Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
04.07.2011 17:20
Caro: Meld dich, wenn du kannst. Wir denken an euch und hoffen, dass es nicht so schlimm wird.

Flocke, wie gehts?
steffy0211
5593 Beiträge
06.07.2011 08:51
HI mäddels

ihr müsst mir umbedingt helfen und tipps geben

melissa macht mich fertig ich kann bald nimma echt
sie kann nicht alleine spielen das ist jetzt ned sooo schlimm aber sie höhrt nicht ich kann 10 mal sagen nein blablabla erkläe ihr auch dann weshalb ich nein gesagt habe und sie macht es trotzdem sie rennt immer weg von mir wenn mir wo sind sie ißt kaum sie will lieder ihre flasche...
schnuller hat sie auch noch aufs töpfchen geht sie ab un zu mal aber abends sie ins bett zu bringen ist ne qual ;(((
jeden abend das gleiche 19uhr sandmann buch fläschen kuscheln und ab ins bett geb ihr noch nen kussm ein mann auch und dann geh ich aus dem zimmer keine 10 sec später schreit sie nach mir und wird richtig wütend wenn cih ned rein komme zieht sie ihre pempas aus und pinkelt mir absichtlich ins bett auch wenn ich sie vorher aufs töpfchen habe..... dann kann bis zu 4-5 mal so gehn abends ich rein lacken raus frisches lacken rein u.s.w.... aber ich kann sie doch nicht in ihrer pipi liegen lassen wegen den bakterien des is ekelhaft un wenn ich dann ihr sage so du darfst nicht ins bett machen u.s.w. brüllt sie bis sie sich übergiebt alles damit sie ned schlafgen muss und die letzten 2tage habe ich mich halt wieder vor ihr bett gelegt damit sie einschlafen tut aber nur weil ich keine lust mehr auf das blöde teather habe echt was würdet ihr tun??

NaDieDine
1644 Beiträge
06.07.2011 09:01
Also ganz so schlimm ist es bei uns nicht aber R. provoziert nun auch sehr und ich muss alles 10 Mal sagen und dann dieses wegrennen...alles bekannt. Und Abends kommt sie wegen 1000 Gründen immer wieder aus dem Bett. Wir haben bei uns jetzt festgestellt das zwar Strafen angeroht werden aber dann nur 10 Minuten durchgezogen werden und sie weiß schon genau das sie alles nach 10 Minuten bekommt. Ich weiß ja nicht was Melissa sehr wichtig ist, aber bei R. ist es der Nunu und letzte Woche gabs wieder so ein Theater mit brüllen und nicht hören und rausrennen, da hab ich ihr angedroht den wegzunehmen...sie natürlich belächelt...habs 3 Mal gesagt dann war der weg....Papa hat es ihr dann noch mehrmals erklärt warum und sie musste unter gejammer ohne einschlafen. Nachts hat sie ihn dann um 3 oder so wieder bekommen aber das einschlafen war hart für die Dame. Ca. ne Woche hat es gehalten...und so läufts jetzt weiter, mein Mann hat auch die Auflage bekommen, wenn er mit einer "Strafe" droht es nach dem 3 Mal ermahnen auch durchzuziehen....sonst tanzt uns hier bald jemand mächtig auf der Nase rum.....
steffy0211
5593 Beiträge
06.07.2011 09:11
ja das kenn ich auch mit drohungen nicht durchziehen ja ihr duddu is ihr auch sehr wichtig aber haben mir auch probiert aber wirkt alles nichts bin echt am ende mit der madam lol werd denkemal mit dem kinderarzt reden was er vorschlagen wird .......
06.07.2011 10:55
Zitat von steffy0211:

HI mäddels

ihr müsst mir umbedingt helfen und tipps geben

melissa macht mich fertig ich kann bald nimma echt
sie kann nicht alleine spielen das ist jetzt ned sooo schlimm aber sie höhrt nicht ich kann 10 mal sagen nein blablabla erkläe ihr auch dann weshalb ich nein gesagt habe und sie macht es trotzdem sie rennt immer weg von mir wenn mir wo sind sie ißt kaum sie will lieder ihre flasche...
schnuller hat sie auch noch aufs töpfchen geht sie ab un zu mal aber abends sie ins bett zu bringen ist ne qual ;(((
jeden abend das gleiche 19uhr sandmann buch fläschen kuscheln und ab ins bett geb ihr noch nen kussm ein mann auch und dann geh ich aus dem zimmer keine 10 sec später schreit sie nach mir und wird richtig wütend wenn cih ned rein komme zieht sie ihre pempas aus und pinkelt mir absichtlich ins bett auch wenn ich sie vorher aufs töpfchen habe..... dann kann bis zu 4-5 mal so gehn abends ich rein lacken raus frisches lacken rein u.s.w.... aber ich kann sie doch nicht in ihrer pipi liegen lassen wegen den bakterien des is ekelhaft un wenn ich dann ihr sage so du darfst nicht ins bett machen u.s.w. brüllt sie bis sie sich übergiebt alles damit sie ned schlafgen muss und die letzten 2tage habe ich mich halt wieder vor ihr bett gelegt damit sie einschlafen tut aber nur weil ich keine lust mehr auf das blöde teather habe echt was würdet ihr tun??

Willkommen in meiner Welt...

Dass L.eah ein Trotzkopf ist, wissen ja mittlerweile alle. Sie testet wo sie nur kann und liebt es, gesetzte Grenzen zu übertreten.
Ihr liebstes Spiel ist im Moment die Couch zu bemalen. Sie weiß genau, dass sie es nicht darf und macht es immer wieder. Konsequenz ist, dass ich ihr halt die Stifte wegnehme (nachdem sie nicht gehört und auch noch weggerannt ist) und dann geht ein riesen Wutanfall los!
(eigentlich egal, was man ihr wegnimmt, sie rastet immer aus)
.
Zum Schlafen kann ich nur sagen, dass wir ja auch alles durchhaben.
Tür abgeschlossen wird nicht mehr, da ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Somit kommt sie also stundenlang (Ja, STUNDENLAG) rausmarschiert und will irgendwas. Sie bekommt's natürlich nicht, wir bringen sie wieder ins Bett und dann geht das Geschrei los. Und das halt über Stunden. Der hammer war letzte Woche, da ging's bis 22:30.
.
Ich war also gestern bei meiner Ärztin und die hat gesagt, dass laut Bindungstheorie die Kinder erst ab einem Alter von 4 Jahren alleine einschlafen brauchen.
Davor sind die zu klein, lernen einfach zu viel den Tag über, sind oft noch überreizt, können sich noch nicht alleine runterregeln, haben mit Angst und Albträumen zu kämpfen und sind noch zu sehr an die Mama gebunden.
Sie hat empfohlen, wenn L.eah halt nicht alleine einschlafen will, dass ich dann eben bei ihr bleibe. Denn ne halbe Stunde bei ihr im Bett liegen/am Bett sitzen ist immer noch besser, als 2 Stunden Geschrei jeden Abend. (JEDEN Abend!)
Sie hat auch noch gesagt, dass diese Situation keine Erziehung ist. Wenn das Kind so verzweifelt ist, kann man es nicht erziehen, da es nicht lernen kann (und will). Alles was passieren kann ist dass das Kind resigniert (und man quasi seinen Willen bricht) - und das ist kein Lerneffekt. Es ist auch kein "Nachgeben", wenn die Eltern von Anfang an im Zimmer bleiben, es wäre bloß nachgeben, wenn man das Kind ne halbe Stunde schreien lässt und DANACH im Zimmer bleibt.
Das Kind sollte eher lernen, dass Mama da ist, wenn es sie braucht und dann irgendwann an den Abkapselungspunkt kommen, dass es sie eben nicht mehr zum Einschlafen braucht. Das geht bei einigen Kindern schneller, bei anderen dauert es eben.
Und es kommt auch immer drauf an, wie "aufgeputscht" die Kinder abends sind. Umso mehr sie am Tag erlebt haben, umso mehr sie gelernt haben, umso aktiver ihr Temperament ist - umso schwerer ist abends das Einschlafen...
06.07.2011 21:47
so, jetzt mal so kurz zwischendurch mal ne freudige Nachricht... zumindest für mich, oder auch nicht, wird sich ja dann später herausstellen... naja, zumindest, was ich sagen wollte, morgen werde ich dann wohl meine Diplomarbeit drucken und binden lassen
Lioba
4594 Beiträge
06.07.2011 22:06
Zitat von anibaS:

so, jetzt mal so kurz zwischendurch mal ne freudige Nachricht... zumindest für mich, oder auch nicht, wird sich ja dann später herausstellen... naja, zumindest, was ich sagen wollte, morgen werde ich dann wohl meine Diplomarbeit drucken und binden lassen

juhu hört sich doch toll an !!

@flocke
wie gehts euch denn??

@caro
WIE GEHTS EUCH???? drückerle von uns
jacky76
4301 Beiträge
06.07.2011 23:22
annibas super das freut mich auch..................

caro wollt ich auch schon fragen wie ist es gelaufen...............

bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2011 12:24
mahlzeit!
also die tage im kh waren anstrengender für mich als für jessi,die fand es da ganz lustig ergebnisse kann ich heute ab 15uhr erfragen,aber es sah bis jetzt alles unauffällig aus.
Ihre HNO OP hat jessi am 24.8. und ich freu mich da ein wenig drauf denn dann kann sie endlich wieder atmen ihr ohr ist ja immernoch rot und die nase geschwollen.
mir geht es lala,ich leg mich so oft es geht hin und der blutdruck schwankt noch aber vorhin war er io.
ja eine nervige sache habe ich noch,denn mein chef zahlt mir keinen lohn der denkt wohl er brauch nur 6wochen zahlen und dann ist er raus aus dem schneider,irgendwie verstehe ich da das steuerbüro von dem nicht die müssen doch wissen wie das ist im BV so nervig einfach!
.
.
nörgelndes zickiges kind kenne ich auch zu gut
sonne
4438 Beiträge
07.07.2011 14:32
@bauchi, schön, dass es zumindest Jessi im KH gefallen hat

@nörgelnde Kids, Madita muss ich auch manche Sachen öfters sagen und grade das, was ich verbiete, macht sie besonders gerne. Allerdings ist es insgesamt nicht so schlimm. Es reicht, wenn ich damit drohe, dass sie etwas nicht darf oder bekommt, was sie sehr gerne mag. Z.B. bekommt sie mittags ein kleines Eis (so mini Eistüten von Ald..), die liebt sie. Wenn sie beim 4- oder 5 x noch nicht hört, dann sage ich ihr, dass sie es nicht bekommt, wenn sie nicht sofort macht, was ich sage (zähle dann immer an und dann macht sie es auch schon)

@zu uns. Alles supi. Julius ist ein Goldschatz. Er schläft viel und trinkt super. Hat schon einen Abstand von 3-41/2 Std. und trinkt relativ schnell spätestens nach 15 Min.ist er fertig. Er hat auch schon 3450g. So was kenne ich von Madita gar nicht. Madita ist auch sehr lieb zu Julius. Sie bringt mir immer die Sachen, die ich brauche und sobald er weint, kommt sie gerannt und ruft mich, dass er hunger hat oder ich ihn hoch nehmen soll. Mal sehen, ob es so bleibt. Haben ihr seit 2 Tagen das Planschbecken aufgestellt und sie ist begeistert. Zwar ist das ´Wasser relativ kühl, dennoch geht sie ohne Probleme rein. Leider macht sie seid ein paar Tagen wieder in die Hose (großes Geschäft). Pipi sagt sie manchmal. Ich denke, dass liegt an ihrem kleinen Bruder. Heute morgen war schon wieder was drin, und das obwohl ich sie vorher noch gefragt habe. Jetzt darf sie nicht schwimmen gehen, denn kleine Kinder, die in die HOse machen, dürfen ja nicht ins Wasser, sonst geht da versehentlich waws rein. Mal sehen, ob es dann morgen wieder klappt. Sie hat schließlich schon seit fast 7 Wochen nicht mehr in die Hose gekackelt.
07.07.2011 20:22
gedruckt, gebunden und auf den Weg gebracht...

bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2011 20:26
Zitat von anibaS:

Nici25
2481 Beiträge
07.07.2011 20:51
Zitat von anibaS:

wow super, ich freu mich sehr für dich. Jetzt ist aber ein Sektchen fällig.
Nici25
2481 Beiträge
07.07.2011 20:52
Sonne, schön zu hören, dass es euch gut geht. Ich würd gerne mal ein Foto von eurem neuen Familienmitglied sehen, bitte bitte
07.07.2011 20:52
Zitat von Nici25:

Zitat von anibaS:

wow super, ich freu mich sehr für dich. Jetzt ist aber ein Sektchen fällig.

Nee, nee, nee, erst wenn ich die Note habe und mein Diplom in der Hand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt