Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
20.10.2008 20:11
@tiffy das ist aber ein schöner Wagen. Mache jetzt auch schnell Fotos. Habe ich schon wieder vergessen.
werdendemama
1739 Beiträge
20.10.2008 20:35

sonne
4438 Beiträge
20.10.2008 20:48
Hi Mädels,

so, der Tag ist gut rumgegangen und das, obwohl ich erst um 7 heim gekommen bin. Hatte noch um 6 einen Termin beim Hausarzt und der hat mich abgehört. Ist alles soweit ok, muss also ein eingeklemmter Nerv sein. Gut, damit kann ich leben. Werde am Mi mal den FA ansprechen, ob ich Massage bekommen kann.

@bianca, echt blöd mit Asthma, wegen einer Vernachlässigung eines Arztes.

@tiffylein , schöne Wiege. Freue mich schon so auf das Kizi. Kann es gar nicht erwarten, mein Mann meint, dass es in 4 Wo so weit ist.

@werdenemama, schönes Bettchen mit der Fee und der Kiwa ist neu?

Gestern meinte meine Schwägerin, dass es unnötig wäre, so einen teuren Kiwa zu kaufen. Den würde man eh nur im ersten Halbjahr benutzen, sobald die Kleine sitzen könnte, würde man auf einen leichten Buggy umsteigen, weil der viel leichter zu verstauen ist. Daher würde sie nicht so viel Geld ausgeben. Sie hat sich auch beim ersten Kind noch was neues gekauft, danach kamen Zwillinge und sie hat sie laufen lassen, sobald diese es konnten und den Klappbuggy immer mitgenommen, falls mal einer müde wird.

Ach ja, gestern in der Klinik bekamen wir noch Infoblatt, über die Nabelblutspende. Wollten dies eigentlich auch machen und für unser Kleines einfrieren lassen. Haben gestern aber gehört, dass es bei vielen Krankheiten nicht eingesetzt werden kann, weil man z.B. Leukämie schon in der Erbanlage finden kann. Aber im Krankenhaus kann man auch Nabelblut für die Allgemeinheit spenden. Werden wir auf jeden Fall machen, da immer mehr aus den Stammzellen zu holen ist und je mehr Leute es machen, um so besser ist.
Tiffylein
13485 Beiträge
20.10.2008 20:58
also ich hab mir auch überlegt, dass ich es spenden werde, aber für mich möchte ich es nicht haben....

julia88
8432 Beiträge
20.10.2008 21:03
also mein bauchnabe hat sich auch schon nach außen gedrückt... schwangerschaftsstreifen hab ich noch keine außer ein paar an der brust... aber da hatte ich davor eh schon welche....
laufen bei euch auch schon die brüste aus? muss jetz ca. seit ner woche stilleinlagen benutzen weil ich mir sonst alle klamotten ansauen würde
Tiffylein
13485 Beiträge
20.10.2008 21:09
ich hatte vor der ss schon jeeeede menge ss-streifen weil ich mal innerhalb von kürzester zeit 28 kg zugenommen hab durch medikamente....

aber die sind mittlerweile ganz blass und auch nich mehr rot, deswegen versuche ich neuen vorzubeugen durch cremen... hab bis jetzt nur "punkte"... da sieht man halt wo die alten sind, udn es sieht so aus als würden die weiter reißen, also sind an den enden von den alten streifen, neue kleine rote streifen, die aber so mini sind dass sie wie punkte aussehen.
und auch nur 3 oder 4, also dafür dass mein bauch in kürzester zeit so extrem explodiert ist, ist es noch ziemlich gut gegangen
Tiffylein
13485 Beiträge
20.10.2008 21:10
@ werdende
is das ein bett oder ein laufstall?

gefällt mir jedenfalls alles total gut!
20.10.2008 23:22
@werdendemama cool ist ja genial so einen wollte ich auch haben bevor Gilu auf die welt kam nun hab ich so etwas ähnliches jetzt.. hihi
21.10.2008 08:16
Guten Morgen Mädels,

jetzt hock ich hier am pc sau müde und schlaf halber im sitzen ein aber in mein bett kann ich auch nicht, weil die arbeiter jetzt kommen wollen den boden ausmessen für nächste woche. Ich hoff nur das die gleich kommen und ich wieder in mein warmes bett hüpfen kann.

@ Schwangerschaftsstreifen

Ja ich bin auch schon wieder besser drauf. Ist ja auch kein wunder in den letzten tagen wird mein bauch von tag zu tag immer größer da bleiben streifen ja nicht aus und die sind bei mir auch nur ganz schwach aber ich habe die beführtung das es dann genau an den stellen weiter reisen tut wo es schon angefangen hat.
Und wenn ich meine Freundin sehen die vor 3 1/2 monaten entbunden hat dann bekomm ich angst, weil die hat so richtig tiefe risse und dann auch noch so eine fettschürtze.

@ Tiffy

Echt schöner stubenwagen ich werde mir warscheinlich keinen leisten können aber ich glaub das braucht man auch nicht umbedingt.

@ Werdendemama

Dein Kizi ist ja mal volll süüüß und so viel rosa ich beneide auch schon ein wenig , weil ihr alle schon so schöne zimmer habt und ich kann erst in 5 wochen möbel kaufen, weil ich dann erst geld vom amt bekomme.

Also ich werde jetzt mal warten auf die arbeiter und dann wieder ins bett verschwinden bis später.
Lg angie

werdendemama
1739 Beiträge
21.10.2008 08:23
Guten Morgen, danke....
Der Kiwa ist net neu. Von einer guten Bekannten für 150 Euro gekauft. Ich fand den schon toll da war ich noch net schwanger und sie wollte den in Ebay verkaufen. Sie hat ihn dann behalten und ich habe ihn bekommen. Das ist ein Laufstall der steht im Wohnzimmer. Wollte nicht extra noch nen Stubenwagen kaufen. Obwohl jetzt wo ich Tiffy ihren gesehen habe, doch gern ein hätte. Aber das wird dann zu viel. Da ist aber nur ne Holzplatte und dann der rosane Bezug drüber. Das ist doch zu hart oder? Mal sehen was wir da machen können.
Ja Schwangerschaftsstreifen sind echt blöd. Am Bauch würden die mich net so stören, habe aber auch welche an den Beinen also ganz oben. Das sieht im Sommer mit Bikini net so toll aus. Aber die gehen auch net weg.
So werde jetzt mal aufräumen.
Das mit dem Asthma ist ja echt hart. Manche Ärzte sollten echt net mehr Behandeln.
Arme Babe kann mir vorstellen das es blöd ist noch warten zu müssen wegen dem Geld... Aber bald haste es geschafft.
bauchgnom
11688 Beiträge
21.10.2008 08:43
morgen mädels!

@tiffy
ui ist das ein schöner stubenwagen!!!! bin ja überhaupt nicht der fan von sowas aber deiner ist richtig geil!
Wir werden auch ein laufgitter ins wohnzimmer stellen,ist finde ich praktischer wenn sie dann krabbeln und stehen können.

@werdendemama
Leg doch einfach noch so eine dicke decke zwischen holzboden und der auflage im krabbelstall,so machen wir es.

grußi caro
mixi
1786 Beiträge
21.10.2008 08:53
Hallo Ihr Lieben,
ja ich weiss....ich bin voll die treulose Tomate....aber nichts desto trotz....ich hab Euch und das Forum natürlich nicht vergessen!
Viel zu berichten gibt es bei mir eigentlich auch nicht!
Meine SS verläuft ganz normal....ich hab keinerlei Probleme und werde einfach nur von Tag zu Tag runder!
Letzten Freitag haben mein Mann und ich dann den ersten Gipsabdruck von meinem Bauchi gemacht!
Eigentlich war das nur ein Probelauf, doch ich muss sagen, der Abdruck ist einfach spitze geworden!
Mein Mann hat sich aber auch echt Mühe gegeben!
Hier erst einmal ein Bildchen von der eingegipsten Tina! *lacht*

Noch einen Tipp für alle......!
Solltet Ihr, wie ich auch, den Arm mit eingipsen.....rasiert Euch bitte die Haare an dem Arm ab, denn beim ablösen habe ich mindestens tausend Tode gestorben!
Ich war der Meinung, das das Melkfett auf meiner Haut reichen würde um diese Schmerzen zu umgehen.....das war aber leider nicht der Fall!
So, nun noch der fertige Gipsabdruck!

Jetzt heisst es nur noch, den Gipsabdruck farblich schön zu gestalten!
Mal gucken was mir dazu noch einfällt!
Sollte Jemand eine Idee haben....HER DAMIT!

Ganz ganz liebe Grüße
TINA
21.10.2008 09:07
Hallo ihr,
schiebt ihr auch an manchen Tagen so nen Depri? Mein Bauch hat so einen Schuß nach vorne gemacht, als sähe ich aus .... wie als wenn ich nen riesengroßen ball verschluckt habe oder so..... bücken wird auch immer schwieriger.... das nerv!!!!!!! vorallem hab ich so starkes sodbrennen das ich mit meiner magensäure nachts schon gurgeln könnte

Aber nach Regen folgt ja bekanntlich sonnenschein....*hoff*

Seid ihr auch schon so, das ihr alle Sachen und Kizi schon habt oder fertig gemacht habt? Dabei hat man ja eigentlich noch ziemlich viel zeit......

@tina WOW Gipsabdruck ist gut gelungen....
Funny
979 Beiträge
21.10.2008 09:08
@ tiffy
Boaaahhh .... ... na sowas selbstgebautes hat doch einfach was besonderes. Die Wiege is echt schön ... hat von der Form so a bissle was von der Futterkrippe vom Jesuskindle

@ werdendemama
Schönes Püppizimmer ... mein Männe is glaub echt froh, dass wie nen Jungen bekommen ... isch hätt auch voll in rosa gebadet und dat wär im glaub zuviel geworden.

Stubenwagen hat halt den Vorteil, dass De den einfach in jedes Zimmer schiebst wo De grade am werkeln bist. Laufstall kaufen wir erst so ab dem 3. Monat. Wenn Liam schon vorher aktiver wird mach ich im Stubenwagen einfach das Nestle raus, dann kann er da auch durch die Gitter schaun und mir zugucken.

@ me
Oh Mädels, bin gestern ungelogen 3,5 Stunden in Heilbronn rumgelaufen. Hab überhaupt nich mitbekommen wie schnell die Zeit vergeht. Hab allerdings mit der Zeit ganz schön heftig mein Bauchi gespührt. Abends hat der dann auch noch ordentlich gezwickt. Bin aber froh, dass ich jetzt schon das meiste für die Kliniktasche zusammen hab. Ich glaub, dass jetzt na bald solche Shoppingaktionen nich mehr drin sind.

@ all
Habt ihr zufällig auch in den Nachrichten mitbekommen, dass wohl am WE in der Berliner Charitee Sechslinge (zwei Jungen und vier Mädchen) in der 27. Wo. zur Welt gekommen sind. ... den Bauch hätt ich ja gern gesehn.
21.10.2008 09:11
Zitat von Sannera:
Guten Morgen an alle!
Bin ich froh, dass die letzte Nacht vorbei ist!!

Hatte schon jemand von euch Vorwehen ??
Ich hatte die gestern ab mittags bis abends um 11, als ich dann endlich eingeschlafen bin.
Ist wirklich unangenehm... dann will ich wirklich gar nicht wissen, wie die richtigen Wehen dann sind!!
Hab mich fleißig mit Magnesium-Brausetabletten betrunken und das hat dann zum Glück geholfen.
Hatte auch entschieden, nicht in die Wanne zu gehen - obwohls ja helfen soll - einfach aus Angst, damit dann richtige Wehen auszulösen.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Vorwehen... Ich hatte am Sonntag nach einem Spaziergang zwei dermaßen heftige Wehen, dass ich gestern beim Arzt war. Ich hab jetzt zusätzlich zum Magnesium noch ein pflanzliches mittel bekommen, das sich Brophyllum nennt, ausserdem viiieeel Ruhe, aber ansonsten ist alles ok. Aber momentan war ich schockiert. Sowas Heftiges...WOW!!! Und wie gehts euch?
Übirgens habe ich die Vorwehen seit Mitte letzter Woche, normalerweise sind die ja nicht - wenig schmerzhaft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt