Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.04.2011 20:10
Danke Caro für deine Einschätzung. Ich will da nun auch kein Streit oder den Erzieherinnen irgendwas anhängen wie Aufsichtspflichtverletzung oder so .
Aber ich habe irgendwie das Bedürfnis nochmal drüber zu sprechen.

bauchgnom
11688 Beiträge
20.04.2011 20:12
Zitat von Schneeflocke:

Danke Caro für deine Einschätzung. Ich will da nun auch kein Streit oder den Erzieherinnen irgendwas anhängen wie Aufsichtspflichtverletzung oder so .

klar ist auch dein recht da nochmal nachzufragen und mache ich auch nur wissen bei uns die erzieher nicht woher jessi die bisswunden oder blauen flecke hat gut das sie nun mittagskind ist da passiert vielleicht weniger.
Nici25
2481 Beiträge
20.04.2011 20:15
Flocke, ich würde mit C. nur zum Arzt gehen, wenn die Nase komisch aussieht, also dick oder schief oder so. Wenns aber nicht so ist, würd ich wahrscheinlich nicht zum Arzt. Die Erzieherin würd ich aber auch auf jeden Fall nochmal anhauen. Man kann ja mal nett fragen, wie das passieren konnte. Da kann dir ja keiner böse sein.

Das Pustefix war schon sehr günstig. HIer ist leider nix mehr zu kriegen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.04.2011 20:21
Also schräg oder so ist sie nicht. Manchmal denke ich sie ist ein wenig dick aber das kann auch von dem roten kommen.Ich täusche mich da leider leicht.
Zum Arzt gehe ich auch erstmal nicht. Dafür sehe ich keinen Grund. Ihr geht es ja gut und ich kann die Nase anfassen. Da dürfte also nichts sein. Mich hat es mehr so allgemein interessiert wie sowas dann abläuft.
Werde dann morgen nochmal mit der Erzieherin reden. Ihr einfach nochmal sagen das C. sowas noch nicht abschätzen kann. Auf dem Spielplatz wäre sie nämlich letztens auch fast in eine Schaukel gelaufen. Bin da leider so ein Schisser und denke immer die Leute nehmen mir das krumm
20.04.2011 21:02
Flocke: ich würde die Erzieherin auch fragen, was passiert ist. Aber natürlich kann, gerade jetzt in dem Alter, immer wieder etwas passieren. Die Kids sind dann mal so schnell irgendwo und die Erzieher können natürlich - auch wenn sie müssten, nicht alle Kids auf einmal im Blick haben. Unfälle passieren und gerade jetzt, wo sie älter und unternehmenslustiger werden. Ich zieh Tobi zur Zeit alle 2 Tage nen Splitter aus den Fingern, wenn er in der Kita war oder verarzte Kratzwunden und Schürfwunden... hier sieht Tobi echt wie verprügelt aus, da war aber der Papa mit ihm und dem Bobycar draußen und haben ungewollt Rodeo gespielt: Solange man weiß, wie es passiert ist und dass es nur ein Unfall war, ist es halt so. Bei Jessi würde ich allerdings die Erzieher mal darum bitten, genau darauf zu achten, wer da beisst, denn da muss eingeschritten werden. Klar, kann auch so was passieren, aber das ist dann schon kein Unfall mehr!!! Alles Gute der Kleinen!

Ja, dass Pustefix kostet sonst so um die 10 EUR. Habe 1 Tag vorher mir eins für 10 EUR gekauft Aber es lohnt sich und Tobi spielt total gern damit.
sonne
4438 Beiträge
20.04.2011 21:37
@flocke, würde auch die Erzieherinnen noch mal kurz ansprechen. Bin auch der Meinung, dass sie grade bei den ganz Kleinen mehr schauen müssen. Die kennen sich da ncoh nicht so aus.

@anibas, hoffentlich geht es Dir bald besser.

@bauchi, können die Zähne gewesen sein. bin gespannt, was der Anwalt morgen sagt.

@zu uns. So, ich war jetzt heute beim Diabetologen. Habe meine Werte der letzetn Woche vorgelegt, die ich ja auf eigene Initiative gemessen habe, vorgelegt. Meine Werte am Tag sind super, aber der Nüchternzucker ist definitiv zu hoch. Er darf, wie hier auch geschrieben, nicht über 90 liegen. Sie war auch erstaunt, warum mich mein FA nicht geschickt hat, da ja der Nüchternzucker sogar bei 102 bei ihm war. Morgen früh geh ich hin und bekomme Einweisung ins Spritzen und ab morgen wird dann auch immer abends gespritzt. Sie meinte, durch Ernährungsumstellung könnte ich nichts verändern. Habe gefragt, ob es was bringt, wenn ich abends früher esse und danach noch leichten Sport mache. Sie meinte, dass kann ich machen, würde aber nichts verändern. Da der Nüchternzucker nicht durch Ernährungsumstellung zu verändern sei (außer, man würde nachts um 2 Uhr eine rießen Portion essen). Also gehöre ich ab morgen auch zu den spritzenden Mamis. Sie wollte heute erst anfangen, hat aber gemerkt, dass ich noch einen Tag brauche, um mich darauf einzustellen. Jetzt bin ich froh, dass ich dort war und nicht auf den FA gehört habe und noch 3 Wochen bis zum nächsten Belastungstest gewartet habe. Ist für unseren kleinen Mann bestimmt so besser.

Madita geht es gut und wir waren heute Morgen noch turnen. Mittags bei Oma essen und da hat sie eine rießen Portion Spaghetti mit Hackfleischsosse gegessen. Danach ins Shoppingscenter, denn dort sind ganz viele Hasen ausgestellt, die Eier anmalen, Geschenke basteln, etc. Total niedlich, die bewegen sich auch richtig und dabei sind rießen Eier ausgestellt, die Kinder gebastelt haben und man kann bewerten, welche am Schönsten sind. Die waren echt wunderschön und mit wahnsinnig viel Fantasia erstellt.
20.04.2011 22:26
Zitat von Schneeflocke:

Ich hatte diese Situation nun schon 2 Mal in unserer Kita und jedes Mal war die Unterbesetzung der Erzieher auf Grund von Krankheit der "Grund".
Ich hab sie immer hinterher drauf angesprochen und das geklärt, denn ich finde für sowas gibt's keine Entschuldigung. Sicherlich kann man nicht überall seine Augen haben, aber wenn die Erzieher zu viert (!) aufm Spielplatz stehen und klönen, dann isses sicherlich nicht des Kindes Schuld, denn sie sind einfach noch zu klein um Entfernungen und Geschwindigkeiten richtig einzuschätzen...

Ich würde was sagen!
bauchgnom
11688 Beiträge
21.04.2011 08:52
morgen!
man geht mir die muffe mal schauen wie lange das gespräch dauert oder ob ich gleich schon fahre und mal am lidle vorbei düse,da kann ich hier auch nochmal schauen nach dem seifenblasenzeugs
.
sonne
oh man das mit dem spritzen ist ja doof aber denke das packst du schon ich hab voll angst vor nadeln seit der letzte ss,da haben die mich bei meinen krankenhausaufenthalten wegen der gestose so zerstochen das ich doppelt so dicke arme hatte weil alles angeschwollen war.Jetzt muss ich auch weg schauen wenn sie blut abnehmen und bei der blutspende fragen sie mich immer ob alles io ist weil mir wohl die angst ins gesicht geschrieben steht wenn die da die dicke nadel raus holt
.
kiga/beißen
da ist ja leider das kleine problem das jessi sich auch selber beißt weil sie es von anderen abschaut,also denke ich da rede ich mit denen dort um den heißen brei die sind einfach überfordert und das merkt man da sehr.jessi ist immer ganz gut drauf wenn sie mal ne woche(wie jetzt) zu hause bleiben kann,da ist sie ganz lieb und wenn sie dann wieder voll in den kiga geht ist sie voll gestreßt,deswegen geht sie nun nurnoch halbtags das reicht ihr,denke sie ist einfach noch nicht streßresistent und ich hoffe da bekommen wir in der schulzeit keine probleme.
21.04.2011 08:58
Huhu'!
@caro: Was für Arsch. Gibts doch gar nicht. Kannst mir auch gerne eine PN schicken. Drücke dir für den Termin heute alle Daumen.
Schön, dass beim US alles gut war. Schön, dass Jessi wieder fit ist.

@sonne: dir hab ich im anderen thread schon was geschrieben

@Flcoke: würde auch nochmal mit der erzieherin sprechen. denke nicht, dass du direkt ärger mit denen haben wirst.
Hört sich aber echt übel an der unfall

@Aniba: Tobi ist echt ein hübscher Junge. Blöd mit deinem Mann Ich denke es gibt oft immer wieder Ärger untereinander und ich hoffe, es regelt sich bei euch alles wieder.

@ginger: Ich schreib im moment auch so wenig, da ich denke, hier liest jemand mit. total ätzend. hab schon drbüer nachgedacht, meinen namen zu ändern. aber ob das was bringt?

hoffe hab jetzt nichts weiter vergessen?

zu uns: Lynn ist jetzt seit 2 wochen ohne Pampers und es klappt super. sie fing von ganz alleine an. die ersten tage ging doch nochmla zwischendurch was daneben, aber seit samstag gar nichts mehr. das ist sooo schön und wir sind MÄCHTIG stolz auf sie. zur nacht bekommt sie die pampers noch, aber die ist auch immer öfter trocken, wenn sie wach wird morgens. aber da geh ich erstmal noch auf nummer sicher.
Seit letzter Woche Di hat sie auch wieder eine brille. Die Werte bei der Kontrolle vorletzte Woche waren unverändert zu denen aus vergangenem Mai. Der Dr. hat uns dann nochmal eine Brillenrezept ausgestellt und wir haben ihr jetzt eine ganz schicke "tigerenten"Brille ausgesucht aus leichtem, biegsamen Titan. Und was soll ich sagen: Es klappt ohne Probleme. Bin erleichtert. Es war vor gut einem jahr sooo stressig und nervig, dass sie die brille nicht tragen wollte. hat echt an den nerven gezerrt. aber jetzt klappt es und das ist auch gut so.

mir gehts auch richtig gut soweit. genieße den urlaub und die zeit mit lynn. ist echt herrlich. und dann noch bei diesem super schönen wetter. Herrlich!!!!

wünsche euch eine schöne Woche!

LIebe Grüße
bauchgnom
11688 Beiträge
21.04.2011 09:17
tanny
schön mal wieder von dir zu lesen aber hier ist wohl eine spionenepedemie ausgebrochen
namen ändern bringt da leider nix!hier kann sich jeder regestrieren und man muss ja dann nur den fred speichern wo die gesuchte person oft schreibt und dann hat dich der spion immer wieder meine spione waren sogar so dreist und haben mir freundschaftsanfragen gestellt um auf mein profil zu kommen bzw. damals war hier mal jemand die hat sich als januarmama ausgegeben und hat immer das gleiche erzählt wie hier geschrieben wurde,als ich sie dann aus meiner liste geworfen habe ohne kommentar und hier geschrieben habe das ich glaube ich werde ausspioniert war die person plötzlich weg
schade das es leute gibt die zu viel zeit haben obwohl sie selber vielleicht noch kinder haben.hoffe du denkst nicht übers löschen nach das würde ich sehr schade finden
pn bekommst du!
finde es klasse das lynn nun trocken wird und hab eigentlich auch noch vor das bei jessi zu schaffen bis das kleine da ist,genauso wie mit dem ollen nuckel zum schlafen das wollte ich schon seit sie 2 ist,weiß auch garnicht warum ich es bis heute noch nicht durchgezogen habe.
bauchgnom
11688 Beiträge
21.04.2011 12:10
also im nächsten leben werde ich anwalt so ein stundenlohn ist doch mal genial naja da müssen wir nun durch!der anwalt fand jessi total knuffig und jessi musste gleich zeigen was für unfug sie im kopf hat sie hat ihn sogar opa genannt,das war mir etwas peinlich weil er ja älter aussieht aber wie er selber sagt noch kein opa ist
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.04.2011 13:22
@Caro
Hihi das mit dem Opa kenne ich. C. betitelt auch alle Menschen die ein wenig älter aussehn als Oma und Opa. Aber gut das der Termin wohl ganz gut verlief

@uns
Habe heute nochmal mit der Erzieherin gesprochen. Sie kam auch gleich auf mich zu und fragte nach C.`s Nase. Sie hat sich dann Zeit genommen und mir den Ablauf erklärt und gezeigt. Es war wohl so das sie Kinder beim Schaukeln geholfen hat und C. neben ihr gespielt hat.C ist dann zur der anderen Schaukel gelaufen und die Erzieherin hatte sie im Blick und dann ist C. plötzlich eben auf die VOgelnestschaukel zugerannt. Die Erzieherin hat wohl noch gerufen und ist gerannt aber es war zu spät. Sie hat die Schaukel auf die Nase bekommmen.
Dumm gelaufen einfach. Mich beruhigt es ja das wenigstens eine Erzieherin da war die den Unfall gesehen hat. Das andere sollte nicht aber kann eben passieren.
Für mich ist das nun okay und ich bin froh das C. nichts schlimmeres passiert ist.
Danke euch alle nochmal für die Einschätzungen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.04.2011 13:23
@Tanny
Schön zu lesen das es euch gut geht. Schade das Lynn nun doch wieder eine Brille tragen muss. ich hoffe sie akzeptiert sie auch weiterhin so gut.
jacky76
4301 Beiträge
21.04.2011 21:31
Wünsche euch allen schöne Ostertage und einen fleißigen Osterhasen.............

sonne
4438 Beiträge
21.04.2011 22:03
@bauchi, ist doch nicht schlimm, wenn Jessi Opa sagt. Lief der Termin den gut?

@flocke, kann passieren. Ist zwar doof, aber gut, dass nicht mehr passiert ist.

@tanny, sag mal, was ist hier los. Viele haben das GEfühl, dass jemand mitliest. Habe noch nie jemanden gesagt, in welchem Forum ich unterwegs bin, mein User kennt auch niemand. Wer mich findet, soll halt mitlesen, schreibe ja nichts geheimes. Die Leute, die so viel Zeit haben, anderen nachzuspionieren, haben kein eigenes Leben.
Schön, dass es jetzt mit der Brille klappt.

@zu uns. Heute spritze ich das erste Mal. Mal sehen, wie meine Werte morgen sind. Muss noch in 20 Min. messen, da ich jetzt immer 90 Min. nach Frühstück, Mittagessen und Abendessen messen muss. Außerdem morgens nüchtern. Bin echt gespannt, ob er morgen gut ist.
Unser Kleiner ist heute Abend mega aktiv. Total schön. Bin gespannt, wie nächsten Mittwoch der US ausfällt. Hoffentlich ist alles ok und unser Kleiner macht nicht mehr so große Sprünge, sondern entwickelt sich nur noch höchstens 1 Woche vorm Termin.
Heute hatten wir Krabbelgruppe. Madita war total lieb. Außer, dass sie am Schluss, als wir heim gingen, da hat sie einem Mädchen voll an den Haaren gerissen und ihr ins Shirt gebissen. Das nervt mich echt, seid ein paar Tagen, wenn sie abends müde ist, dann merkt sie, dass ihr die Backenzähne weh tun. Sie spuckelt total arg, lässt dann Wasser aus dem Mund laufen, dass sie angeblich trinken will. Ich hoffe, dass hört schnell auf. Denn ansonsten ist sie sowas von süß. Macht mich total oft nach. Ist mir heute wieder in der Krabbelgruppe aufgefallen. Was ich sage, muss gemacht werden und sie wiederholt es dann auch, notfalls auch noch mal mit Körpereinsatz. Hatten heute so ein Musikkreisel, den sollte ich immer wieder für die Kleinen in Gang setzen und ständig hatte eine die Finger dran. Habe dann gesagt, jetzt aber alle Finger weg lassen. Madita dann empört "alle Finger weglassen" und dabei jedem Kind noch einen Stups verpasst. Ich den anderen beiden Mädels so in den Bauch gestupst, weil sie wieder die Finger dran hatten und gesagt "wer hat da die Finger schon wieder dran". Kaum gemacht, fängt Madita auch an, den Mädels den Bauch zu stupsen. Echt der Hammer, wie sie so alles nach machen. Bin aber auch einmal erschrocken, denn wir waren alle aus dem Zimmer, die Kids noch auf dem Balkon und die Zwillinge von 6 MOn. lagen auf dem Wohnzimmerboden. Als ich reinkam, war Madita dort und hat sich ihrem Lieblingsbaby gesellt. Sie wollte dann mit ihm spielen/schmusen und hat sich auf ihn gelegt. Gut, dass die Kleinen schon 8kg haben und damit nur 2 kg weniger, als Madita. Generell ist sie aber auch ganz viel verschmust und küsst ganz oft, einfach so meine Hand oder Arm. Könnte sie auch dauernd drücken. so, jetzt gehts zum Messen und dann spritzen. Schaue noch Topmodel und dann gehts ins Bett. Hoffentlich wird die Nacht heute besser, denn Madita wurde heute um 2.45 wach und ich war dann erst 30 Min. neben ihr am Bett, aber sie meinte immer, "bei der Mami schlafen" (komisch, das kommt mega selten vor, wenn, dann aber immer, wenn mein Mann weg ist). Hab sie dann mitgenommen und sie hat dann bei mir geschlafen. Sie ist echt lieb, bleibt ruhig liegen, da ich ihr "drohe" dass sie wieder in ihr Bett muss, wenn sie nicht ruhig liegt. Aber dennoch, sie liegt halt immer so, dass sie mich spürt. Ich kann mich dann fast ncht bewegen, da ich wenig Platz habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt