januar babys 2009
20.07.2010 13:13
@Prili
Das Zungenbändchen tut dir mehr weh wie die Weisheitszähne? Ich hab das genau andersrum in Erinnerung.
Suppe müsste eigentlich gehen. Sei bei Spaghetti vorsichtig. Ich hab damals bei den Weisheitszähnen auch gleich Nudelsuppe essen müssen und was war? So eine blöde Nudel ist mir in die Zahnhölle rein und hat sich entzündet
Dann lief ich 2 Wochen mit dicken Backen rum.
Wünsch dir gute Besserung
Und Vico ist ganz bestimmt nicht zurückgeblieben. Oh man Leute die keine Ahnung haben. Ich würde auch schon angesprochen wieso sie denn jetzt erst laufen kann. Kinder können das doch normalerweise schon mit 11 Monaten. Jaja ist klar.
Das Zungenbändchen tut dir mehr weh wie die Weisheitszähne? Ich hab das genau andersrum in Erinnerung.
Suppe müsste eigentlich gehen. Sei bei Spaghetti vorsichtig. Ich hab damals bei den Weisheitszähnen auch gleich Nudelsuppe essen müssen und was war? So eine blöde Nudel ist mir in die Zahnhölle rein und hat sich entzündet
Dann lief ich 2 Wochen mit dicken Backen rum.
Wünsch dir gute Besserung
Und Vico ist ganz bestimmt nicht zurückgeblieben. Oh man Leute die keine Ahnung haben. Ich würde auch schon angesprochen wieso sie denn jetzt erst laufen kann. Kinder können das doch normalerweise schon mit 11 Monaten. Jaja ist klar.
20.07.2010 13:16
Zitat von Möööööööööööms:
Huhu mädels na wie gehts euch?
bei uns ist jetzt fertig mit ruhe oder einseitiges leben damiano läuft nun und redet wie ein wasser fall.. sprechen eure auch schon so viel? was sagen sie den alles?
damiano ist jetzt bei mama papa maus luca und neiiiiiiiiiin...
Schön von dir zu hören und schön das es euch gut geht.
Unsere Tochter sagt:
Bauch
Heija (Bett gehen)
Bad und baden
Auto
rein
nein
des da
Mama
Papa
Ama und Apa (oma und Opa)
Fisch
und noch ein paar Sachen
nachsprechen tut sie eigentlich auch alles aber das dann alleine aus dem Gedächnis holen hat sie noch nicht so drauf. Naja kommt noch.
Apropo sprechen quasseln eure nun auch so viel in Babysprache? C. ist nur am quasseln und ich verstehe nichts.
20.07.2010 13:19
Hehe Yannick macht das auch den ganzen Tag, richtig mit betonung... Ich versteh nur Bahnhof. Sonst sagt er wenig.
Mama / Papa / Opa
Zu
sitzen
trinken
tisch
ja / da
heia
gucken
ball
brumm
zack zack / tick tack (uhr)
Mama / Papa / Opa
Zu
sitzen
trinken
tisch
ja / da
heia
gucken
ball
brumm
zack zack / tick tack (uhr)
20.07.2010 13:26
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:
@nici
Ich glaube wenn Du das einfach so hinnimmst und sie mit dem laufen in Ruhe lässt dann wird sie von alleine wieder anfangen...da bin ich mir 100 pro sicher!
V. will auch nicht mit uns üben, er wird dann bockig, also hab ich´s aufgegeben
@Laufen
was soll ich den sagen*jammermodus an* ich werde darauf angesprochen, ob mein Kind zurückgeblieben wäre, weil er noch nicht läuft ......das ist schlimm! *jammermodus aus*
@me
Mir wurden gestern 2 Weißheitszähne gezogen....man das war so easy! Leider wurde das Zungenbändchen gleich mitgekappt, weill es so einen Zug auf das Zahnfleisch ausübt, das dieses schon leicht zurückgegangen ist! Das sind schmerzen.....Hallelujjaaa!! Ich kann kaum sprechen....also einzige Kommunikation sind Stift/papier oder PC!
Essen geht auch kaum, da man die Zunge ja dazu leider auch braucht....Schmerzmittel helfen nur kurzfristig
Naja werd ich halt ein paar Kilos los![]()
wie war das noch Humor ist, wenn man trotzdem lacht???
Ich hoffe du hast Recht. Es nervt nämlich gewaltig. Ich kenne das, mit den dummen Anmerkungen von anderen Leuten. Man kann sich noch so bemühen, die Ohren auf Durchzug zu schalten. Es funktioniert irgendwann nicht mehr. Vielleicht sollten wir die zwei mal zusammenbringen. Vielleicht klappts dann bei beiden.
Hoffe, dir geht es jetzt schon etwas besser. Ist ja echt dumm gelaufen, dass die dein Zungenbändchen kappen. Gute Besserung dir und Abnehmen musst DU doch nun wirklich nicht mehr.
20.07.2010 13:28
meine kleine spricht
ich/du
mama/papa/oma/opa
gagag(ente)/ i a(esel) /kuh /miau pip pip
papagai
auf / zu/ an/aus/
haben
haia
bauen
ball
garten
gießen
auto
fahrad
ein
rein
schwam
affe
ja /nein
das war nur ein ausschnitt ich glaub die kann bald alles sagen
spricht auch schon schön 2wort sätze
ich/du
mama/papa/oma/opa
gagag(ente)/ i a(esel) /kuh /miau pip pip
papagai
auf / zu/ an/aus/
haben
haia
bauen
ball
garten
gießen
auto
fahrad
ein
rein
schwam
affe
ja /nein
das war nur ein ausschnitt ich glaub die kann bald alles sagen
spricht auch schon schön 2wort sätze
20.07.2010 13:36
Lara quasselt den ganzen Tag, mal sehen, ob ich das meiste zusammenkriege. Also richtig deutlich sagt sie:
Mama
Papa
Oma
Opa
Bauch
Kette
Mund
Ball
Wauwau
Miau
Pusten
Hoppe Reiter
Baby
Puppe
Betty (ihre Puppe)
Baum
Nein
Ja
Gleich
HamHam
Schuh
Arm
Ding Dong (Klingel)
Affe
Bitte
Bretzel (ja ich weiß, etwas ungewöhnlich, aber sie liebt diese Sesambretzel zum Knabbern
)
etwas undeutlicher:
pielpatz (Spielplatz)
Dankaten (Sandkasten)
Pos (Post)
Fu (Fuß)
Wau (Pfau)
Diege (Ziege)
Sik (Musik)
Onja (Ronja, ihre Freundin)
Lala (Lara)
Bot (Brot)
Dan (Danke)
Tuhl (Stuhl)
Mehr fällt mir jetzt echt nicht ein. Hab bestimmt noch was vergessen. Sie redet echt schon sehr gut und oft auch schon Sätze. Sie hat letztens als meine Freundin mit der Tochter (2 Wochen alt) da war gesagt: Da ist Baby. Mann war ich stolz.
Mama
Papa
Oma
Opa
Bauch
Kette
Mund
Ball
Wauwau
Miau
Pusten
Hoppe Reiter
Baby
Puppe
Betty (ihre Puppe)
Baum
Nein
Ja
Gleich
HamHam
Schuh
Arm
Ding Dong (Klingel)
Affe
Bitte
Bretzel (ja ich weiß, etwas ungewöhnlich, aber sie liebt diese Sesambretzel zum Knabbern
) etwas undeutlicher:
pielpatz (Spielplatz)
Dankaten (Sandkasten)
Pos (Post)
Fu (Fuß)
Wau (Pfau)
Diege (Ziege)
Sik (Musik)
Onja (Ronja, ihre Freundin)
Lala (Lara)
Bot (Brot)
Dan (Danke)
Tuhl (Stuhl)
Mehr fällt mir jetzt echt nicht ein. Hab bestimmt noch was vergessen. Sie redet echt schon sehr gut und oft auch schon Sätze. Sie hat letztens als meine Freundin mit der Tochter (2 Wochen alt) da war gesagt: Da ist Baby. Mann war ich stolz.
20.07.2010 13:37
zu späääättttt
hab schon Nudeln mit Soße gegessen, hat zwar über 1 Std. gedauert und es war dann schon kalt, aber der Hunger trieb´´s rein..... hoffe alle Nudeln sind im magen und haben sich nicht versteckt, hab aber immer gut nachgespült!
@nici
ja das sollten wir machen.....leider wohnst du ja ein gutes Stück von uns entfernt
Ich habe V. heute mal beobachtet und er übt heimlich das alleine stehen, wenn er meint ich würde nicht schauen
Ja die Leute, ich reagier da auch sehr gereizt drauf, besonders auf die, die meinen alles besser zu wissen und 1. keine Kinder haben oder 2. die eigenen Kinder schon selbst Uralt sind!
@me
V. merkt wohl, das ich nicht so gut kann heute, wie sonst..... er ist relativ lieb, knuddelt mich und gibt mir ständig küsschen
@Wortschatz
Ja
Nein
Da
Mama
Papa
heiß
Upa( Opa)
Nicht viel, er ist eher der "Macher" also motorisch sehr weit (laufen schließe ich mal aus), er kann klettern wie ein Weltmeister und etwas bauen mit allem was er in die Finger bekommt
hab schon Nudeln mit Soße gegessen, hat zwar über 1 Std. gedauert und es war dann schon kalt, aber der Hunger trieb´´s rein..... hoffe alle Nudeln sind im magen und haben sich nicht versteckt, hab aber immer gut nachgespült! @nici
ja das sollten wir machen.....leider wohnst du ja ein gutes Stück von uns entfernt
Ich habe V. heute mal beobachtet und er übt heimlich das alleine stehen, wenn er meint ich würde nicht schauen
Ja die Leute, ich reagier da auch sehr gereizt drauf, besonders auf die, die meinen alles besser zu wissen und 1. keine Kinder haben oder 2. die eigenen Kinder schon selbst Uralt sind!
@me
V. merkt wohl, das ich nicht so gut kann heute, wie sonst..... er ist relativ lieb, knuddelt mich und gibt mir ständig küsschen
@Wortschatz
Ja
Nein
Da
Mama
Papa
heiß
Upa( Opa)
Nicht viel, er ist eher der "Macher" also motorisch sehr weit (laufen schließe ich mal aus), er kann klettern wie ein Weltmeister und etwas bauen mit allem was er in die Finger bekommt
20.07.2010 14:14
guckuck
.
mensch bin ich schreibfaul.......
prili
auaua jetzt tut mir alles weh.jessi hat sich ja mal das lippenbändchen abgerissen und es ist nicht mehr zusammen gewachsen das muss ja auch geschmerzt haben.....
und zu dem zurück gebliebenen kind muss ich nix sagen,also heut zu tage werden nurnoch wunderkinder anerkannt oder was?
.
.
reden
jessi redet auch nicht so viel ,wir verstehen uns auch ohne worte
mama
papa
omama(oma)
opapa(opa)
ball
auf/zu/an/aus
ja /nein
da
aa
pipi
und noch mehr aber fällt mir nicht ein.
.
.
ich glaube ich werde ausspioniert hier im forum
.
mensch bin ich schreibfaul.......
prili
auaua jetzt tut mir alles weh.jessi hat sich ja mal das lippenbändchen abgerissen und es ist nicht mehr zusammen gewachsen das muss ja auch geschmerzt haben.....
und zu dem zurück gebliebenen kind muss ich nix sagen,also heut zu tage werden nurnoch wunderkinder anerkannt oder was?
.
.
reden
jessi redet auch nicht so viel ,wir verstehen uns auch ohne worte
mama
papa
omama(oma)
opapa(opa)
ball
auf/zu/an/aus
ja /nein
da
aa
pipi
und noch mehr aber fällt mir nicht ein. .
.
ich glaube ich werde ausspioniert hier im forum
20.07.2010 14:39
Nici: Lara spricht ja schon echt viel. Siehste, sie ist dann halt eher ne Quaselmaus als nen Läufer. Ist doch auch nicht schlimm. Kann sich ja nicht alles gleichschnell entwickeln
Tobi spricht kaum was. Aber er kann schon ein paar Wörter auf Russisch. Aber eher, wenn ich es vorsage und er es nachplappern muss.
Papa
Mama
Ma (Oma)
Mpa (Opa)
Brumbrum
gagag
an
auffff (aus)
und auf Russisch
dai (gib)
na (hier)
und noch ein paar andere Dinge die meine Mutter versteht, ich aber nicht
Tobi spricht kaum was. Aber er kann schon ein paar Wörter auf Russisch. Aber eher, wenn ich es vorsage und er es nachplappern muss.
Papa
Mama
Ma (Oma)
Mpa (Opa)
Brumbrum
gagag
an
auffff (aus)
und auf Russisch
dai (gib)
na (hier)
und noch ein paar andere Dinge die meine Mutter versteht, ich aber nicht
20.07.2010 15:03
Also Leah spricht so gut wie gar nichts...
Mama
Papa
Mma (Oma)
wauwau
Ja
Alles andere kommt nur sporadisch oder man kann's sich denken... mh...
Mama
Papa
Mma (Oma)
wauwau
Ja
Alles andere kommt nur sporadisch oder man kann's sich denken... mh...
20.07.2010 15:35
paul sagt:
- Mama
- Gina (Hund)
- Maya (Hund)
- Molly (Hund)
- Jani (mein Patenkind)
- Oma
- Opa
- Nisi (meine Schwester)
- ham (essen)
- dur (bei uns das wort für trinkflasche)
- hallo
- hi
- heiß
- eis
- kalt
- wau wau
- mau (Katze)
- all (etwas ist leer)
- bumm (er schmeißt was runter, oder etwas fällt runter)
- aua
- auto
- brumm
- ball
- dauku (schaukel)
- auf
- zu
- an (anziehen oder anmachen)
- handy
- rut (rot und rosen)
- putt (kaputt)
- dötta (bei uns das wort für patentante)
- henna (helena)
- kiki (spitzname meiner cousine)
- mario (mein onkel)
- heia
- bau (paul)
- bah
- oh (wenn er erschrocken ist, oder etwas unerwartetes passiert)
- licht
- duhe (schuhe)
- danke
- wasser
- putt (kaputt)
- duhl (stuhl)
- rein (etwas irgendwo rein tun)
- diedu (fernbedienung)
- popo
- pipi
- papa
- tut tut (hupen halt)
- brumm brumm (wenn er mit autos spielt und die fahren lässt)
- malen
- milch
- kakao
- brot
- gabel
- baby
- pampie (pampers)
- sauber (etwas sauber machen)
- müll
- eimer
- bauer
mehr fällt mir grad nicht ein.
er spricht ansonsten alles nach, was man ihm vorsagt. manches verständlicher, manches eben unverständlich.
er kann auch schon 2-3 worte aneinander reihen.
- Mama
- Gina (Hund)
- Maya (Hund)
- Molly (Hund)
- Jani (mein Patenkind)
- Oma
- Opa
- Nisi (meine Schwester)
- ham (essen)
- dur (bei uns das wort für trinkflasche)
- hallo
- hi
- heiß
- eis
- kalt
- wau wau
- mau (Katze)
- all (etwas ist leer)
- bumm (er schmeißt was runter, oder etwas fällt runter)
- aua
- auto
- brumm
- ball
- dauku (schaukel)
- auf
- zu
- an (anziehen oder anmachen)
- handy
- rut (rot und rosen)
- putt (kaputt)
- dötta (bei uns das wort für patentante)
- henna (helena)
- kiki (spitzname meiner cousine)
- mario (mein onkel)
- heia
- bau (paul)
- bah
- oh (wenn er erschrocken ist, oder etwas unerwartetes passiert)
- licht
- duhe (schuhe)
- danke
- wasser
- putt (kaputt)
- duhl (stuhl)
- rein (etwas irgendwo rein tun)
- diedu (fernbedienung)
- popo
- pipi
- papa
- tut tut (hupen halt)
- brumm brumm (wenn er mit autos spielt und die fahren lässt)
- malen
- milch
- kakao
- brot
- gabel
- baby
- pampie (pampers)
- sauber (etwas sauber machen)
- müll
- eimer
- bauer
mehr fällt mir grad nicht ein.
er spricht ansonsten alles nach, was man ihm vorsagt. manches verständlicher, manches eben unverständlich.
er kann auch schon 2-3 worte aneinander reihen.
20.07.2010 15:56
Mit sprechen ist bei uns nicht viel
Mama
Papa (seit dem er nein sagen kann, hat er Papa vergessen)
Nein
Oma
Zackzack
Wauwau
teita
haben
da
Mama
Papa (seit dem er nein sagen kann, hat er Papa vergessen)
Nein
Oma
Zackzack
Wauwau
teita
haben
da
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

schon wieder dieses kleingeschreibsel