Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
23.11.2012 20:19
Hallo meine Lieben. Sitze nun zum ersten mal wieder seit 3 Wochen an meinem Rechner - zu Hause. Ja, die 3 Wochen sind schon um. Es war eine schöne Zeit auf Sylt, auch wenn es die eine oder andere Sache gab, die etwas aufreibend wirkte. Am Ende habe ich aber doch etwas wesentliches aus der Kur mitgenommen. Ich habe den dringend benötigten Abstand bekommen und mir ist wieder klar geworden, was wirklich wichtig für mich im Leben ist. Ich habe Kraft getankt und mein Sohnemann - ja mein Sohnemann war und ist der beste Sohn auf der ganzen Welt. Ich habe jetzt wieder etwas Kraft mich gegen meine Eltern zu halten und meine Schwägerin ist bei mir sowas von unten durch... Habe heute zwar noch vor der Wohnungstür von meiner Mutter wieder die ersten Anweisungen und Spitzen zu hören bekommen, aber irgendwie kam es bei mir nicht durch. Mal sehen wie lange das anhält

Mit Sebstian läuft es soweit wie gehabt - ganz gut. Ich habe mich daran gewöhnt und akzeptiere es, dass es vorbei ist und wir verstehen uns oberflächlich gut - Für Tobi halt.

Meiner Bettaffäre habe ich einen Laufpass gegeben. Ich kann es nicht mehr. Der Sex ist klasse, aber mir fehltda noch mehr. Habe mich immer öfter danach abgelegt gefühlt und damit nun jetzt einen weiteren nebativ-Aspekt abgeschafft. Irgendwo muss doch da noch ein lieber Mann für mich und ein guter Freund für Tobi zu finden sein.

So, nun muss ich hier noch das eine oder andere Organisatorische machen - Fahrtkosten abrechnen, Wichtelpaket und anderes Paket losschicken etc. Aber die WEihnachtsgeschenke für Tobi von mir und Tobis Papa habe ich bereits bestellt

So nun noch ein paar Fotos:
abgebrannt und fern der Heimat...

26.11.2012 14:23
So, wie sieht es aus, habt ihr alle Weihnachtsgeschenke für die Kinder?

Ich habe soweit alles bestellt - auch gleich für den Geburtstag. Bei uns wird es folgendes geben:

Nikolaus
Hörspiel Toy-Story2
Rosie (kleine Holzlok)
Keine Süßigkeiten

Weihnachten Tobi
Bash und Dash (2 Loks)
Cranky der Kran (27cm)
Hochsignal (Gebäude)
Glockensignal
DVD Rettungseinsatz Nebelinsel

Knapford Bahnhof (vom Papa)

Geburtstag
2 x Güterwagons
Emily (1 Lok mit Tender)
großer Lokschuppen mit Drehscheibe
2 x Haltesignale
DVD (Caillou)
26.11.2012 17:30
Bestellt und gekauft wegen Geldnot noch nichts
NaDieDine
1644 Beiträge
26.11.2012 17:44
Wir haben keine Idee und das Kind wünscht sich bis auf Schokolade auch so gar nichts!

Das wird schwer, wir überlegen Ihr nen Fotokamera zu holen, weil irgendwas tolles soll ja untern Baum dazu haben wir noch ein paar Lernspiele und nen paar Musikcds wie traumzauberbaum und ne DVD von tinker Bell ...

Nun ja also eigentlich hat das Kind alles und auch kein Platz mehr im Zimmer
Ginger
2892 Beiträge
26.11.2012 18:05
Nikolaus
Ein Buch von Roary
Ein Matchbox Auto
ein bissl Süßes, Obst und Nüsse

Weihnachten
von uns:
Lego Polizeistation
Lego Affenbaum

von der Familie ( was ich schon weiß)
Tiptoy Buch
Zug Holzeisenbahn
SOS Affenalarm
ein Lego Duplo F1 Auto

Geburtstag
von uns ganz viel Zubehör für die Holzeisenbahn (Ringlokschuppen, Züge, Bahnhof, Drehscheibe etc)

Hätte noch ganz viele Ideen, aber ich denke es wird eh wieder viel zu viel, daher von uns zu Weihnachten auch nur die zwei Sachen

26.11.2012 18:28
Ach, so ne Holzeisenbahn ist schon was schönes. Da kannst sooo viel zubauen. Auf jeden Fall solltet ihr aber die Preise vergleichen. Die variieren doch schon locker um 10 Euro für ein und die selbe Sache.

Zur Zeit hat "holzeisenbahn-offensive.de"schöne Angebote.
Ginger
2892 Beiträge
26.11.2012 18:40
Zitat von anibaS:

Ach, so ne Holzeisenbahn ist schon was schönes. Da kannst sooo viel zubauen. Auf jeden Fall solltet ihr aber die Preise vergleichen. Die variieren doch schon locker um 10 Euro für ein und die selbe Sache.

Zur Zeit hat "holzeisenbahn-offensive.de"schöne Angebote.

Jaa, er liebt seine Holzeisenbahn!!!
Danke für den Tip, auch der letzte Link war gut, hab aber jetzt immer mal bei Ebay geschaut (da läuft immer viel nachts aus und für nen Euro
bauchgnom
11688 Beiträge
27.11.2012 13:37
waaaaaaaaaaaah wir haben dann U8,eigentlich hätten wir erst am 17.12. aber die haben gestern angerufen und gefragt ob ich nicht heute schon kommen kann von zeitlich kein problem nur hatte ich jetzt den streß weil wir ja mit der erzieherin ein schreiben aufsetzten wollten für die kiärztin,nun hat die erzieherin schnell einen zettel fertig bekommen bis heute den ich dann mitnehme und mal sehen was nun ausgearbeitet wird mit der ärztin,denn es muss nun was passieren!sagt sie wieder wir lassen die zeit arbeiten gehe ich zu einem anderen arzt,langsam reicht es mir!
drückt mir die daumen!!!
27.11.2012 14:21
Daumen sind gedrückt.
Würmeli
3932 Beiträge
27.11.2012 23:42
Nikolaus gibt es 2 Spiele, 2 cds und 2 puzzle von uns und meiner Mutter

zu weihnachten ein Mobigo (so was nie Nintendo ds aber ab 4 Jahren), ein interaktives Auto von cars( kann man aufblasen und an den Fernseher anschließen und kann dann damit richtig Autorennen fahren) und das playdoh eiscafe.
und zum Geburtstag das Playdoh Bonbon Fabrik.

von den meisten anderen gibt es zu weihnachten Geld.

zum Geburtstag weiß ich bis jetzt zum anziehen, einen Traktor von Bruder, einen großen Kran, Spiele fürs Mobigo und looping louie.

und insgesamt weiß ich von 300 Euro Bargeld.

wir schenken dieses Jahr nicht so viel, weil er wünscht sich ein Quad. das bekommt er dann nächsten Sommer und wir legen den Rest drauf (also ein richtiges Quad)
bauchgnom
11688 Beiträge
28.11.2012 12:52
Puh ich versuche mal alles zusammen zu fassen was gestern geschah !Also für so eine U8 werden 45 minuten beanschlagt wir haben fast 2 stunden gebraucht und es war eine qual.am anfang den augentest hat sie sich noch relativ gut durchgeboxt,sie sieht zwar schlecht und wir müssen zum augenarzt(habe im januar gleich einen termin) aber was danach kam war qual.ihr die kopfhörer aufzusetzten um den hörtest zu machen haben wir 20minuten gebraucht und dann hat sie immer wieder abgeschalten und einfach in den raum gestart.Sie hat nur geflüstert und wollte halt nix mitmachen und somit hatte sie auch ein megaschlechtes ergebnis.Ein was gutes hatte es aber nun endlich mal nach den vielen schlechten U untersuchungen der letzten Jahre,wir werden in eine Spezialklinik geschickt wo sie sich mal genau anschauen
hier mal der text von der uniklinikseite:

Sozialpädiatrisches Zentrum - SPZ

Ambulantes Zentrum zur Untersuchung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsauffälligkeiten, Bewegungsstörungen und chronischen Krankheiten

Das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus befindet sich in der Nähe des Geländes des Universitätsklinikums. Es ist Teil der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin. Im SPZ werden Kinder und Jugendliche ambulant untersucht und behandelt, die aufgrund der Art und Schwere ihrer Krankheit einer intensiven und interdisziplinären Behandlung bedürfen. Neben chronisch erkrankten Kindern, werden insbesondere Patienten mit Entwicklungs- und Bewegungsstörungen durch die Mitarbeiter des SPZ behandelt. Spezialisten der verschiedenen Fachgebiete aus Medizin, Psychologie, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Sozialpädagogik vereinen sich als Team am Kind und arbeiten nach einem ganzheitlich-interdisziplinären Konzept.

Das Ziel ist die Erkennung einer Krankheit zum frühest möglichen Zeitpunkt, um einen entsprechenden Behandlungsplan aufzustellen und die Therapie einzuleiten. Hier arbeitet das SPZ am Universitätsklinikum Dresden eng mit den niedergelassenen Kinderärzten, Therapeuten und den umliegenden Frühförderzentren zusammen.

Wir waren danach fix und alle und irgendwie habe ich das gefühl gehabt das sie davon ausgeht wir sind zu lasch mit ihr umgehen und sie alles darf bei uns klar sind wir nicht die strengsten eltern der welt aber zu lasch auch nicht....Hoffnungen hat sie mir auf einen baldigen termin nicht gemacht da die wartezeit 6 monate beträgt bei der klinik
28.11.2012 13:40
Hey, aber zumindest geht es weiter. Ist alles nicht so leicht.
NaDieDine
1644 Beiträge
28.11.2012 14:23
Wir haben morgen 14:30 die U8 und ich bin gespannt!

Und euch drück ich die Daumen für einen schnellen Termin in der Klinik und das euch dort auch geholfen werden kann.

Wir haben auch ein auffälliges Kind in der Gruppe in der Kita, das kennt leider auch keine Grenzen, da liegt es wohl aber wirklich an der laschen Handhabung der Eltern . Der Kratz, beißt, zieht Haare, tritt auf die Köpfe und malt sogar bewusst meine Hose an und findet es lustig und außer mir hat da keiner was gesagt. Da hätte meine aber was zu hören bekommen!
28.11.2012 19:44
Zitat von NaDieDine:

Wir haben morgen 14:30 die U8 und ich bin gespannt!

Und euch drück ich die Daumen für einen schnellen Termin in der Klinik und das euch dort auch geholfen werden kann.

Wir haben auch ein auffälliges Kind in der Gruppe in der Kita, das kennt leider auch keine Grenzen, da liegt es wohl aber wirklich an der laschen Handhabung der Eltern . Der Kratz, beißt, zieht Haare, tritt auf die Köpfe und malt sogar bewusst meine Hose an und findet es lustig und außer mir hat da keiner was gesagt. Da hätte meine aber was zu hören bekommen!

Ist ja nicht zu glauben!!!
sonne
4438 Beiträge
28.11.2012 20:49
@bauchi, drück dich mal ganz fest. Kann mir vorstellen, wie es jetzt in dir aussieht. Du hast ja schon länger beim Arzt darauf hingewiesen, dass Jessie bei den Sozialkontakten Schwierigkeiten hat. Dies hat sich aber ja deutlich gebessert, mit den Kindern im Kiga kommt sie ja gut aus. Gibt es denn nicht schon zwischenzeitlich eine Möglichkeit, wo ihr hingehen könnt und jemand mit Jessie und Euch spricht. Vielleicht kann man einfach das ganze schon etwas früher angehen. 6 Mon ist noch eine lange Zeit.

@Geschenke, oh je da sage ich nur "viel zu viel".

Zähle daher nur die wichtigsten Geschenke auf:

Madita:
Fahrrad (Oma und Tante)
TipToi (Opa)
Helm (Schwima)

von uns:
Schlittschuhe (wahrscheinlich schon auf Nikolaus), da ich mit ihr auf einer Freifläche mal fahren will, die aber nur bis Weihnachten da ist...
sprechende Puppe und PUppenkleidung (von uns)
Gänsespiel (Brettspiel)
DVD Caillou (Nikolaus)
Kleidung
Bücher

Julius:
BigPlay?Autogarage
Soundbuch
Caillou Pinguinspiel
Aqua Doddle XXL (Oma)
Kullerbaum (Tante)
Zoo Fisher Price (Schwima)
Xylophone (Opa)