Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
30.09.2008 12:36
also ich hab bekommen:

16. woche: 169 euro für schwangerschaftskleidung
24. woche: 260 euro für erstausstattung baby
25. woche: 220 euro für kinderwagen und kinderbett

Sweety2707
724 Beiträge
30.09.2008 12:38
Zitat von Tiffylein:
also ich hab bekommen:

16. woche: 169 euro für schwangerschaftskleidung
24. woche: 260 euro für erstausstattung baby
25. woche: 220 euro für kinderwagen und kinderbett

warum is das bei dir so verteilt?

ich habe 14.SSW 290 Schwangerenbkleidung

und 32.Ssw dann den rest also die 540euro
Tiffylein
13485 Beiträge
30.09.2008 12:44
hm dann kriegst du aber wesentlich mehr wie ich... oder hab ich mich jetzt verrechnet? egal... ändern kann mans ja eh nicht. weiß nicht warum das so ist...

bei caritas habe ich ja auch geld beantragt, also für erstausstattung. das sind 360 euro, das bkeomme ich in raten ausgezahlt. 3 oder sogar 4 raten, udn einen großteil bekomme ich sogar erst nach der geburt ausgezahlt.. das bringt mir dann also für die ausstattung was kinderwagen udn sowas angeht rein gar nichts.... finde es eh ziemlich heftig. klar, dass man nicht mit geld zugeschüttet wird, aber kann mir mal jemand erklären wie ich für 220 euro ein kinderwagen udn ein kinderbett kaufen soll??? das ist gebraucht sogar fast unmöglich... allein schon ne neue matratze ist ja teuer genug. udn ich leg mein kind sicher nicht in eine von wildfremden menschen gebrauchte matratze... wer weiß was darin wuchert...
30.09.2008 12:44
Zitat von -Joya-:
Erst in der 32. Woche?!? Hast du dich schon mal bei Caritas oder so erkundigt, ob du von denen noch etwas Geld bekommen kannst? Weil 318 € für die komplette Ausstattung, ist doch ganz schön wenig... Da kommst du nicht mal hin, wenn du alles gebraucht kaufst!!

Ja also ich finde 32 woche auch sehr spät da hab ich am meisten angst das mein baby vielleicht früher kommt und ich dann da stehe und noch nicht alles habe.
Ich werde jetzt nächste woche nochmal zu profamilia gehen und mit denen reden.
DIe vom Amt hat gemeint ich soll des im Möbellager oder im speermüll (Zeitung) kaufen aber ich mein ich will keine gebrauchte matraze ich hab nichts dageben wenn jemand eine gebrauchte kauft aber ich bin der meinung gerade sowas sollte Neu sein. Und ich brauche ja auch noch kleinigkeiten die auch viel geld ausmachen. Aber ich denke schon das ich nochwas bekomme von profamilia da ist ja schon was in arbeit.
Lg angie
Luna82
409 Beiträge
30.09.2008 12:48
Zitat von steffy0211:
@Luna

ja wie bekommst du tabletten damit sich erst keine milch bilden tut weil wenn ned irgendwie muss die ja raus die milch ,,,,,,,,,,,,

Da gibts dann Tabletten NACH der Entbindung. Vorher muss ich einfach damit leben. Aber noch kommt ja nichts.
Sweety2707
724 Beiträge
30.09.2008 12:50
ja Tiffy da bekomme ich mehr hast richtig gerechnet aber was mich wundert das du das so zeitig bekommst da haste glück
Tiffylein
13485 Beiträge
30.09.2008 12:55
das scheint generell von bundesland zu bundesland verschieden zu sein hab ich mittlerweile mal so festgestellt... finde das ziemlich blöde, es sollte da ne einheitliche regelung für alle geben, dann könnte man sich wenigstens mal gescheit austauschen und sich vor allem auch auf etwas berufen, wenns irgendwie mal schief läuft.

aber ich bin ja schon dankbar, dass ich überhaupt was bekomme.... deswegen beschwer ich mich gar nicht...

und bis jetzt kam ich mit dem geld auch hin. man muss halt vergleichen udn kann nicht alles neu kaufen, aber ich werds schon schaffen.
wäre natürlich toll, wenn der erzeuger mir noch was geld geben würde, dann müsste ich mir weniger gedanken wegen dem kinderwagen machen, ob ich den nun kaufen kann oder nicht....
Sweety2707
724 Beiträge
30.09.2008 12:57
Zitat von Tiffylein:
das scheint generell von bundesland zu bundesland verschieden zu sein hab ich mittlerweile mal so festgestellt... finde das ziemlich blöde, es sollte da ne einheitliche regelung für alle geben, dann könnte man sich wenigstens mal gescheit austauschen und sich vor allem auch auf etwas berufen, wenns irgendwie mal schief läuft.

aber ich bin ja schon dankbar, dass ich überhaupt was bekomme.... deswegen beschwer ich mich gar nicht...

und bis jetzt kam ich mit dem geld auch hin. man muss halt vergleichen udn kann nicht alles neu kaufen, aber ich werds schon schaffen.
wäre natürlich toll, wenn der erzeuger mir noch was geld geben würde, dann müsste ich mir weniger gedanken wegen dem kinderwagen machen, ob ich den nun kaufen kann oder nicht....

stimmt wäre wirklich schön wenns mal einheitlich wäre. stimmt beschweren dürfen wir uns ne aber is schon manchmal ne frechheit was die mit uns unwissenden machen.

bin ich froh das der erzeuger Kiwa bezahlt obwohl er jetzt och zweifelt keine Ahnung wieso

mal ne andere frage wer von euch macht Geburtsvorbereitungskurs wenn ja wann begiunnt ihr damit
Tiffylein
13485 Beiträge
30.09.2008 12:59
meiner beginnt am 27.10.

is ja schon bald *freu*
Sweety2707
724 Beiträge
30.09.2008 13:01
ich habe heut meinen ersten Termin bin schon total aufgeregt hab ja gestern erst angerufen also mich angemeldet
Tiffylein
13485 Beiträge
30.09.2008 13:06
hihi ja bei dir ging das ja so schnell.. ich wünscht meiner würde auch jetzt schon anfangen, ich hab nämlich etwas angst, dass das würmeli zu früh kommt und ich dann wichtige dinge im kurs verpasse. naja, wird schon werden, mal abwarten. ich kanns ja nicht ändern dass er so spät anfängt aber ich freu mich schon total drauf und bin auch schon ganz hibbelig, vor allem weil ich dann auch andere mamis kennenlerne hier aus der umgebung... so kriegt man ja für gewöhnlich kaum mit wer letztlich auch schwanger ist...

ich fahre jetzt mal zu meiner mom kochen, denn wenn die um 2 uhr nach hause kommt von arbeiten udn meine schwester aus der schule, dann schreien die nach essen, die haben nämlcih hunger dann
udn ich langsam auch...

und danach werde ich hoffentlich hier endlich mal was getan bekommen... hatte doch so viel vor heute wieder

bis später mädels!!
30.09.2008 13:09
meiner beginnt erst am 5.11 ist noch eine weile hin an dem tag hab ich ale hände voll zu tun , weil ich morgens auch noch 3d - us habe ud abends dann den kurs aber ich freu mich jetzt schon damit ich endlich mal ein wenig aus dem haus komme und weiter also in den laden und zurück *lach*

Ich bin auch froh das ich überhaupt was bekomme vom amt und ich werde jetzt einfach noch so 100 € ansparen und was mir eingefallen ist ich bekomm ja auch noch kleidr geld für das baby da werde ich auch noch was abmachen für einen kinderwagen oder so.

Lg angie
Sweety2707
724 Beiträge
30.09.2008 13:10
da wünsch ich viel spass und einen guten Abetitt
pinklady738
39 Beiträge
30.09.2008 13:10
Hallöchen

Ja ist mein erstes Baby...
Wird ein Junge und entweder soll er Julian oder Leon heißen,
so ganz einig sind wir uns da aber noch nicht

was wird es bei dir?
-Joya-
3257 Beiträge
30.09.2008 13:22
Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt erst am 6. November, zwei Tage nach meinem Geburtstag Vielleicht suche ich mir aber auch einen anderen, wenn es sich ergibt. Habe mir jetzt aus dem Hebammenverzeichnis, das meine FÄ mir letztes Mal gegeben hat, eine Hebamme rausgesucht und versuche die telefonisch zu erreichen. Hab' auf ihrer Homepage gelesen, dass sie früher mal in der Klinik gearbeitet hat, in der ich wahrscheinlich entbinden will, das wäre ja schon ganz praktisch - auch wenn sie es jetzt nicht mehr macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt