januar babys 2009
19.07.2011 22:53
Zitat von anibaS:
Zitat von Sannera:
Naja... ab 3 MÜSSEN sie ihn ja nehmen![]()
Stimmt, dass wollte ich auch noch sagen. ICh glaube, ab 3 Jahren haste nen Anspruch auf nen Platz.Geh mal zum Jugendamt und frag da mal nach.
Schon, ja. Aber ich denke, wenn kein Platz zur Verfügung steht, kann der Anspruch noch so groß sein. Wenn alle Plätze schon belegt sind, kann ja auch niemand einen weiteren aus dem Hut zaubern. Und durch die halbe Stadt kann ich ihn ja auch nicht fahren, ich suche schon im Umkreis von locker 5 km, das muss doch reichen?!? Sonst hätte ich ihn ja gleich in unserem Kindergarten anmelden können, der unten bei uns im Haus drin war, als wir noch in Wedding gewohnt haben. Der war schön.
Gehen eure Kleinen alle schon in den Kindergarten?
19.07.2011 23:19
Mensch na dann hoffe ich mal, dass du bald was findest, denn ab 3 MUSS er ja in die Kita. Und dann wirste dahin geschickt wo was frei ist...
.
Die Tochter einer Bekannten musste nach Hellersdorf in eine Kita, weil das die war die am nähsten dran war... jeden Morgen ewige Fahrerei, aber die hatten ja keine Wahl.... :S
.
Die Tochter einer Bekannten musste nach Hellersdorf in eine Kita, weil das die war die am nähsten dran war... jeden Morgen ewige Fahrerei, aber die hatten ja keine Wahl.... :S
20.07.2011 00:25
Hallo!
melde mich auch mal wieder
@Joya
schön mal wieder von dir zu lesen
@töpfchen
im Moment klappts noch nicht, aber wir üben. Er sagt nur erst immer bescheid wenns schon läuft
@Kiga
F get ab dem 1.8. bin schon ganz aufgeregt
@uns
F war eute wieder bei der Logo, obwohl er jetzt schon einges mehr spricht, schaden kanns ja nicht
Beim Umbau gehts weiter voran, aber es zieht sich halt da wir alles selbst machen, lade bald mal wieder Foto´s hoch
melde mich auch mal wieder

@Joya
schön mal wieder von dir zu lesen

@töpfchen
im Moment klappts noch nicht, aber wir üben. Er sagt nur erst immer bescheid wenns schon läuft

@Kiga
F get ab dem 1.8. bin schon ganz aufgeregt

@uns
F war eute wieder bei der Logo, obwohl er jetzt schon einges mehr spricht, schaden kanns ja nicht
Beim Umbau gehts weiter voran, aber es zieht sich halt da wir alles selbst machen, lade bald mal wieder Foto´s hoch
20.07.2011 07:00
@Caro, an der Hand läuft Emily überhaupt nicht gern. Sie schmeißt sich dann gern auf den Boden und hat sich schon 2x so fallen lassen, dass sie sich am Arm weh getan hat. Das kann also auch irgendwie nicht die Lösung sein. Und hochnehmen und tragen ist auch schwierig, sie windet sich dann so, dass sie mir fast runterfällt.
@Joya, schön wieder von dir zu lesen. Emily geht auch noch nicht in den Kindergarten, aber ich bin gerade am Suchen und denke so ab Anfang September. Die Kindergärten sind ja hier alle privat, und auch wenn es welche mit Warteliste gibt, gibt es immer auch welche, die neue Kinder aufnehmen.
Habe mir heute den 2. Kiga angeschaut, fand ich aber nicht so toll. Da läuft morgens erstmal, während die Kinder so langsam eintrudeln, bis 8.20 Uhr der Fernseher. Das geht ja schon mal gar nicht. Und auch sonst fand ich es nicht so toll. Hoffe, der am Donnerstag ist besser...
@Joya, schön wieder von dir zu lesen. Emily geht auch noch nicht in den Kindergarten, aber ich bin gerade am Suchen und denke so ab Anfang September. Die Kindergärten sind ja hier alle privat, und auch wenn es welche mit Warteliste gibt, gibt es immer auch welche, die neue Kinder aufnehmen.
Habe mir heute den 2. Kiga angeschaut, fand ich aber nicht so toll. Da läuft morgens erstmal, während die Kinder so langsam eintrudeln, bis 8.20 Uhr der Fernseher. Das geht ja schon mal gar nicht. Und auch sonst fand ich es nicht so toll. Hoffe, der am Donnerstag ist besser...
20.07.2011 08:36
morgen mädels!
mensch hier regnet es und ich habe heute kein auto,also habe ich jessi gummistiefel,regenjacke und regenhose angezogen und am liebsten wäre sie garnicht in den kiga gegangen sondern weiter durch den regen gewatschelt
ich habe mir gerade zum frühstück griesbrei gekocht
man merkt die ss drückt wieder durch, und heute mittag hab ich hunger auf fisch und kartoffelbrei
glaube das krümelmonster macht gerade einen schub.das krümelmonster macht sich auch ganz schön platz und gestern habe ich es sogar von außen spüren können
.
joya
mensch da drücke ich die daumen das ihr was in der nähe findet und ein gutes vorbild für bilal
kitty
ja das mit dem hinhauen und weh tun kenne ich auch,jessi geht sogar so weit das sie mir ruckartig am finger zieht damit sie weg kommt,das tut voll weh und seitdem nehme ich sie mehr am handgelenk,so dass sie meinen zeigefinger hat und meine restlichen finger liegen an ihrem handgelenk,so kann ich sie besser händeln und sie weiß das sie sich so nicht losreißen kann und vorallem mir nicht weh tuen kann.
ginger
schön von euch zu lesen,mach dir nix drauß bei uns ist auch noch viel in der windel das wird schon noch
mit der baustelle im eigenbau kenne ich zu gut und ich lebe seit monaten mit einer badewanne im wohnzimmer
und ich glaube das wird noch bis ende des jahres so sein
mensch hier regnet es und ich habe heute kein auto,also habe ich jessi gummistiefel,regenjacke und regenhose angezogen und am liebsten wäre sie garnicht in den kiga gegangen sondern weiter durch den regen gewatschelt

ich habe mir gerade zum frühstück griesbrei gekocht

.
joya
mensch da drücke ich die daumen das ihr was in der nähe findet und ein gutes vorbild für bilal

kitty
ja das mit dem hinhauen und weh tun kenne ich auch,jessi geht sogar so weit das sie mir ruckartig am finger zieht damit sie weg kommt,das tut voll weh und seitdem nehme ich sie mehr am handgelenk,so dass sie meinen zeigefinger hat und meine restlichen finger liegen an ihrem handgelenk,so kann ich sie besser händeln und sie weiß das sie sich so nicht losreißen kann und vorallem mir nicht weh tuen kann.

ginger
schön von euch zu lesen,mach dir nix drauß bei uns ist auch noch viel in der windel das wird schon noch

mit der baustelle im eigenbau kenne ich zu gut und ich lebe seit monaten mit einer badewanne im wohnzimmer

20.07.2011 09:36
Luca geht ab 1 november in den kindergarten und papa muss die eingewöhnung machen denk dadurch geht es aber auch schneller,l weil luca eigentlich ein mamakind ist.
@ töpfchen
Also gestern hab ich ihm die windel ausgezogen und dann hat er gleich pipi in den topf gemacht danach war er noch ne ganze weile ohne windel und dann ging es aber auf dem boden und er schaute nur zu ohe was zu sagen.
@ töpfchen
Also gestern hab ich ihm die windel ausgezogen und dann hat er gleich pipi in den topf gemacht danach war er noch ne ganze weile ohne windel und dann ging es aber auf dem boden und er schaute nur zu ohe was zu sagen.
20.07.2011 09:42
Zitat von Babe89:
Luca geht ab 1 november in den kindergarten und papa muss die eingewöhnung machen denk dadurch geht es aber auch schneller,l weil luca eigentlich ein mamakind ist.
@ töpfchen
Das war bei uns auch lange so. Dann ist er vielleicht wirklich noch nicht so weit. Ich hab Tobi dann immer und immer wieder erklärt, dass er bescheid geben soll. Und hab ihm dann aber weiter Zeit gegeben. Natürlich muss es noch ein paar mal in die Hose gehen, damit sie es lernen. Gib ihm noch ein wenig Zeit. Jetzt kommen halt nochmal Wäscheberge auf uns zu.
20.07.2011 09:48
Zitat von anibaS:
Zitat von Babe89:
@ töpfchen
Das war bei uns auch lange so. Dann ist er vielleicht wirklich noch nicht so weit. Ich hab Tobi dann immer und immer wieder erklärt, dass er bescheid geben soll. Und hab ihm dann aber weiter Zeit gegeben. Natürlich muss es noch ein paar mal in die Hose gehen, damit sie es lernen. Gib ihm noch ein wenig Zeit. Jetzt kommen halt nochmal Wäscheberge auf uns zu.
ja ich hab ihm dann wieder die windel angezogen! Ich hab ihn aber extra 10000mal gefragt ob er auf die toilette muss. Er ist auch zweimal gegangen aber er müsste kein pipi machen.

20.07.2011 09:48
Jacky, sag mal was ist eigentlich bei den Untersuchen wg. den Kopfschmerzen deiner Großen rausgekommen? LG
20.07.2011 09:51
Zitat von Babe89:
Zitat von anibaS:
Zitat von Babe89:
@ töpfchen
ja ich hab ihm dann wieder die windel angezogen! Ich hab ihn aber extra 10000mal gefragt ob er auf die toilette muss. Er ist auch zweimal gegangen aber er müsste kein pipi machen.![]()
Als ich ihn so oft gefragt habe, hat meiner einfach gar nicht mehr geantwortet. Ich kenn das Spiel, was du beschreibst, war bei uns genau so. Ich denke, Luca ist einfach wirklich noch nicht so weit. Ist ja auch nicht schlimm. Muss er doch auch noch gar nicht. Probier es einfach immer mal wieder. Kannst ja auch immer vor dem zu Bett gehen oder wenn ihr raus geht ihn auf den Topf setzen, auch wenn er die Windel um hat, so lernt er zumindest, wie man auf den Topf geht. Und dann wirste ja sehen, ob die Windel trockener bleibt und dann kannst ja wieder porbieren weg zu lassen.
20.07.2011 09:53
ja mir gehts halt auch darum das ich ab september arbeit und denk dann hab ich vielleicht zu wenig zeit und dann wird es garnichts. Und im november geht er schon in den kita er muss nicht trocken sein aber solde im kita sobald wie möglich trocken werden.
20.07.2011 09:56
Zitat von Babe89:
ja mir gehts halt auch darum das ich ab september arbeit und denk dann hab ich vielleicht zu wenig zeit und dann wird es garnichts. Und im november geht er schon in den kita er muss nicht trocken sein aber solde im kita sobald wie möglich trocken werden.
Das schafft ihr schon. Ich arbeite doch auch und Abenduni hab ich auch und die in der Kita unterstützen euch dann auch und dein Freund ja dann auch. Meiner ist seit September in der Kita und da haben wir es auch ab und an mal probiert und es hat nicht geklappt, also haben die Erzieher ihn wieder gewindelt und jetzt sind 3 Wochen Kita-Schließzeit gewesen und da hat es halt geklappt. Bin dann gespannt, wie es ab nächste Woche in der Kita läuft, denn man muss schon noch auf Tobi achten und natürlich kann er nicht ganz alleine auf Toilette gehen, sondern ich geh ja immer mit ihm und helf ihm beim anziehen und ausziehen. Ich hoffe, die machen es dann auch und ziehen ihm nicht aus Bequemlichkeit oder weil sie keine Zeit haben ne Windel über...
20.07.2011 10:18
Zitat von Babe89:
Mach dir kein Stress, du wirst sehen. Da in der Kita sicher viele auf den Topf gehen, wird das sicher spannend für ihn und dann klappt das in der Gruppe ganz sicher viel schneller als wenn du Ihm das zu Hause vorbetest. Bei R. hab ich auch erst gemerkt, das die Windel nach dem Spaziergang noch trocken war und wenn ich sie dann auf den Topf gesetzt hat, hat se gepullert. Da weiß man sie können es steuern

20.07.2011 10:45
Alobeim luca ist es noch so er trinkt recht viel und dadurch muss er auch viel pipi ich werde es immer wieder so 1-2 stunden am tag versuchen und dann merk ich schon wann es klappt und dann kann ich ihn länger ohne windel lassen oder was würdet ihr machen?
20.07.2011 10:48
Ich würde glaub ich ihm erstmal die Windel um lassen und ihn zu festen Zeiten auf den Topf setzen (vor und nach dem Schlafen oder kurz bevor ihr raus geht, nach dem Essen etc...) und ich würde ihn zwischendurch mal fragen ob er pullern will. Dann wirst ja sehen, ob die Windel trocken bleiben und wenn es so isst, würde ich wieder die Windel für den Vormittag zum beispiel ab lassen. Tobi hat auch viel getrunken und daher auch viel gepullert.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt