Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
15.07.2010 20:00
Zitat von Lioba:

@all

so nun ist es quasi amtlich... ab November bauen wir unser Eigenheim

oooooooh wie geil ist das denn????Weit weg von der jetzigen wohnung?
Lioba
4594 Beiträge
15.07.2010 20:02
also die bauzeit sind nur ca 4-6 monate dann isses fertig.. so ist zumindest der plan
ich bin hart im nehmen das wird schon

@putzmittelparty
is das so wie pro win? da hab ich den back und grillreiniger und der is SUUUPPPÄÄRRR aber total scharf also nix für jeden tag aber reinigt echt top!
Lioba
4594 Beiträge
15.07.2010 20:03
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

@all

neben meinen eltern also quasi um die ecke und wenn kein geschwisterchen mehr dazukommt haben wir auch ein gästezimmer hehee
bauchgnom
11688 Beiträge
15.07.2010 20:06
Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

@all

neben meinen eltern also quasi um die ecke und wenn kein geschwisterchen mehr dazukommt haben wir auch ein gästezimmer hehee

aaaaaaaaaaaaaaah cooooooool!
so lange ja kein geschwisterchen da ist komm ich euch gerne besuchen mit jessimausi
Lioba
4594 Beiträge
15.07.2010 20:09
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

@all

so lange ja kein geschwisterchen da ist komm ich euch gerne besuchen mit jessimausi

immer her mit euch thore und freddy sind ein gespann sag ich dir... da sind bud spencer und terence hill nix dageben
bauchgnom
11688 Beiträge
15.07.2010 20:12
Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

@all

immer her mit euch thore und freddy sind ein gespann sag ich dir... da sind bud spencer und terence hill nix dageben

na dann passt ja jessi die olle kanone voll rein.ist nix mehr übrig von dem lieben zurückhaltenden baby von damals als wir da waren.die hats faust dick hinter den ohren und nur am rumflitzen und alles ausprobieren
15.07.2010 20:26
Oh, Lio, dass ist ja klasse mit der eigenen Bude. Ich freu mich total für euch und hoffe natürlich auf zahlreiche Fotos Ich beneide irgendwie die Häuslebauer. Eigentlich wollte ich ja nie nen Eigenheim, aber wenn ich so auf der Terrasse meiner Eltern sitze und Tobi da so im Rasen buddelt, ist das echt schön...

Lio, ihr wollt evtl noch nen Geschwisterchen???
Lioba
4594 Beiträge
15.07.2010 20:32
Zitat von anibaS:

Oh, Lio, dass ist ja klasse mit der eigenen Bude. Ich freu mich total für euch und hoffe natürlich auf zahlreiche Fotos Ich beneide irgendwie die Häuslebauer. Eigentlich wollte ich ja nie nen Eigenheim, aber wenn ich so auf der Terrasse meiner Eltern sitze und Tobi da so im Rasen buddelt, ist das echt schön...

hach ich weiss auch net.. mal sehen.. nehmen würd ich ja sofort eins.. hab halt angst vor der SS... wir werdden sehen.. erst mal häusle bauen

hoffe dass ich meinen trip nach berlin noch schaffe... anstonsten kommst du halt zuerst
15.07.2010 20:59
Zitat von Lioba:

Zitat von anibaS:

hach ich weiss auch net.. mal sehen.. nehmen würd ich ja sofort eins.. hab halt angst vor der SS... wir werdden sehen.. erst mal häusle bauen

hoffe dass ich meinen trip nach berlin noch schaffe... anstonsten kommst du halt zuerst

Egal wie, wir schaffen das auf jeden Fall uns mal zu sehen. Ich werd wirklich mal zusehen, dass ich im September, wenn ich Urlaub habe, rum komme. Vielleicht mach ich ja daraus nen doppel-Trip. Ich fahr die Strecke in 2 Etappen hin und zurück - ich mach quasi nen Zwischenstop bei Ginger bleib da 2, dann komm ich zu euch, bleib da 2-3 Tage und dann auf der Rücktour wieder bei Ginger vorbei für 2 Tage? *zu Ginger und Lio schiel...* Natürlich nur, wenn es euch passt. Muss ich halt nur noch irgendwo ne Unterkunft in eurer Nähe finden Mal schauen, ob ich meinen Mann überzeugt bekomme und er auch ne Woche Urlaub macht und wir dann mal so ne Deutschlandtour machen - wobei ich das jetzt nicht sagen kann, weil es mit der Arbeit meines Mannes nicht gut aussieht - so wie es aussieht, schliddert die Firma wo er jetzt die Umschulung macht in die Insolvenz. Wenn das passiert, wird er wohl andere Sorgen im September haben... naja, mal schauen, dann komm ich halt allein.
Tiffylein
13485 Beiträge
15.07.2010 21:31
@ zuviel trinken
hab schon 2 KiÄ gefragt, meinen "stamm-KiA" auch schon mehrfach und ich krieg von allen immer wieder nur folgende aussage(n):
- man kann ihm schlecht das trinken verbieten
- zuviel trinken gibt es nicht
- wenn er so wenig isst, dann geben sie ihm kein pures wasser, mischen sie 1:4 mit saft, damit er ein bißchen kalorien aufnimmt.

ok. ei ei sir. mach ich.

@ lio
glückwunsch zum eigenheim-bauplan

@ töpfchen
paul sagt mir bescheid, bevor er sein großes geschäft macht, aber er will partout nicht aufs töpfchen. er steht sofort auf, wenn ich ihn draufsetze. und wenn ichs einfach nur hinstelle, holt ers sofort und trägt es in den schrank, wo es bisher immer stand. wir haben so ein "billig topf" gekauft, also nen ganz einfachen ohne groß trara... er soll ja nicht spielen, er soll lernen darein pipi zu machen. ich will ihn nicht unnötig ablenken, ich will das er begreift. kann wegen mir aber noch dauern - ich hab kein problem mit windel wechseln, und im endeffekt sind sie ja noch klein. ich zwinge ihn zu nichts und wegen mir MUSS er auch noch nicht.
mein patenkind hatte damals so ne "toiletten station". also quasi einen aufsatz für auf die toilette, mit ner leiter zum hochklettern und griffen zum festhalten. die ist aber in deren zweithaus. momentan sind die da im urlaub, udn die werden die mitbringen. dann werd ich die desinfizieren und mal probieren, ob er das dann eher macht. wenn nicht, dann lass ichs sein, dann ist er noch nicht so weit.
steffy0211
5593 Beiträge
15.07.2010 21:41

jajajaja die pöse pöse steffy meldet sich selten

ABER: ich hab kaum zeit noch oder lust *gg*
melissa hält mich so auf trapp das ich abends al keine lust mehr hab was zu machen außer TV gugge

melissa hat nun ihren 10ten zahn jiiipppiiii
reden tut sie aber noch nix ;( heul nur kaudawelsschhh aber verstehn tut sie alles......nur höhren ned hihihihi die hexe

2kind *JA HIER ICH WILL EINS* aber mein mann ned

dabei wollt ich schon immer 2kinder wenn ..... hoffe das er seine meinung noch ändern tut
Ginger
2892 Beiträge
16.07.2010 03:17
Huhu,

@Anibas
würd mich soooo freuen wenn das klappt am liebsten würd ich dann gleich mit zur Lio fahren aber das wird wohl geldtechnisch nichts

@Töpfchen
wir haben alle Varianten so nen kleinens normales Töpfchen, eins mit Entenkopf vorne dran mit Quitsche, so nen Toilettensitz und noch einen mit Treppe dran, alles Geschenke. Ausprobiert haben wir bisher nur das normale Töpfchen, aber zweckentfremdet, wenn man sich da nämlich verkehrt rum draufsetzt kann man prima über die Fliesen damit rutschen

@essen würzen
mach ich ganz normal, außer Steak/Schnitzel für Schatzi, das bekommt mal mehr Pfeffer ab.

@trinken/essen/Stuhl
tja, hab hier ja auch nen Säufer, bei der Hitze bin ich auch froh drum das er soviel trinkt.
Stuhlgang ist bei F schon immer sehr flüssig
Essen ist gerade mager, aber bei dem Wetter verständlich.

@me

ich hab wahnsinnige Halsschmerzen!
Habe wirklich ganz selten mal ne Grippe, aber wenn geht es am ersten Tag mit Halsschmerzen los und dann bin 5 Tage so gut wie tot. Freu mich schon auf morgen

@F
der macht gerade ein Theater beim Zähne putzen, das ist nicht mehr feierlich, dabei hat ihm das immer total Spaß gemacht Hoffe es liegt daran das er vielleicht seine Eckzähne bekommt Wie ist das bei euch? Machen eure da brav mit oder habt ihr nen Tip wie ich das hin kriege ohne ihn total zu quälen?

@Lio / Haus
hey cool, Glückwunsch!
ich könnte mich soooo ärgern. Bei uns in der Straße wurde ein Haus verkauft, man hätte zwar nen bissl was dran machen müssen, aber es ist wirklich schön, groß, mit tollem Grundstück, super Lage und halt hier bei uns (wir wollen nicht in einen anderen Ort ziehen) Aber da wir ja gerade am Hungertuch nagen hätten wir keinen Kredit bekommen. Das wäre wirklich mein Traum gewesen So ne Gelegenheit kommt wohl nie nie wieder, es hätte wirlich alles gestimmt, was wir uns so vorstellen
16.07.2010 07:05
Zitat von Ginger:

@Anibas
würd mich soooo freuen wenn das klappt am liebsten würd ich dann gleich mit zur Lio fahren aber das wird wohl geldtechnisch nichts

Moin, sag mal, das wäre aber trotzdem ne Überlegung werd. Wenn ich eh fahre, da schmeißen wir euch einfach mit ins Auto. Fällt doch gar nicht auf. Würde euch nichts kosten. Und ich hätte eh ne Ferienwohnung genommen. Wenn du dann noch ein Reisebettchen hast, dann würde dich das auch nichts kosten. Die Ferienwohnungen sind billiger als nen Doppelzimmer in nem Hotel. (Hab da schon eins in St. Märgen gefunden für 2 Personen ab 40 EUR die Nacht - müsste nur noch mal nachfragen, ob die für unter 2jährige was berechnen... schau mal: http://haus-straub.homepage.t-online.de/ oder ich guck nochmal hier, ob da was dabei ist: http://www.urlaub-anbieter.com/urlaub-ferienwohnun g-schwarzwald/schiltach.htm ) Bleibt nur noch das Essen. Aber das hättest du zu Hause auch. Kannst es dir ja nochmal überlegen. LG
bauchgnom
11688 Beiträge
16.07.2010 07:16
moin moin
.
.
auch zu lio will!!!!!!!!
meine eltern fahren morgen in den schwarzwald und auch noch in eure nähe liolein,das ist sooooooooooooooo gemein
hab schon gefragt ob ich mit darf aber dazu müsste ich oder jessi im handschuhfach mitfahren
.
2.kind
haben uns nun geeinigt!
wenn wir noch ein 2.kind bekommen dann erst wenn ich mindestens 1jahr gearbeitet habe und die pfunde weg sind mein mann will nun unbedingt ein 2. und ich auch!!!
.
.
töpfchen
jessi hör ich immer wenn sie kakern muss dann drückt sie so leicht,danach erinner ich sie an ihr töpfchen und schon flitzt sie los! dann kann sie nicht schnell genug drauf *voll süß*
ich geb ihr dann meistens was zu spielen und ganz wichtig ein buch!Das hat sie von ihrem vater mit dem lesen auf dem top
und ich dachte das machen nur männer.
.
nacht
hach herlich!kein aufstehen 5.30uhr ABER ich musste die katze ins bad sperren.
In jessis zimmer ist die übelste hitze,sie hat sich aber noch garnicht an den straßenlärm gewöhnt.diese nacht hatte ich ihr tür und unsere offen gelassen,dazu am balkon die tür auf . so ist die hitze wenigstens raus gekommen da und ich konnte das zimmer zu lassen.naja aber ich will ja nicht das die katze in unsere zimmer kommt also musste ich die einsperren auch keine lösung
Lioba
4594 Beiträge
16.07.2010 07:49
könnt ihr nicht alle einfach schon morgen kommen ?

hach würd mich riesig freuen wenns das klappt anibas und ginger! Reisebettchen hab ich ja auch das müsstet ihr ja gar nicht mitschleppen

@caro
hach schad dass da kein platz mehr is
das mit der katze is doof aber wie willst das sonst machen?

@pipiundkackafrage
thore geht noch nicht aufs töpfchen aber kann sein pipi kontrollieren also d.h. wenn ich ihm die windel wegmache pullert er mich ab und an ABSICHTLICH AN ergo wenn ich dann schnell was drüberleg hört er auf und wenn ich es wieder weg mach lacht er sich kaputt und pullert weiter Ansonsten joaa wir werden das nach dem sommer mal antesten mit dem topf

@eigenheim
danke für die glückwünsche aber ist auch schon so ein komisches gefühl soviel schulden zu haben na ja

@job
im herbst bekomm ich ne super Weiterbildung finanziert und werde dann wohl wieder in den Schulbetrieb einsteigen, aber wohl erst ab schuljahr 2011
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt