januar babys 2009
29.12.2012 12:17
@Babe
Ich schreibe dir eine PN!
@Jacky
Ja, ich kann Babe auch verstehen. Nur auch mit meinem Ex wäre das unvorstellbar gewesen. Zuviel hat mir dieser Mensch angetan. Widerlich, ich bin froh ihn nicht mehr sehen zu müssen. Bin ja gespannt ob er sich wenigstens heute meldet. Aber so wie ich ihn kenne hat er den Geburtstag seines Sohnes vergessen.
Meinen Ex zu vergessen war auch schwer aber er hat ganz klar einen Schlussstrich gezogen. Das macht der andere einfach nicht. Klar, er meldet sich nicht mehr, für ihn vielleicht auch so etwas wie ein Schlussstrich. Aber ich möchte es einfach direkt von ihm hören. Heulen, ihn anschreien, zusammenbreche und dann wieder von vorne anfangen.
Ich schreibe dir eine PN!
@Jacky
Ja, ich kann Babe auch verstehen. Nur auch mit meinem Ex wäre das unvorstellbar gewesen. Zuviel hat mir dieser Mensch angetan. Widerlich, ich bin froh ihn nicht mehr sehen zu müssen. Bin ja gespannt ob er sich wenigstens heute meldet. Aber so wie ich ihn kenne hat er den Geburtstag seines Sohnes vergessen.
Meinen Ex zu vergessen war auch schwer aber er hat ganz klar einen Schlussstrich gezogen. Das macht der andere einfach nicht. Klar, er meldet sich nicht mehr, für ihn vielleicht auch so etwas wie ein Schlussstrich. Aber ich möchte es einfach direkt von ihm hören. Heulen, ihn anschreien, zusammenbreche und dann wieder von vorne anfangen.
29.12.2012 12:22
Mädels mein neues Jahr wird auch ohne mein ex beginnen und es wird auch so bleiben. Ich Brauch und will ihn nicht mehr im meinem leben .
Bin nur mal gespannt ob er sich um Luca kümmern wird.
Zeit er das letzte mal (vor 2wochen) bei einer anderen war zum poppen ist mein Ekel auch da , und dann immer diesen alkoholgestank . Ne danke da bleib ich lieber allein.
Bin nur mal gespannt ob er sich um Luca kümmern wird.
Zeit er das letzte mal (vor 2wochen) bei einer anderen war zum poppen ist mein Ekel auch da , und dann immer diesen alkoholgestank . Ne danke da bleib ich lieber allein.
29.12.2012 12:29
Super Babe! Du schaffst das! Habt ihr eigentlich das gemeinsame Sorgerecht? Verheiratet wart ihr doch nicht oder?
@Silvester
Weckt ihr eure Kleinen um Mitternacht auf oder sind sie eh wach? Ich tendiere dazu sie weiter schlafen zu lasse (ich feier mit meiner Familie bei mir) aber zum schiessen müssen wir ja die Wohnung verlassen und am besten auch über die Strasse. Klar, ich kann das Babyphon mitnehmen aber ich denke da höre ich alles nur keine Kinder... Letztes Jahr ist der Kleine nicht aufgewacht und die Große war bei den Schwiegereltern und dann zum Feuerwerk wach. Wie macht ihr es?
29.12.2012 12:46
Flocke dann geht es dir ja echt ähnlich wie mir und du kannst mich wenigstens verstehen.Was mein ex und mich betrifft habe ich gsd relativ schnell abschließen können im nach hinein habe ich mich auch immer wieder gefragt warum ich dies nicht schon früher gemacht habe ,aber dazu fehlte mir die Kraft ich war in dieser Ehe/Beziehung gefangen für jemanden der dies nicht selbst schon mal mit gemacht hat schwer zu verstehne im enddefekt habe ixh mit jemanden zusammen gelebt für den ich kaum Gefühle hatte und weder geliebt hatte ich weiß das dies für ausenstehende schwer zu verstehen ist und ich muß ehrlich sagen das ich heute froh bin mich aus dieser Situation habe befreien können es war für mich Jahrelang psychische Folter.Ich habe heute noch verdammt an den folgen zu knabbern und leider kommen ja immer mehr dinge dazu aber irgendwann werde ich das alles hinter mir lassen,im moment bin ich leider auch ein wenig auf ihn angewissen da ich wie gesagt komplett alleine da steh habe ich immer noch hoffnung das er wenigstens ab und an die Kinder nimmt in diesen Punkt muß ich einbfach egoistich sein denn ich brauch auch mal eine Auszeit.
Babe das ist die richtige entscheidung und wenn du die möglichkeit hast deinen lütten auch mal woanders unter zu bringen damit du auch mal zeit für dich hast dann kann ich dir nur nahe legen auf deinen Ex als Papa zu verzichten denn diesdenn dies verunsichert den kleinen nur,ich sehe es ja an meinen kids ,die beste Lösung wäre auf diesen Menschen komplett zu verzichten aber wie schon oben geschrieben habe ich im moment noch einfach keine andere möglichkeit meine Kinder von diesen Menschen fern zu halten
Babe das ist die richtige entscheidung und wenn du die möglichkeit hast deinen lütten auch mal woanders unter zu bringen damit du auch mal zeit für dich hast dann kann ich dir nur nahe legen auf deinen Ex als Papa zu verzichten denn diesdenn dies verunsichert den kleinen nur,ich sehe es ja an meinen kids ,die beste Lösung wäre auf diesen Menschen komplett zu verzichten aber wie schon oben geschrieben habe ich im moment noch einfach keine andere möglichkeit meine Kinder von diesen Menschen fern zu halten
29.12.2012 12:50
Zitat von Schneeflocke:
Super Babe! Du schaffst das!
Habt ihr eigentlich das gemeinsame Sorgerecht? Verheiratet wart ihr doch nicht oder?
@Silvester
Weckt ihr eure Kleinen um Mitternacht auf oder sind sie eh wach? Ich tendiere dazu sie weiter schlafen zu lasse (ich feier mit meiner Familie bei mir) aber zum schiessen müssen wir ja die Wohnung verlassen und am besten auch über die Strasse. Klar, ich kann das Babyphon mitnehmen aber ich denke da höre ich alles nur keine Kinder... Letztes Jahr ist der Kleine nicht aufgewacht und die Große war bei den Schwiegereltern und dann zum Feuerwerk wach. Wie macht ihr es?
hmm ich denke mal ich werde meine so lnge es geht versuchen wach zu halten und wenn sie dann einschlafen sollten dann schlafen sie so fest das sie von alledem nix mitbekommen würden und notfalls mache ich eine cd oder Radio an ,aber da ich eh allein bin muß ich mir dieses jahr auch gar keine gedanken drüber machen
29.12.2012 12:59
Ich muss sagen ich hab das Glück das meine Eltern jedes Wochenende meinen Sohn haben , egal ob ich arbeite oder nicht 1 Tag hab ich immer.
Meinem ex kann man den kleinen nicht mal alleine geben also dafür ist er keine Hilfe.
Ich werde mich auch nicht mehr drum bemühen um den Kontakt entweder kommt es von ihn und nur so wie ich es will oder er hat Pech.
Silvester ist Luca bei meinen Eltern die werden ihn wohl wecken
Meinem ex kann man den kleinen nicht mal alleine geben also dafür ist er keine Hilfe.
Ich werde mich auch nicht mehr drum bemühen um den Kontakt entweder kommt es von ihn und nur so wie ich es will oder er hat Pech.
Silvester ist Luca bei meinen Eltern die werden ihn wohl wecken
29.12.2012 12:59
@Jacky
Doch ich kann dich soooo gut verstehen. Einem Freund habe ich ein paar Wochen vor der Trennung geschrieben, das ich mir überlege mich zu trennen. Ich habe das selber gar nicht mehr so im Kopf gehabt aber ich habs geschrieben. Ich habe meinen Mann noch geliebt aber es kam soviel dazu. Manchmal weiß ich gar nicht mehr ob es wirkliche Liebe war oder einfach nur Gewohnheit. Er war immer sehr gemein zu mir, hat mich absichtlich kleingemacht und mir eingetrichtert was ich alles nicht kann. Vor der Trennung konnte ich noch nicht einmal selber tanken
. Waren wir bei Freunden hat er oft über mich hergezogen. Daheim ist er ab und an auch gewalttätig im Streit geworden. Ich habe das alles akzeptiert. Das als mein Schicksal gesehen und ihm trotzdem treu gedient. Ich hatte zwei Kinder daheim ich konnte mich doch nicht einfach trennen. Klar, war es dann schwer als er sich schlussendlich von mir getrennt hat. Aber ich hab das als Chance gesehen. Mich da nach und nach rausgezogen.
Ich wollte immer das die Kinder einen Papa haben aber ich habe nun auch gemerkt das es besser ist sie haben keinen Umgang wie nur unregelmässigen. Wenn der Papa seine Kinder einfach nicht abholt, diese aber schon auf gepackten Koffer sitzen oder am Telefon einfach wegdrückt weil er gerade mit seiner Freundin einen gemütlichen Abend verbringt dann ist das wohl besser so.
Trotzdem wäre ich manchmal froh wenn ich einfach alle 2 Wochen diese Auszeit hätte. Man braucht das um wieder Kraft zu tanken. Mein Umfeld sieht das leider ein wenig anderst. Du hast dich für Kinder entschieden also gibt es nun eben keine Party, keine Kinobesuche mehr etc.
Ich hatte heute wieder so eine Diskussion mit meiner Schwester. Ich hab sie gefragt ob sie Lust hat heute Abend was zu machen. Als Antwort kam zurück " Statt an Party zu denken solltest du deine Kinder erziehen". Das tut weh!
Dauernd wird man nur aufs Mutter sein reduziert. Das ist bei den meisten Männern ja auch nicht anderst." Ne, also eine Beziehung mit dir? OMG ich kann nie mehr weggehen", das habe ich nun schon oft so oder so ähnlich gehört. Und damit hat auch die Ex des einen die ganze Zeit argumentiert. Sie hat wohl gewonnen!
So das Hausweibchen geht nu mal wieder kochen, waschen und putzen.
Doch ich kann dich soooo gut verstehen. Einem Freund habe ich ein paar Wochen vor der Trennung geschrieben, das ich mir überlege mich zu trennen. Ich habe das selber gar nicht mehr so im Kopf gehabt aber ich habs geschrieben. Ich habe meinen Mann noch geliebt aber es kam soviel dazu. Manchmal weiß ich gar nicht mehr ob es wirkliche Liebe war oder einfach nur Gewohnheit. Er war immer sehr gemein zu mir, hat mich absichtlich kleingemacht und mir eingetrichtert was ich alles nicht kann. Vor der Trennung konnte ich noch nicht einmal selber tanken
. Waren wir bei Freunden hat er oft über mich hergezogen. Daheim ist er ab und an auch gewalttätig im Streit geworden. Ich habe das alles akzeptiert. Das als mein Schicksal gesehen und ihm trotzdem treu gedient. Ich hatte zwei Kinder daheim ich konnte mich doch nicht einfach trennen. Klar, war es dann schwer als er sich schlussendlich von mir getrennt hat. Aber ich hab das als Chance gesehen. Mich da nach und nach rausgezogen. Ich wollte immer das die Kinder einen Papa haben aber ich habe nun auch gemerkt das es besser ist sie haben keinen Umgang wie nur unregelmässigen. Wenn der Papa seine Kinder einfach nicht abholt, diese aber schon auf gepackten Koffer sitzen oder am Telefon einfach wegdrückt weil er gerade mit seiner Freundin einen gemütlichen Abend verbringt dann ist das wohl besser so.
Trotzdem wäre ich manchmal froh wenn ich einfach alle 2 Wochen diese Auszeit hätte. Man braucht das um wieder Kraft zu tanken. Mein Umfeld sieht das leider ein wenig anderst. Du hast dich für Kinder entschieden also gibt es nun eben keine Party, keine Kinobesuche mehr etc.
Ich hatte heute wieder so eine Diskussion mit meiner Schwester. Ich hab sie gefragt ob sie Lust hat heute Abend was zu machen. Als Antwort kam zurück " Statt an Party zu denken solltest du deine Kinder erziehen". Das tut weh!
Dauernd wird man nur aufs Mutter sein reduziert. Das ist bei den meisten Männern ja auch nicht anderst." Ne, also eine Beziehung mit dir? OMG ich kann nie mehr weggehen", das habe ich nun schon oft so oder so ähnlich gehört. Und damit hat auch die Ex des einen die ganze Zeit argumentiert. Sie hat wohl gewonnen!
So das Hausweibchen geht nu mal wieder kochen, waschen und putzen.
29.12.2012 13:28
Babe sei froh das du deine Eltern hast die dir den kleinen abnehmen sodass du auch mal zeit für dich hast denn das ist verdammt wichtig.
Flocke ok keine Frage wie verstehen uns......man man dann hast du ja auch schon ne menge hinter dir ....aber sei auch du froh das du dich da hast stück für stück hast rausboxen können.Ich find es manchmal schlimm was ein Mensch aus einen machen kann und dann hat man es endlich geschafft da raus zu kommen aber wirklich zur ruhe kommt man nicht weil man immer wieder an solch typen gelangt die sich nur ihren spaß suchen......Man man man und solch blöden komentare kann ich ja gar nicht ab,ich habe mich bewußt für meine Kinder entschieden aber das heißt doch noch lange nicht das ich jetzt nur noch Hausfrau und Mutter sein kann wo bleiben meine rechte als Frau der EX kann tun und machen was er will er kann gehn und kommen wann er will und sich der Verantwortung entziehen?Das ist eine sache die ich nicht nachvollziehen kann.Als Mutter muß man 100% funktionieren aber soolche Typen ahhhh.Ich hab das auch schon oft genug hören müssen ,ne ehemals sehr gute freundin von mir macht mir auch immer wieder vorwürfe weil ich drei Kinder habe denn eins könnte man ja mal schnell irgendwo unterbringen ,deswegen auch ehemals gute freundin.Ich werde mich meiner situation einfach stellen es kann ja nicht immer abwärts gehen und der Tag wird kommen das ich auch mit all denen die mir Jahrelang vorwürfe oder sonst der gleichen gemacht haben abschließen werde.Flocke und auch Babe wir werden alle unseren weg gehen und können irgendwann über das was jetzt ist lachen.........so nun muß ich aber auch erst mal einkaufen sonst bleibt die nächsten Tage die Küche kalt
Flocke ok keine Frage wie verstehen uns......man man dann hast du ja auch schon ne menge hinter dir ....aber sei auch du froh das du dich da hast stück für stück hast rausboxen können.Ich find es manchmal schlimm was ein Mensch aus einen machen kann und dann hat man es endlich geschafft da raus zu kommen aber wirklich zur ruhe kommt man nicht weil man immer wieder an solch typen gelangt die sich nur ihren spaß suchen......Man man man und solch blöden komentare kann ich ja gar nicht ab,ich habe mich bewußt für meine Kinder entschieden aber das heißt doch noch lange nicht das ich jetzt nur noch Hausfrau und Mutter sein kann wo bleiben meine rechte als Frau der EX kann tun und machen was er will er kann gehn und kommen wann er will und sich der Verantwortung entziehen?Das ist eine sache die ich nicht nachvollziehen kann.Als Mutter muß man 100% funktionieren aber soolche Typen ahhhh.Ich hab das auch schon oft genug hören müssen ,ne ehemals sehr gute freundin von mir macht mir auch immer wieder vorwürfe weil ich drei Kinder habe denn eins könnte man ja mal schnell irgendwo unterbringen ,deswegen auch ehemals gute freundin.Ich werde mich meiner situation einfach stellen es kann ja nicht immer abwärts gehen und der Tag wird kommen das ich auch mit all denen die mir Jahrelang vorwürfe oder sonst der gleichen gemacht haben abschließen werde.Flocke und auch Babe wir werden alle unseren weg gehen und können irgendwann über das was jetzt ist lachen.........so nun muß ich aber auch erst mal einkaufen sonst bleibt die nächsten Tage die Küche kalt
29.12.2012 13:50
mutter sein
ja bei uns ist es genau anders herum,das alle nicht verstehen können warum ich zur zeit nur mama sein will bzw. bin und von wirklich jeden durfte ich mir die feiertage wieder anhören ich soll nun endlich aufhören zu stillen mein sohn ist 1 jahr und das er immernoch in meinem bett schläft zählt unter verwöhnen und das ich mich nicht durchsetzten könne
dabei will ich doch einfach nur das mama sein genießen!
ja bei uns ist es genau anders herum,das alle nicht verstehen können warum ich zur zeit nur mama sein will bzw. bin und von wirklich jeden durfte ich mir die feiertage wieder anhören ich soll nun endlich aufhören zu stillen mein sohn ist 1 jahr und das er immernoch in meinem bett schläft zählt unter verwöhnen und das ich mich nicht durchsetzten könne
dabei will ich doch einfach nur das mama sein genießen!
29.12.2012 15:11
Zitat von bauchgnom:
mutter sein
ja bei uns ist es genau anders herum,das alle nicht verstehen können warum ich zur zeit nur mama sein will bzw. bin und von wirklich jeden durfte ich mir die feiertage wieder anhören ich soll nun endlich aufhören zu stillen mein sohn ist 1 jahr und das er immernoch in meinem bett schläft zählt unter verwöhnen und das ich mich nicht durchsetzten könnedabei will ich doch einfach nur das mama sein genießen!
Das habe ich beim ersten Kind und auch bei den beiden jungs das erste bis zweite Jahr auch ,das Mama sein genossen was auch keiner Verstanden hatte und ich als Glucke benannt wurde aber irgendwann ist die Zeit auch wieder gekommen wo man nicht nur Mama sein will.Ach und was das Stillen betrifft habe ich auch oft blöde Kommentare erhalten weil ich es solang gemacht habe genau wie das "Familienbett" und dies würde ich auch nie wieder anders machen.Ich schlafe heute noch zum teil mit meinen Kindern zusammen im Bett und das hat absolut rein gar nix mit verwöhnen zu tun.Lass dir da nix rein reden zieh dein ding durch.
29.12.2012 17:08
Ja ich bin verdammt froh meine Eltern und die Unterstützung zu haben.
Gerade auch das ich mal was machen kann. Trotzdem stell ich es mir voll schwer voll einen Mann kennenzulernen . Wann mit dem treffen ? Wann in Ruhe kennenlernen ? Die haben dann auch alle gleich Angst das sie keine Freizeit mehr haben
Gerade auch das ich mal was machen kann. Trotzdem stell ich es mir voll schwer voll einen Mann kennenzulernen . Wann mit dem treffen ? Wann in Ruhe kennenlernen ? Die haben dann auch alle gleich Angst das sie keine Freizeit mehr haben
29.12.2012 21:06
So nun ist der Geburtstag auch vorbei. Traurig sein Vater hat nicht an ihn gedacht. Das macht mich sooo wütend und ich bin dagegen machtlos. Wie jann man nur sein eigenes Kind vergessen. War letztes Jahr auch schon so.
Gleich kommt ein Bekannter zum DVD Abend vorbei. Ja, ich habe heute Mittag noch gelästert aber die Ablenkung tut mir jetzt wohl gut.
Ich finde stillen mit einem Jahr noch völlig ok und auch wir schlafen oft zu dritt bei mir im Bett.
Gleich kommt ein Bekannter zum DVD Abend vorbei. Ja, ich habe heute Mittag noch gelästert aber die Ablenkung tut mir jetzt wohl gut.
Ich finde stillen mit einem Jahr noch völlig ok und auch wir schlafen oft zu dritt bei mir im Bett.
29.12.2012 21:43
@flocke, Deinem Kleinen noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Es ist traurig, dass er nicht an sein Kind denkt. Das zeigt, wie er sie liebt.... Schade für die Kinder. Aber, dann ist es besser, wenn er weg bleibt.
@bauchi, geniese die Zeit. Es geht so schnell vorbei. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Stillen habe ich eh meine eigene Meinung. Finde es gut, was du machst. wHO empfiehlt ja auch die 2 Jahre. Obwohl der Trend und die Empfehlung vieler Kia deutlich weniger wird. Die Babys sollen ja schon mit 4. Monaten anfangen etwas zu essen. Es ist eigenartig, Jahrzehnte hat man es anders gemacht und plötzlich ist alles anders, besser und und und. Allergieraten steigen aber ohne Ende. Woran das wohl liegt?
@
@bauchi, geniese die Zeit. Es geht so schnell vorbei. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Stillen habe ich eh meine eigene Meinung. Finde es gut, was du machst. wHO empfiehlt ja auch die 2 Jahre. Obwohl der Trend und die Empfehlung vieler Kia deutlich weniger wird. Die Babys sollen ja schon mit 4. Monaten anfangen etwas zu essen. Es ist eigenartig, Jahrzehnte hat man es anders gemacht und plötzlich ist alles anders, besser und und und. Allergieraten steigen aber ohne Ende. Woran das wohl liegt?
@
29.12.2012 21:56
flocke deinen kleinen mann noch alles gute zum b-day!
.
nicht nur mama sein!
klar verstehe ich euch ,geht mir ja nicht anders in manchen momenten,wenn die kids mich stressen ,ich meinte nur gerade fühle ich es anders herum,das ich mama sein will und andere es mir vermiesen wollen.bin froh das mein mann von seinem egotrip langsam runter ist und mich nun machen lässt (familienbett,stillen) unterstützung bekomme ich zwar keine von ihm aber mir egaaaaaaaal.
.
sonne
tja komisch mit den allergien,man liest ja auch komischerweise immer mehr artikel wo das essen auf sogar psychische sachen geschoben wird
ich höre weiterhin auf mein herz und bauch
.
nicht nur mama sein!
klar verstehe ich euch ,geht mir ja nicht anders in manchen momenten,wenn die kids mich stressen ,ich meinte nur gerade fühle ich es anders herum,das ich mama sein will und andere es mir vermiesen wollen.bin froh das mein mann von seinem egotrip langsam runter ist und mich nun machen lässt (familienbett,stillen) unterstützung bekomme ich zwar keine von ihm aber mir egaaaaaaaal.
.
sonne
tja komisch mit den allergien,man liest ja auch komischerweise immer mehr artikel wo das essen auf sogar psychische sachen geschoben wird
ich höre weiterhin auf mein herz und bauch
29.12.2012 23:10
Flocke das ist echt zum Kotzen das selbe hatte ich letztes Jahr ja auch er hatte Julien schlicht weg vergessen.Noel hatte er nur angerufen was sehr armselig ist wenn man nur um die Ecke wohnt auf sein Geschenk wartet er heute noch.Genauso wie auf die Weihnachtgeschenke er wollte heute mit den Kids in die Stadt ,natürlich hat er sich nicht gemeldet.Aber gsd haben die Kids auch nicht gefragt.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt