januar babys 2009
05.10.2008 13:21
Kein Problem. Meine FÄ hat mir so ein Verzeichnis "aller Berliner Geburtsorte und Hebammen" gegeben, da werde ich sicher was in der Nähe von Wartenberg finden...
Also: Es gibt das Sana Klinikum Lichtenberg - http://www.sana-kl.de/513.0.html - Ist auch als "babyfreundliches Krankenhaus" zertifiziert. Sieht auf jeden Fall auch nicht schlecht aus, von den Angeboten her und so. Kannst ja mal zu einem Infotermin gehen!? (Jeden 1. und 3. Montag im Monat um 18 Uhr) Zur Kreissaalführung muss man sich wohl telefonisch anmelden, aber vielleicht findest du was auf deren Internetseite?!
Das Auguste-Viktoria ist in Schöneberg - bisschen weit, aber wenn es so gut ist, wie alle sagen, nehme ich den Weg mal auf mich

Also: Es gibt das Sana Klinikum Lichtenberg - http://www.sana-kl.de/513.0.html - Ist auch als "babyfreundliches Krankenhaus" zertifiziert. Sieht auf jeden Fall auch nicht schlecht aus, von den Angeboten her und so. Kannst ja mal zu einem Infotermin gehen!? (Jeden 1. und 3. Montag im Monat um 18 Uhr) Zur Kreissaalführung muss man sich wohl telefonisch anmelden, aber vielleicht findest du was auf deren Internetseite?!
Das Auguste-Viktoria ist in Schöneberg - bisschen weit, aber wenn es so gut ist, wie alle sagen, nehme ich den Weg mal auf mich

05.10.2008 13:24
Hey, Mädels, ihr seit ja schon alle fast fertig mit den Kinderzimmern... mhm... wie ich euch beneide. Ich werd frühestens im November anfangen können - ist mit meinem Mann so abgesprochen. Dann geh ich nämlich in Mutterschutz. Am 02.11. hab ich noch Geb. Und da werd ich wahrscheinlich ein Haufen Gutscheine und so bekommen und zum Abschied von Arbeit auch und da wollen wir dann erst die Gutscheine nutzen. Naja, ich würde aber am liebsten auch schon anfangen. Sachen und so darf ich gar nicht kaufen. Dass machen meine Eltern und mein Mann dann unmittelbar nach der Geburt... aber ist schon schön eure Zimmer so zu sehen.
Bisher habe ich lediglich eine Wippe da, sonst NIX.
Eine Hebamme hab ich auch noch nicht wirklich. Die vom GVK wollte sich zwar jetzt um die Zeit nochmal bei mir melden um sich mit mir zu treffen, aber bisher war nichts. Ich ruf da auch nicht an. Will nur eine für nach der Geburt. Sonstige Tipps und Tricks nehm ich lieber von meiner Ma. Der Vertrau ich am meisten.
Wow, ich hab "nur" noch 94 Tage. Wie die Zeit vergeht.
Bisher habe ich lediglich eine Wippe da, sonst NIX.
Eine Hebamme hab ich auch noch nicht wirklich. Die vom GVK wollte sich zwar jetzt um die Zeit nochmal bei mir melden um sich mit mir zu treffen, aber bisher war nichts. Ich ruf da auch nicht an. Will nur eine für nach der Geburt. Sonstige Tipps und Tricks nehm ich lieber von meiner Ma. Der Vertrau ich am meisten.
Wow, ich hab "nur" noch 94 Tage. Wie die Zeit vergeht.
05.10.2008 13:44
@ Joye Ach, dass kenn ich. Da bin ich auch geboren worden. Hab grad mit meinen Eltern telefoniert. Dann wird das wohl auch unser Notfallkrankenhaus werden, sollte ich, wenn es beginnt, bei meinen Eltern sein.

05.10.2008 13:51
Naja, ansonsten gäbe es noch Vivantes Hellersdorf, aber ob das so gut ist...
Ich habe übrigens zwei Tage nach dir Geburtstag
Dann gehen wir schon auf die 30 zu, wenn ich das richtig sehe...
Ich habe übrigens zwei Tage nach dir Geburtstag

05.10.2008 13:59
Das ist ja klasse
Naja, ich genieße erstmal meine 26
Und wenn ich überlege, was ich bisher alles geschafft habe, bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben.
Was machst du an deinem Geb. Ich werde dieses Jahr wohl nur entspannt Kaffee und Abendessen bei mir zu Hause veranstallten.

05.10.2008 14:04
huhu mädels,
hmm meine nacht war nicht so schön ich habe schlecht geschlafen liegt bestimmt daran das mein schatz net da ist.
Aber der kommt ja heute abend wieder.
Im Tv kommt auch nur schei.....so das ich wieder vor dem pc sitze und irgendwelche sachen bestelle für mein baby. Naja so kann ich wenigstens immer mehr sachen von meiner liste streichen.
Da hab ich gleich noch eine Frage:
Und zwar was zieht ihr eurem baby dann im januar zum schlafen an unter den schlafsack??
Oh man ich will jetzt endlich eine eigenen Wohnung haben meine eltern gehen mir irgendwie auf den sack. Wo ich noch nicht schwanger war wollt ich ja immer daheim bleiben bis 23-25 aber jetzt bin ich froh wenn ich weg bin. Naja das mit der Wohnung wird noch eine ganze weile dauern denk ich.
Ich stöber jetzt mal weiter bei ebay.
Bis später Lg angie
hmm meine nacht war nicht so schön ich habe schlecht geschlafen liegt bestimmt daran das mein schatz net da ist.
Aber der kommt ja heute abend wieder.
Im Tv kommt auch nur schei.....so das ich wieder vor dem pc sitze und irgendwelche sachen bestelle für mein baby. Naja so kann ich wenigstens immer mehr sachen von meiner liste streichen.
Da hab ich gleich noch eine Frage:
Und zwar was zieht ihr eurem baby dann im januar zum schlafen an unter den schlafsack??
Oh man ich will jetzt endlich eine eigenen Wohnung haben meine eltern gehen mir irgendwie auf den sack. Wo ich noch nicht schwanger war wollt ich ja immer daheim bleiben bis 23-25 aber jetzt bin ich froh wenn ich weg bin. Naja das mit der Wohnung wird noch eine ganze weile dauern denk ich.
Ich stöber jetzt mal weiter bei ebay.
Bis später Lg angie
05.10.2008 14:06
Meine Großeltern haben sich schon selbst eingeladen, daher werden wir wohl das gleiche machen wie du - zu hause Kaffee und Abendessen!
Ich habe aber in den letzten Jahren auch nicht groß gefeiert, nur mit der Familie. War schon immer stressig genug...

05.10.2008 14:08
Ja, mir ging es genau so. Letztes Jahr war aber schön. Mein Mann hat mich zu MamaMia eingeladen. Und vorher waren wir edel italienisch essen. War ein wunderschöner Abend mit meinem Mann allein.
Wir haben dieses Jahr auch schon den 30sten meines Mannes groß gefeiert. Das reicht erstmal.
Wir haben dieses Jahr auch schon den 30sten meines Mannes groß gefeiert. Das reicht erstmal.

05.10.2008 14:28
So nun mal unser Kizi
Wie gesagt an dem Himmel verzweifeln wir und ihr wisst anscheinend auch nicht wie das geht oder? Sorry wenn ich nerve aber es antwortet keiner drauf.
Tattaaaaaaaaaaaaaa

Tattaaaaaaaaaaaaaa

05.10.2008 14:35
Zitat von anibaS:
Na, wie sieht denn der Stoff dazu aus?
Na ein passender Himmelstoff zum Gestänge...mit Rüschen dran an den Seiten, kriegen den nicht an die Befestigung...der hängt da am Fußende vom Bett.
Mein Freund meint der würde nur drüber gehängt werden aber ich denk schon das man den irgendwie befestigen muss oder nicht?
05.10.2008 14:41
Das Zimmer ist wirklich schön. Na, ich dachte, du machst mal ein Foto, vielleicht kann ich mir ja da was vorstellen. sind dann da keine "Öffnungen" wo man das GEstänge reinschieben muss oder so? sind das 2 Hälften?
05.10.2008 14:52
Ok Moment mal
Also is ein Teil, sind zwar Öffnungen aber irgendwie kann man da nix reinschieben, zumindest nicht diesen Bogen.
Der Himmel is jetzt 1x mittig zusammengeklappt, krieg ich sonst nicht aufs Bild und an der Seite wo die Rüschen nicht sind könnte man was reinschieben. Hilft dir das Bild jetzt was?
@ Amelie

Der Himmel is jetzt 1x mittig zusammengeklappt, krieg ich sonst nicht aufs Bild und an der Seite wo die Rüschen nicht sind könnte man was reinschieben. Hilft dir das Bild jetzt was?
@ Amelie

05.10.2008 14:54
Kann man den Ring irgendwie öffnen? Vielleicht da, wo die Stange an sich angebracht ist. Dann müsste man den Stoff bei den Öffnungen durchfedeln!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt