Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
28.02.2012 17:21
Es ist soweit es ist mur noch die frage trennung auf zeit oder ganz.
Wir hatte streit wegen einer kleinigkeit und dabei kam mal wieder das gespräch ob es nicht besser wäre sich zu trennen und wir wissen beide nicht mehr wie es genau und wie stark unsere gefühle zueinander sind.
Er fühlt sich eingeengt , da ich jetzt natürlich schon schneller anrufe und angepisst bin wenn er nicht da ist und mal wo anderst ist.
Ja und ich weis nicht was besser ist ich hab angst de schritt zu tun vor de allein sein, wie geht es dem kleinen damit, wie erkläre ich es dem kleinen , was mach ich alleine ich mein ich hab gerade auch meine freundin verloren. Aber es ist einfach schlimm und tut weh dran zu denken getrennt zu sein.
Er ist jetzt zu einem kolleg und heute abend wollen wir uns zusammensetzen und schauen was besser ist aber ein ist klar es wird eine trennung geben nur ob auf zeit oder ganz istoch unklar.
Es hat einfach keinen sinn jetzt wieder zu machen als wäre alles gut und beim nächsten streit kommt es wieder so weit es ist nicht das erste mal das es um das thema trennung geht. Das schlimme ich hab niemand zum reden fühl mich so alleine
Lolana
4198 Beiträge
28.02.2012 19:05
Zitat von Babe89:

Wir hatte streit wegen einer kleinigkeit und dabei kam mal wieder das gespräch ob es nicht besser wäre sich zu trennen und wir wissen beide nicht mehr wie es genau und wie stark unsere gefühle zueinander sind.
Er fühlt sich eingeengt , da ich jetzt natürlich schon schneller anrufe und angepisst bin wenn er nicht da ist und mal wo anderst ist.
Ja und ich weis nicht was besser ist ich hab angst de schritt zu tun vor de allein sein, wie geht es dem kleinen damit, wie erkläre ich es dem kleinen , was mach ich alleine ich mein ich hab gerade auch meine freundin verloren. Aber es ist einfach schlimm und tut weh dran zu denken getrennt zu sein.
Er ist jetzt zu einem kolleg und heute abend wollen wir uns zusammensetzen und schauen was besser ist aber ein ist klar es wird eine trennung geben nur ob auf zeit oder ganz istoch unklar.
Es hat einfach keinen sinn jetzt wieder zu machen als wäre alles gut und beim nächsten streit kommt es wieder so weit es ist nicht das erste mal das es um das thema trennung geht. Das schlimme ich hab niemand zum reden fühl mich so alleine

Oh nein Babe, das tut mir so leid. Vielleicht ist ein Abstand wirklich mal nicht schlecht, um über seine Gefühle besser im Klaren zu sein.
Die Frage ist halt, seid ihr bereit um eure Beziehung zu kämpfen und dafür bracuht man eben starke Gefühle füreinander. Das müsst ihr euch wieder bewusst werden, dass du momentan empfindlicher auf alles reagierst ist nur verständlich und normal. Oh je ich drück dich!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
29.02.2012 09:57
Zitat von Lolana:

Zitat von Babe89:

Oh nein Babe, das tut mir so leid. Vielleicht ist ein Abstand wirklich mal nicht schlecht, um über seine Gefühle besser im Klaren zu sein.
Die Frage ist halt, seid ihr bereit um eure Beziehung zu kämpfen und dafür bracuht man eben starke Gefühle füreinander . Das müsst ihr euch wieder bewusst werden, dass du momentan empfindlicher auf alles reagierst ist nur verständlich und normal. Oh je ich drück dich!!!

genau das ist das wichtigste!ich drücke dich ganz doll und ich wünsche euch nur das beste!
mensch viele trennen sich ist ja grusselig
29.02.2012 10:48
Babe ich drück dich und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, WIR SIND ALLE FÜR DICH HIER DA!!! Wenn du reden magst, kannst mich gern auch anrufen.

Was den Kleinen angeht ist es sicherlich nicht leicht, aber dein Freund kann trotzdem sehr gut für ihn da sein und ein guter Papa sein, wenn er will, so dass der Kleine es weniger schlimm mitbekommt. Es ist halt wichtig, dass ihr euch gegenseitig nicht im Weg steht und auch, weil ihr vom anderen gekränkt seit, nicht Steine in Weg legt von wegen du darfst ihn nicht sehen oder so...

Was die Trennung angeht würde ich mich noch gar nicht auf Zeit oder Endgültig festlegen. Trennt euch erstmal, versucht beide zur Ruhe zu kommen und dann werdet ihr beide sehen, was euch aneinander liegt und ob es für eure Beziehung eine Zukunft gibt oder nicht. Ihr werdet es spüren.

Ich drück euch ganz fest und wünsche dir alles Kraft der Welt... ich kann deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen.
29.02.2012 12:03
Also heute abend werden wir beide mit dem kleinen zusammen reden und ihm sagen das er papa nun wo anderst wohnt auch wegen der arbeit (er will ja in die schweiz arbeiten) und das er den papa deswegen jetzt nicht mehr so oft sehen kann aber er ihn immer besuchen kommt und auch telefonieren können.
Morgen werden wir die sachen wegpcken und dann geht er morgen mittag mit ihm in den zoo und in die stadt ein kuscheltier kaufen für den kleinen was nur vom papa ist damit er was hat wenn der papa nicht da ist.
Die nächsten 1-2 wochen wird er noch öfters kommen da er dann noch in der nähe ist , aber wenn er dann in der schweiz ist kommt er alle 2 wochen übers wochenende von fr-so. Telefonieren wollen wir jeden abend zu einer bestimmten uhrzeit also der kleine und er und nätürlich immer wenn der kleine will.
ich hoffe das klappt alles so

29.02.2012 12:05
Das mit der Ausbildung wird wohl erstmal nicht ich soll erstmal gucken ob ich ein platz in der schule bekomme und dann mich nochmal bewerben und vorbei kommen

Hab gedacht ich kann da schonma anfangen um ein wenig mehr geld zu haben wo ich jetzt alles alleine zahlen muss und um auch raus zu kommen. werde jetzt eine bewerbung schreiben und die abgeben und dann nachfragen ob ich erstmal so arbeiten kann paar stunden
29.02.2012 12:25
Babe, ich würde glaub ich gar nicht so direkt mit dem Kurzen das Gespräch suchen. Er versteht das doch noch gar nicht im ganzen Umfang. Ich würde es glaub ich eher so machen, dass wenn der Papa auszieht den Kurzen mit einbeziehen und sagen, dass Papa jetzt ein eigenes zu Hause hat "Papas zu Hause" wo wir ihn auch besuchen können. Und wenn er nach Papa mal fragt sagen, Papa ist bei Papa zu Hause oder arbeiten. So ein großes ernstes Gespräch, wo dann du vielleicht noch anfängst zu weinen, weil du ja das alles besser verstehst, wird ihn vielleicht zu sehr verunsichern. Ist er denn doll ein Papa-Kind?

Das mit der Ausbildung ist schade. Aber versuch es doch mit der Schule und dann den Job, so wie sie es dir gesagt haben. Vielleicht klappt es ja doch noch. Habt ihr denn schon über Unterhalt gesprochen? Gehst du zum Jugendamt wg. Unterhaltsvorschuss oder zahlt dein Freund dir von sich aus was? Dass solltet ihr vorher klären, damit es danach nicht zu STreit kommt.

Versuch auch Wohngeld zu beantragen, wenn dein Freund sich umgemeldet hat. Vielleicht bekommst da ja auch was.
29.02.2012 13:29
Ja aber ich find schon das wir mit ihm reden müssen nicht viel aber einfach sagen das papa die tage (also morgen o. freitag) auszieht und deswege dann nicht mehr so oft da ist.

PAPA-kind ja/nein er ist mehr ein mama kind aber er fragt trotzdem immer wenn der papa nicht da ist wo der papa ist und wann der papa kommt und das öfters.

viel erklären wollen wir da nicht aber 2-3 sätze
bauchgnom
11688 Beiträge
29.02.2012 13:31
babe ich denke auch das luca es noch nicht ganz versteht,ich merke es ja bei jessi sie hat es nicht leicht,mal ist papa fast 3 monate rund um die uhr da ,dann ist er nurnoch nachmittag nach der arbeit da und morgends mal kurz und dann so 3 monate sieht sie ihn nur mal früh und am wochenende morgens garnicht.die idee it dem eigenen zu hause,was anibas geschrieben hat finde ich da besser.klärt auf alle fälle das mit dem unterhalt und so,ich kenne viele paare die auch alles in guten trennen wollten und daran in streit geraten sind!was sagen deine eltern dazu,ihr wohnt doch im selben haus.mit der ausbildung ist jetzt doof aber frag mal bei der schule nach und suche ein gespräch ,erkläre deine situation und vielleicht sagen sie dir schnell zu dann kannst du die ausbildung doch machen.fühl dich gedrückt.

29.02.2012 14:05
Ach Babe... ich find das echt schwierig... wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr unter euch beiden erstmal alles klärt: zum Beispiel: was er zahlt, wann er den Kleinen holt und so... der Rest wird sich mit der Zeit einpendeln. Ich seh das ja bei uns. Mein Ex hat auch die ersten 3 Monate täglich angerufen, mittlerweile ruft er gar nicht mehr an, aber erholt ihn einen Tag am Wochenende noch.
29.02.2012 15:34
mir geht es schlecht ich fühl mich schieße und so verdammt alleine
bauchgnom
11688 Beiträge
29.02.2012 16:58
Zitat von Babe89:

mir geht es schlecht ich fühl mich schieße und so verdammt alleine

29.02.2012 18:39
Was mach ich mit den bildern an der wand von uns ? am liebsten würd ich sie erstmal alle weg machen aber denk das ist auch icht gut wegen dem kleinen.

29.02.2012 20:44
Also wir haben nohcmal gerdet und wir sind jetzt dazu gekommen das wir uns trennen und er erstmal in die schweiz geht (das will er ja schon lange und ist sein traum) also soll er das erstmal machen und wir gucken einfach wie es weiter geht wir lassen es offen so zu sagen gefühle sind noch da nur wissen wir beide nicht ob die reichen,
Die zeit wird dann zeigen was ist.In kontakt werden wir ja wieso bleiben wegen dem kleinen.
Nur weis ich nicht ob man die gefühle halten oder wieder aufbauen kann wenn man so weit getrennt ist und sich nur am wochenende sieht
Schneeflocke
3996 Beiträge
29.02.2012 21:49
Och Babe das tut mir so leid.
Ich würde auch nicht direkt mit Luca das Gespräch suchen sondern im nur kurz und knapp sagen das Papa nun woanderst wohnt wegen der Arbeit. Ich sehe es bei C. Die Kleinen kommen mit so einfachen Erklärungen am besten zurecht. Alles andere überfordert sie. Egal ob es letztendlich stimmt oder nicht, so können sie es sich am besten erklären.
Schade, das dass mit der Ausbildung nicht geklappt hat.

Häng die Bilder ab wenn du magst. Luca wird es nicht mal richtig wahrnehmen. C. hat kein einziges mal nach den Bildern gefragt.

Ach ich drück dich mal ganz doll.

Wenn was ist du kannst dich jeder Zeit melden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt