Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nancy170581
810 Beiträge
18.09.2008 11:48
Ich will mich mal vorstellen ich bin 27 jahre und verheiratet seit 2 jahren... komme aus thüringen und mein Bub ist mein wunschkind.... habe seit 5 jahren probiert schwanger zu werden u alle ärzte sagten nach 3 Fehlgeburten ich kann nícht wirklich schwanger werden und dann habe ich es im mai mit bekommen ..... oder besser gesagt mein mann *lach*.... habe nun schon eine riesen kugel und kann es kaum abwarten bis ich ihn endlich in die arme nehmen kann... was ich eben sehr traurig finde ist das ich gerade mal zwei bilder von ihm habe da er sich immer versteckt... wie geht es euch denn so in der kugelzeit
anjeli
3601 Beiträge
18.09.2008 11:48
Ich will auch wieder Bilder haben, hoffentlich bekommen wir nächsten Freitag welche!!
Total süß!!
Frischling
739 Beiträge
18.09.2008 11:49
spürst du denn den Kleinen schon? Dann ist es doch auch nicht so schlimm,dass du nicht so viele Bilder hast.
anjeli
3601 Beiträge
18.09.2008 11:50
Du arme, aber dafür jetzt alles super!!!
Freut mich für dich!!!

Spürst du deinen Bub??

Nici25
2481 Beiträge
18.09.2008 11:51
supersüße Bilder, freu mich auch schon auf die nächsten.
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.09.2008 11:51
Guten morgen
Heute habe ich alle Unterlagen für unsere Hochzeit besorgt. Oh man bin ich happy .
Und Baby hat heute einmal richtig fest zugetreten. Oh man bin ich erschrocken. Und dann habe ich mich natürlich gefreut.
Jetzt muss das Kleine aber wohl erst wieder Kräfte sammeln.

Ich habe auch noch ne Frage .
Am We ist bei uns Stadtfest. Ich liebe dieses Fest und freue mich eigentlich das ganze Jahr darauf. Wir haben auch die Möglichkeit dieses Jahr auf dem Festumzug mitzulaufen. Mein Freund hat mir einen Platz auf einem Wagen reserviert, so das ich nicht laufen müsste. NUn habe ich aber ein wenig Angst wegen der Musik. Hinter uns würde eine Kapelle laufen. Denkt ihr die Trommeln (finde ich auch unschwanger schon recht laut und fährt mir durch den ganzen Körper) könnten dem Kleinen schaden?
Tiffylein
13485 Beiträge
18.09.2008 11:52
tolllleeeee bilder!

oh mädels, wieviel wiegen eigentlich eure würmchen zur zeit? am monat der arzt meinte es wiegt jetzt ungefähr 420g, und am mittwoch die tolle ärztin hatte da auf ihrem bildschirm 628g stehen... da ich prinzipiell ja der zweiten mehr traue als dem ersten, und der ihr us-gerät auch tausend mal besser ist, tendiere ich ja eher dazu, aber bin mir net sicher

werte hab ich auch ein paar, ich kann aber nicht so recht was damit anfangen, was was ist... sie hats mir zwar gesagt, aber ich habs vergessen

BPD 6,08cm
KU 21,7 cm
AU 17,9 cm
Fe 4,4 cm

hab auch so ne graphische darstellung von den werten. also so norm-kurven udn da eingezeichnet wo meine werte liegen. und da siehts so aus als sei BPD ziemlich groß (also noch im oberen bereich der normkurve) und Fe auch... und sie meinte "naja wenn der vater 2,08m ist, dann ist das ganz normal dass auch der oberschenkel knochen was länger is "
Tiffylein
13485 Beiträge
18.09.2008 11:53
@ schneeflocke

also es wird die geräusche sicher wahrnehmen können, aber schaden kann es ihm nicht, würde ich sagen. solange du dich nicht gerade vor ne bassbox stellst
Frischling
739 Beiträge
18.09.2008 11:55
KU= Kopfumfang glaub ich
18.09.2008 11:55
@ schneeflocke wenn du nicht unbedinkt direkt davor stehn tust macht das nix aus, es sei denn dein würmchen mag keine musik, aber sonst kann nix passieren, gibt ja babys die mögen bass wärend der SS
Nancy170581
810 Beiträge
18.09.2008 12:00
ja liebe Mami´s ich spüre meinen zwerg seit der 19 ssw... aber richtig intensiv erst seit ca. 1 woche und sogar mein mann kann es sehen und spüren... es ist ein total schönes erlebniss ich dachte erst es wäre irgendwas weil er sich garnicht gemeldet hat *man fühlt sich so unschwanger* aber so an einigen tagen wäre ich froh wenn er mal nachts schlafen würde *kicher*... lieblings spielplatz ist meine blase er liegt auch schon mit dem köpfchen im becken *ist das normal* aber egal der arzt sagt er ist super entwickelt und fit wie es eben sein soll..... mein bauch ist auch wahnsinnig gewachsen... ist das bei euch auch so? nun bin ich eben auf namens suche.... aber der papa kann sich nicht entscheiden soll was cooles für sein stammhalter sein was haltet ihr von Lenny-Tyler, Leon-Ramon, Lenny Ramon mhhhhh
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.09.2008 12:01
Nein, vor die Box stelle ich mich nicht. Ich werde danach auch das Zelt und die laute Musik abends meiden. Es wäre nur wegen dem Umzug. Die Kapelle läuft hinter unserem Wagen her. Und ich hatte eben ein wenig Angst wegen den Trommeln, da die doch sehr laut sind.
Danke, für eure Antworten ich denke ich werde es versuchen, denn ich habe mich so sehr darauf gefreut. Wenns dem Kleinen nicht gefällt, macht es sich bestimmt bemerkbar.
Ich war nur so unsicher und dachte vielleich könnte das auch eine Fehlgeburt auslösen*schock*.

Ich hab irgendwo ne Liste, was die Abkürzungen bedeuten. Ich suche sie kurz raus.
Tiffylein
13485 Beiträge
18.09.2008 12:01
also bpd ist der kopf-durchmesser hab ich schon rausgefunden
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.09.2008 12:03
FS, SSL, BDP
FS - Fruchtsackdurchmesser
SSL - die Länge des Babys vom Scheitel bis zum Steiß
BPD - der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes.

BDP, FOD, KU, ATD, APD, AU, FL, HL
BDP - der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe
FOD - der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)
KU - der Kopfumfang
ATD - der Querdurchmesser des kindlichen Bauches
APD - Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
AU - der Bauchumfang
FL - die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens
HL - die Länge des Oberarmknochens

-Joya-
3257 Beiträge
18.09.2008 12:25
@ Nancy: Auch von mir ganz herzlich Willkommen!

Wenn dein kleiner tatsächlich am ET käme, hätte er am gleichen tag geburtstag wie meine mutter, mein cousin und eine freundin von mir! Ich bekomm' auch nen jungen...

Habe gleich (um 14 uhr) termin bei der FÄ und hoffe mal, dass ich dann wieder ein schönes US-bild bekomme und euch dann sagen kann, wie viel er jetzt wiegt und wie groß er ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt