Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
09.10.2008 14:02
Hallo ihr alle,

heute war mal wieder Vorsorgetermin bei mir.
Eigentlich war ja der Geburtstermin am 2.1.2009 - dann vor 4 Wochen hatte das Ukltrschallgerät 31.12. ausgerechnet und heute rechnete er 27.12. .
Irgendwie wirds immer früher Der Hammer wäre ja wenn es jetzt der 24.12. wäre.
Hier mal meine Daten:
Bin jetzt in der 28 SSW und komme morgen in die 29 SSW:
Baby wiegt 1070 g, BPD (Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)): 75, KU (Kopfumfang) 265, ATD (Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite): 70, AU (Bauchumfang): 224 und FL (Länge des kindlichen Oberschenkelknochens): 52.
Musste gerade mal im Internet recherierchen was das eigetnlich alles heisst )
Kuckt mal hier: http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

Außerdem ist er jetzt in Schädellage (SL) vorher war er in Beckenendlage (BEL). Zugenommen habe ich jetzt
ca. 7 kg.
Wie sind denn eure Daten?

LG Lolana
anjeli
3601 Beiträge
09.10.2008 14:38
Bist ja ein Vorbild mit deinen 7 kgs!!!!

Super, freut mich, dass es dem Baby gut geht!! Was ist schon dabei, wenns früher kommt!
Besser für dich

24.12. hat sich meine Schwester damals ausgesucht und ist echt blöd wegen der Geschenke!!
Wir schenken ihr immer zwei Sachen, ein Mal morgens wegen GEburtstag und Abends wegen Heilig Abend

bauchgnom
11688 Beiträge
09.10.2008 15:02
@tiffy
ich mag auch keinen kaffee deswegen finde ich die kindertiramisu variante voll lecka

maße meiner maus:
27+3
FE---->5,0
FOD/KU----->7,4
ATD--->6,5
gewicht 1140gramm
Tiffylein
13485 Beiträge
09.10.2008 15:05
hab die maße grade nich zur hand, sind ja aber auch schon älter, hab morgen wieder termin... mit zuckertest, bin ganz gespannt...
ja, fotos, rezepte, egal was, ich bin immer dankbar

so. nochmal meine liste...
Tiffylein
13485 Beiträge
09.10.2008 15:08
Zitat von Tiffylein:

- staubsaugen
- putzen
- bad putzen
- babysachen waschen + aufhängen + wenn trocken, weghängen
( waschen: maschine 1, maschine 2, maschine 3, maschine 4, maschine 5) <--- die werd ich wohl heut nich alle schaffen
- schlafzimmer aufräumen
- post fertig machen + wegschicken
- servietten falten
- besteck + geschirr für morgen organisieren
- spülmaschine ausräumen
- wäschetonne ausräumen + in bad stellen
- staub wischen
- tiramisu machen
- blumen gießen
- wohnzimmer aufräumen
- eindecken
- letzten karton von zuhause auspacken
- wäscheständer auspacken und aufbauen

so, alles was ich abgearbeitet habe, mach ich dann in normaler schrift, also alles was fett ist, ist noch zu erledigen!

bauchgnom
11688 Beiträge
09.10.2008 15:17
oh tiffy du hast aber heute noch was vor dir
ich würde dir ja gerne helfen aber ich liege gerade im bettchen mit erdnussflips
Lolana
4198 Beiträge
09.10.2008 15:29
Oh je nur nicht Übernehmen mit der Arbeit!!!!
Mein mann hat heute Geburtstag und ich habe gestern aber auch noch spät Kuchen gebacken etc. - aber heute abend gehen wir essen .
7 kg Zunahme gehen noch aber der FA meinte , es würde ja jetzt erst richtig losgehen mit dem Zunehmen - er hatte ausgerechent dass er bei der Geburt 3500 g wiegen würde (wie machen die das nur?). Das sind ja noch über 2 kg Zunahme Kind und dann kommt ja so noch einiges hinzu .

Bin mal gespannt!
Alles Liebe für euch!

LG Lolana
Tiffylein
13485 Beiträge
09.10.2008 15:38
@ bauchgnom
ohhhh mach mir doch nicht die nase lang

@ all
so. der erste waschgang hängt auf der leine. soooooo süß wie die kleinen sachen da hängen!
aber da kam mir im kopf direkt ne frage... bestimmt peinlich, also lacht mich nicht aus
bügelt man die kleinen babysachen? also jeanshosen denk ich mal schon, is ja auch kein act da einfach drüber zu bügeln wenn man seine eigenen sachen auch bügelt. aber so kleine weiße pullis oder t-shirts? oder bodys? hmpf...

grade war der ebay-typ da und hat den fernseher abgeholt. auch ärgerlich... für 27,16 wurde der versteigert. er hatte aber kein kleingeld, und ich konnte ihm auch nich rausgeben, also hat er jetzt nur 25 bezahlt. also an 2 euro werd ich nich sterben, aber mal so vom prinzip, wenn ich etwas für so nen krummen betrag ersteigere, dann hab ich das doch auch passend wenn ichs abholen fahre, oder?
anjeli
3601 Beiträge
09.10.2008 15:45
Doofer Typ!!

Schau doch einfach ob sie knitrig sind und wenn ja bügelst du sie, wenn nein dann lass es.
Ich glaube ich würde sie bügeln, damit sie schön aussehen.
Tiffylein
13485 Beiträge
09.10.2008 15:48
naja knittrig sind sie jetzt nicht. wenn man sie nass etwas zuppelt und dann auf die leine hängt, sind sie kaum knittrig... aber gebügelt wäre schon anders, auch klar...
aber so ein body tragen die kleinen drunter... ich bügel meine unterwäsche ja auch nicht

hm. hab ich mir noch nie gedanken drum gemacht
und ich glaube wenn die später mal sich dauernd bepieseln oder bespucken... naja da is man eh nur am waschen. ich befürchte man hat kaum zeit dann wirklich noch alles zu bügeln!
also bei jeans und hemden ist das ja gar keine frage.... aber man zieht seinem kind ja nicht jeden tag jeans und hemd an
und die cord-latzhosen brauch man wohl nich bügeln, also meine 2 beigen die ich grad aus der maschine geholt hab, sind gar nicht verknittert!
bauchgnom
11688 Beiträge
09.10.2008 15:51
@tiffy
du glaubst gar nicht wie schnell die sachen wieder dreckig sind
finde bügeln bei allen sachen sehr überflüssig.bodys sind drunter und wenn man eine tolle maschiene hat und die kleinen sachen nicht trocken aus der maschine holt sondern feucht hängen die sich bestimmt gerade so wie viele andere sachen auch klar die guten sonntagssachen werden immer fein getragen und dementsprechend auch gut behandelt(mal drüber gebügelt)
anjeli
3601 Beiträge
09.10.2008 15:51
NOCH LANGE 12 TAGE zum nächsten Frauenarzttermin!!!!

Ich habe Hunger!!!

Es gibt Risotto mit Garnelen
anjeli
3601 Beiträge
09.10.2008 15:55
Ne Unterwäsche bügel ich auch nicht, aber ich gehöre zu den Leuten die Bettwäsche usw. bügelt, machen viele nicht!

Aber ich hasse bügeln
Tiffylein
13485 Beiträge
09.10.2008 16:02
@ bauchgnom

so seh ich das auch

@ anjeli

ich bügel bettwäsche auch. ausser satin-bettwäsche, die ist nämlich schon glatt
Funny
979 Beiträge
09.10.2008 16:22
Zitat von Tiffylein:

aber da kam mir im kopf direkt ne frage... bestimmt peinlich, also lacht mich nicht aus
bügelt man die kleinen babysachen? also jeanshosen denk ich mal schon, is ja auch kein act da einfach drüber zu bügeln wenn man seine eigenen sachen auch bügelt. aber so kleine weiße pullis oder t-shirts? oder bodys? hmpf...

Genau aus dem Grund hab ich vieles in Nicki gekauft ... da bleibt einem das Bügeln erspart . Also bei mir warn die Bodies überhaupt nicht knittrig und hab sie somit auch nich gebügelt. Bei den paar Baumwoll-Shirts die ich schon in 62 habe, hab ich auch nich gebügelt ... auf so ner kleinen Stofffläche haben Falten auch nich wirklich ne Chance. Ich bügel sehr gerne un guck TV dabei ... aber ehrlich gesagt bügel ich nur das Notwendige, sprich: weder Bettwäsche noch Abtrockenhandtücher werden bei mir gebügelt, weil ich es für absolut sinnlos halte ... aber wat solls, ne frühere Freundin von mir hat sogar die Socken und Handtücher gebügelt ... is halt ne Pylosophie für sich.
Ich sehs da wie Bauchgnom: später ham wir eh nur noch Zeit das Nötigste im HH zu machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt