröffnungstanz (Langsamer Walzer) kenne..... die brauchen noch ein Lied. Sonst ist alles fertig, nur das Lied fehlt halt noch??

Kennt Ihr eins?

Wir hatten "I wonder why" von Curtis Stigers.
bauchgnom
11688 Beiträge
05.05.2010 13:54
jessi liest heimlich mit und will heute keinen mittagschlaf machen....
also nur kurz
NFP
geht bei mir nicht ich bin immer voll rollig um den ES und kondom ist lustkiller
hochzeitslied
endless love von Lineol Richi
tiffy
glückwunsch!
Nici25
2481 Beiträge
05.05.2010 13:56
Tiffy, von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch. Freut mich total. Hat sich das viele Ackern ja gelohnt. Ging echt schnell um die Zeit.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.05.2010 15:20
danke nochmal für alle glückwünsche ja, das ackern hat sich wirklich gelohnt... gott sei dank! hätte mich auch enttäuscht, wenn das für die katz gewesen wär...
am 18.6. bekomm ich erst mein zeugnis. hab ja in 2 wochen schriftliche prüfung, dann ist offiziell noch bis zum 8.6. schule, und dann sind 17. und 18.6. nohc die mündlichen prüfungen, wenn jemand in die mündliche muss. ich hoffe, ich komme drum rum. bin nicht so der typ für mündliche prüfungen.

und abends gibts dann das zeugnis, und danach haben wir uns ne grillhütte gemietet und fahren geschlossen direkt dorthin. das wird ein spaß paul wird dann fast das ganze wochenende bei oma + opa sein. denn am 18. abifeier, dann komm ich am 19. mittags erst heim und muss dann vorbereiten für abends, weil ich dann abends in meinen geburtstag reinfeiere. und am 20. (sonntags) kommen sie dann zum kaffee und bringen mir mein baby wieder.
das wird ein hartes wochennede
denke aber, dass ich samstags auf dem weg von der grillhütte nach hause mal schnell ne stunde vorbeifahren werde und mein baby knuddeln werde.. sonst halt ich das nicht aus.

@ nfp
kannte ich bis grade auch nicht - aber ist das nicht doch irgendwie unsicher? denn spermien halten sich doch auch ne ganze weile (ich mein im extremfall sogar bis zu 10 tage), dann dürfte man ja 10 tage vor den fruchtbaren tagen auch keinen gv haben, oder?!
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.05.2010 16:25
Nochmal zu NFP ( merkt man das ich begeistert davon bin? :

Also richtig angewandt ist NFP so sicher wie die Pille (gleicher Index)
Natürlich darf man in einem Zyklus mehr als nur einen Tag (an dem der Eisprung) stattfindet keinen ungeschützen Verkehr haben.

Wenn man mit NFP beginnt geht man davon aus das die ersten 5 Tage nicht fruchtbar sind danach muss verhütet werden bis der Eisprung stattgefunden hat und man das zu einem mit der Temperatur wie auch mit der Schleimbeobachtung( oder Muttermundbeobachtung) abgeschlossen hat.
Wenn man seinen Körper besser kennt geht man immer vom letzten Eisprungtag (erste hohe Messung im Zyklus) aus und dann -8. Damit auch nichts passieren kann.
Es kann also locker mal sein das man 10 Tage oder auch mehr enthaltsam oder anders verhüten muss.

So nun muss ich aufhören, Kind hat heute irgendwie Unfalltag
NaDieDine
1644 Beiträge
05.05.2010 16:53
Zitat von Schneeflocke:

Nochmal zu NFP ( merkt man das ich begeistert davon bin? :

Also richtig angewandt ist NFP so sicher wie die Pille (gleicher Index)
Natürlich darf man in einem Zyklus mehr als nur einen Tag (an dem der Eisprung) stattfindet keinen ungeschützen Verkehr haben.

Wenn man mit NFP beginnt geht man davon aus das die ersten 5 Tage nicht fruchtbar sind danach muss verhütet werden bis der Eisprung stattgefunden hat und man das zu einem mit der Temperatur wie auch mit der Schleimbeobachtung( oder Muttermundbeobachtung) abgeschlossen hat.
Wenn man seinen Körper besser kennt geht man immer vom letzten Eisprungtag (erste hohe Messung im Zyklus) aus und dann -8. Damit auch nichts passieren kann.
Es kann also locker mal sein das man 10 Tage oder auch mehr enthaltsam oder anders verhüten muss.

So nun muss ich aufhören, Kind hat heute irgendwie Unfalltag

Ich steh auf solche Verhütung so gar nicht...habs mehrmals probiert aber da häng soviel dran

Und wenn ich auf deinen Ticker schaue is es auch nicht sehr sicher, so zu verhüten

War een Spaß!!! LOLOLOL
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt