Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
08.10.2008 13:58
Zitat von takezora:
Hallo zusammen, also wg. den Blähungen, habe hier schon mal gelesen das Lefax gut helfen soll, war glaube ich Tiffy? Hab selber mit sowas keine Probleme, GsD.

Mußte eben einen alten Lehrer von mir bedienen und als wir fast fertig waren ist ihm erst aufgefallen das ich schwanger bin, oder er wollte vorher nichts sagen? Bin dann erst mal zu meiner Kollegin und hab gefragt ob ich fett oder schwanger aussehen und sie meinte Totall schwanger PUHHH. Werde jetzt täglich von Kunden gefragt was wird es denn und wie lange dauert es noch usw. ist echt ein schönes Gefühl.
Wobei jeder schaut mir ins Gesicht, dann auf den Bauch und dann wieder ins Gesicht, ist voll Lustig.

Babe, ich würde aber trotzdem drauf bestehen das er sich da löscht, weil ich finde es ist eine Sache so Weiber zu kennen und eine andere sich mit denen treffen zu wollen. Ich finde du bist was das an geht nicht zu eifersüchtig, also lass dir das bloß nichts von dem einreden.

Ja natürlich will ch trotzdem das er sich da abmeldet das ist ja des mindeste. Und so leicht entkommt der mir net . Der muss sich was richtig guten einfallen lassen und so schnell geb ich diesmal nicht nach
takezora
3634 Beiträge
08.10.2008 14:11
Zitat von anjeli:
Takezora, manche sind echt blöd!!

Höre raus, bist Verkäuferin? Darf ich fragen wo??

Ne, bin Augenoptikerin, verkaufe natürlich auch, aber ich muß die Brillen in der Werkstatt auch machen.

Bin voll erleichtert, hab endlich ne Hebamme gefunden.
Nachdem ich 5 angerufen hab, hats bei der 6. endlich geklappt. Also sie macht vorher kein kennenlerntreffen, nur wenn ich unbedingt möchte, aber sie meinte wenn ich Akupunktur haben möchte, sehen wir uns ja eh vorher. Das mit der Akupunktur mache ich aufjedenfall, geht ab der 36. Woche und soll die Geburt ca. um 2-3 Stunden verkürzen.

So muß wieder zur Arbeit und heute Abend noch fein mit nem Vertreter Essen gehen: Bis dann und schönen Tag euch noch.
anjeli
3601 Beiträge
08.10.2008 14:18
Sorry, Takezora!! Augenoptikerin

Kennen gelernt habe ich sie schon, aber sie wollte noch mal vorbei schauen, wieso auch immer, habe mich nicht gefragt, was wir machen, manchmal bin ich echt doof!!
Nici25
2481 Beiträge
08.10.2008 14:20
Zitat von steffy0211:
HUHU

so war eben beim FA muss doch jetzt alle 2wochen hin da ich ja leichte wehen hatte un einen trichter am gebärmutterhals von 3,6cm............
der trichter ist zum glück fast weg bin aber seid freitag total verkältet hab jetzt was von meiner FA verschrieben bekommen hoffe dann gehts mir ah bessa meine kleine maus is total aktive sie liegt schon mit dem kopf nach unten und trettet mir in den rücken lol fühlt sich lustig an
aber was mir eben bissl gedanken gemacht hat mein pipi war bissl geld meint ihr das kommt weil ich verkältet bin un wegen dem vielen tee un so????

Bist du krankgeschrieben? schonst du dich besonders? ich habe ja das gleiche Problem und ich weiß nie so genau, wieviel ich mir zumuten kann.
Babyglück2009
202 Beiträge
08.10.2008 14:20
Zitat von werdendemama:
.
Wie groß oder klein bist du denn? Ich trage nur Turnschuhe. Ganz selten also zu besonderen Anlässen was mit Absätzen.
Wegen 10 kg, mein Bauch ist ja jetzt auch schon dicker. Muss doch zu nehmen sonst wäre das ja echt komisch...

Sorry, war einiges zu tun, daher meine Antwort erst jetzt.... Ich bin 1,68m groß und habe vor der Schwangerschaft ca. 61kg gewogen...... Tja, die 70er Marke habe ich zwischenzeitlich geknackt. Komisches Gefühl irgendwie, da ich vor ein wenigen Jahren noch 51kg gewogen hab... Aber was soll's! Hauptsache unseren Babys geht es gut!!!!
Nici25
2481 Beiträge
08.10.2008 14:23
Zitat von anjeli:
Sorry, Takezora!! Augenoptikerin

Kennen gelernt habe ich sie schon, aber sie wollte noch mal vorbei schauen, wieso auch immer, habe mich nicht gefragt, was wir machen, manchmal bin ich echt doof!!

Ich treffe mich auch vorher schon ein paar mal mit meiner Hebi. Finde es ziemlich wichtig, dass man sich vorher schon mal kennenlernt, weil man ja auch ein gewisses Vertrauensverhältnis aufbauen sollte, weil sie ja nach der Geburt kommt und sich dein Baby ansieht, dir bei Stillproblemen hilft und dich auch untersucht, ob sich deine Gebärmutter richtig zurückbildet. Fände ich schon komisch, wenn man sich vorher nicht kennengelernt hat. Wahrscheinlich macht das deine Hebi auch immer so. Meine auch
Babyglück2009
202 Beiträge
08.10.2008 14:24
Zitat von Babe89:
Zitat von takezora:
Hallo zusammen, also wg. den Blähungen, habe hier schon mal gelesen das Lefax gut helfen soll, war glaube ich Tiffy? Hab selber mit sowas keine Probleme, GsD.

Mußte eben einen alten Lehrer von mir bedienen und als wir fast fertig waren ist ihm erst aufgefallen das ich schwanger bin, oder er wollte vorher nichts sagen? Bin dann erst mal zu meiner Kollegin und hab gefragt ob ich fett oder schwanger aussehen und sie meinte Totall schwanger PUHHH. Werde jetzt täglich von Kunden gefragt was wird es denn und wie lange dauert es noch usw. ist echt ein schönes Gefühl.
Wobei jeder schaut mir ins Gesicht, dann auf den Bauch und dann wieder ins Gesicht, ist voll Lustig.

Babe, ich würde aber trotzdem drauf bestehen das er sich da löscht, weil ich finde es ist eine Sache so Weiber zu kennen und eine andere sich mit denen treffen zu wollen. Ich finde du bist was das an geht nicht zu eifersüchtig, also lass dir das bloß nichts von dem einreden.

Ja natürlich will ch trotzdem das er sich da abmeldet das ist ja des mindeste. Und so leicht entkommt der mir net . Der muss sich was richtig guten einfallen lassen und so schnell geb ich diesmal nicht nach

Hallo Babe, freut mich total für Dich, dass er einlenkt und Dir nun ständig Liebeserklärungen macht. Dass Du trotzdem nicht gleich wieder weich wirst ist das Beste, was Du tun kannst. Finde toll, dass Ihr Euch beide etwas ändern wollt. Aber takezora hat recht, Deine Wünsche muss er respektieren, das mit dem Treffen war einfach too much. Da warst Du nicht unangebracht eifersüchtig. Vielleicht kann er Dir ja helfen, wieder Vertrauen aufzubauen, indem er Dich mehr in sein Leben mit einbezieht. Ihr bekommt das sicher gut hin heute abend und findet eine Lösung.
Nici25
2481 Beiträge
08.10.2008 14:24
Ich habe jetzt auch schon 11 kg zugenommen
anjeli
3601 Beiträge
08.10.2008 14:32
Danke Nici, werde einfach mal schauen was sie macht.
Hast du auch eine Beleghebamme?
Meine ist eine und ist auch bei der Geburt dabei!!
sway
3 Beiträge
08.10.2008 14:34
Hallo an alle.
Bin neu hier. Hab auch im Jan ET.
Konnte mir zwar nicht alles durchlesen (man sind das hier viel Seiten ) aber ich will auch ein wenig quatschen...
Hab mich gestern auch mal wieder auf die Waage gestellt. Bin fast umgefallen. Auch bei mir sinds jetzt 10kg.
Vor ner Woche waren es beim Arzt auch schon so viel, aber da konnte ich noch sagen, dass bei mir zH es 2kg weniger waren.

Aber was soll's. Mir macht essen momentan so viel Spass. was soll man dagegen tun?

Alles wird gut, sag ich immer...
Luna82
409 Beiträge
08.10.2008 14:40
Hallo sway,

Herzlich Willkommen bei uns. Weisst du schon, ob Junge oder Mädl?
werdendemama
1739 Beiträge
08.10.2008 15:28
Hallo mir gehts voll schlecht. Ich bin so müde und mir ist ganz komisch. War auch nur kurz mit der Kaffee trinken wollte wieder nach Hause. Hatte wie so nen kleinen Panikanfall. Würde mich am Liebsten jetzt ins Bett legen.
Was sagt ihr dazu? Lege mich vielleicht jetzt wirklich noch hin bis um halb 6...
anjeli
3601 Beiträge
08.10.2008 15:34

Welcome Sway!! Junge oder Mädchen? Namen?? Erzähl was von dir?? Wir sind alle neugierige Menschen!!

Werdendemama, beruhig dich!!!
Nicht alles pesimistisch sehen, bei mir zieht es auch hin wieder die Tage und ich mach mich voll verrückt!!
LEge dich hin und entspann dich mal!!!!

Nimm ein Bad!!!
Babyglück2009
202 Beiträge
08.10.2008 15:44
Zitat von werdendemama:
Hallo mir gehts voll schlecht. Ich bin so müde und mir ist ganz komisch. War auch nur kurz mit der Kaffee trinken wollte wieder nach Hause. Hatte wie so nen kleinen Panikanfall. Würde mich am Liebsten jetzt ins Bett legen.
Was sagt ihr dazu? Lege mich vielleicht jetzt wirklich noch hin bis um halb 6...

Oje, warum hattest Du denn Panik? Kannst Du näher beschreiben, wie sich das komische Gefühl anfühlt??

Du Arme, tut mir leid. Leg gleich die Beine hoch und schlaf vielleicht ein bisschen. Genug gegessen und getrunken hast Du aber?
Danny
253 Beiträge
08.10.2008 15:59
Ich hab schon 16 Kilo zugenommen und der Frauenarzt hat bisher nichts zu meckern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt