Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
pinofin
289 Beiträge
28.06.2010 13:41
Zitat von anibaS:

hallöchen,

so, ich hab gestern den neuen Zahn Nr. 3 in einer Woche gesichtet. Der Kerl bekommt echt jetzt alle restlichen Zähne auf einmal. Jetzt haben wir also schon länger die 8 Schneidezähne vorn und nun neu 2 Backenzähne und einen Eckzahn (jeweils nur ne Ecke raus).

Na wenn das so ruck zuck geht ist doch super,Dann hab ihr das leidige Zähnekriegen bald hinter euch.Hat er Probleme dabei oder fallen dir die Zähne immer nur durch Zufall auf?

Philip hat auch schon 8 vorne und 4 Backenzähne.Nur die ersten 8 vorne haben Probleme gemacht.Seid zwei Wochen ist er jetzt dabei die vier Eckzähne auch auf einmal zu bekommen.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.06.2010 13:44
@ einschlafen
um 21 uhr zieh ich ihm den schlafi an, mach ne frische hose, mach seine milch warm, mach die rollos runter, hol die milch, leg ihn ins bett, sag "gute nacht mein schatz, schlaf schön und träum was schönes, ich liebe dich, bis morgen, morgen machen wir XXX (was wir halt am nächsten tag machen)." dann geh ich zur tür, dreh mich zu ihm um und sag nochmal "ich liebe dich!" und dann geh ich raus, mach die türe zu, dann höre ich von ihm NICHTS mehr....

alles in allem ne sache von ca 5 minuten.

pinofin
289 Beiträge
28.06.2010 13:54
Zitat von Babe89:

Zitat von pinofin:

Zitat von Babe89:

@ einschlafen

schlafen eure kleinen alle alleine im bett ein ? oder legt ihr euch mit hin?

Also hab schon propiert luca alleine hinzulegen und es war schlimm er hat 1 1/2 stunden geheult und geweint bis er sogar aus dem gitterbett geklettert ist und dann nur eingeschlagen ist weil ich bei ihm war.

Also wir hatten eine lange Zeit wo er nur auf dem Arm eingeschlafen ist und ich ihn dann ganz vorsichtig in sein Bett legen musste.
Jetzt ist es so dass ich ihn in sein Bett lege und ihm 1 oder 2 Geschichtn vorlese und dann schläft er .Wenn der Tag mal ganz anstrengend war will er auch mal seine Ruhe und schläft allein ein.Bis dahin war es aber ein harter weg.

und wie habt ihr es gemacht das er alleine einschlafen tut

Wir haben immer das gleiche Schlafritual.Aberdessen, duschen zähneputzen, Bettch.Da kommt er dann schon immer schön zur Ruhe.Und dann hab ich mich halt immer nebens Bett gesetzt und vorgelesen.Manchmal 1 bis 2 Stunden.oft hat er aber gewonnen und durfte doch wieder auf dem Arm einschlafen.(das wollt ich aber abgewöhnen,weil er da nie richtig zur Ruhe gekommen ist und beim rüberlegen wieder oft wach wurde)aber mit der Zeit ist es immer besser geworden und irgentwann hat er sich nach 1 bis 2 kurzen Geschichten umgedreht und die Augen zugemacht.(Ich hab ihn aber nie festgehalten,wenn er aufstehen wollte oder ihn weinen lassen.)Ich hab mir die Zeit genommen ihn ans einschlafen im eigenen Bett zu gewöhnen.

Wenn ich mich mit ihm hinlege,würde er übrigens nie im Leben schlafen.
Nici25
2481 Beiträge
28.06.2010 14:02
Zitat von Babe89:

@ einschlafen

schlafen eure kleinen alle alleine im bett ein ? oder legt ihr euch mit hin?

Also hab schon propiert luca alleine hinzulegen und es war schlimm er hat 1 1/2 stunden geheult und geweint bis er sogar aus dem gitterbett geklettert ist und dann nur eingeschlagen ist weil ich bei ihm war.

Lara schläft alleine ein. Normalerweise (wenn sie nicht krank ist oder so) leg ich sie hin und dann ist Ruhe oder sie brabbelt noch ein bisschen mit ihrer Püppi. Aber in 99 % der Fällen schläft sie ohne Weinen.
Wir mussten das auch "trainieren". Wir haben mit ca. 8 Monaten schlafen "gelernt". Also dieses kontrollierte schreienlassen gemacht. Hat super funktioniert. Sie ist nach 3 Tagen alleine eingeschlafen. Vorher hat sie auch so ne Stunde gebrüllt. War echt nicht auszuhalten und ist ne super Erleichterung, wenn man weiß, man legt sie hin und dann ist Ruhe.
Diamanti
7750 Beiträge
28.06.2010 20:15
@ Prili....haha am Blumenstengel hält er sich also, wird nicht mehr lange dauern *jippi* und dann wird geflitzt

@ Babe...das Thema "alleine schlafen" ist ja momentan sehr aktuell und ich kann dir nur empfehlen es zu probieren, wir haben es auch nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" trainiert und es hat wirklich super funktioniert, ich habe mich damit mehr wie schwer getan aber es war wirklich an der Zeit das er alleine einschläft.
Einer von uns stand dann in letzter Zeit manchmal bis zu ner Stunde mit am Bett, gerade wo er dann laufen konnte wars ganz schlimm.

Es war hart und die ersten beiden Abend hat es 1,5 Std gedauert bis er geschlafen hat, am 3. noch ne Std und so hat sich dann von Tag zu Tag minimiert, jetzt ist er sogar schon 3 Tage hintereinander gleich eingeschlafen, ohne zu meckern.

Lolana
4198 Beiträge
28.06.2010 20:45
OH je ..ich kenne das mit dem Einschlafen überhaupt nicht, denn Maxime hat von Anfang an immer alleine in seinem Bett geschlafen.
Wir haben von Anfang an unser Ritual durchgezogen und es klappt immer noch. Ich hatte bei ihm nur Probleme, dass er immer noch mitten in der Nacht wach wurde und eine Flasche wollte, die Zeiten sind zwar vorbei aber Maxime möchte morgens um 6.00 Uhr jetzt seine Flasche und herumturnen - na ja wenn ich arbeite gehts ja.

Tiffy , ich schreib dir mal ne PN wegen Farmville - ich blick da bei etwas nicht richtig durch.
28.06.2010 20:52
ja also wie mach ich es den am besten das er alleine einschlafen tut möchte ihn eigentlich net 1-2 stunden schreien lassen?
Er steht dann am bett und weint und schreit bis ich rein komme und dann legt er sich hin aber sobald ich nur 3-4 schritte vom bett weg gehe geht es wieder los.
Lolana
4198 Beiträge
28.06.2010 21:04
Zitat von Babe89:

ja also wie mach ich es den am besten das er alleine einschlafen tut möchte ihn eigentlich net 1-2 stunden schreien lassen?
Er steht dann am bett und weint und schreit bis ich rein komme und dann legt er sich hin aber sobald ich nur 3-4 schritte vom bett weg gehe geht es wieder los.

Also ich nicht die Supernanny oder so...aber ich würde ein festes Ritual einplanen - ins Bett bringen, immer das gleiche machen (Lied singen oder ruhig ein paar liebe Worte sagen ) über den Kopf sreicheln oder wie wir über den Bauch streicheln - Schnuller gebenm Speiluhr an und raus.

Dann nach 5 Minuten wieder rein - kurz beruhigen , nicht herausnehmen! - und wieder raus...das ganze erfordert viel Geduld und muss eben jeden Tag gemacht werden, damit er eine gewisse Sicherheit bekommt
Je späterman es amcht, desto heftiger ist es eben - aber auch du schaffst das Babe!! *ganzvielkraftschick*
Diamanti
7750 Beiträge
28.06.2010 21:13
Zitat von Babe89:

Schreien lassen sollst du ihn auch nicht, sondern wie Lola sagt immer in Zeitabständen wieder zu ihm gehen und sagen das ihr da seit und er jetzt schlafen soll, schön leise sprechen und ruhig bleiben und dann wieder raus, ich hab immer noch einen Spalt aufgelassen von der Tür und auch noch so ein wenig aufgeräumt, das hat auch mich angelenkt und ich habe das weinen nicht so gehört, die Zeitabstände musst du dann langsam vergrößern.
Wenn Marvin nur gejammert hat sind wir gar nicht erst rein, also wirklich nur hin wenn er wirklich geweint hat.
28.06.2010 21:27
Ich hab es schon probiert aber er heult echt rotz und wasser wenn er in seinem bett ist und steht dann da.

Werde es morgen mal so versuchen abend essen, noch ein wenig kuscheln auf der couch , zähne putzen , dann ab in sein bett gute nacht kusss und sagen schlaf schön morgen gehen/machen wir ........
dann seine milch flasche geben oder tee und noch was vorlesen und dann raus ? kann ich das so machen ?
und wenn er dann weint geh ich rein leg ihn wieder hin und sag ihm" das er jetzt schlafen soll und morgen können wir wieder spielen " dann wieder raus

ohje ich weis es wird ein harter kampf aber langsam wird es echt zeit das er alleine einschlafen tut
Lolana
4198 Beiträge
28.06.2010 22:03
Zitat von Babe89:

Ich hab es schon probiert aber er heult echt rotz und wasser wenn er in seinem bett ist und steht dann da.

Werde es morgen mal so versuchen abend essen, noch ein wenig kuscheln auf der couch , zähne putzen , dann ab in sein bett gute nacht kusss und sagen schlaf schön morgen gehen/machen wir ........
dann seine milch flasche geben oder tee und noch was vorlesen und dann raus ? kann ich das so machen ?
und wenn er dann weint geh ich rein leg ihn wieder hin und sag ihm" das er jetzt schlafen soll und morgen können wir wieder spielen " dann wieder raus

ohje ich weis es wird ein harter kampf aber langsam wird es echt zeit das er alleine einschlafen tut

ja das ist doch schon ein schönes Ritual - es wird wohl hart ! Aber du schaffst das !
Nici25
2481 Beiträge
29.06.2010 13:50
Babe, der Kampf ist echt hart. Aber es lohnt sich. Wir machen das immer so abends:
19.00 Uhr Abendessen. Dann darf sie noch bis 20.00 Uhr mit Papa spielen. Papa macht sie dann Bettfertig, also waschen, Zähneputzen, Windel wechseln etc. und dann kommt sie nochmal mit runter. Wir schauen dann zusammen Bücher an und kuscheln etwas auf der Couch. Da wird dann nicht mehr richtig gespielt. Dann sagen wir ihr, dass sie jetzt schlafen geht. Sie kriegt dann noch was zu trinken und dann gehen wir mit ihr hoch, sie kriegt ggf. den Schlafsack an, dann nimmt mein Mann sie auf den Arm und ich bete noch mit ihr, sage ihr, dass ich sie lieb hat und sie schön schlafen soll und ich gehe dann raus. Mein Mann singt dann noch Lalelu, legt sie hin und streichelt ihr über den Kopf, macht die Spieluhr an und geht dann auch raus. Dann ist echt zu 99 % Ruhe und sie schläft sofort. War aber auch echt hart bis dahin. Sie hat auch immer wieder Phasen, wo sie nicht alleine einschlafen will. Aber das ziehen wir dann durch.
Wir haben uns einmal wieder "umerziehen" lassen, als sie nicht alleine einschlafen wollte und da ging der ganze Kampf dann wieder von vorne los. Sie ist dann im Bett aufgestanden und hat geschrieen, als gäbs kein Morgen.
Das machen wir nicht mehr. Wir ziehen das jetzt durch und seitdem sie weiß, dass wir das nicht mehr mit uns machen lassen, schläft sie auch ganz lieb ein. Sogar im Urlaub oder bei Oma. Hauptsache das Ritual ist immer das gleiche.
angei1
123 Beiträge
29.06.2010 14:18
Hallo,
bei uns ists Abends auch manchmal schlimm. Vorallem jetzt im Sommer. Da schläft sie eh schlecht. Mittags ist klein Problem. Da leg ich sie hin, gehe raus und sie schläft. Wenn das Abends mal auch so laufen würde...Nagut manchmal schläft sie schon im Arm ein und meistens ist es ne Sache von 5-10 Min. Aber zur Zeit.....Ich kann Babe schon verstehen. Ich kann mein Kind auch nicht so schreien lassen. Auch wenn ich aller 5 Min rein gehen und so. Ich weiß nicht. A: sind unsere Wände so dünn, dass die Nachbarn sich irgendwann beschweren würden...und B: hab ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen. Ich hol sie dann in unser Bett, lege mich dazu und sie schläft ganz friedlich ein. Dann warte ich noch kurz und lege sie wieder in ihr Zimmer, in ihr Bettchen. So ist es für uns nicht so ne Nevenzerreißprobe. Auch wenns vielleicht nicht so "korrekt" ist
29.06.2010 14:20
Zitat von angei1:

Hallo,
bei uns ists Abends auch manchmal schlimm. Vorallem jetzt im Sommer. Da schläft sie eh schlecht. Mittags ist klein Problem. Da leg ich sie hin, gehe raus und sie schläft. Wenn das Abends mal auch so laufen würde...Nagut manchmal schläft sie schon im Arm ein und meistens ist es ne Sache von 5-10 Min. Aber zur Zeit.....Ich kann Babe schon verstehen. Ich kann mein Kind auch nicht so schreien lassen. Auch wenn ich aller 5 Min rein gehen und so. Ich weiß nicht. A: sind unsere Wände so dünn, dass die Nachbarn sich irgendwann beschweren würden...und B: hab ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen. Ich hol sie dann in unser Bett, lege mich dazu und sie schläft ganz friedlich ein. Dann warte ich noch kurz und lege sie wieder in ihr Zimmer, in ihr Bettchen. So ist es für uns nicht so ne Nevenzerreißprobe. Auch wenns vielleicht nicht so "korrekt" ist

Ich find es auch gar nicht schlimm - vorallem, wenn sie dann bis früh durchschläft. Ist auch eine Art Einschlafritual und man kann die Kuschelphase genießen.
angei1
123 Beiträge
29.06.2010 14:24
Jaaa, sie schläft(wenn nicht grad Zähne kommen oder so) immer bis 7:30Uhr oder länger. Gott sei Dank wenigstens das Ich finde das kuscheln schön. Wir schlafen ja auch so besser ein. Naja zumindest die meisten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt