Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
23.09.2011 06:03
Zitat von Lolana:

Zitat von Lolana:

Zitat von anibaS:

Tobi ist soweit erstmal gesund *drei mal auf Holz klopf* Ich hab ein wenig Halsweh, aber das ist nicht so wild. In einer Woche geht es hoffentlich in Urlaub - und das hoffentlich zusammen mit meinem Mann, denn wir haben nun den 2ten Motorschaden an unserem Kombi und mein Mann will den einfach nicht aufgeben. Ergo haben wir gerade nur einen laufenden 2Sitzer und einen viel zu lauten und profillosen 4 Sitzer. Also keinen, womit wir 5 Std. an die Ostsee fahren können. Hab schon gesagt, dass ich dann mit Tobi vor fahre und mein Mann dann 2-3 Tage den Kombi ganz macht und dann nachkommt. Mal schauen.

Bitte danach um einen Bericht- ich suche auch die ganze Zeit so etwas

So und da geht es hin in Urlaub: http://www.bauernhof-kliewe.de/

Freu mich total und hoffe, dass wir alle gesund bleiben, damit wir fahren können...

Huch vertippt- wollte sagen, das ich auch die ganze Zeit schon so etwas suche und bitte nach dem Urlaub um einen Bericht

Nee Kollegin war schon da mit ihrem Sohnemann, der ist ein Monat älter als unsere. Sie war total begeistert. Soll wohl sauber sein und auch sehr sehr kinderfreundlich. Aber ich schau mir das an und werde euch auf jeden Fall berichten.
KittyKat
5220 Beiträge
23.09.2011 06:39
Zitat von sonne:

@zu uns. Alles gut. Julius wächst und gedeiht. Er war am Di schon 12 Wochen alt und hat 5.290g. Es fehlen noch 100g,dann hat er 2 kg mehr, als zur Geburt. Madita ist goldig. Seit ein paar Tagen leg ich Julius unter den Spielebogen. Er findet es klasse. Madita weicht dann aber nicht von seiner Seite. Sobald er da liegt, legt sie sich daneben und zeigt ihm, wie man die Sachen am Spielebogen bewegt und was er da so sieht. Auch hat sie ihm erzählt ,was sie ihm alles mal zeigt (malen, kneten, Lego spielen, Fahrrad fahren, Ball werfen, puzzeln, .....) War total süß.

Sonne, das klingt immer so süß, was du von deinen beiden Mäusen schreibst. vor allem wenn Madita so lieb mit Julius ist. total goldig. da will man doch gleich selbst noch ein zweites.
sonne
4438 Beiträge
23.09.2011 12:20
@kittykat, ist wirklich süß. Natürlich trotzdem anstrengend, aber die schönen Momente überwiegen deutlich.

@zu uns, >Alles ok. Ich hab etwas Bauchweh, merke heute wieder arg meinen Narbenbruch. Ist immer nur dann, wenn ich nicht auf die Toi kann, Muss mir mal Milchzucker holen, evtl hilft das ja. Madita sitztgrade nebn mir und spielt mit ihrer Küche und ich stille.

bauchgnom
11688 Beiträge
23.09.2011 19:53
*jammermodus ein*
bow immernoch wenig luft in meinen lungen aber ist wirklich so der bauch hat einen schub nach oben gemacht was ich gestern einfach noch nicht so gesehen/gemerkt habe ,bis auf die schlechte luft.heute hab ich voll rückenschmerzen und es zieht überalll wo es nur ziehen kann am bauch.
*jammermodus aus*
.
hey hat hier jemand überlesen geschrieben???? bei den paar beiträgen hier in letzter zeit geht das doch garnicht
.
kitty kat wäre ich nicht schwanger würde ich voll neidisch auf euch und das wetter sein aber ich bin ganz froh nun endlich abkühlung zu haben
.
zwiebelsaft
hui das klingt aber eckelhaft
.
sonne
mensch ist ja süß das madita sich so um den kleinen kümmert und gleichzeitig bekomme ich angst das die zeit so schnell vergeht und der kleine so agil wird,hoffe die zeit rennt bei uns nicht so schnell
Lolana
4198 Beiträge
23.09.2011 21:24
HUhu Mädels,

bin gerade vom Betriebsausflug zurück- war total toll!
Danke Anibas - das klingt gut, aber ich bezweifle dass ich das in Maximes Mund bekomme ohne ihn festzuschnallen .
Ich habe schon Probleme ihm normale Medizin zu geben.
Ich dachte du hängst gekochte Zwiebeln irgendwo auf oder so

Bauchi wurdest du vielleicht *hüstel* ÜBERLESEN oder jemand anderes ??
Bin jetzt auch schon wieder weg - seit die Kinder größer werden und ma arbeiten geht hat man irgendwie gar keine Zeit mehr hier - hach ich vermisse die Elternzeit
Nici25
2481 Beiträge
23.09.2011 22:16
Lolana, ich hänge Zwiebelsäckchen auf.

Ich habe ein Spucktuch in 4 Teile geschnitten. Auf ein Teil lege ich eine gewürfelte und mit Salz bestreute rohe Zwiebel und mach daraus ein Säckchen. Das knete ich dann immer ein bisschen durch, damit der Saft rauskommt und das häng ich dann ans Bettchen. Hilft bei Lara echt super. Gute Besserung
24.09.2011 06:57
Zitat von Lolana:

HUhu Mädels,

bin gerade vom Betriebsausflug zurück- war total toll!
Danke Anibas - das klingt gut, aber ich bezweifle dass ich das in Maximes Mund bekomme ohne ihn festzuschnallen .
Ich habe schon Probleme ihm normale Medizin zu geben.
Ich dachte du hängst gekochte Zwiebeln irgendwo auf oder so

Bauchi wurdest du vielleicht *hüstel* ÜBERLESEN oder jemand anderes ??
Bin jetzt auch schon wieder weg - seit die Kinder größer werden und ma arbeiten geht hat man irgendwie gar keine Zeit mehr hier - hach ich vermisse die Elternzeit

Ach, Tobi trinkt den ganz gern. Ist ja auch süß der Zwiebelsaft durch den Honig. Probiers doch einfach mal aus. Ist ja schließlich für seine Gesundheit. Und mal ehrlich, wer von uns hat Medizin schon geliebt?
Lolana
4198 Beiträge
26.09.2011 09:02
Danke--das werde ich alles mal ausprobieren .
Ich habe im Moment andere Probleme- am Samstag hatten wir einen Wasserrrohrbruch vom feinsten- aus dem Boden im Keller quellte Wasser in Strömen ....Feurwehr gerufen - Maxime ganz begeistert- Strom wurde abgestellt - Tiefkühltruhen etc. nach draußen getragen.Wasser abgepumpt- festgestellt dass ein Rohr von der Stadt gebrochen ist - Wasser in der ganzen Straße abgestellt - dann kamen Presslufthammer und Bagger - Strasse aufgerissen - Notwasserschlauch gelegt - Maxime noch begeisterter - das ganze bis 21.30 Uhr abends - heute morgen 7.00 Uhr Bagger etc. kommt wieder - reisst alles auf bis zu unserem Hausgang- Rohrbruch wird gesucht - neuer Wasserzugang wird gelegt - Hauswand wird deswegen aufgebrochen - Maxime megabegeistert, wollte heute morgen im Schlafanzug schon kucken gehen - Keller heute morgen schon ausgeräumt - das ganze geht die ganze Woche - Kosten ca. 6000 € - bezahlt aber die Stadt - Wände und Zeug in den Tiefkühltruhen nicht- muss jetzt kucken .. na ja hier ist immer was anderes los

Lolana
4198 Beiträge
26.09.2011 09:25
Bevor ichs vergesse und ganz schnell:

Happy Birthday Nadine
26.09.2011 11:02
DINE:
26.09.2011 11:03
Lolana:
bauchgnom
11688 Beiträge
27.09.2011 08:37
nadine alles gute nachträglich!wollte dir gestern noch schreiben und dann habe ich eine migräneattake bekommen.
.
lolana das klingt ja doof mit dem rohrbruch und das eure versicherung da nicht was übernimmt ist ja mal ganz .....
.
mensch in 3 monaten ist jessi schon 3 jahre jung und weihnachten ist auch vorbei!der kleine ist dann auch schon auf der welt und wir sind zu 4.
das jahr wird also noch ganz spannend werden aber ich freu mich darauf.hoffe ich schaffe es wenigstens noch 1 mal über einen weihnachtsmarkt zu kugeln find das doch immer so toll,überall was zu essen und die ganzen lichter und fröhliche menschen *hach*
27.09.2011 14:35
AAAAHHH... ich hab heute schon Weihnachtssachen in den Läden gesehen... Sind ja auch nur noch 3 Monate. Mensch, wollen wir schon das Weihnachtswichteln organisieren? Das Lichterwichteln ist ja nicht so gut angekommen. Naja, so könnte Caro ja auch etwas entspannter alles organisieren, zum Ende hin wird sie wahrscheinlich ja nicht mehr so den Nerv haben...

Also, wer will Weihnachts-Wichteln: - bewichteln wir wieder nur die Kinder?! Ich wäre dafür.

anibaS
...

und Mag-ich-mag-ich-nicht-Liste:

anibaS mag: alles rund um Chuggington
mag nicht: alles andere , (diverse Loks von Chuggingtons bekommt er von uns zu Weihnachten + den Tragekoffer bekommt er von uns - soll nen reines Chuggington-Weihnachtsfest werden )
27.09.2011 14:39
Ach, hab ich schon erwähnt, dass wir schon wieder mit Fieber zu Hause hocken?!
Nici25
2481 Beiträge
27.09.2011 14:48
Anibas, gute Besserung. Ihr seit ja echt oft krank. Aber, das soll ja die Abwehrkräfte steigern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt