januar babys 2009
07.10.2008 15:29
Mal 3 Rochee in die Runde werf. Mehr hab ich leider nicht mehr
.
.
07.10.2008 15:36
Zitat von Tiffylein:
HAHA
ich vererb die dann einer januar-mami die ein mini-würmchen gekriegt hat![]()
hehe, der arme alte mann ohne eigene meinung. DAS triffts![]()
Ja das ist eine gute Idee, falls er wirklich so groß ist bei der Geburt....
Unser Kleiner hinkt leider etwas hinterher mit dem Wachstum. Zumindest bei den bisherigen Untersuchungen. Aber morgen abend habe ich endlich wieder einen Termin beim FA, dann weiß ich mehr....
Übrigens habe ich mir jetzt solche ph-Handschuhe bestellt. Damit habe ich dann nicht so viel Angst zwischen den Terminen. Mein Arzt hat mich zwar nie informiert, aber ich hab mich jetzt selbst im Internet schlau gemacht und gelesen, dass man durch Selbstkontrolle des ph-Wertes (und der dadurch schnelleren Reaktion wenn der ph-Wert nicht stimmt) das Frühgeburtenrisiko wirklich enorm reduzieren kann. Finde ich echt nicht toll,d ass es dazu Statistiken gibt und uns die Ärzte überhaupt nicht darüber informieren.....
07.10.2008 15:37
Ach Mädels, hab ich ja noch gar nicht erzählt. Ich dachte doch, dass ich heute um 11 Uhr nen FA-Termin habe. Nääääh, der war gestern schon
... ich Depp hab mich im Tag geirrt
. Kommt davon wenn man zuhause is und so langsam nich mehr weiß, was für ein Tag gerade is. Na joooh, darf dafür am Freitag um elf kommen .... puhhh, Glück gehabt.
Nochmal wegen den Katzenhaaren. Also ich bin auch so gar nicht begeistert von
. Die Wiege steht auch schon seit 3 Wochen rum und hat sie bisher nich interessiert. Auch wo letzten Freitag das Kizi aufgestellt wurde hat sie sich nur alles angeschaut und geschnuppert und gut war. Abends und wenn ich nich zu hause bin mach ich die Kizi-Türe zu. Weiß jetzt au noch net wie ich dem entgegenwirken kann .... vermeiden kann man es nicht. Die Wiege is übrigens 40x70cm groß und unsere Cleo hat 4,5 kg
... also schon nen riesen Vieh, aber nich wirklich fett ... und hat halt nen richtig schönen Mega-Schädel.
Übrigens soll man Hausetiere, insbesondere Katzen, frühzeitig mit dem ganzen konfrontieren, damit es später keine Probleme gibt ... so von wegen sie pinkeln dann plötzlich in die Wohnung usw, deshalb hab ich tagsüber auch die Kizitüre auf ... den die Wiege riecht bestimmt noch nach dem Mädchen/der Familie wo wir sie gekauft haben und ebenso beim Kizi von meinem Schwager ... da riecht die Matratze bestimmt auch nach dem Burschen (werd da aber noch ne Neue kaufen). Die Möbel an sich hab ich ja abgewaschen.
... ich Depp hab mich im Tag geirrt
. Kommt davon wenn man zuhause is und so langsam nich mehr weiß, was für ein Tag gerade is. Na joooh, darf dafür am Freitag um elf kommen .... puhhh, Glück gehabt. Nochmal wegen den Katzenhaaren. Also ich bin auch so gar nicht begeistert von
. Die Wiege steht auch schon seit 3 Wochen rum und hat sie bisher nich interessiert. Auch wo letzten Freitag das Kizi aufgestellt wurde hat sie sich nur alles angeschaut und geschnuppert und gut war. Abends und wenn ich nich zu hause bin mach ich die Kizi-Türe zu. Weiß jetzt au noch net wie ich dem entgegenwirken kann .... vermeiden kann man es nicht. Die Wiege is übrigens 40x70cm groß und unsere Cleo hat 4,5 kg
... also schon nen riesen Vieh, aber nich wirklich fett ... und hat halt nen richtig schönen Mega-Schädel. Übrigens soll man Hausetiere, insbesondere Katzen, frühzeitig mit dem ganzen konfrontieren, damit es später keine Probleme gibt ... so von wegen sie pinkeln dann plötzlich in die Wohnung usw, deshalb hab ich tagsüber auch die Kizitüre auf ... den die Wiege riecht bestimmt noch nach dem Mädchen/der Familie wo wir sie gekauft haben und ebenso beim Kizi von meinem Schwager ... da riecht die Matratze bestimmt auch nach dem Burschen (werd da aber noch ne Neue kaufen). Die Möbel an sich hab ich ja abgewaschen.
07.10.2008 15:43
*schnell das rochee schnap bevor jemand andere es nimmt*
tiffy schau mal unter chefkoch.de da gibt es ganz viele rezepte ohne amaretto und ei,da ich das nicht mag im teramisu
@funny
du bist ja eine
bis freitag ist ja nicht mehr lang aber schon peinlich sowas, gelle.
tiffy schau mal unter chefkoch.de da gibt es ganz viele rezepte ohne amaretto und ei,da ich das nicht mag im teramisu
@funny
du bist ja eine bis freitag ist ja nicht mehr lang aber schon peinlich sowas, gelle.
07.10.2008 15:44
Zitat von Babyglück2009:
Zitat von Tiffylein:
HAHA
ich vererb die dann einer januar-mami die ein mini-würmchen gekriegt hat![]()
hehe, der arme alte mann ohne eigene meinung. DAS triffts![]()
Ja das ist eine gute Idee, falls er wirklich so groß ist bei der Geburt....
Unser Kleiner hinkt leider etwas hinterher mit dem Wachstum. Zumindest bei den bisherigen Untersuchungen. Aber morgen abend habe ich endlich wieder einen Termin beim FA, dann weiß ich mehr....
Übrigens habe ich mir jetzt solche ph-Handschuhe bestellt. Damit habe ich dann nicht so viel Angst zwischen den Terminen. Mein Arzt hat mich zwar nie informiert, aber ich hab mich jetzt selbst im Internet schlau gemacht und gelesen, dass man durch Selbstkontrolle des ph-Wertes (und der dadurch schnelleren Reaktion wenn der ph-Wert nicht stimmt) das Frühgeburtenrisiko wirklich enorm reduzieren kann. Finde ich echt nicht toll,d ass es dazu Statistiken gibt und uns die Ärzte überhaupt nicht darüber informieren.....
Hier ist übrigens der Link: http://www.saling-institut.de/german/03infomo/04se lbstv.html
07.10.2008 15:44
Hi Mädels,
war heute beim FA und es ist so weit alles in Ordnung
Ich weiß gar nicht wie groß und schwer der Wurm bis jetzt ist
Der Doc meinte nur das er ganz normal entwickelt ist.
Zuckertest hab ich heute erfolgreich bestanden und beim nächsten mal gibts eine Spritze weil ich Reh. negativ bin.
Meine Miezen schmeiß ich auch immer aus dem Kinderbett sobald ich sie erwische...........die pösen.
war heute beim FA und es ist so weit alles in Ordnung
Ich weiß gar nicht wie groß und schwer der Wurm bis jetzt ist
Zuckertest hab ich heute erfolgreich bestanden und beim nächsten mal gibts eine Spritze weil ich Reh. negativ bin.
Meine Miezen schmeiß ich auch immer aus dem Kinderbett sobald ich sie erwische...........die pösen.
07.10.2008 15:57
Ich hab das mit dem PH wert nun mal überflogen und bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert. Mein PH Wert lag nun schon zweimal hintereinander bei 9. Die Ärztin hat aber nichts gesagt. Was soll ich denn nun machen? Das doch viel zu hoch oder?
07.10.2008 16:00
Ja, das ist zu hoch. Hm, wenn die Ärztin aber nichts gesagt hat? Schon seltsam...
Hier der Abschnitt:
Wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Besonderheiten feststellen, sollten Sie sich so bald wie möglich mit Ihrer frauenärztlichen Praxis in Verbindung setzen:
- wiederholte Messung (mit Testhandschuh) eines Scheiden-pH-Wertes von 4,7 oder höher. Achtung: Besonders hohe Werte können durch Abgang von Fruchtwasser (vorzeitiger Blasensprung) bedingt sein. (Bei Verdacht auf einen vorzeitigen Blasensprung sofort Praxis oder Krankenhaus aufsuchen!)
- Schmierblutungen
- übelriechender oder stark vermehrter Ausfluss (eine geringe Vermehrung ist in der Schwangerschaft normal)
- auffallend häufiges Wasserlassen (auch hier ist eine gewisse Zunahme normal) oder Brennen beim Wasserlassen
- Juckreiz oder Brennen in der Scheide oder im äußeren Intimbereich
- Fieber und/oder Durchfall (mit diesen Ereignissen gehen oft gesteigerte Aktivitäten der Gebärmutter einher)
- vorzeitige Wehen:
stärkere menstruationsähnliche Beschwerden
Ziehen in den Leistenbeugen oder im “Kreuz”
vorübergehendes, wiederholtes Hartwerden des Unterbauches
Über das normale physiologische Maß hinaus vorkommende Wehen sind als kritisch bis bedrohlich anzusehen. Das ist der Fall, wenn diese häufiger als 2mal pro Stunde oder häufiger als 10mal über den ganzen Tag verteilt auftreten.
Hier der Abschnitt:
Wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Besonderheiten feststellen, sollten Sie sich so bald wie möglich mit Ihrer frauenärztlichen Praxis in Verbindung setzen:
- wiederholte Messung (mit Testhandschuh) eines Scheiden-pH-Wertes von 4,7 oder höher. Achtung: Besonders hohe Werte können durch Abgang von Fruchtwasser (vorzeitiger Blasensprung) bedingt sein. (Bei Verdacht auf einen vorzeitigen Blasensprung sofort Praxis oder Krankenhaus aufsuchen!)
- Schmierblutungen
- übelriechender oder stark vermehrter Ausfluss (eine geringe Vermehrung ist in der Schwangerschaft normal)
- auffallend häufiges Wasserlassen (auch hier ist eine gewisse Zunahme normal) oder Brennen beim Wasserlassen
- Juckreiz oder Brennen in der Scheide oder im äußeren Intimbereich
- Fieber und/oder Durchfall (mit diesen Ereignissen gehen oft gesteigerte Aktivitäten der Gebärmutter einher)
- vorzeitige Wehen:
stärkere menstruationsähnliche Beschwerden
Ziehen in den Leistenbeugen oder im “Kreuz”
vorübergehendes, wiederholtes Hartwerden des Unterbauches
Über das normale physiologische Maß hinaus vorkommende Wehen sind als kritisch bis bedrohlich anzusehen. Das ist der Fall, wenn diese häufiger als 2mal pro Stunde oder häufiger als 10mal über den ganzen Tag verteilt auftreten.
07.10.2008 16:08
Entwarnung.
Es gibt wohl einen Unterschied ob der Wert in der Scheide oder im Urin gemessen wird. Im Urin ist ein Wert von 6-9 normal. Und somit meiner okay.
ich werde mir nun aber trotzdem diese Handschuhe oder Stäbchen holen. Hab im DM welche gesehen. Die müssten okay sein oder`?
Es gibt wohl einen Unterschied ob der Wert in der Scheide oder im Urin gemessen wird. Im Urin ist ein Wert von 6-9 normal. Und somit meiner okay.
ich werde mir nun aber trotzdem diese Handschuhe oder Stäbchen holen. Hab im DM welche gesehen. Die müssten okay sein oder`?
07.10.2008 16:13
Ja, da ging es rein um den ph-Wert in der Scheide, nicht im Urin...
Sorry, wegen der Handschuhe aus dem dm weiß ich nicht bescheid, ich hab mir die bestellt, die auf der HP angegeben waren..... Die haben geschrieben, dass es die einzigen auf dem Markt wären für diese Zwecke... Aber prinzipiell kann man den ph-Wert bestimmt mit allen verfügbaren Mitteln testen..... Kenne mich da leider nicht aus...
Sorry, wegen der Handschuhe aus dem dm weiß ich nicht bescheid, ich hab mir die bestellt, die auf der HP angegeben waren..... Die haben geschrieben, dass es die einzigen auf dem Markt wären für diese Zwecke... Aber prinzipiell kann man den ph-Wert bestimmt mit allen verfügbaren Mitteln testen..... Kenne mich da leider nicht aus...
07.10.2008 16:15
Zitat von Danny:
Hi Mädels,
war heute beim FA und es ist so weit alles in Ordnung![]()
Ich weiß gar nicht wie groß und schwer der Wurm bis jetzt ist![]()
Meine Miezen schmeiß ich auch immer aus dem Kinderbett sobald ich sie erwische...........die pösen.![]()
Das freut mich für Dich, dass alles ok ist.... Vielleicht ganz gut, wenn Du die genaue Größe nicht kennst, ich mache mich da immer verrückt, selbst wenn der Arzt sagt, es sei alles ok... Was man nicht weiß, macht einen in diesem Falle wirklich nicht heiß
Und Glückwunsch zum erfolgreichen Zuckertest!! Mein Arzt hat mir von dem übrigens immer noch nix erzählt....
07.10.2008 16:53
mir wurde auch nich gesagt wie groß udn wie schwer... das gewicht hab ich beim us gelesen, das gerät zeigt das ja an. und die größe kannst du ausrechnen in dem du die oberschenkellänge mal 7 nimmst
07.10.2008 17:20
Ja genau, die Femurlänge mal sieben. (FL - Wert mal 7) Das ist der Oberschenkelknochen.....
07.10.2008 17:23
mir ist schlecht
ich hatte grade nen jiper und hab ne halbe packung haribo tropi frutti auf einmal gefuttert
und ich hab so viele leckere sachen zu trinken hier, ich k ann mich überhaupt nicht entscheiden was ich jetzt trinken soll.
ich hab übrigens ein tolles tiramisu-rezept ohne ei und ohne alkohol gefunden. ich bin zwar der festen überzeugung man darf auch keine mascarpone essen, aber egal
ich mach die jetzt einfach. muss jetzt nur kaufen gehen. aber das kann ich ja morgen machen, ich muss ja erst donnerstag die dann machen. dann zieht sie bis freitag lecker durch.
ich hatte grade nen jiper und hab ne halbe packung haribo tropi frutti auf einmal gefuttert
und ich hab so viele leckere sachen zu trinken hier, ich k ann mich überhaupt nicht entscheiden was ich jetzt trinken soll.
ich hab übrigens ein tolles tiramisu-rezept ohne ei und ohne alkohol gefunden. ich bin zwar der festen überzeugung man darf auch keine mascarpone essen, aber egal
ich mach die jetzt einfach. muss jetzt nur kaufen gehen. aber das kann ich ja morgen machen, ich muss ja erst donnerstag die dann machen. dann zieht sie bis freitag lecker durch.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt