Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
07.02.2012 22:36
Ach so, noch Kochsalzlösung und Otriven, wenn er keine Luft bekommt.
bauchgnom
11688 Beiträge
08.02.2012 08:12
Zitat von sonne:

@bauchi, also kann dir folgendes empfehlen:
- 1 Verschlußkappe Penaten Erkältungsbalsam für Babys ab 6 Mon. in heißes Wasser über Nacht ins Zimmer
- Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel
- Thymian-Myree-Balsam auf Brust und Rücken reiben
- Prospanhustenzäpfchen (nur, wenn er viel hustet und Schleim weg soll, ist)
- Ferrum Phosphoricum (hab es grade nicht da zum Nachlesen, kennt aber bestimmt die Apo)

daaaaaaaanke!
bauchgnom
11688 Beiträge
08.02.2012 08:24
liolein
ja ist bissel schwer zu erklären ah ich glaub nun hab ich die richtigen worte.also jessi verschließt sich ja neuen sachen gegenüber sofort, beispiel ein neues spiel (obstgarten,los kleine schnecke,....) ohne es zu probieren tja bis jetzt haben wir da auch immer nachgegeben und es beim ersten pieps gelassen und weg geräumt.überreden hat nie was gebracht,deswegen sollen wir ihr nun zeigen das man da auch spaß haben kann und selber spielen so das sie über die neugierde auch mitmachen will denn es gibt in ihrem kleinen leben ja immer etwas neues und gerade in der schule muss sie ja dann auch mit machen,da fragt sie keiner.zwingen war wohl gestern etwas zu hart ausgedrückt,ist halt immer bissel zeitdruck mit 2 kids und haushalt
.
zu uns
die nacht war ruhig.phillip hat sehr gut geschlafen und dadurch das er ja am tag nur auf knapp 2 stunden schlaf gekommen ist gleich mal die mahlzeit 1 uhr verpennt und kam dann 3.20uhr das war für mich (ich bin gestern 21uhr ins bett) wie durchschlafen hätte ich nicht vor dem zu bett gehen 1 liter getrunken hätte ich auch nicht 0 uhr raus gemusst jetzt schläft er wieder nach kurzem boxenstop 7uhr eingewickelt in wuscheldecken
jessi schläft seit 4tagen wieder mal durch und das ist herrlich diese ruhe nachts
.
was tragen eure kleinen denn zum fasching im kiga?
jessi geht als minni maus wenn meine schwägerin das kostüm bekommt
08.02.2012 10:34
Huhu,

Caro: ich versteh das irgendwie auch nicht richtig... ich zwing Tobi auch nichts auf. Wenn er was nicht will, lass ich ihm die Zeit, bis er von alleine kommt. Mhm... aber vielleicht ist es ja die Lösung und ihr schafft es bei Jessi, dass sie etwas ausgeglichener wird. Wäre ja für den Familienfrieden und für euch echt zu wünschen. Drück dich fest.

Fasching in der Kita: gibt es glaub ich dieses Jahr gar nicht in unserer Gruppe. Muss ich echt nochmal nachfragen. Aushängen tut bei uns nichts. Aber Tobi ist da wahrscheinlich auch froh, wenn er seine Ruhe hat

Me: ich habe jetzt den Smart zum Verkauf online gestellt. Drückt bitte die Daumen, dass das Ding weggeht

Drück euch alle
Rella
7596 Beiträge
08.02.2012 11:58
Hallo Mädels,

meld mich auch mal kurz zu Wort. Bei mir gehts zur Zeit drunter und drüber. Und das nicht nur im positiven Sinne.....Ich dachte zeitweise ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch....Das Jahr hat einfach nur besch***** angefangen. Ich wünsch euch allen was und liebe Grüße
Lioba
4594 Beiträge
08.02.2012 13:18
@caro
ohh ok dann hab ich es jetzt auch verstanden positive Motivation CHACKA
Weiterhin Gute Besserung süsser Phillip

@anibas
meine Daumen sind gedrückt!!

@rrella
huiii oh du arme, was ist denn los?? Gern auch per PN

@fasching,

thore macht nen wikinger
08.02.2012 13:22
Luca geht auch als wikinger sollte was mit wald zu tun haben da das theman Märchenwald ist und ich hab nichts besseres gefunden

@ kita
heute morgen hat er auch zwei kleine brote gegessen und er hat nach langem mal wieder nicht geweint als ich gegangen bin hoff es bleibt mal eine weile so
Lioba
4594 Beiträge
08.02.2012 13:23
Zitat von Babe89:

Luca geht auch als wikinger sollte was mit wald zu tun haben da das theman Märchenwald ist und ich hab nichts besseres gefunden

@ kita
heute morgen hat er auch zwei kleine brote gegessen und er hat nach langem mal wieder nicht geweint als ich gegangen bin hoff es bleibt mal eine weile so
´

hey dads hört sich doch gut an!! kopf hoch das wird das wird
NaDieDine
1644 Beiträge
08.02.2012 13:39
Ronja geht als Prinzessin... Leider!

Hatte so schöne Ideen aber wenn Madame sich was in Kopp setzt hab ick keine Chance... Hab nun was Rosanes bestellt .
Hoffe es gefällt ihr dann auch wirklich!
KittyKat
5220 Beiträge
08.02.2012 17:17
@Caro, ja wir wollen uns sagen lassen was es wird. Ich finde, so ist die Namenssuche und auch das Einkaufen wesentlich leichter. Werde ja doch viele Klamotten neu kaufen müssen, da Emilys Babysachen für den Winter waren und der Krümel nun im Hochsommer kommt.
Das mit dem Spielen bei Jessie klingt wie Emily beim Essen. Was sie nicht kennt, wird nicht probiert. Sie sagt sie will das nicht oder es schmeckt nicht. Manchmal können wir sie zum probieren überreden, aber selbst dann sagt sie es schmeckt nicht. Und oft hilft nicht mal Schoki als Bestechung.
Schön dass es mit dem Schlafen bei euch besser wird.

@Anibas, drück die Daumen für den Smart!

@Babe, schön dass es mit dem Kiga heute gut geklappt hat. Der Luca braucht halt einfach etwas länger. Ist aber auch nicht schlimm. Nur die Erzieherinnen sollten da etwas einfühlsamer sein.

@Rella, was ist passiert? Schick dir mal ein Kraftpaket!

@Dine, das kenn ich. Wenn Emily was will, dann gibts auch keine Alternativen. Totaler Dickkopf.

@Fasching - gibts hier zum Glück nicht. Dafür gibts ja Halloween. Da ist Emily damals als Prinzessin gegangen, aber auch nur weil wir das Kostüm von Bekannten bekommen haben.

Wir gehen heute wieder zum Turnen. Und nachmittag sicherlich auf den Spielplatz. Mal gucken. Fahrrad oder Dreirad fahren lassen mag ich Emily nicht mehr so, sie ist so schnell, dass ich da schon fast hinterher rennen muss.
steffy0211
5593 Beiträge
08.02.2012 21:23
huuiiiiiiii

ihr schreibt ja echt viel hier momentan hihi

kindergarten

melissa geht gern hin die zeiten sidn auch gkann sie ab 7.30uhr rein tun und aller spätestens um 13.45uhr abholen und solang ich ned arbeite brig ich die auf de 8.30uhr bis 8.45uhr rien und hol die um 12.50uhr ab langt auch hehe
und warmes essen gibt es dort nicht nur 2mal frühstück aber mein kind ißt ja ihr essen nicht kaut zwar alles an aber naja wenigstens ißt sie daheim dann
bauchgnom
11688 Beiträge
09.02.2012 08:53
moren mädels!
.
liolein
ja genau immer positiv!wikinger ist ja süß,wir müssen dann hier alle fotos machen und rein stellen
.
anibas
ne zwingen sollte es ja auch nicht sein,das hab ich beim ersten mal echt doof formuliert sorry.sie verschließt sich neuen sachen aber zu sehr und das bringt sie auf dauer nicht weiter im leben wie man merkt,deswegen spielend irgendwie versuchen sie zu überreden mit positiven.
Meine daumen sind ganz fest gedrückt das der smart schnell und für gutes geld weg geht holst du dir dann ein neues oder wie wollen wir dann nach Leipzig in den zoo?
.
kitty
oh jaaaaaaaa das ist fein das ihr es euch sagen lässt,verräts du es dann auch???bitte bitte!ab wann machen die da drüben ein outing?
.
babe
supi das es besser geklappt hat und war nicht böse irgendwie gemeint wegen dem essen vor dem kiga,aber ich bin selber ein kind das nie zu hause was zu essen bekommen hat vor der schule oder kiga und die zeit bis zur frühstückspause war der horror.
thema wald zum fasching ist echt schwer ,da würde mir nur ein bär einfallen,vogel oder hase
.
rella
wenn du dir was von der seele schreiben magst mein postfach ist immer frei für dich
.
zu uns
jessi ist wieder sehr anstrengend.gestern hat sie ihren cousin vom stuhl geschupst als ich mal kurz weg sah (sie standen am fenster auf einen stuhl und haben raus geschaut und ich stand dahinter),das hätte echt doof enden können er ist voll auf eine vase geflogen und mit den kopf gegen einen schrank zudem denkt sie ,sie müsse so schreien wie phillip damit jemand zu ihr ins zimmer kommt(abends im bett),tja ich ignoriere das aber mein mann der geht voll drauf ein und das will sie ja und schreit dann immer lauter
phillip ist fast wieder gesund,er hustet bissel aber wirklich nur aller 3-4 stunden mal.so langsam müssen wir nun auch das animationsprogramm aufziehen denn schlafen wird nun immer weniger und er will bespaßt werden
09.02.2012 10:06
Morgen,

Caro: ja, ich hol mir nen neuen. Wird ein Peugeot 107 werden.

us: wir feiern doch Fasching... am 14.02.
09.02.2012 10:13
rella: wir sind alle für dich da!!!
Nici25
2481 Beiträge
09.02.2012 12:59
Zitat von anibaS:

rella: wir sind alle für dich da!!!

Das unterschreib ich, drück dich ganz doll und meld dich, wenn du reden möchtest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt