Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
31.03.2011 19:14
@ anibas
ok, verstanden

@ sonne
ja... wird... oder auch nicht. wie mans nimmt.
donnerstags haben wir aufgehört zu inhalieren, weil er echt wieder top fit war.
ich war dann aber auch über die zeit selbst krank.
freitag auf samstag nacht gings dann bei ihm schon wieder los.
nun muss er 2 wochen lang morgens und abends cortison inhalieren, damit es mal endgültig weg geht und er nicht noch asthma kriegt....
seit wir wieder inhalieren, gehts ihm auch wieder besser. er bricht wieder nicht mehr.
bauchgnom
11688 Beiträge
31.03.2011 19:31
armes paulchen und arme tiffy
Schneeflocke
3996 Beiträge
31.03.2011 20:12
@Tiffy
Oh man solange wie ihr nun schon krank seid müsste das doch jetzt fürs ganze Leben reichen.

@Kitty
Ich finde es total spannend wenn du von eurem "neuen" Leben schreibst. Toll das du nun wieder öfters da bist. Wann geht den der Kindergarten los?

@Öhm was wollte ich den nun noch schreiben?
KittyKat
5220 Beiträge
01.04.2011 02:52
@Caro, gute Besserung für Jessie!

@Tiffy, gute Besserung für dich und Paulchen!

@Flocke, der Kindergarten fängt auch hier mit 3 an. manchmal auch schon früher, da müssen die Kids aber meist trocken sein. hier in dem Kaff gibts leider kaum was, das schon früher losgeht. aber vielleicht finden wir ja doch noch was...
Tiffylein
13485 Beiträge
01.04.2011 12:53
danke euch.
seit dem 13.01. sind wir nun krank... also paul. ich erst seit 2 wochen

das gute ist: paul leidet nicht. also er ist kein wehleidiges kind. er ist eigentlich wie immer, er turnt rum, ist gut gelaunt, ist voller tatendrang und jammert nicht. der einzige unterschied zu sonst: er hustet und bricht nachts.
aber solange wir inhalieren, ist auch nachts ruhe. kein erbrechen. nur husten halt.

Schneeflocke
3996 Beiträge
01.04.2011 12:59
Ohja das Thema trocken werden. Ich glaube dann dürfte C. noch mit 4 nicht in den Kindi. SIe stört es überhaupt nicht wenn ihre Windel über und über mit Pipi voll ist.
sonne
4438 Beiträge
01.04.2011 14:19
@kitty, finde es auch echt toll, wenn Du von der USA schreibst. War ja schon mal zur Rundreise im Westen und im Osten. Hat mir gut gefallen, zumindest landschaftlich sehr abwechslungsreich.

@bauchi, hoffentlich ist das Auge bald besser.

@tanny, schön, dass Lynn jetzt mal länger gesund ist.

@tiffy, oh je, das ist ja echt hartnäckig. Hoffentlich bekommt ihr es wieder richtig in den Griff.

@zu uns. Madita geht es heute wieder besser. Hat heute Nacht durchgeschlafen udn sie fühlt sich nicht mehr so heiß an. Habe nicht gemessen, denn über 39 Grad hat sie auf jeden Fall nicht. War außerdem heute beim FA und bekam US. Habe unseren KLeinen wieder gesehen. Er ist schon richtig groß. Der FA meinte auch, dass er sehr gut entwickelt sei. Kopf- und Bauchdurchmesser liegen weiterhin etwas unter der oberen Grenze. Er wiegt aber schon 1.244g, vor 3 Wo. waren es noch 681g. Ist schon der Hammer. Muss nächste Woche zum Zuckerbelastungstest, weil er eben schon viel weiter ist. Jetzt schon in der 28 Woche, dabei bin ich erst 26. Woche. Freue mich schon sehr, wenn er da ist und hoffe, es ist dann auch alles in Ordnung. Bei Madita musste ich mir eher immer die Gedanken machen, weil sie so zierlich war und jetzt das Gegenteil.
Lioba
4594 Beiträge
01.04.2011 14:56
@sonne
Gute Besserung an die süsse Madita , echt goldig wie sie schon spricht das mit der Milch ist ja herrlich hiihihi

@dine
meine daumen und zehen sind gedrückt und mein zwerg fühlt sich auch grad schon wie eine riese: DODE GROOOOSSSSS ist sagt er immer oder wahlweise DODE alleine schon kann

@bauchi
danke für das adressenupdate

@flocke
huii jaaa wir haben das alles gaanz schnell gemacht haben erst mitte januar mit dem innenausbau begonnen sind halt schaffe schaffe häusle bauer sind aber echt noch viele kisten und ich bin dann echt froh wenns feritig ist

@anibas
bin ja schon ganz gespannt was du uns berichtest wenn du wieder da bist! vergiss die fotos net!!!!

@kitty
ich weiss auch nie was ich einpacken soll udn nehm immer viel zu viel mit

@tiffy
thore war auch schon mal kurz vor dem asthma.. ist echt übel. In der alten wohnung hatte er quasi auch permanent einen Infekt an den Atemwegen. Hoffe hier ist es jetzt viel besser

@all
was schenkt ihr denn zu Ostern?
Bei mir seht mal aufm zettel:
Laufrad
Trettracktor mit Anhänger
Einkaufsladen

bin aber noch unschlüssig was oder alles oder doch was anderes?
KittyKat
5220 Beiträge
01.04.2011 18:08
@Sonne, hoffentlich wird Madita jetzt ganz schnell wieder gesund. und tolle Maße von deinem Kleinen. das ist schon toll, wenn man US hat und endlich mal wieder was "sehen" kann. hab da immer drauf hingefiebert.

@Tiffy, drücke die Daumen, dass ihr das mit dem Inhalieren jetzt gut in den Griff kriegt.

@Trockenwerden, da sehe ich bei Emily auch gerade schwarz. ich lasse sie ja zu Hause immer ohne Windel und in Unterhose rumlaufen. aber wenn wir sie nicht mehr oder weniger "zwingen" auf den Topf zu gehen, dann sagt sie erst was, wenn die Hose schon nass ist. weiß da irgendwie auch nicht mehr weiter...

@Ostergeschenke, da gibts bei uns eigentlich nur Kleinigkeiten. hatte auch erst an ein Laufrad gedacht, aber das ist mir eigentlich zu groß (vom Wert her) für Ostern. wir sind ja bei meinen Eltern über Ostern, da wird sie sicherlich ne Kleinigkeit kriegen, ein Buch oder so. ich werde ich wahrscheinlich einen Moppi-Plüschhund kaufen. ansonsten werden Ostereier und Süßigkeiten gesucht. die Süßigkeiten wird allerdings eher die Mama essen, die darf da nämlich schon mehr von essen als Emily. außerdem gibt es hier nur wenig gescheite Schokolade, daher muss ich mich in D damit erstmal eindecken.
Tiffylein
13485 Beiträge
01.04.2011 19:12
von meiner mama bekommt er ein paar neue gummistiefel.
von schwiegis ne dvd "kleiner roter traktor", weil er den abgöttig liebt.
und von mir ein puzzle-buch.

was er sonst noch kriegt weiß ich nicht.
ich werde allerdings nicht viel mehr kaufen, weil mir dieser schenk-wahn einfach nur noch auf den sender geht... er kriegt das ganze jahr verteilt sooooooooooo viele sachen, und überhaupt hat er so viel kram, ich weiß ja schon gar nicht mehr wohin damit...
Tiffylein
13485 Beiträge
01.04.2011 19:15
zum thema trocken werden:

da sehe ich bei uns auch noch schwarz er geht zwar ins bad, sein großes geschäft machen, aber wenn ich ihm auch nur ansatzweise die windel ausziehen will, dreht er durch. er will weder auf die toilette, noch aufs töpfchen. setze ich ihn drauf schreit er wie am spieß und macht alles, nur kein pipi oder gar kacka.

deswegen denke ich, er ist einfach noch nicht so weit. was ja letztlich auch ok ist....

im sommer will cih ihn auch ohne windel laufen lassen.
das ist mir jetzt über tag ehrlich gesagt aber zu heikel mit den ganzen klamotten. ich denke mit dünner kurzer hose ist das einfacher.
vorallem weil er ja auch nicht bescheid sagt, wenn er macht oder gemacht hat. und ich hab ehrlich gesagt keine lust auf aufgeplatzten laminatboden, wenn ichs nicht direkt sehe um es wegmachen zu können.
01.04.2011 20:03
Hier ist auch noch Windel-Alarm.
L.eah macht ihr großes Geschäft auch fast ausschließlich in die Windel (und sagt dann HINTERHER Bescheid) - wir hatten vor kurzem 2 Morgende, wo alles im Töpfchen landete.
Falls aber morgens nix kommt, müssen sich leider ihre Erzieher damit auseinandersetzen.

Leah's "Problem" ist, dass sie einfach nicht Bescheid sagt... sondern hinterher. Und in der Kita wird eben nicht so drauf geachtet. Da fragt keiner alle Stunde mal "Musst du Pipi?" Da muss das Kind eben Bescheid sagen.

Aber ich hoffe mal, dass sich das gen Sommer verbessert...
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.04.2011 21:33
@Sonne
Super das es eurem kleinen Mann so gut geht und er sich so schön entwickelt. Willst du nicht mal einen SS Ticker machen?

@Ostergeschenke
C. bekommt von uns allen Spielzeug für den Garten.Wir sammeln also für Schaukel, Rutsche etc. Da meine Oma immer Geld schenkt kommt das auch hin ( ich und mein Mann hauen unseres auch mit rein, wir schaukeln dafür auch mal )
Nur die Schwiegereltern haben mal wieder nicht gefragt und haben nun schon irgendwas geheimnisvollen gekauft. Ich freu mich also schonmal auf das nächste blöde Plastikgedudelspielzeug, wo die Kleine schon zu groß für ist.

@Windel
C. macht groß und klein noch in die Windel. Pippi kann sie noch gar nicht sagen und beim großen Geschäft haben wir ja eh solche Probleme. Manchmal setzt sie sich aufs Töpfchen aber da ist das Klopapapier und den Popo putzen wichtiger wie alles andere.
Werds auch denke ich im Sommer mal in Angriff nehmen aber weiß noch gar nicht genau wie man damit anfängt.

01.04.2011 22:24
Nabend,

lolana: wie wohnt es sich im neuen Haus

Ich kann bestimmt dann auch mal direkt aus Kiew schreiben, da gibt es ja auch Internet Werd ja dann auch mit meinem Mann skypen, damit er Tobi zwischendurch auch mal sieht und andersrum natürlich auch.

Ostern gibt es bei uns dieses Jahr die Kiew-Reise und die Tauf Dort schenkt man sich wohl zu Ostern keine Geschenke sondern isst und trinkt zusammen und geht auf den Friedhof. Aber da ich seit über 18 Jahren schon nicht mehr dort war, werden wir sicher gut abstauben bei meiner Verwandtschaft. Die lassen sich dass dann ja auch nicht nehmen, einen zu verwöhnen. Und Tobi alle male, da sie ihn ja noch nicht persönlich kennen.

Trocken werden ... da sind wir auch noch weit von entfernt. Wenn ich Tobi auf den Topf setze - bzw. er rennt selber rauf, wenn ich ihn dazu überrede - dann pullert er auch immer rein... auch wenn es nur die letzten 2 Tropfen sind, aber Groß will er da nicht rein machen und wenn er mal ohne Windel rumrennt, dann sagt er immer erst bescheid, wenn es schon zu spät ist. Naja, wir versuchen es weiter.

Spiele: ich bin ja zur Zeit so ein wenig auf der Suche nach Gesellschaftsspielen für Tobi. Hab da schon 2-3 schöne gefunden. Von Haba den Obstgarten und heute ist das Colorama von Ravensburg gekommen. Kann ich nur empfehlen. Tobi hatte jetzt schon mega Spaß dabei und die Kids lernen Farben und Formen spielerisch kennen.
bauchgnom
11688 Beiträge
02.04.2011 12:06
trocken werden
bei jessi klappt es ganz gut wenn sie alleine zu hause ist.sie geht alleine aufs töpfchen und drückt meist auch was rein nur wenn sie sehr abgelenkt ist,wie zum beispiel wenn ashton da ist dann klappt es nicht mehr aber das wird auch noch noch ist genug zeit für die kleinen!
.
fahre heute nachmittag mit meiner schwägerin shoppen bei uns ist heute nachtshopping bis 24uhr und mal sehen was wir so abstauben auf alle fälle brauche ich schuhe!hab nur stiefel vom winter und das wird langsam warm bei 24 grad dann brauch ich noch oberteile ,die vom letzten jahr bringen es nicht mehr und sind meist zu groß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt