Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
16.11.2008 00:22
mein kleiner ist auch total aktiv in den letzten tagen, das is bald nich mehr lustig
bin auch schon total gespannt wie er aussieht!
aber ich freu mich schon soooooo sehr!!!!!

ich denke auch, man schafft das auf jeden fall. udn ich hab ja meine familie wovon ich ganz viel unterstützung erhalte. tante und onkel im haus, die sich sowieso schon total viel um mich kümmern udn meine mama und schwester 2 straßen weiter...

ja das mit dem schenken is ne gute idee, hab ich mir auch überlegt. genauso wie tragetuch, werd ich mir auch schenken lassen denk ich... das sind so meine "zweitrangigen wünsche". dinge die ich gern hätte, mir aber nicht selbst kaufe erstmal, weil ich das bißchen geld was ich noch zur verfügung habe lieber "sinnvoll" ausgebe für dinge die der kleine wirklich braucht.
sonne
4438 Beiträge
16.11.2008 08:39
Guten Morgen,

sorry, dass ich gestern mitten im Gespräch weg war. Musste dringend auf die Toi und mein Mann wollte dann endlich mal wieder mit mir gemeinsam Film schauen, er war ja wieder einige Tage geschäftlich unterwegs.

@Dampfnudeln, meine Oma macht die immer unten lecker knusprig. Die Dampfnudeln werden in Fett, Wasser mit Salz gebraten. Ich mag es, wenn der Teig richtig locker ist und unten die Kruste (am Besten aus dem Topf, dass sie auch noch etwas warm sind). Mein Mann ist die Dampfnudeln nur mit Vaniellesosse, wir essen normalerweise Suppe dazu (Gartensuppe besteht aus Kartoffelstückchen, Karotten, Lauch, Sellerie, und andere Sorten, eben quer durch den Garten).

@karottenbrei, ist echt lecker. Sieht aus, wie Kartoffelbrei, nicht ganz so fest.

@teddyanzug, ich glaube, den gibts auch bei quelle.

@all, meine Kleine ist nicht so aktiv die letzten Tage. Sie tritt ab und zu, aber ich kann es nicht als aktiv bezeichnen. Ist meistens 2-3 x und dann ist wieder Ruhe. Sie hat aber öfters mal Schluckauf. WEiß wie es sich anfühlt, da sie am CTG am Do 10 Min. Schluckauf hatte. Hat man arg gehört und ich auch gespürt, wie es sich anfühlt.
anjeli
3601 Beiträge
16.11.2008 10:03
Tiffy, den vom H&M meinte ich doch, aber der ist grau
Ninchen04
205 Beiträge
16.11.2008 10:23
Hallo,

ich wollte euch mal was fragen....

Wie schwer (leicht) waren eure Kinder bei dem III. Screening 29.-32.SSW

Wir hatten die Untersuchung am 5.11.08 da waren wir in der 29+4 Woche und unser Muckelchen wog 1290g!
(Natürlich sind das nu ca. Angaben!!!!)

Wie ist das denn so bei euch??????

Liebe Grüße
Ninchen04

PS. Gebtermin 17.01.2009
Lolana
4198 Beiträge
16.11.2008 10:45
Hallo,

ich denke da wir alle immer unterschiedliche FA Termine haben mit dem ungefähren Gewicht unserer Baby lässt sich dass immer schwer vergleichen.
Zumal wir alle auch unterschiedlich sind .
Man darf sich also wenn es bei dem anderen mehr oder weniger ist nicht verrückt machen lassen.
Deswegen hier mal die Werte von mir in der ensprechenden SSW in der ich beim FA war.
In der 22+6 : wog der Wurm nur ca. 570 g
In der 27+6 : ca. 1070 g
und in der 32+0 : ca. 2000 g

Du warst ja in einer anderen SSW beim FA - und die Gramm Zahl ändert sich andauernd pro Woche .
LG Lolana
Tiffylein
13485 Beiträge
16.11.2008 11:16
@ anjeli
ja aber der sieht braun aus find ich wusste ja nich dass das offiziell grau sein sollte

@ gewicht
also meiner hatte in der 28. woche 1100 g und in der 31. woche 1665 g. die ärztin sagte mir dass die kleinen jetzt pro woche 100-200g zunehmen... das kann also ein ganzes kilo in einer woche sein!
Diamanti
7750 Beiträge
16.11.2008 11:21
Hallooooooo

Na alles fein bei euch? Heute ist es bei uns total grau draußen

Haben schon lecker Frühstück gemacht und dann werd ich mich über die Muffins machen.

Unser Zwerg hatte in der 27.Woche 1100g, mal sehen wieviel er morgen wiegt
Tiffylein
13485 Beiträge
16.11.2008 11:26
huhuuuu manti!

ich bin grade erst aufgestanden. hab noch rolladen runter, war zu faul die hoch zu machen werd jetzt auch erstmal frühstücken glaub ich, und dann auch bißchen backen. mal sehen was ich sonst noch so anstelle.. hatte voll viel vor irgendwie, aber alles schon wieder vergessen. jetzt schreib ich alles was mir so einfällt schnell auf, damit ichs nich wieder vergesse, aber irgendwie... hab ich das gefühl dass ich was besonderes vergessen hab

ich hab übrigens heut nacht von euch geträumt
werdende hat berliner gebacken udn zuckerbretzel und hat die hier verkuaft und diamanti und ich haben die alle aufgegessen ja und ich hab noch irgendwelche sachen von euch gekauft, zum anziehen für den kleinen, aber ich weiß nich mehr was es war

was habt ihr vor?
Diamanti
7750 Beiträge
16.11.2008 11:30
Hihihi du träumst ja Sachen Ist ja lustig und knuffig irgendwie, jetzt verfolgen wir dich schon im Schlaf

Puh Mensch was mach ich denn heute noch, weiß gar nicht...nicht viel denke ich, das Katzenklo muss noch sauber gemacht werden und ansonsten TV und durchs Netz stöbern, nur manchmal weiß man auch nicht was man da noch nachgucken soll

Gucke grade nebenbei Uri Geller, dieser Vincent Raven mit dem Rabe ist mir total unheimlich *fürcht*
Das ist der Typ der vor paar Monaten bei der Show gewonnen hat.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.11.2008 11:36
ach nee fernsehn is mir noch zu viel krach jetzt... ich sitz am liebsten hier morgens (bzw. wenn ich aufstehe ) erstmal ganz im dunkeln ohne musik oder fernseh oder so, udn werd erstmal wach... so ne halbe stunde ungefähr.

ach ich träum öfter mal wirres zeug, mach dir nix draus ich fand die tatsache dass ich von berlinern und zuckerbrezeln träume schlimmer oder vorgestern von dem teddyoverall, das is ja auch nich normal egal. solange ich morgens noch drüber lachen kann is alles gut
letztesn hab ich geträumt ich war zu besuch bei ner bekannten aus nem anderen forum und hätte der ständig in die badewanne gepinkelt *hahahahahaahahaha*

16.11.2008 11:40
uuuarrrhhhggg guten morrrggeeennn !!!!!!!!

bei uns ist grad strahlend blauer himmel und sonnenschein....... werd nachher meinen mann dazu bringen mit mir spazieren zu gehn..... wär ja schade drum, bei so einem wetter in der bude zu hocken.

babyparty war gestern ein voller erfolg..... sie hat sich so gefreut....... hat ja auch nicht mehr lange noch ca. 3 1/2 wochen. und ne freundin hat mandelhörnchen selbst gebacken mitgebracht... ich sag nur mmmmhhhhhh lecker!!!!! wollte die übrig gebliebenen unterm pulli mit nach hause schnuggeln, wurde aber leider auf frischer tat ertappt
Diamanti
7750 Beiträge
16.11.2008 11:40
Bist halt doch ne kleine Pullertiffy Das hätte aber schief gehen können oder? Ich habe öfters als kleines Kind geträumt das ich aufs Klo gehe und lospuller und naja, das hab ich dann auch

Also ich brauche früh schon "Leben", Radio oder TV, Hauptsache ich höre Geräusche, schlafe auch am besten mit TV ein, stell mir immer den Timer
Ninchen04
205 Beiträge
16.11.2008 11:42
Zitat von Lolana:
Hallo,

ich denke da wir alle immer unterschiedliche FA Termine haben mit dem ungefähren Gewicht unserer Baby lässt sich dass immer schwer vergleichen.
Zumal wir alle auch unterschiedlich sind .
Man darf sich also wenn es bei dem anderen mehr oder weniger ist nicht verrückt machen lassen.
Deswegen hier mal die Werte von mir in der ensprechenden SSW in der ich beim FA war.
In der 22+6 : wog der Wurm nur ca. 570 g
In der 27+6 : ca. 1070 g
und in der 32+0 : ca. 2000 g

Du warst ja in einer anderen SSW beim FA - und die Gramm Zahl ändert sich andauernd pro Woche .
LG Lolana

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Ja ich weiß das man das nicht vergleichen kann, aber ein ungefährer Anhaltspunkt hat mich interessiert! (Blöd geschrieben, fällt aber gerade nichts besseres ein, !)

Liebe Grüße
Ninchen04
Lolana
4198 Beiträge
16.11.2008 11:45
Oh weh Diamanti - Katzeklo sauber machen ist doch verboten!
Dadruch dass mein FA keine Immunität gegen Toxoplasmose festgestellt hat und meine Mann dabei war muss er dass jetzt immer machen - schade dass das bald vorbei ist .

Ich backe heute Schwarz-Weiß-Gebäck!!

Ansonsten mch ich es mir heute gemütlich!
Tiffylein
13485 Beiträge
16.11.2008 11:47
@ pril
freut mich, war ja wohl ein voller erfolg was hast du denn geschenkt?

@ diamanti
na wenns so gewesen wäre, hätt ichs auch nich ändern können, ich such mir ga nich aus was ich träume

ich geh mal schnell nach meiner gefriertruhe gucken... was die heut nacht so getrieben hat.
übrigens is jetzt hier auch mal tag angebrochen in meiner wohnung, und ich hab mal wieder das sch*** wetter abgekriegt. draußen ist es nass und grau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt