Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
07.11.2008 14:11
@joya, da das wird sicher ein bisschen anstrengend werden. aber dann gehts danach halt einfach direkt auf die Couch. und was ich hier schon alles von euch höre, macht mich ja gerade so gespannt darauf, dass ich nicht mehr warten will. aber ich lese es natürlich trotzdem gern, so habe ich schon mal eine Vorstellung davon, was auf mich zukommt.

@möms, man du machst ja Sachen! ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung! naja, aber beim Umzug hättest du ja eh nicht so viel machen können, oder? jetzt kannste halt gar nix machen. wünsch euch trotzdem einen möglichst stressfreien Umzug und dir auf jeden Fall alles Gute!
Lolana
4198 Beiträge
07.11.2008 14:16
Hallo,
wollte mich nur ganz kurz melden wegen meinem Vorsorgetermin beim Arzt.
Gelenkschmerzen: Es sind keine Wassereinlagerungen - er meinte ich sollte vielleciht zum Internist gehen, es würde sich anhören wie ein Virus - na ja vielelciht gehts ja von allein weg.

CTG: Hatte voll 2 richtige Wehen innerhalb einer halben Stunde die ich auch gemerkt habe !
Der Mumu ist auch schon ganz weich sagt er - aber das Baby würde noch nicht nach unten drücken und das wäre noch nicht schlimm - jedoch sollte ich mich schonen! Hab jetzt Eisentabletten und Magnesium in höherer Dosis bekommen wegen den Wehen.

Wahrscheinlicher Kaiserschnitt: Termin im KH am 21.11. um den eventuellen KS zu besprechen - falls ja würde das Baby per KS so am 15/16.12. geholt werden, so dass man an Weihnachten zuhause wäre.
Das wär ja mal was! Das Baby wäre dann 2 Wochen zu früh - aber er meinte das wäre nicht schlimm da es sich gut entwickelt hätte - .... es wiegt jetzt nämlich genau 2000 g!! Und wenn s so weiter gehen würde hätte es da schon 3000 g und müsste nicht in den Brutkasten oder so.

So meine Daten:

Ich bin ab heute in 33 SSW also 32 + 0 !!
mein Gewicht: 76,2 kg , Baby 2 kg !
Eisenwert ziemlich unten (10,4), obwohl ich mir massenweise dieses eklige Kräuterblut reingezogen habe *bäh*.
BPD(82), KU(28,6) ATD (90) AU(290), FL (61)
Baby liegt auch schon in Schädellage, falls es normal geboren würde.
Ich freue mich !! Alles ist in Ordnung!

Alles Liebe den Wichtlern und allen anderen auch!! LG LOlana

Tiffylein
13485 Beiträge
07.11.2008 14:32
ich fahr jetzt gleich weihnachtssachen shoppen
also kerzen für den adventskranz und solche dinge... ein bißchen deko... aber ich freu mich

@ gvk
meiner geht leider nur 7 abende á 2 stunden, also wegen mir könnte der ruhig auch jedes mal noch ne stunde länger gehen und auch noch den ganzen dezember ich bin irgendwie so ne kurs-gängerin, also für mich ist das genau das richtige irgendwie

wer auch immer beim FA war: schön dass die werte doch so gut sind. aber warum zieht ihr einen ks in betracht?

wegen ebay und versandkosten: finde es ne unverschämtheit! wirklich! ich mein wenn das päckchen 3,90 kostet und jemand will 4,50 weil er sagt "ohhh verpackungsmaterial kostet ja auch geld!" dann ist das ok, aber paket abkassieren und dann nur päckchen versenden finde ich total mies!
jacky76
4301 Beiträge
07.11.2008 15:56
Oh die sachen sind echt süß mir fällt es auch immer total schwer zuwiederstehen aber solange wir nicht wissen was es wird (wollen uns überaschen lassen)kann ich eh nichts kaufen.Hab schon mal die neutralen sachen meiner Kids rausgeholt und der rest wird geholt wenn Baby da ist.
Funny
979 Beiträge
07.11.2008 17:06
@ diamanti
Och sinn die Sachen goldig. Aber der Verkäufer hat sie ja wirklich nich alle. Aber GsD is ebay gerade dabei bei den überhöhten Versandkosten nen Riegel vorzuschieben in dem so nach und nach in den Kategorien Höchstgrenzen vorprogrammiert werden.

@ Möms
Ja wat machst De denn für Sachen. Wann genau zieht ihr jetzt um? ... war das nich in den nächsten Tagen? Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung

@ Teutonia Mistral
Auf der HP von Teutonia wurden jetzt die neuen Designs für 2009 eingestellt. Kann Euch jetzt mal zeigen wie unserer aussehen wird ... *schüff* leider isser noch nich da.

Die Grundfarbe is dunkelbraun ... irgendwie siehts auf dem Bild fast schwarz aus.
NaDieDine
1644 Beiträge
07.11.2008 17:22
Au ja, wir haben unseren jetzt auch bestellt. Haben ja bis zu 8 Wochen Lieferzeit und leider war unser Farbwunsch Nr 1 schon nicht mehr Lieferbar. Nun bekommt se was ganz Auffälliges.

Ick freu mir schon.

Is ein Hartan VIP und in den hat sich mein Freund beim ersten Testfahren verliebt und ich brauchte ihm
mit keinem anderen Kiwa mehr kommen. Nun gut, ich kann damit leben, der fährt sich echt super und ins Auto
passt der auch.

LG
Funny
979 Beiträge
07.11.2008 17:28
Hey NaDiDine, Eure Lady fährt nacher Ferrarie .

Der Hartan Racer hätte mir ja auch gefallen, nur konnte ich mich mit der Lenker ... also da wo man greift ... nicht anfreunden.
Tiffylein
13485 Beiträge
07.11.2008 17:29
huhu mädels!

haha, erinnert ihr euch an den bekloppten den ich letztens kennengelernt habe, der mir dann erzählt hat aus uns könnte nix werden, weil er nich damit leben kann nach der geburt 6 wochen keinen sex zu haben?!
jedenfalls rief der mich eben an, er feiert heute geburtstag und würde sich totaaaaaal freuen wenn ich komme. *höhö*

ich hab mal zugesagt.
naja eigentlich dachte ich auch "HAHA das wird ein spaß, das kannst du dir nicht entgegen lassen!"

aber irgendiwe hab ich jetzt gar kein bock mehr.... ich müsste dann jetzt noch auf den letzten drücker ein geschenk besorgen udn keine ahnung was. eigentlich hab ich auch gar kein bock geld für den dötsch auszugeben.
auf der anderen seite war ich schon so lange nicht mehr weg... ich sitz schon seit wochen zuhause und komm irgendwie nich mehr raus. auf vollgequalmte kneipen hab ich gar keine lust und da is mir auch zu teuer... und auch zu "unsicher" so schwanger...
naja und ausserdem hätte ich da vielleicht mal die möglichkeit neue leute kennenzulernen.
aber die sind sicher alle wesentlich älter wie ich

ach ich weiß auch nich...
Diamanti
7750 Beiträge
07.11.2008 17:42
@ Lolana...warum jetzt bei dir ein KS gemacht werden soll versteh ich irgendwie nicht so ganz, warum denn? Bei dir ist doch alles ok...

@ Tiffy...ach ja der Typ, ich errinner mich Hmm...na musst du wissen und wenn du gehst nimmste halt ne Flasche Alkohol mit, Schnaps oder so...Jack Daniels vielleicht oder Jägermeister??? Da macht man doch nie was falsch
Tiffylein
13485 Beiträge
07.11.2008 17:44
hm ja aber ich verschenk so ungern alkohol, weil ich selber auch keinen kriegen will
und ich dachte mit nem schönen duschgel oder so bin ich sicher billiger dabei naja mal sehen...

ich weiß einfach nich ob ich hingehen soll... irgendwie is mir einfach nich danach. auf der anderen seite hätt ich schon bock...

ach menno. son kack immer
KittyKat
5220 Beiträge
07.11.2008 17:46
@lolana, schön dass es dir und dem Baby so gut geht. Mensch das wäre doch was, wenn das Baby noch vor Weihnachten kommen würde. was für ein Weihnachtsgeschenk!

@Kiwa, die sind sehr schön. auch das Rot gefällt mir gut, habe ja selbst einen roten. hier nochmal ein Bild.

ich habe heute abend ja Erste-Hilfe-Kurs, von 19 bis 22 Uhr. hab gar keine Lust mehr. nicht auf das Thema und auch nicht auf die späte Uhrzeit. naja, kann ich jetzt nicht mehr ändern, muss ich halt hin. bzw. wir. hoffe ich bin hinterher nicht allzu kaputt. werde euch aber berichten.
Tiffylein
13485 Beiträge
07.11.2008 17:50
bin schon gespannt auf den berihct kitty

und die kiwa's gefallen mir beide nicht, aber ich hab da ja eh nen anderen geschmack. für mich muss ein kinderwagen bombastisch, pompös und sperrig sein weiß nicht warum, aber irgendwie is das bild so in meinem kopf drin....
mein kinderwagen ist ja total hässlich wobei ich ihn mir immernoch nich richtig angeguckt habe. wahrscheinlich weil er mir einfach nich so gut gefällt ich krieg ja noch einen von ner bekannten, dann guck ich mir den mal an, vielleicht ist der schöner...
-Joya-
3257 Beiträge
07.11.2008 17:52
Ich habe mal eine komische Frage an euch: Muss man das Baby, wenn es geboren ist, beim Vermieter anmelden??
Diamanti
7750 Beiträge
07.11.2008 17:56
Wir haben einen nicht ganz so teuren Kiwa, die von HARTAN und TEU.......sind uns wirklich zu teuer.

Unser ist von ZEWIKA

KittyKat
5220 Beiträge
07.11.2008 17:56
joya, das hat mich mein Mann letztens auch gefragt. ich denke mal nicht. ein Kind steht ja in keinem Mietvertrag, und auch sonst muss das der Vermieter meiner Meinung nach nicht wissen. oder weiß da jemand mehr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt